Zum Inhalt springen
Onassis

Real life Depot: kombinierte Methode von Uwe Lang

Empfohlene Beiträge

ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

 

Hi zusammen,

 

nach einer kräftigen Bruchlandung an der Börse, melde ich mich jetzt auch mal wieder zurück und schau zumindest ab und zu mal wieder rein.

Bin sehr erfreut, daß ihr die Tabelle noch pflegt.

 

Was macht eigentlich Onassis? Wollte der sich nicht eigentlich nur für nen Jahr abmelden? :-/

 

Gruß,

Sali

 

welcome back sali.

 

Ich hoffe es lag nicht an dem befolgen von UL seinen Signalen.

 

Onassis ist unter www.SR-Trading.eu unterwegs.

 

gruß

luki123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hmmmm, hoffentlich is der gute ediric ned erkrankt...wie ich das sehe wackelt grade das zinskaufsignal enorm. die umlaufrendite müsste schon auf verkaufen sein.

ebenso wackelt das /$-signal. das ding hat nur ganz kurz unten bei 1,29 den schalte rumgelegt und is dann sofort bis zu 8 cent raufgelaufen auf über 1,37.

es bleibt also spannend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali

Wer könnte mir mal die aktualisierte Exceltabelle zur Verfügung stellen?

 

Besten Dank im vorraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Ich werde im laufe der Woche mal die Excel-Tabelle einstellen.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

post-6974-0-29761500-1296386243_thumb.jpg

post-6974-0-98887000-1296386522_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Diesmal in Form der Tabelle, da ja einige darum gebeten haben.

 

Folgendes ist dabei zu beachten:

Für den Ölpreis wird der WTI angezogen.

Ich ändere jedesmal von Hand in Brent.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

Uwe_Lang_System_aktuell 2011.xlsm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Diesmal in Form der Tabelle, da ja einige darum gebeten haben.

 

Folgendes ist dabei zu beachten:

Für den Ölpreis wird der WTI angezogen.

Ich ändere jedesmal von Hand in Brent.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

 

:thumbsup: 1a....prima ..danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Da ich auf absehbare Zeit keine Möglichkeit mehr habe die Daten zeitnah einzustellen, bitte ich

für die "Fangemeinde", dass sich jemand ein paar Minuten in der Woche Zeit dafür nimmt.

Durch die Datei in meinem Beitrag der letzten Woche sollte dies easy sein.

 

Folgendes ist dabei zu beachten:

Für den Ölpreis wird der WTI angezogen.

Ich ändere jedesmal von Hand in Brent.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

post-6974-0-47916200-1297624219_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali

Für den Ölpreis wird der WTI angezogen.

Ich ändere jedesmal von Hand in Brent.

 

Problem erledigt. Hab die Webabfrage behoben!

Uwe_Lang_System_aktuell 2011.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali

Hallo zusammen,

 

anbei die aktuelle Datei von heute, inkl. der Kursdaten von letzter Woche und der passende Screenshot noch dazu.

 

Gruß,

Sali

 

post-6245-0-47478700-1298673913_thumb.jpg

Uwe_Lang_System_aktuell 2011.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ui, danke sali :)

jetz bin ich auf uns uwes wochenkommentar gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funky1
· bearbeitet von funky1

Servus,

 

ich habe großen Respekt vor Uwe Lang und seinen Systemen, aber jetzt offenbart die Tabelle bzw. kombinierte Methode vom Börsenpfarrer eine echte Schwäche die sich "politische Unruhen" bezeichnet. Durch die Unruhen in Libyen ist erwartungsgemäß der Ölpreis nach oben geschossen, aber wen wundert`s whistling.gif. Durch den steigenden Ölpreis generiert die kombinierte Methode einen Verkauf der Aktien was ich z. Zt. für einen Quatsch halte. Das ist eben der große Nachteil an starren Systemen. Auch im Handelsblatt ist schon wieder von Entspannung die Rede:

 

http://www.handelsbl...is/3880060.html

 

Politische Unruhen gibt es nun mal und wird es auch immer geben. Temporär werden sie auch immer die weltweiten Börsen beeinflussen und man sollte natürlich auch nicht in die Gefahr laufen diese zu unterschätzen, aber am Beispiel Ägypten sieht man ja wie es abläuft.

Freilich stehen da noch die Ölfelder Libyens im Mittelpunkt, aber wie es im Handelsblatt bereits zu lesen ist springt hier der weltgrößte Ölexporteur Saudi-Arabien bereits ein.

 

Schönes Wochenende thumbsup.gif

 

funky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hotshot
· bearbeitet von hotshot

Hallo zusammen,

 

anbei die aktuelle Datei von heute, inkl. der Kursdaten von letzter Woche und der passende Screenshot noch dazu.

