Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

Gierlappen
7 hours ago, oktavian said:

Vorteile Finanzen.zero:

- order lässt sich editieren

[...]

Wirklich? Bin mir ziemlich sicher, daß das bei meinen letzten Orders aus März noch nicht ging. Spricht aber für f-zero, weil sie dann anscheinend solche mehrwerten Verbesserungen ohne viel Aufhebens erkennen und implementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 7 Stunden von Gierlappen:

Wirklich? Bin mir ziemlich sicher, daß das bei meinen letzten Orders aus März noch nicht ging. Spricht aber für f-zero, weil sie dann anscheinend solche mehrwerten Verbesserungen ohne viel Aufhebens erkennen und implementieren.

in der app sehe ich editieren nicht und im web gibt es die Einschränkung:

Zitat

Außerhalb der Handelszeit können Orders nicht direkt ersetzt werden. Bitte streiche Deine Order auf dem herkömmlichen Weg und erteile bei Bedarf eine neue Order.

Also nicht perfekt, aber zumindest etwas besser als bei SB+

 

Also mal während der Woche im webbrowser testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic

In der App muss man in den Orders die gewünschte Order nach links wischen und dann auf den Stift klicken.

Es kann aber sein, dass das nur zu den Gettex-Öffnungszeiten funktioniert. Ansonsten bei geschlossener Gettex die Order löschen und in Ruhe neu vorgeben.

 

Edit: Ahh... @oktavianhat es ja noch zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Ich wollte gerade den extrackers II overnight handeln:

tradegate:  Bid138,8461 Ask138,852

finanzen.zero gettex Bid 138,84 Ask 138,867

 

---> Gettex ist schlechter, also definitiv verliert man da etwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 7 Minuten von oktavian:

Ich wollte gerade den extrackers II overnight handeln:

tradegate:  Bid138,8461 Ask138,852

finanzen.zero gettex Bid 138,84 Ask 138,867

 

---> Gettex ist schlechter, also definitiv verliert man da etwas.

 

Da würde ich dann SB+ empfehlen  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

bin auch bei SB+, aber teste auch finnazen.zero. Hätte auch was für Anfänger sein können. Dann muss man nicht überlegen beim Handesplatz. Sehr einfach ist der orderflow mit der app. Bei kleinen orders und liquiden ETFs zu Xetra Zeiten sind die spreads ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von oktavian:

Ich wollte gerade den extrackers II overnight handeln:

tradegate:  Bid138,8461 Ask138,852

finanzen.zero gettex Bid 138,84 Ask 138,867

 

---> Gettex ist schlechter, also definitiv verliert man da etwas.

Das ist eine Momentaufnahme. Für eine allgemein gültige Aussage müsste man die Werte über einen längeren Zeitraum beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

 

vor 10 Minuten von Ramstein:

müsste man die Werte über einen längeren Zeitraum beobachten.

beobachten reicht nicht. Man muss mit realem Geld orders eingeben und die Durchführung überprüfen z.B. für limitorders innerhalb des spreads. Bei mir war gettex da am schlechtesten. Ich handele daher nur kleinere Orders via gettex. Kann die ganzen positiven Tests nicht nachvollziehen. Insbesondere bei weniger liquiden Werten mit limitorders. ETFs waren in Ordnung, wie gesagt. Würde da keine fünfstellige order eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit
vor 2 Stunden von oktavian:

 

beobachten reicht nicht. Man muss mit realem Geld orders eingeben und die Durchführung überprüfen z.B. für limitorders innerhalb des spreads. Bei mir war gettex da am schlechtesten. Ich handele daher nur kleinere Orders via gettex. Kann die ganzen positiven Tests nicht nachvollziehen. Insbesondere bei weniger liquiden Werten mit limitorders. ETFs waren in Ordnung, wie gesagt. Würde da keine fünfstellige order eingeben.

Sorry, das ist totaler Käse.

1. Man muss keine Order aufgeben, um die Kurse zu überprüfen. Das Angebot ändert sich durch deine Kauforder nicht.

2. Dein Vergleich oben zwischen tradegate und gettex ist in der Tat nur eine Momentaufnahme. Bei einem anderen Wertpapier und/oder zu einer anderen Handelszeit könnte man wieder zu vollkommen anderen Ergebnissen kommen. Letztlich wirkt sich mehr Liquidität regelmäßig positiv auf Kurse und Spreads aus. Das gilt aber eigentlich für alle Börsenplätze.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

Zero wird gerade überrannt. Arbeitskollege sagte 3-4 Tage bis Eröffnung, nach Ident Verfahren.

Kann ich fast nicht glauben. :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 44 Minuten von spreadit:

Sorry, das ist totaler Käse.

