Zum Inhalt springen
Toni

Die besten TV-Serien

Empfohlene Beiträge

Nachtfalke
45 minutes ago, Schildkröte said:

Das Ende von Dexter etwa fiel bei Fans auch durch.

Hehehe. Kein Vergleich, leider. Kein Vergleich. <_<

45 minutes ago, Schildkröte said:

Trotzdem ist die Serie als Ganzes gut, wenngleich se nicht jedem gefallen könnte. Umso besser, dass jetzt noch eine weitere Staffel produziert werden soll. :)

Mochte "Dexter" sehr gerne, habe sogar die ersten paar Bücher gelesen. - Tatsächlich fand ich die Serie insgesamt eher so "mittel", weswegen sie in meiner Liste auch nicht aufgetaucht ist. Nicht "schlecht", aber  eher sowas, in das man mal "reinzappt". Die Staffel mit John Lightow war allerdings großartig! - Eine Fortsetzung mit einem "alten" Dexter werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohoaha

Die erste Staffel von True Detective mit Woody Harrelson und Mathew McGoniguuuuh! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

@Schildkröte,

 

Sons of Anarchy ist meiner Meinung nach sehenswert.

 

Hier ein paar Tipps für Mini-Serien bzw. solche mit wenig Staffeln:

Bodyguard (2018)

Inside Men (2012)

La Mante (2017)

Mindhunter (2017)

Sense8 (2015)

The Shadow Line (2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The KLF

Weitere sehr sehenswerte Miniserien:

 

Luther (mit Idris Elba)

Patrick Melrose (mit Benedict Cumberbatch)

Devs (von Alex Garland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 18.1.2021 um 13:03 von Raccoon:

@Schildkröte,

 

Sons of Anarchy ist meiner Meinung nach sehenswert.

 

Hier ein paar Tipps für Mini-Serien bzw. solche mit wenig Staffeln:

Danke für Dein Feedback. Ein Kollege von mir hat sie mir empfohlen. Er selbst fährt ebenfalls gerne Motorrad. ;)

 

Wenn Du Mini-Serien magst, kann ich Dir The Night Manager mit "Dr. House" nach einem Roman von John le Carré empfehlen.

 

Und wie schon @John Silver schrieb, war Das Boot ursprünglich eine sechsteilige Mini-Serie fürs Fernsehen, bevor diese zu einem Kinofilm zusammengeschnitten wurde.

Ich habe auf DVD ebenfalls die Serienfassung und kann diese sehr empfehlen. Wer sich Das Boot als Filmfassung anschauen möchte, sollte sich den Director´s Cut und nicht die Kinofassung angucken.

 

Und wem es hier zu US-lastig ist, folgende deutsche "Qualitätsserien" sind auch sehr gut:

 

Im Angesicht des Verbrechens

4 Blocks

Das Verschwinden

Der Pass

Deutschland 83

Der gleiche Himmel

 

Der Tatortreiniger habe ich noch nicht gesehen, soll aber ebenfalls sehenswert sein.

 

4 Blocks hat auch noch einen genialen Soundtrack:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter

Da gerade  die neue 3. Staffel startete:

American Gods (bei Amazon Prime)

wer Neil Gaiman mag, dem wird es gefallen. Basiert auf seinem Buch von 2001. Ganz gute Adaption. 
 

auch ganz nett und etwas verrückt:

Preacher (ebenfalls auf Amazon Prime) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Eine wunderbare Serie über (und für) Nerds ist übrigens gerade auf Arte verfügbar: Detectorists, über britische Metallsucher, von und mit Mackenzie Crook, der auch den Gareth in der britischen "The Office"-Version gespielt hat - 3 Staffeln à 6 Folgen:

https://www.arte.tv/de/videos/RC-020165/detectorists/

 

Noch nicht fertig geguckt, deswegen außer Konkurrenz ;)

 

Ansonsten:

1. Breaking Bad

2. The Office

3. Silicon Valley

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Am 18.1.2021 um 14:54 von Schildkröte:

Wenn Du Mini-Serien magst, kann ich Dir The Night Manager mit "Dr. House" nach einem Roman von John le Carré empfehlen.

Danke für den Tip. Hatte ich schon auf der Watchlist, aber heute gesehen, daß die 1. Staffel nur noch bis zum 27.1. auf Amazon verfügbar ist. 3 Episoden habe ich jetzt schon durch, gefällt mir gut bisher. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy

Meine 10 persönlichen Lieblingsserien:

 

1. Dexter (übrigends soll dieses Jahr eine neue Staffel rauskommen.) :yahoo:

2. Breaking Bad

3. Vikings

4. You

5. Stranger Things

6. Haus des Geldes

7. Spartacus

8. Lupin

9. Game of Thrones

10. Marco Polo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Für Pandemie-Unterversorgte: 12 Monkeys, 47 Folgen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Je länger ich darüber nachdenke:

 

The Equalizer mit Edward Woodward Mitte der 80er.

I Claudius Mitte der 70er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Dunkle Wasser

Die 12 Geschworenen

Ratched

Belphegor

Bloodline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
9 hours ago, Ramstein said:

I Claudius Mitte der 70er.