 

Gruß,

Sali

 

post-6245-0-47478700-1298673913_thumb.jpg

 

Hallo Sali,

 

mir ist aufgefallen, dass der USD-Kurs letzte Woche knapp daneben war, Schlusskurs war 1,3698.

 

Diese minimale Abweichung ist deshalb bedeutend, da das System somit bereits letzte Woche auf "VERKAUF" schaltete.

 

Grüsse

 

hotshot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali

Hallo Sali,

 

mir ist aufgefallen, dass der USD-Kurs letzte Woche knapp daneben war, Schlusskurs war 1,3698.

 

Diese minimale Abweichung ist deshalb bedeutend, da das System somit bereits letzte Woche auf "VERKAUF" schaltete.

 

Grüsse

 

hotshot

 

Die Daten des Kurses werden von dieser Seite hier geholt.

http://www.onvista.de/devisen/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=USD

Der Schlußkurs erscheint dort nicht. Ich hab Deinen Schlußkurs in die Exceldatei übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher

 

Dax 9.000 wäre doch schön. Seinem Fonds würde das dann doch auch gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirkster

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Diesmal in Form der Tabelle, da ja einige darum gebeten haben.

 

Folgendes ist dabei zu beachten:

Für den Ölpreis wird der WTI angezogen.

Ich ändere jedesmal von Hand in Brent.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

 

:thumbsup: 1a....prima ..danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali

Hier wieder eine aktuelle Übersicht.

 

post-6245-0-20614600-1300492941_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sali

auweia...ich habs verschlafen, die Daten abzurufen.

 

Hat das jemand gemacht ? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boerseheute
· bearbeitet von boerseheute

auweia...ich habs verschlafen, die Daten abzurufen.

 

Hat das jemand gemacht ? ;-)

 

 

Hallo SALI und andere !

 

Das Forum wird zugemüllt mit solchen Chat Texten !

 

"habe verschlafen etc.,......"

 

also bitte lösch es, das interessiert hier keinen.

 

hier zählen fakten und infos.

 

leider werden 50 % der foren so zugemüllt weil jeder immer seine stimmung auch noch

in 3 wörtern anhängen muss.

 

wohl aus langeweile.....

 

MFG

 

So nun hier die Fakten

bzw der FLOP 2011 !!

 

( was man ja anhand der Tabelle nicht sehen kann !!)

 

Stand 01.04.2011

ca. - 10 % vs DAX

 

Der FONDS Uwe Lang hängt dem Dax nach Jahren noch immer schwer hinterher.

Schön langsam sollte der letzte gemerkt haben

wie man sein Geld verpulvern kann !

 

Und ich kann mich nur wundern was der Name "best strategies" mit derm Ergebis zu zun hat ! ?

 

lange genug hatte er jetzt ja Zeit es zu beweisen !

 

Trotz der enormen Kursanstiege scheint wohl dieses System sich selbst aufzufressen.

Und zwar an Manager Gebühren und Bankgebühren !

 

( Wer den Prospekt durchliesst wird sehen ,dass die versprochenen gebühren plötzlich doch viel höher sind !)

 

Also der Fonds aufgelegt wurde hat Hr Lang mit geringen Gebühren geworden !

 

Ich habe schoin immer gesagt dass sein Öl und sein 6 Wochen Etc Signal nicht zusammen passen !

 

Das sind reine Zufälle an der Börse dass es dann doch wieder mal passt.

 

Damit es wieder passt hat Hr lang jetzt 2 jahre seine Kunden mit "Schönrednerei bei Laune gehalten !"

 

Schön für Ihn!

 

ich beneide Ihn um diesen "ehrlichen" Job , Geld in die Schweiz zu Hr haidorfer zu schaufeln !

 

 

 

 

post-8289-0-71937200-1301670360_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher

auweia...ich habs verschlafen, die Daten abzurufen.

 

Hat das jemand gemacht ? ;-)

 

 

So nun hier die Fakten

bzw der FLOP 2011 !!

 

( was man ja anhand der Tabelle nicht sehen kann !!)

 

Stand 01.04.2011

ca. - 10 % vs DAX

 

Der FONDS Uwe Lang hängt dem Dax nach Jahren noch immer schwer hinterher.

Schön langsam sollte der letzte gemerkt haben

wie man sein Geld verpulvern kann !

 

Und ich kann mich nur wundern was der Name "best strategies" mit derm Ergebis zu zun hat ! ?

 

lange genug hatte er jetzt ja Zeit es zu beweisen !

 

Trotz der enormen Kursanstiege scheint wohl dieses System sich selbst aufzufressen.

Und zwar an Manager Gebühren und Bankgebühren !

