Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

blueprint
vor 53 Minuten von morini:

 

Sobald "finanzen.net zero" zum Vollbroker wird, können vor allem Traders Place und Smartbroker+, aber auch einige andere Broker, sich wohl warm anziehen.

 

Bei dem hier als sehr gut befundenen Kundensupport würden im Fall zusätzlicher Handelsplätze und niedriger Gebühren wohl einige Leute (mich eingeschlossen) dort ein Depot eröffnen.

Das ist bei Justtrade mit dem Depotübertrag das gleiche, wenn die endlich einen Depotübertrag zu sich hin ermöglichen würden, hätten sie vermutlich schon 10 mal so viele Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 54 Minuten von DennyK:

 

Gibt es bei Zero eigentlich einen WP Kredit um die langsamen Überweisungen zu umgehen?


Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
313
1 hour ago, DennyK said:

Gibt es bei Zero eigentlich einen WP Kredit um die langsamen Überweisungen zu umgehen?

Gerade da gibt es bei Zero doch nun wenig zu beanstanden: Wenn bei der Baader das Geld Vormittags eingeht, kommt irgendwann Mittags bis frühen Nachmittag (auf jeden Fall klar innerhalb der Xetra-Zeiten) die Mitteilung von Zero, dass das Geld nun zur Verfügung steht.

 

Dies ist ein großer Unterschied zu Scalable, wo das Geld manchmal erst kurz vor Xetra-Schluß verfügbar ist und oft auch erst kurz danach... :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor einer Stunde von 313:

Wenn bei der Baader das Geld Vormittags eingeht, kommt irgendwann Mittags bis frühen Nachmittag (auf jeden Fall klar innerhalb der Xetra-Zeiten) die Mitteilung von Zero, dass das Geld nun zur Verfügung steht.

Das kann ich bestätigen. Zero ist da erheblich schneller als Scalable. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Stunden von 313:

Gerade da gibt es bei Zero doch nun wenig zu beanstanden: Wenn bei der Baader das Geld Vormittags eingeht, kommt irgendwann Mittags bis frühen Nachmittag (auf jeden Fall klar innerhalb der Xetra-Zeiten) die Mitteilung von Zero, dass das Geld nun zur Verfügung steht.

 

Dies ist ein großer Unterschied zu Scalable, wo das Geld manchmal erst kurz vor Xetra-Schluß verfügbar ist und oft auch erst kurz danach... :wacko:

IMHO beides Mist. Wenn ich eine Schäppchengelegenheit sehe, will ich nicht Stunden warten. Daher ist - zumindest für mich - ein Broker ohne Lombarf ein absolutes NoNo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Stunden von Ramstein:

IMHO beides Mist. Wenn ich eine Schäppchengelegenheit sehe, will ich nicht Stunden warten. Daher ist - zumindest für mich - ein Broker ohne Lombard ein absolutes NoNo.

Da ja hier SC mit Zero verglichen wird: SC bietet mittlerweile einen Wertpapier-Kredit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Kann ich bestätigen, das ist schon faszinierend wie schnell das Geld auf dem Konto ist.

Es ist also möglich! Gruß an die anderen Neo Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Bei Zero ist der Kauf und Verkauf über Gettex (ab 500€ Ordersumme) immer kostenlos. Bei SC im Free Broker ist der Kauf nur für Prime ETFs kostenlos. Verkäufe von Prime ETFs sind kosten bei SC ja neuerdings auch 0,99€. Früher waren auch die Verkäufe kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 22 Stunden von blueprint:

Das ist bei Justtrade mit dem Depotübertrag das gleiche, wenn die endlich einen Depotübertrag zu sich hin ermöglichen würden, hätten sie vermutlich schon 10 mal so viele Kunden.

 

+1

 

Das sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
On 11/4/2023 at 5:44 PM, 313 said:

Gerade da gibt es bei Zero doch nun wenig zu beanstanden: Wenn bei der Baader das Geld Vormittags eingeht, kommt irgendwann Mittags bis frühen Nachmittag (auf jeden Fall klar innerhalb der Xetra-Zeiten) die Mitteilung von Zero, dass das Geld nun zur Verfügung steht.

Bin nicht sicher, ob das wirklich immer so schnell geht, aber meine Erfahrung von heute untermauert Deine Aussage: am Samstag von der DKB überwiesen, war der überwiesene Betrag heute um 09:02 zum Handeln verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Zur Info in Sachen Überweisung:

 

Am Freitag Abend um 19:30 Uhr habe ich zu Zero eine Überweisung getätigt. Valuta 6.11. - klar, dass am Freitag nichts mehr gebucht wurde...