Schaue ich tatsächlich gerade auf Amazon. Großartige Serie! Nach heutigem Verständnis wohl eher ein "Kammerspiel", aber mit phantastischen Schauspielern, und einer packenden Handlung! Macht mir Spaß. Schiele in diesem Zusammenhang bereits auf dieses Hörbuch:

 

https://www.audible.de/pd/Augustus-Hoerbuch/B01LATF4CS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewGuy
· bearbeitet von NewGuy

Eigentlich wurde alles schon ein oder mehrmals genannt. Auch manche die ich gar nicht erwartet hätte wie z.B. Yes Minister. :thumbsup:

 

Ein Show die zu den wenigen gehört, bei denen ich alle Staffeln durchgehalten habe, fehlt dann doch: 

Boston Legal

(war damals immer nahe am aktuellen Geschehen und der Cast funktionierte einfach Top zusammen)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister

@Toni eine sehr gute Serie, die absolut sehenswert ist, ist "Unsere Mütter, unsere Väter". Packende Geschichten mit realem Hintergrund, super Schauspieler, Kampfszenen sehr real inszeniert. Unbedingt mal anschauen (falls noch nicht geschehen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 9 Minuten von DerBademeister:

@Toni eine sehr gute Serie, die absolut sehenswert ist, ist "Unsere Mütter, unsere Väter". Packende Geschichten mit realem Hintergrund, super Schauspieler, Kampfszenen sehr real inszeniert. Unbedingt mal anschauen (falls noch nicht geschehen)!

Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Also ich kann Mr. Robot empfehlen auf Amazon Prime. Es geht im Prinzip ums hacken und die ganze Gesellschaft. Bin gerade bei Staffel 2 und finde die Serie wirklich sehr gut. Sehr politisch, auch das Thema Geld und bitcoin usw wird angeschnitten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 2 Stunden von Funkadelic:

Mr. Robot

 Sehr gute Serie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Am 18.2.2021 um 15:21 von DerBademeister:

@Toni eine sehr gute Serie, die absolut sehenswert ist, ist "Unsere Mütter, unsere Väter". Packende Geschichten mit realem Hintergrund, super Schauspieler, Kampfszenen sehr real inszeniert. Unbedingt mal anschauen (falls noch nicht geschehen)!

Habe jetzt zwei Folgen von insgesamt drei gesehen und ich muss sagen es ist eine sehr gute Serie, genau so wie du sie beschreibst. Vielen Dank noch mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor 7 Stunden von Toni:

Habe jetzt zwei Folgen von insgesamt drei gesehen und ich muss sagen es ist eine sehr gute Serie, genau so wie du sie beschreibst. Vielen Dank noch mal!

Freut mich, schau unbedingt auch die dritte Folge zu Ende. Diese Serie ist eine der besten deutschen Produktionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von DerBademeister:

Freut mich, schau unbedingt auch die dritte Folge zu Ende. Diese Serie ist eine der besten deutschen Produktionen!

„Das Boot“ gibt es auch als Serie, ist auch sehr gut....(Ich meine die Version mit Jürgen Prochnow).

Das ist scheinbar der damalige umgeschnittene Spielfilm in Folgen aufgeteilt.

 

3595444B-D31F-4334-B757-B7697D2F2078.jpeg.bc7d36202a141116fd8f75dc3cee6232.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy

Das Boot war ursprünglich eine TV Miniserie. Erst später wurden daraus Spielfilm (Über-)längen geschnitten, so weit ich weiß. Für mich aber auch eine der besten Serien/Filme aller Zeiten.

 

Auch wenn sie schon genannt wurde, möchte ich ausdrücklich noch mal Chernobyl erwähnen. Unbedingt ansehen, vor allem die ersten drei Teile! Man denkt man weiß eigentlich alles über den Vorfall, aber die reale Darstellung führt einem die Dramatik noch mal sehr klar vor Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor 45 Minuten von Toni:

„Das Boot“ gibt es auch als Serie, ist auch sehr gut....(Ich meine die Version mit Jürgen Prochnow).

Das ist scheinbar der damalige umgeschnittene Spielfilm in Folgen aufgeteilt.

 

3595444B-D31F-4334-B757-B7697D2F2078.jpeg.bc7d36202a141116fd8f75dc3cee6232.jpeg

 

Danke für die Empfehlung, werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Für weitere Tipps bin ich jederzeit offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
vor 1 Stunde von Dandy:

Das Boot war ursprünglich eine TV Miniserie. Erst später wurden daraus Spielfilm (Über-)längen geschnitten, so weit ich weiß. Für mich aber auch eine der besten Serien/Filme aller Zeiten.

Der Film kam zuerst in die Kinos (1981) und war eine "kurze" 149min lange, action-lastige Produktion, sehr zum Ärgerniss von Buchheim. Die Serie mit insgesamt gut 5 Stunden Laufzeit für's TV wurde erst 1984 in GB und 1985 in DE ausgestrahlt.

1997 kann dann der Film als Director's Cut (209min) in die Kinos, der Szenen aus Film und Serie kombiniert, und mit verbesserter Ton- und Bildqualität. Diese Version hätte Petersen gerne als Film in 1981 raus gebracht.

 

Hier gibt es eine gute Doku über Das Boot.

Achtung, enthält Spoiler! Besser erst den Film oder die Serie gucken, welche ich über den Film empfehlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ok, Danke für die Aufklärung. Dachte die Serie war zuerst da.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...