Zum Inhalt springen
Onassis

Real life Depot: kombinierte Methode von Uwe Lang

Empfohlene Beiträge

€-man

ja ich habe 2 Wochen

 

So geht das aber nicht, mein Freund. Wo bleibt da das Pflichtbewusstsein? ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

du, ediric...iwie ist da der wurm drin. kuck mal hier den dow utility z.b. könntest du das ganze mal überprüfen?

 

dj utility index

 

 

hallo maddin,

 

du hast Recht. Es wurden die Kurse vom EStoxx Utility gezogen. Ich schaffe es aber vor meinem Urlaub nicht dies zu korrigieren.

 

Wenn jemand Zeit und Lust hat, könnte er die Werte am kommenden WE notieren und hier einstellen, damit keine Lücke von 2 Wochen (ja ich habe 2 Wochen) entsteht.

 

Beste Grüße

ediric

 

 

ja ich habe 2 Wochen

 

So geht das aber nicht, mein Freund. Wo bleibt da das Pflichtbewusstsein? ;)

 

Gruß

-man

 

 

Hallo zusammen,

 

bin aus dem Urlaub zurück. Bei dem Wetter hätte ich auch hier bleiben können.

 

Die Dow-Daten habe ich korrigiert.

 

Wir haben nun in meiner Urlaubszeit erneut ein Verkaufssignal. Dieses ist auch diese Woche wieder bestätigt worden. Schaun wir mal, würde der Kaiser sagen.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

post-6974-1278853276,82_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ixixel

Hallo,

 

ich sehe ich das richtig das es mit diesem Depot gerade nur noch bergab geht?

 

MSM = fail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
certosa

Hallo,

 

ich sehe ich das richtig das es mit diesem Depot gerade nur noch bergab geht?

 

MSM = fail?

 

 

Stimmt! der Pfarrer hat genau dann verkauft, bevor es danach sieben Tage in Folge nur nach oben ging!

 

Gruß certosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na ja gut, im kurzfrist-timing war er noch nie gut^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

post-6974-1280083665,82_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubistrunz

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

 

Geschrieben 23. August 2009 - 14:02

 

Hallo Ediric, hallo Community,

ich bin neues Mitglied im Forum und finde eure Diskussionen und Tips echt gut.

Bei mir ist das Thema Aktien relativ jung. Finanzen im allgemeinen quälen mich schon ein halbes Leben lang. Aber jetzt hat es mich gepackt !!!

Die Theorie von Uwe Lang beschäftigt mich ebenfalls sehr. Könnte mir jemand das aktuelle Excel-File zu kömmen lassen - und bin gerade dabei mir selbst etwas zu stricken und komme nicht gut voran. Also, es wäre super, wenn Ihr mir die UWE LANG EXCEL DATEI schicken könntet. Danke im voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

 

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

 

Geschrieben 23. August 2009 - 14:02

 

Hallo Ediric, hallo Community,

ich bin neues Mitglied im Forum und finde eure Diskussionen und Tips echt gut.

Bei mir ist das Thema Aktien relativ jung. Finanzen im allgemeinen quälen mich schon ein halbes Leben lang. Aber jetzt hat es mich gepackt !!!

Die Theorie von Uwe Lang beschäftigt mich ebenfalls sehr. Könnte mir jemand das aktuelle Excel-File zu kömmen lassen - und bin gerade dabei mir selbst etwas zu stricken und komme nicht gut voran. Also, es wäre super, wenn Ihr mir die UWE LANG EXCEL DATEI schicken könntet. Danke im voraus !

 

 

Hallo Hubistrunz,

 

wie gut sind denn Deine Excelkenntnisse? Wenn ich die Datei hier einstellen würde gäbe es wohl einiges an Rückfrangen. Besser Du schilderst das Problem bei Deiner Tabelle und wir helfen Dir. Wenn dann in ein paar Monaten wieder etwas an der Tabelle geändert werden muss, kennst Du dich besser aus und brauchst keine Hilfe mehr.

 

Gruß

ediric

post-6974-1281264341,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

du ediric...die 1,5 bei der 10-jährigen us-rendite, stimmen die? kann doch eigentlich ned sein, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

du ediric...die 1,5 bei der 10-jährigen us-rendite, stimmen die? kann doch eigentlich ned sein, oder?!

