Zum Inhalt springen
Toni

Die besten TV-Serien

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
vor 1 Stunde von hund555:

"Chernobyl" im Free-TV: Eine der besten Serien aller Zeiten...

Allerdings ist das eine der besten!

 

Auf YouTube kann man auch viel zum Thema Making-Of und behind-the-scenes dazu finden....;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

noch gar nicht hier genannt:

 

The 100

 

bin gerade bei Staffel 5 angelangt, wird immer besser, zwar keine überragend neue Story, aber recht gut gemacht finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneutzduch
Am 25.1.2021 um 11:11 von aragon7:

Die 12 Geschworenen

Der Film aus 1957 ist auch sehr zu empfehlen.

 

Serien (bisher nicht genannte):

Löwengrube (https://de.wikipedia.org/wiki/Löwengrube_(Serie))

-> historische Serie von ca. 1890-1960 die Geschichte einer Münchner Familie erzählt (tolle Story, tolle Schauspieler)

Zur Freiheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_Freiheit)

-> ein etwas bekannterer Klassiker, sehr sehenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister

Charite. Eine deutsche Serie über die weltbekannte Berliner Charite-Universität und -Klinik. Super Geschichten, super Schauspieler (u.a. mit einem tollen Ulrich Noethen in Staffel 2) mit realem geschichtlichen Hintergrund. Sehr zu empfehlen und auf Netflix mit allen drei Staffeln vertreten. Mich freut es sehr, dass derzeit immer mehr gute Serien aus Deutschland erscheinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Absolut regelmäßig schaue ich eigentlich nur

  • die Anstalt

.

Darüber hinaus mag ich sehr

  • Die Sendung mit der Maus,
  • Quarks,
  • Tatort (insbes. Münster),
  • Sesamstraße,
  • Löwenzahn (insbes. die Altfolgen mit Peter Lustig),

aber (nicht nur als Kind) auch

  • Biene Maja,
  • Nils Holgersson,
  • Jim Knopf,

etc. ...

 

In letzter Zeit hab' ich außerdem viel

  • Sträter

geschaut und

  • Chez Krömer

für mich entdeckt.

  • Magnum,
  • MacGyver und
  • das A-Team
  • ein Fall für zwei

waren auch ganz nett und - nicht zu vergessen bzw. eigentlich ein großes Highlight - die

  • Pink-Panther-Reihe

ebenso.

Höre aber mehr Radio (neulich den Dlf (wieder-)entdeckt) und Podcasts - falsche Medien für diesen Faden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Beste Serie aller Zeiten ist für mich "The Wire", weil die von Anfang bis Ende funktioniert/durchdacht ist. Zgg man braucht auch über eine Staffel um überhaupt rein zu kommen.

Ob ich von der heute auch noch so begeistert wäre weiß ich allerdings nicht. Ich trau mich seit Jahren nicht die noch einmal anzuschauen.

 

Gleichauf ist da nur "Breaking Bad", dann gibt es noch einige andere Serien, die sehr gut sind, aber dann idr gegen Ende schlecht bis unerträglich werden. zB "Mad Men" oder "Homeland", weil die hier glaube ich noch nicht erwähnt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von Toni:

Ich habe gestern eine neue Serie angefangen, die mir sehr gut gefällt:

habe irgendwie in der 1.Staffel nur bis zur 4.Folge durchgehalten. 

 

Vielleicht sollte sie nochmal eine Chance bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 23.12.2021 um 12:10 von west263:

habe irgendwie in der 1.Staffel nur bis zur 4.Folge durchgehalten. 

 

Vielleicht sollte sie nochmal eine Chance bekommen. 

Bin mitten in der 3. Folge. Finde den Humor, der in Richtung „Slapstick“ geht,

gut und ebenso die schauspielerischen Leistungen.

Das Thema an sich ist natürlich auch interessant und auch gut präsentiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ifsk

Meine Top 10 stand jetzt:

 

  1. The Wire
  2. The Sopranos
  3. Game of Thrones
  4. Lost
  5. Boston Legal
  6. Entourage
  7. Firefly
  8. Sons of Anarchy
  9. Boardwalk Empire
  10. Sherlock

Wobei die Reihenfolge ab 3 nicht fix ist. Viel zu schwer. Und bestimmt ist mir wieder die Hälfte nicht eingefallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112

Die allerkomplexeste und für mich beste Serie ist - völlig überraschend- eine deutsche Serie: Dark. 
 

Bei dieser Sendung darf man wirklich keine Sekunde wegschauen, sonst verpasst man etwas wichtiges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Exzellente Krimiserie aus dem hohen Norden

 

Bron - Die Brücke 

 

4 Staffeln bei Netflix und z.Zt. auch auf arte (leider nur 1. und 2. Staffel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ifsk
vor 2 Stunden von phlp112:

Dark. 
 