 

( Wer den Prospekt durchliesst wird sehen ,dass die versprochenen gebühren plötzlich doch viel höher sind !)

 

Also der Fonds aufgelegt wurde hat Hr Lang mit geringen Gebühren geworden !

 

Ich habe schoin immer gesagt dass sein Öl und sein 6 Wochen Etc Signal nicht zusammen passen !

 

Das sind reine Zufälle an der Börse dass es dann doch wieder mal passt.

 

Damit es wieder passt hat Hr lang jetzt 2 jahre seine Kunden mit "Schönrednerei bei Laune gehalten !"

 

Schön für Ihn!

 

ich beneide Ihn um diesen "ehrlichen" Job , Geld in die Schweiz zu Hr haidorfer zu schaufeln !

 

post-8289-0-71937200-1301670360_thumb.jpg

 

Die Gebühren sind wohl etwas angestiegen und wahrscheinlich hat er aufgrund der Ergebnisse (abwärts hält er mit dem Dax gut mit aber aufwärts hält er sich vornehm zurück) auch "über Gebühr" viel Stress.

Aber wo hat er denn "schön geredet".

Ich habe das zumindest nicht so mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

warum macht er nicht einfach sein system mit etfs? das ist so ein punkt, den ich mich schon lange frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rock a Billy

warum macht er nicht einfach sein system mit etfs? das ist so ein punkt, den ich mich schon lange frage...

Weil Uwe Lang der Meinung ist, dass durch die Kombination von relativer Stärke und KUV einzelner Aktien, der representative Index eines Landes zu schlagen ist. Eine der Hauptursachen für die schlechte Performance des Fonds ist, dass Haidorfer erst in der Spätphase der Baisse Absicherungspositionen auf den DAX in 2009 aufgebaut hatte. Der Bounce und die neue Aufwärtsbewegung ab März 2009 kostete Geld! Die vollständige Auflösung der Futures, geschah nämlich erst im Mai 2009.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

von der umsetzung her wäre ein dax-etf doch eigentlich ideal...man kann die investitionsquote leichter ändern, man kann mit kleinen vermögen ebenfalls investieren und generiert die outperformance über die vermeidung von marktschwächephasen nach seinem system - theoretisch jedenfalls :)

nee, es gibt wirklich einige punkte, die man an uwe langs handwerklichen mehtoden kritisieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rock a Billy

ETF Variante fällt flach. Siehe Begründung im ersten Satz meines Postings. Was überhaupt nicht mehr nachvollziebar ist, wann denn wie auf die Signale reagiert wird. Aktuell steht das Gesamtsystem auf

1 : 4 für die Baisse. Bei konsequenter Anwendung wäre hier eine Reduzierung oder ein Gesamtausstieg die Folge. :'(

 

Was meiner Ansicht nach nicht mehr der Aktualität entspricht, ist der Einfluss des US Dollars. Aufgrund der Nullzinspolitik der FED dient der Dollar als Carry Trade Währung. Dieser Indikator versagt somit völlig bzw. wird vom Fondsmanagement bezüglich der Signalaussage ignoriert.

 

Die Frage sei nunmal bei einem System gestattet: "Wann wird denn wie reagiert bzw. welches System wird denn für Kauf und Verkauf berücksichtigt!?" :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

ETF Variante fällt flach. Siehe Begründung im ersten Satz meines Postings. Was überhaupt nicht mehr nachvollziebar ist, wann denn wie auf die Signale reagiert wird. Aktuell steht das Gesamtsystem auf

1 : 4 für die Baisse. Bei konsequenter Anwendung wäre hier eine Reduzierung oder ein Gesamtausstieg die Folge. :'(

 

Was meiner Ansicht nach nicht mehr der Aktualität entspricht, ist der Einfluss des US Dollars. Aufgrund der Nullzinspolitik der FED dient der Dollar als Carry Trade Währung. Dieser Indikator versagt somit völlig bzw. wird vom Fondsmanagement bezüglich der Signalaussage ignoriert.

 

Die Frage sei nunmal bei einem System gestattet: "Wann wird denn wie reagiert bzw. welches System wird denn für Kauf und Verkauf berücksichtigt!?" :blushing:

 

Das ist hier wohl die große Frage.

Es ist bei seinem Fonds überhaupt nicht durchsichtig ob er "mit seinem System" reagiert obwohl im Fondsprospekt etwas anderes steht.

Seine Methode jedenfalls war ursprünglich durchaus erfolgreich und hat ihm dementsprechend viele Kunden für seinen Fonds eingebracht.

Seine Anleger sitzen nun auf den Verlusten. Vielleicht haben auch einige schon die Anteile mit Verlust zurück gegeben und andere Anlageformen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...