 

Hallo maddin,

 

ja Richtig, die sind Falsch. Korigierte Version angehängt.

 

Du bist ein Luchs. :rolleyes:

post-6974-1281363436,62_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Durch Öl ein neues Kaufsignal.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

post-6974-1281877391,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

post-6974-1282499035,18_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campiao

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

 

Geschrieben 23. August 2009 - 14:02

 

Hallo Ediric, hallo Community,

ich bin neues Mitglied im Forum und finde eure Diskussionen und Tips echt gut.

Bei mir ist das Thema Aktien relativ jung. Finanzen im allgemeinen quälen mich schon ein halbes Leben lang. Aber jetzt hat es mich gepackt !!!

Die Theorie von Uwe Lang beschäftigt mich ebenfalls sehr. Könnte mir jemand das aktuelle Excel-File zu kömmen lassen - und bin gerade dabei mir selbst etwas zu stricken und komme nicht gut voran. Also, es wäre super, wenn Ihr mir die UWE LANG EXCEL DATEI schicken könntet. Danke im voraus !

 

 

Hallo Hubistrunz,

habe leider auch den Anschluß verloren, kann dir aber gerne nochmal die Ursprungsdatei zur Verfügung stellen. Vielleicht hilfts dir beim "stricken"...

 

Uwe_Lang_System_WPF.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

na ja gut, im kurzfrist-timing war er noch nie gut^^

 

Hallo Maddin711,

sieht es denn im langfrist-timing anders aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

post-6974-1283701595,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

Hallo,

 

ich sehe ich das richtig das es mit diesem Depot gerade nur noch bergab geht?

 

MSM = fail?

 

 

Stimmt! der Pfarrer hat genau dann verkauft, bevor es danach sieben Tage in Folge nur nach oben ging!

 

Gruß certosa

 

Es geht aber auch irgendwann wieder bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funky1
· bearbeitet von funky1

Hallo! Habe mir kurz vor meinem Urlaub das Buch von Uwe Lang "Die besten Aktien Strategien" gekauft und am Strand mit großem Interesse rein gezogen. Alles klang sehr plausibel, wie z.B. die Interaktion von Ölpreis, Dollarkurs und Zinsen zur Börse oder die Aktienauswahl über die RS und KUV-Filter. Wie ich dann hier noch die Excel-Tabelle entdeckte war ich voll auf begeistert. Allerdings beim lesen der letzten 4-5 Seiten dieses Threads wurde ich nachdenklich. Das Buch hat er ja im Winter 2004/2005 geschrieben und immer wieder verglich er sein System mit vergangenen Börsenkrisen relativ erfolgreich. Aber in den Jahren 2007 bis jetzt muss sein System der bekannte "Griff in das Klo" gewesen sein. Dann kommen noch seine internen Systemwechsel dazu die meine Zweifel noch vergrößert haben. Im Großen und Ganzen finde ich es aber trotzdem lohnenswert die Tabelle weiter zu führen, weil sie wichtige Börsen-Indikatoren beinhaltet die man zu mindest als Anhaltspunkte verwenden kann. Gruß funky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

eine sehr treffende zusammenfassung :thumbsup: langs thesen und bücher sind schon brauchbar, aber völlig unkritisch automatisch einem system folgen, ist freilich unsinn und sehr gefährlich - wie 2007-2009 gelehrt hat. und nie blind einem "guru" folgen, ob de rlang oder sonstwie heisst...selber denken is angesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funky1

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

 

 

An dieser Stelle möchte ich ediric ein großes Lob und vielen Dank für die Erstellung und gewissenhafte Führung der Tabelle aussprechen! thumbsup.gif Weiter so thumbsup.gif

 