Heute am 6.11. um 9:01 Uhr kam von Zero die Mitteilung, dass das Geld bereit steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Bei SB+ habe ich am 03.11 morgens was hin überwiesen und wurde auch am 03.11 gutgeschrieben. Ich werde auch mal Zero testen, aber bei mir wird es kaum schneller sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_

Auf jeden Fall ist toll, dass man eine Email bekommen kann (an alle Nicht-Kunden: das ist optional) wenn sich was auf dem Konto bewegt. Da braucht man dann nicht gucken ob das erwartete Geld schon da ist. Das finde ich sehr komfortabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa
· bearbeitet von MarktengesWertpa
Am 3.11.2023 um 20:32 von dw_:

Hahaha da kann ich nur lachen. Ich habe mal eine Limit Order zum Verkauf gestellt mit Limit innerhalb des Spreads. Der Preis & Volumen wurde nirgendwo angezeigt. Ausschließlich das Marketmaker-Volumen & -Bid & -Ask. Ob man überhaupt bei gettex mit anderen Menschen oder nur Marketmaker handeln kann müsste man mal mit Freunden ausprobieren. Mit sich selbst handeln ist ja verboten.

 

Am 3.11.2023 um 20:37 von chirlu:

 

Abgesprochenes Handeln mit Dritten ist allerdings auch verboten.

Genau, ist auch illegal. Klappt aber definitiv nicht, das muss man nicht probieren,  nur die Handelsordnung von Gettex durchlesen. Da steht klar drin, man kann nur mit dem Market Maker Handeln. Es gibt kein eigentliches Orderbuch. Es wird nur gegen Bid/Ask des MM geprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von dw_:

Auf jeden Fall ist toll, dass man eine Email bekommen kann (an alle Nicht-Kunden: das ist optional) wenn sich was auf dem Konto bewegt. Da braucht man dann nicht gucken ob das erwartete Geld schon da ist. Das finde ich sehr komfortabel.

Finde ich auch. Kommt die E-Mail dann auch direkt bei Gutschrift an oder gibt es eine Verzögerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef81
· bearbeitet von stef81
Fehler korrigiert
vor 12 Stunden von whister:

Kommt die E-Mail dann auch direkt bei Gutschrift an oder gibt es eine Verzögerung?

Direkt bei Gutschrift. Beispiel bei mir: am Samstag überwiesen, gestern (Montag) um 15:01 h email-Benachrichtigung über Geldeingang. Der Betrag steht jedoch heute (Di 8:30 h) immer noch mit Status "vorläufig" (anstatt "gebucht"), allerdings mit Valutadatum Mo 06.11.23 in der Kontoübersicht, man kann das Geld also schon verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Ich habe gestern Abend nochmals einen Betrag überwiesen.

Stand heute 08:46 Uhr: Das Geld ist bei Baader, aber noch nicht bei Zero. (Wann es bei der Baaderbank gelandet ist, kann ich nicht sagen.)

Schauen wir doch mal, wann die E-Mail kommt - ich vermute um kurz nach 9 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Heute hat es lang gedauert. Erst um 12:01 Uhr kam die Email. Vorher war auch nichts aif Zero zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Vortag abends und Ankunft 12 Uhr finde ich vollkommen OK. Bin aber noch die alten Laufzeiten vor t+1 gewohnt.

 

Hat zero irgendeinen Vorteil gegenüber smartbroker+, außer die vermeintlich schnellere Laufzeit bei Überweisungen und den vermeintlich besseren support? Im Ernstfall würde ich Baader, Ombudsmann, Anwalt kontaktieren und 1st level support brauche ich eh nie. Sonst sehe ich noch die Prämie als Vorteil bei Zero 50€+Gratisaktie, was langfristig aber nicht so ins Gewicht fallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

@oktavianBei SB hast du halt mehr Handelsplätze, wenn du darauf stehst - bei Zero aktuell nur Gettex.

Bei Zero finde ich die Optik viel aufgeräumter als bei SB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 56 Minuten von oktavian:

Vortag abends und Ankunft 12 Uhr finde ich vollkommen OK. Bin aber noch die alten Laufzeiten vor t+1 gewohnt.

 

Hat zero irgendeinen Vorteil gegenüber smartbroker+, außer die vermeintlich schnellere Laufzeit bei Überweisungen und den vermeintlich besseren support? Im Ernstfall würde ich Baader, Ombudsmann, Anwalt kontaktieren und 1st level support brauche ich eh nie. Sonst sehe ich noch die Prämie als Vorteil bei Zero 50€+Gratisaktie, was langfristig aber nicht so ins Gewicht fallen wird.

