Zum Inhalt springen
Toni

Die besten TV-Serien

Empfohlene Beiträge

g77
· bearbeitet von g77

1. The Americans

2. Justified 

3. Homeland 

4. Lost (damit fing alles an)

5. Sopranos

6. The Wire 

7. Vikings

8. Deadwood

9. Prison Break

10. Boardwalk Empire

11. Peaky Blinders 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Beste Serien aller Zeiten ist für mich die Mafia-Serie "The Sopranos" .... wenn irgend möglich sollte man die Serie aber in der englischen Originalversion schauen .... bei der Synchronisierung geht leider doch einiges verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

in non particular order:

  • peaky blinder
  • sherlock
  • skins
  • die dinos
  • end of the f...ing world
  • mr robot
  • stranger things
  • breaking bad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Nachtfalke

Empfehlt mir mal bitte was Gutes! Ich hab' mal wieder viel zu viel Schreibtischzeit zu Ostern! :)

 

Selbst habe ich gerade Amazons "Tales from the Loop" auf dem Schirm, eine Science-Fiction-Serie. ...Aber irgendwie brauch' ich was Acionreicheres, glaube ich. :)

 

Ich habe gerade diese Serie (ganz im Ernst) im Auge, will aber noch warten bis es da andere Optionen gibt, als dieses Lionsgate Plus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
· bearbeitet von basti_

"Killing Eve" gibt es gerade die erste Staffel in der ZDF Mediathek.

 

Nichts was man gesehen haben muss, aber wenn man Zeit hat kann man sich das durchaus mal anschauen insb. da (kostenlos) ZDF Mediathek :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

The Boys: https://www.imdb.com/title/tt1190634/

Succession: https://www.imdb.com/title/tt7660850/

Andor: https://www.imdb.com/title/tt9253284/

The Righteous Gemstones: https://www.imdb.com/title/tt8634332/

Umbrella Academy: https://www.imdb.com/title/tt1312171/

 

Etwas weniger actionreich aber auch empfehlenswert:

Reservation Dogs: https://www.imdb.com/title/tt13623580/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Vielleicht ein kleiner Geheimtipp:

 

„Infiltration“ auf AppleTV

 

Genre: Sciencefiction

 

Cooler, hochwertiger Hollywood Look. Absolut stark vertont (Dolby Atmos deutsch) und in super smoothem 4K Bild. Macht mit Beamer und Atmos Heimkino besonders viel Spaß. Die Story war für mich (und Frau) auch sehr packend. Auch zum Ende keine negativen Überraschungen und die zweite Staffel soll wohl auch 2023 erscheinen. 
 

Ganz generell gefallen mir die Serien auf Apple. Bisher die höchste Bild und Tonqualität. Keine Mikroruckler, keine FPS Lags oder sonstiges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Danke Euch! Bin gespannt auf die Empfehlungen, besonders auf "Killing Eve" und "Succession". 

Halte mich gerade per Sky an "John Adams" gütlich, werde danach aber wahrscheinlich "Banshee" starten. Die Serie will ich mir schon seit ein paar Jahren zu Gemüte führen, aber hatte irgendwie nie den Moment dafür.

 

Canceln werde ich wahrscheinlich DisneyPlus, nach doch schon ein paar Jahren. Die haben zwar die komplette "Gummibärenbande", sowie die Cartoonserie zu den "Ewoks" - aber, ganz ehrlich, und meine eigenen nostalgischen Gefühle in allen Ehren: Das kauf' ich mir, aber dafür zahl ich kein Abo. ...Sowas schau' ich ja irgendwie auch nicht jeden Tag. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von Nachtfalke:

werde danach aber wahrscheinlich "Banshee" starten.

Habe ich mir bei der Erstausstrahlung angeschaut und war begeistert. Mit "nur" 4 Staffeln mal eine Serie in einer vernünftigen perfekten Länge. 

 

Ich suche auch immer wieder Zeit, sie nochmal zu schauen. Aber irgendwie kommt da immer aktuelleres dazwischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Nachtfalke
23 hours ago, west263 said:

Habe ich mir bei der Erstausstrahlung angeschaut und war begeistert. Mit "nur" 4 Staffeln mal eine Serie in einer vernünftigen perfekten Länge. 

 

Ich suche auch immer wieder Zeit, sie nochmal zu schauen. Aber irgendwie kommt da immer aktuelleres dazwischen. 

 

Habe das gestern Nachmittag mal angefangen, während meiner geistigen Exkursion in eine Welt, nicht weit entfernt von "Office Space":

 

 

...Was ich sagen, will "Banshee" (aus dem der obige Clip nicht stammt) hat mir sehr  gut gefallen! Leichtherzige Unterhaltung in der Form ist schwer. Bin erst ein paar Folgen drin, aber ist gut gealtert, und erzählt eine solide Story. ...Bisher, zumindest. Der alte Boxer, der die Bar betreibt, habe den Verdacht, das bin ich irgendwann mal. :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

In beliebiger Reihenfolge:

 

The Wire
Sopranos
Mad Men
Narcos
Narcos: Mexico
Six Feet Under
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Sherlock
True Detective
Fargo

Succession

Andor
Game Of Thrones

House Of The Dragon
House Of Cards (die ersten beiden Staffeln)
Rome
Band Of Brothers
The Pacific
Deadwood
Vikings
The Crown

Better Call Saul
Chernobyl
Peaky Blinders
Twin Peaks (1990-1991)
Dexter (die ersten 4 Staffeln)
The Walking Dead (die ersten 6 Staffeln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

 

 

Mache heute 'nen Ruhigen, schaue gerade das. Das Buch fand ich durchaus schlecht, aber die Serie ist... Okay. 

 

Eine spezielle Szene bzw. ein spezielles Szenario aus dem Buch ist katastrophal schlecht umgesetzt; ansonsten ist die Serie aber echt solide gutes Fernsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Humor ist zwar immer recht individuell, aber ich fand Unbreakable Kimmy Schmidt und Master of None lustig. Im Bereich Nerd-Humor gefällt mir Silicon Valley sehr gut. Ist so ganz grob in Richtung IT Crowd. The Office, als amerikanische Vorlage für Stromberg, geht auch ein bisschen in die Richtung und erinnert einen manchmal erschreckend an den eigenen Büroalltag.

 

Wurde hier Giri/Haji (Deutsch: Pflicht und Schande) schon erwähnt? In meiner Liste der besten Serien ganz weit oben. Wirklich besondere Britisch-Japanische Koproduktion mit toller Story und Charakteren. Unbedingt im englischen Original ansehen (Untertitel vermutlich nötig, weil teils starker Dialekt).

 

Sons of Anarchy habe ich auch gerne gesehen, wenn auch schauspielerisch und von der Produktion her eher niedriges Niveau. Ziemlich brutal stellenweise, sicher nicht für jeden was.

 

Japanischem Anime nicht vollständig abgeneigt? Dann unbedingt Death Note anschauen. Hat mir mein Sohn empfohlen und ist wirklich sehr gut.

 

Mindhunter fand ich auch ganz gut, auch wenn die Profiler diesen Fall letztlich nicht lösen konnten, sondern, wie so oft, eher der Zufall.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...