1. Man muss keine Order aufgeben, um die Kurse zu überprüfen. Das Angebot ändert sich durch deine Kauforder nicht.

so kann man nur sehen, was man zu bid/ask size bekommen würde. Auch die Qualität der Ausführung, wenn man keine sofort ausführbare market order nutzt, lässt sich so nicht prüfen. Insgesamt: für Anleger mit kleinen market orders bei liquiden Werten überwiegt der Kostenvorteil durch 0€ Ordergebühr. Einfach mal parallel ein paar Limit orders an unterschiedlichen Handelsplätzen einstellen und schauen, welche A) ausgeführt werden B) schneller ausgeführt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 27 Minuten von nomad:

Zero wird gerade überrannt. Arbeitskollege sagte 3-4 Tage bis Eröffnung, nach Ident Verfahren.

Kann ich fast nicht glauben. :ermm:

Sind wohl die ganzen SB Kunden, die SB+ nicht so prickelnd finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 10 Minuten von Geldhaber:

Sind wohl die ganzen SB Kunden, die SB+ nicht so prickelnd finden. 

Dann hätte ich Traders Place als "Ersatz" genommen. Bin seit heute Kunde und die Oberfläche ist modern und übersichtlich.

Von Broker her ähnlich zu SB+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 5 Stunden von oktavian:

 

beobachten reicht nicht. Man muss mit realem Geld orders eingeben und die Durchführung überprüfen z.B. für limitorders innerhalb des spreads. Bei mir war gettex da am schlechtesten. Ich handele daher nur kleinere Orders via gettex. Kann die ganzen positiven Tests nicht nachvollziehen. Insbesondere bei weniger liquiden Werten mit limitorders. ETFs waren in Ordnung, wie gesagt. Würde da keine fünfstellige order eingeben.

 

vor einer Stunde von oktavian:

so kann man nur sehen, was man zu bid/ask size bekommen würde. Auch die Qualität der Ausführung, wenn man keine sofort ausführbare market order nutzt, lässt sich so nicht prüfen. Insgesamt: für Anleger mit kleinen market orders bei liquiden Werten überwiegt der Kostenvorteil durch 0€ Ordergebühr. Einfach mal parallel ein paar Limit orders an unterschiedlichen Handelsplätzen einstellen und schauen, welche A) ausgeführt werden B) schneller ausgeführt werden

Genau so sehe ich es auch. Durch die 0€ bleibt es trotz der etwas schlechteren Kurse für "kleine" Orders sehr attraktiv.

Für "große" Orders ist es attraktiver Geld zu zahlen und z.B. bei Xetra zu handeln.

Auch sollte beachtet werden, dass "deutlich große" Orders gar nicht möglich sind weil das Volumen gar nicht vom Market Maker gestellt wird. Es gibt nur kryptische Fehlermeldungen bei der Ordererfassung.

Man muss halt wissen was man da an der Hand hat. Für größere Umschichtungen ist ein purer gettex Broker nicht optimal.

 

 

Mir haben sie tatsächlich eine Commerzbank Aktie eingebucht, anstatt bedingungsgemäß den Gegenwert aufs Konto zu überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 8 Minuten von dw_:

 

Genau so sehe ich es auch. Durch die 0€ bleibt es trotz der etwas schlechteren Kurse für "kleine" Orders sehr attraktiv.

Für "große" Orders ist es attraktiver Geld zu zahlen und z.B. bei Xetra zu handeln.

Auch sollte beachtet werden, dass "deutlich große" Orders gar nicht möglich sind weil das Volumen gar nicht vom Market Maker gestellt wird. Es gibt nur kryptische Fehlermeldungen bei der Ordererfassung.

Man muss halt wissen was man da an der Hand hat. Für größere Umschichtungen ist ein purer gettex Broker nicht optimal.

 

 

Mir haben sie tatsächlich eine Commerzbank Aktie eingebucht, anstatt bedingungsgemäß den Gegenwert aufs Konto zu überweisen.

Wie lange hat es gedauert bis du die Aktie erhalten hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
· bearbeitet von dw_
vor 5 Minuten von nomad:

Wie lange hat es gedauert bis du die Aktie erhalten hast?

Irgendwann letzte Woche sollte das gewesen sein. In den Bedingungen steht dazu auch die Frist, und dass sie per Bulk-Operation regelmäßig allen Kunden die zu diesem Zeitpunkt die Bedingungen erfüllen eingebucht wird. Die nächste regelmäßige Einbuchung ist also in <Frist> Wochen anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acky
· bearbeitet von Acky
vor 3 Stunden von nomad:

Zero wird gerade überrannt. Arbeitskollege sagte 3-4 Tage bis Eröffnung, nach Ident Verfahren.

Kann ich fast nicht glauben. :ermm:

Ich habe vor 10 Tagen bei Zero eröffnet Montags um 19 Uhr, Dienstag um 14 Uhr war das Konto vollständig eröffnet und nutzbar.

Hab dann direkt Depotübertrag SB+ zu Zero gemacht. Da hieß es dann 4-6 Wochen. Verrückt, Bank intern.