Echte Kryptos und überraschender Weise schweizer Aktien kannst du dort erwerben.

Wie die Regelung in Deutschland ist in Sachen schweizer Aktien kann ich dir nicht genau sagen. Eigentlich wurden die aus der EU entfernt.

 

Das ist die Liste mit Anbietern die "Zugriff" auf schweizer Aktien haben. Auch mal ganz interessant zu wissen.

 

https://finanzwissen.de/investieren/aktien/kaufen/schweiz/

 

"Finanzen.net ZERO ist der einzige Neobroker für Schweizer Aktien!" Keine Ordergebühren, zzgl. marktüblicher Spreads.

 

https://depotstudent.de/schweizer-aktien-in-deutschland-kaufen/

Beliebte Schweizer Aktien in der Übersicht

Die folgenden und viele weitere Schweizer Aktien sind bei dem in diesem Artikel aufgezeigten Broker handelbar:

Nestlé (ISIN: CH0038863350)

Roche (ISIN: CH0012032048)

Novartis (ISIN: CH0012005267)

Chubb (ISIN: CH0044328745)

ABB (ISIN: CH0012221716)

Richemont (ISIN: CH0210483332)

Zurich Insurance (ISIN: CH0011075394)

Lonza (ISIN: CH0013841017)

UBS (ISIN: CH0244767585)

Sika (ISIN: CH0418792922)

Givaudan (ISIN: CH0010645932)

Credit Suisse (ISIN: CH0012138530)

Swiss RE (ISIN: CH0126881561)

BB Biotech (ISIN: CH0038389992)

Lindt (ISIN: CH0010570759)

Swiss Life Holding (ISIN: CH0014852781)

Geberit (ISIN: CH0030170408)

Schindler (ISIN: CH0024638196)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor einer Stunde von nomad:

Das ist die Liste mit Anbietern die "Zugriff" auf schweizer Aktien haben. Auch mal ganz interessant zu wissen.

 

https://finanzwissen.de/investieren/aktien/kaufen/schweiz/

 

"Finanzen.net ZERO ist der einzige Neobroker für Schweizer Aktien!" Keine Ordergebühren, zzgl. marktüblicher Spreads.

 

Ich handele mit Flatex an der SWX (da hat man auch Liquidität), bei Lang&Schwarz oder Baader Bank. Kostet zwar Kleingeld, aber dafür ein richtiger Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 19 Minuten von Ramstein:

 

Ich handele mit Flatex an der SWX (da hat man auch Liquidität), bei Lang&Schwarz oder Baader Bank. Kostet zwar Kleingeld, aber dafür ein richtiger Broker.

Finanzen Zero macht das auch über die Baader Bank, weil Baader eine Zweigstelle in der Schweiz hat. 

Schon seltsam warum z.B. SC (auch bei der Baader Bank) dies nicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
Am 7.11.2023 um 17:48 von nomad:

Finanzen Zero macht das auch über die Baader Bank, weil Baader eine Zweigstelle in der Schweiz hat. 

Schon seltsam warum z.B. SC (auch bei der Baader Bank) dies nicht macht.

Das hat nix mit der Zweigstelle zutun, sondern die Schweizer Aktien werden außerbörslich über Baader gehandelt. SC bietet nur den Handel via gettex (und Xetra) an, so dass Schweizer Aktien nicht gehandelt werden können. Bei anderen Brokern geht dies bspw. auch über L&S oder die SocGen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 7.11.2023 um 15:58 von Groovetronic:

@oktavianBei SB hast du halt mehr Handelsplätze, wenn du darauf stehst - bei Zero aktuell nur Gettex.

Bei Zero finde ich die Optik viel aufgeräumter als bei SB.

Vorteile Finanzen.zero:

- mehr als 2 Nachkommastellen beim limit möglich

- order lässt sich editieren

- good till date bei Gültigkeit möglich

-optionale TAN APP

-Kursalarm per push

- E-Mail Alarm bei Geldeingang, Orderausführung

 

Den Vorteil mit schweizer Aktien konnte ich nicht nachvollziehen, da SB+ direkt Handel in der Schweiz anbietet. Auch schnellere Laufzeiten beim Geldeingang konnte ich nicht feststellen. Jedoch wird man durch den E-Mail Alarm evtl. schneller darauf aufmerksam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...