Bei dieser Sendung darf man wirklich keine Sekunde wegschauen, sonst verpasst man etwas wichtiges. 

Ist die wirklich so gut? War oder bin immer so skeptisch, wenn es sich um deutsche Produktionen handelt.

Werde ich aber mal reingucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 3 Stunden von phlp112:

Die allerkomplexeste und für mich beste Serie ist - völlig überraschend- eine deutsche Serie: Dark. 
 

Bei dieser Sendung darf man wirklich keine Sekunde wegschauen, sonst verpasst man etwas wichtiges. 

 

vor einer Stunde von ifsk:

Ist die wirklich so gut? War oder bin immer so skeptisch, wenn es sich um deutsche Produktionen handelt.

Werde ich aber mal reingucken.

Mir hat sie gut gefallen, aber der Hinweis ist absolut richtig: Man muss konzentriert bei der Sache sein. Es ist keine Serie, die man so nebenbei laufen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Dark klingt interessant. Eine Frage: Kommt irgendwas in Richtung Mystik darin vor?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 27 Minuten von Toni:

Dark klingt interessant. Eine Frage: Kommt irgendwas in Richtung Mystik darin vor?

Ja, kommt es.

 

Eigentlich nicht mein Genre, aber da es eine sehr gut bewertete, deutsche Serie ist UND sie nicht extrem lang ist (insgesamt 26 Folgen), habe ich es einfach ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ifsk
vor 43 Minuten von Tatsächlich:

Man muss konzentriert bei der Sache sein. Es ist keine Serie, die man so nebenbei laufen lässt.

Da ich sowieso nur Serien voll konzentriert gucke, ist das perfekt! Ich kann dieses nebenbei laufen lassen irgendwie nicht. Wenn ich was gucke, will ich auch alles mitbekommen. Mich auf eine Reise begeben, voll eintauchen und mich vom Alltag loslösen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
· bearbeitet von phlp112
vor 3 Stunden von ifsk:

Ist die wirklich so gut? War oder bin immer so skeptisch, wenn es sich um deutsche Produktionen handelt.

Werde ich aber mal reingucken.

 

vor 2 Stunden von Toni:

Dark klingt interessant. Eine Frage: Kommt irgendwas in Richtung Mystik darin vor?

 

Ich fand sie unfassbar gut, weil die Story so komplex ist und wenn man denkt, es könne nicht noch abgefahrener werden, wurde es noch abgefahrener. Aber man muss sich auf das Genre und die Story einlassen. Mystische Züge hat sie auch.

 

 

vor einer Stunde von ifsk:

Da ich sowieso nur Serien voll konzentriert gucke, ist das perfekt! Ich kann dieses nebenbei laufen lassen irgendwie nicht. Wenn ich was gucke, will ich auch alles mitbekommen. Mich auf eine Reise begeben, voll eintauchen und mich vom Alltag loslösen.

Danke!

Ich habe die zweite Staffel geschaut, als sie neu rauskam, sprich ca. 1 Jahr nach der ersten Staffel. Da musste ich mir vorher erst einmal ein 10 Minuten Youtube-Video und mehrere DIN-A3 Grafiken anschauen, um wieder auf den Stand der Zusammenhänge zu kommen. Wenn man die Serie in einem Schwung schaut, sollte es einfacher sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 10 Stunden von ifsk:

Ist die wirklich so gut?

Nein, wirklich nicht.

Die erste Staffel war wirklich spannend und wir haben uns auf die zweite vorgefreut.

Naja, nach 3 weiteren der entgegengefieberten Folgen war klar: die Luft ist raus aus der Story.

Ich mags nicht, wenn man vom Drehbuch  folgenlang unwissend gehalten wird, um sich mit der letzten Staffelfolge dann vielleicht mal nachträglich alles zusammenzureimen.

Kurz: das Pferd war mit Staffel 1 totgeritten.

 

Dann lieber Ozark.

Das ist von Anfang bis Ende spannend, man hat eine schöne Entwicklung der Charaktere über die gesamte Laufzeit der Serie und auch unerwartete Wendungen am laufenden Band.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lvna
· bearbeitet von lvna

1. Seinfeld

2. Monty Phyton Flying Circus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NurEinBeitrag

Frisch gestartet und endlich eine angemessene Verfilmung der Bücher von Lee Child:

 

Reacher auf Amazon prime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23

1. Shameless

2. Homeland

3. Scrubs

4. House of Cards

5. Breacking Bad

6. 4Blocks

7. The Slap

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...