Inzwischen habe ich den Übertrag storniert und versuche mit SB+ klar zu kommen. Zero alleine hätte es nicht getan und auf 2 Broker und dann noch bei der gleichen Schnarchbank im Hintergrund, das machte für mich keinen Sinn. Zumal ich bei SB+ mehr Ausbaupotential sehe.

 

Werde vermutlich das Zero Depot wieder schließen, wobei ich heute wieder Zweifel bekommen habe, weil SB+ Web heute kaum nutzbar war, weil man alle 2 Minuten wegen Idle rausflog, auch wenn man nicht idle war! Klick drin rum und plötzlich weg. Es hat gerade gereicht um eine Order aufzugeben. Übel.

Man landet dann hier: https://app.smartbrokerplus.de/goodbye?reason=idle

 

Bei Zero gibt es so was nicht.

Außerdem bekommt man bei Zero Antwort auf Supportfragen, bei SB+ null, gar nichts.

 

Könnte ich mein komplettes Depot zu Zero verschieben, würde ich wechseln. Aber geht leider nicht.

Auf 2 Baader Depots habe ich aber kein Bock.

 

Also wern komplett wechseln kann zu Zero und mit Gettex leben kann. Macht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
3 hours ago, Acky said:

Hab dann direkt Depotübertrag SB+ zu Zero gemacht. Da hieß es dann 4-6 Wochen. Verrückt, Bank intern.

Hast Du das schriftlich und würdest es mir in einer Form bereitstellen wollen, welche der Bafin die Zuordnung erlaubt? Ich gehe fest davon aus, daß ich der Bafin wegen eines internen Übertrages Ende der Woche schreiben muß (noch nicht reklamierter Übertrag von SB+ zu f-zero dauert heute 24 Tage, der davor von Scalable ist jetzt nach 63 Tagen immer noch offen ...), da wäre so eine Aussage oder Mitteilung an andere Kunden die Kirsche auf der Sahne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 13 Stunden von Mangalica:

Die Kollegen auf Reddit waren da bereits fleißig

jetzt wieder beim xtrackers:

tradegate       Bid138,865 Ask138,869

gettex 138,87 zu 138,911

 

wobei der xtrackers overnight auf gettex besonders schlecht zu sein scheint nach den reddit Daten. Ein Schelm wer böses bei der Werbung für diesen ETF auf Finanzen.zero findet. Der lyxor hatte in der Vergangenheit eine schlechtere Rendite und ist damit keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 55 Minuten von oktavian:

jetzt wieder beim xtrackers:

tradegate       Bid138,865 Ask138,869

gettex 138,87 zu 138,911

 

wobei der xtrackers overnight auf gettex besonders schlecht zu sein scheint nach den reddit Daten. Ein Schelm wer böses bei der Werbung für diesen ETF auf Finanzen.zero findet. Der lyxor hatte in der Vergangenheit eine schlechtere Rendite und ist damit keine Alternative.

Bei ca. 10000€ Anlagesumme würden sich die 5ct Unterschied auf ca. 3,60€ summieren. Je nachdem was die Tradegate Order kostet ist man mit Gettex also in dem Fall noch günstiger. Muss man halt im Blick behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 5 Minuten von DennyK:

Bei ca. 10000€ Anlagesumme würden sich die 5ct Unterschied auf ca. 3,60€ summieren. Je nachdem was die Tradegate Order kostet ist man mit Gettex also in dem Fall noch günstiger. Muss man halt im Blick behalten. 

beim reinen Kauf würde man nur den halben spread ansetzen. Also den spread vom Mittelwert ausgehend. So würde ich zumindest rechnen. Also eher ~€1,50.

 

Ich zahle bei tradegate 0€ mit SB+ für den xtrackers, weil das ein 'premium' ETF ist bei denen. Ich habe eine excel Tabelle für die orderkosten, aber die unterschiedlichen spreads machen Internetzugang und Abgleich der spreads in Echtzeit erforderlich, um den günstigsten broker nutzen zu können (all-in Kosten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von oktavian:

beim reinen Kauf würde man nur den halben spread ansetzen. Also den spread vom Mittelwert ausgehend. So würde ich zumindest rechnen. Also eher ~€1,50.

Nein. Wenn zwischen den Biefkursen von Tradegate und Gettex 5ct Unterschied sind, dann sind es aus dem Beispiel die 3,60€ Unterschied. Die 5ct waren ja nicht der Spread, also sollte schon genau damit rechnen. Bei Tradegate hätte man zu diesem Zeitpunkt effektiv 5ct pro Anteil weniger gezahlt. Wenn man kostenlos bei Tradegate und Gettex handeln kann, wäre die Tradegate Order in dem Beispiel dann insgesamt 3,60€ billiger gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

ZERO bietet jetzt auch Anleihen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 23 Minuten von nomad:

ZERO bietet jetzt auch Anleihen an.

Also ich sehe keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...