 

funky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

Hallo! Habe mir kurz vor meinem Urlaub das Buch von Uwe Lang "Die besten Aktien Strategien" gekauft und am Strand mit großem Interesse rein gezogen. Alles klang sehr plausibel, wie z.B. die Interaktion von Ölpreis, Dollarkurs und Zinsen zur Börse oder die Aktienauswahl über die RS und KUV-Filter. Wie ich dann hier noch die Excel-Tabelle entdeckte war ich voll auf begeistert. Allerdings beim lesen der letzten 4-5 Seiten dieses Threads wurde ich nachdenklich. Das Buch hat er ja im Winter 2004/2005 geschrieben und immer wieder verglich er sein System mit vergangenen Börsenkrisen relativ erfolgreich. Aber in den Jahren 2007 bis jetzt muss sein System der bekannte "Griff in das Klo" gewesen sein. Dann kommen noch seine internen Systemwechsel dazu die meine Zweifel noch vergrößert haben. Im Großen und Ganzen finde ich es aber trotzdem lohnenswert die Tabelle weiter zu führen, weil sie wichtige Börsen-Indikatoren beinhaltet die man zu mindest als Anhaltspunkte verwenden kann. Gruß funky

 

Für den Strand sicherlich eine unterhaltsame Lektüre. Ich nehme an, dass Du auch schönes Wetter hattest.

In der Realität sind aber seine Erkenntnisse eher lehrreich, denn sein Luxemburger Fond scheint ziemlich geleert und wird auch die nächsten "Stürme" noch aushalten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Die Uwe Lang Fans scheinen enorm leidensfähig zu sein. Mittlerweile gibt es schon die dritte manipulierte Performancekurve.(siehe auch Post oben)

 

Ja welche ist denn nun die richtige..... :P

post-40-1283927474,89_thumb.jpg

 

das ist ja absolut armseelig ... wer da noch dran glaubt ist ja selbst schuld

 

aber er sagt ja selbst dass es ein system ist und kein musterdepot .... systeme kann man ändern und die dazugehörigen charts auch :) ...

 

wer da investiert hat dann eben selbst schuld falls das x-te system auch wieder nicht funzt ... dann kommt eben ein neues system mit neuem chart ... hauptsache börsenbriefe verkaufen ... evtl sollte ich das mit meinen musterdepots auch machen, aber vorher werde ich sie in "systeme" umbenennen ... falls mal was schief läuft kann ich ja dann die Vergangenheit ändern

 

da ist mir ja ne funktionierende black box lieber als ein nicht funktionierendes uwe lang-system

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric
· bearbeitet von ediric

.....

... hauptsache börsenbriefe verkaufen ...

 

 

und Beraterhonorar für einen äußerst erfolgreichen Investmentfond.

 

 

Folgendes hat er wohl geschrieben:

 

......

 

Gruß

ediric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

.....

... hauptsache börsenbriefe verkaufen ...

 

 

und Beraterhonorar für einen äußerst erfolgreichen Investmentfond.

 

 

Gruß

ediric

 

Er hat offenbar sehr schnell relativ viele Kunden für seinen Investmentfond finden können.

Ab welchem Zeitpunkt hat denn der "Zustrom" merklich nachgelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

.....

... hauptsache börsenbriefe verkaufen ...

 

 

und Beraterhonorar für einen äußerst erfolgreichen Investmentfond.

 

 

Gruß

ediric

 

Er hat offenbar sehr schnell relativ viele Kunden für seinen Investmentfond finden können.

Ab welchem Zeitpunkt hat denn der "Zustrom" merklich nachgelassen?

 

 

habe ich nicht überprüft.

Aber eines ist sicher: Er hat leider nur exakt die Index Performance geliefert: -39% seit Auflegung.

In der Zeit habe ich mind. +100% gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

 

 

 

und Beraterhonorar für einen äußerst erfolgreichen Investmentfond.

 

 

Gruß

ediric

 

Er hat offenbar sehr schnell relativ viele Kunden für seinen Investmentfond finden können.

Ab welchem Zeitpunkt hat denn der "Zustrom" merklich nachgelassen?

 

 

habe ich nicht überprüft.

Aber eines ist sicher: Er hat leider nur exakt die Index Performance geliefert: -39% seit Auflegung.

In der Zeit habe ich mind. +100% gemacht.

 

Damit ist er im allgemeinen Trend geblieben und es sollten noch rund 60% vorhanden sein.

Glückwunsch für Deine 100%. Wie hast Du das gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...