Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

Bruce89

Bei mir sind die auf den Tag genau 6 Wochen nach den ersten Trades eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310

Ich habe übrigens eine TUI Aktie erhalten. 
Insgesamt bin ich mit Scalable zufriedener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310

Kündigung des Depots dauert aktuell schon über 6 Wochen an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
Am 13.5.2022 um 12:36 von Phalanx:

Kündigung des Depots dauert aktuell schon über 6 Wochen an. 

Bei mir schon mehrere Monate - auch keine Reaktion mehr auf Mails...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner

Die Erfahrungen mit dem ZERO Broker sind hier ja sehr gemischt.

Ich habe einmal ein Depot eröffnet und das Online-Ident-Verfahren benutzt. Das war "etwas" anstrengend, da ich vier Versuche gebraucht habe. Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis man dort "handelsfähig" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Ging bei mir innerhalb von 2 Tagen. Hatte mich glaube ich an einem Sonntag angemeldet, Online-Ident ohne Probleme, und Dienstag war bereits alles freigeschaltet. Meine erste Einzahlung kam dann am Mittwoch an. "Handelsfähig", wenn man die Geldeinzahlung dazu rechnet war ich nach 3 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner
· bearbeitet von Dresdner

Update: Hat auch nur zwei (Bankarbeits-)Tage gedauert, Anmeldung am Freitag, Depot freigeschaltet am Dienstag Vormittag. 

Dann kann die erste Befüllung des Verrechnungskontos erfolgen und los geht es......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf

Ich habe heute eine Apple Aktie im Rahmen der Neukundenaktion eingebucht bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Wow, Glückwunsch. :1st:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner

Da hast du aber Glück gehabt, gratuliere.

 

In meinem Depot wurde übrigens eine Gutschrift von 5 EUR gebucht, laut Buchungsbegründung als Ersatz für eine TUI-Aktie. Das ist mir dann allerdings auch erheblich lieber ;)

Und das schon jetzt, wenige Tage nach dem ersten Trade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kousukeova

Hi

Hat Jemand Erfahrungen mit einem Depotübertrag zu finanzen.net ZERO.

Ich möchte mein Wertpapierdepot von der Santander zu finanzen.NET Zero übertragen, aber möchte das mein Verrechnungskonto (was mein Girokonto ist) natürlich nicht auflösen.

Obwohl ich in dem Formular auswähle das nur das Depot übertragen werden soll, und das Verrechnungskonto NICHT aufgelöst werden soll, kommt am Ende auf dem PDF Formuöar zum abspeichern die Meldung:

...... Ich beauftrage die Abgebende Bank das Depot zu schließen und das Verrechnungskonto aufzulösen..........

Natürlich möchte ich nicht mein Gehaltskonto auflösen. nur weil es mit meinem Depot Verbunden ist.

 

Wrde mich über den Austausch und euren Erfahrungen freuen

 

LG

kousukeova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
Am 31.8.2022 um 14:57 von kousukeova:

ommt am Ende auf dem PDF Formuöar zum abspeichern die Meldung:

...... Ich beauftrage die Abgebende Bank das Depot zu schließen und das Verrechnungskonto aufzulösen..........

Einfach vor dem Scannen schwärzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Ich habe da jetzt kein Depot, aber ich nutze finanzen.net schon ewig zur Information.

Das hat sich jetzt aber vermutlich erledigt. Was ist da los?  :(

Schon seit Anfang des Jahres ist die Aktualisierung der Kurse nicht mehr stabil.

Vor kurzem haben sie jetzt auf ein neues Handy-Layout umgestellt was natürlich unschön ist.

Aber seit zwei Tagen sind jetzt alle Charts kaputt und unbrauchbar.

Da sind überall solche Spikes auf den doppelten Kurs drin.

 

finanz-biontech.png.1e338dfe22534bf8331dacbdd928ed20.png

 

Echt schade daß gute Seiten immer irgend wann kaputt gemacht werden.

Und das neue Designs offenbar ausgerollt werden ohne das zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Wo kann ich eine Liste der aktuell per Sparplan kaufbaren Aktien einsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 49 Minuten von avalyn:

Wo kann ich eine Liste der aktuell per Sparplan kaufbaren Aktien einsehen?

Einfach unter https://mein.finanzen-zero.net/handelbare-produkte?sp=true

die gewünschten Filter setzen und über den Downloadbutton rechts oben die csv Datei runterladen.

 

edit: der Filter bringt für den Download nichts.  :(

Also dann in Excel die Filter selber setzen. Es bleiben 99 Sparplanaktien bei mir übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Collinz

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu finanzen.net/zero, in der Verlustrechnung werden nur 70,84% vom tatsächlichen Verlust angezeigt, wenn ich alle Trades bei CSV exportiere und dann in Excel addiere
z.b. Verlust laut Exceltabelle 2500 Euro = im FNZ "Verrechnungstopf" werden jedoch nur 1800 Euro angezeigt
Ich handle nur mit ETFs.
Eventuell werden umgekehrt Gewinne nur zu 70,84% abgerechnet, was ich jedoch bezweifle?
Wie kommt die Differenz zustande?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 19 Minuten von Collinz:

Wie kommt die Differenz zustande?

 

Teilfreistellung. Die ETFs werden wohl größtenteils Aktienfonds sein (und die wenigen Ausnahmen erklären die 0,84%).

 

vor 19 Minuten von Collinz:

Eventuell werden umgekehrt Gewinne nur zu 70,84% abgerechnet, was ich jedoch bezweifle?

 

Doch, das ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Collinz

danke, ich hatte zuvor noch nie davon gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Werden (Aktien)sparpläne centgenau abgerechnet oder gibt es Aufrundungen (z.B. 25,02 € statt 25,00€)? Ich habe 4 Sparpläne zu je 25 € laufen und 100€ Kontoguthaben, lt. den Bedingungen platzen die sollte das Guthaben nicht ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Von Aufrundungen habe ich noch nie gehört, das hätte Finanzen.net Zero ziemlich exklusiv. Abrundungen kommen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

sbroker rundet auf (50,74€ statt 50,00€) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Die kleinste Anteilsgröße bei Zerobroker sind Tausendstel. Wenn man also für 100€ einen Sparplan hat werden damit so viele Anteile wie möglich gekauft. Meistens geht es nicht genau auf und es bleiben 0,01-0,02€ übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klappskalli

Ich habe am 29.11.22 ein Ticket eröffnet mit einer relativ einfachen Anfrage. Bis heute ist das Ticket noch offen. Keine Antwort. Naja, guter Service geht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Jetzt neu bei ZERO: Die Trailing Stop Loss (TSL) Order. Bei einer Trailing Stop Loss Order definierst Du den "Trailing Abstand" bezogen auf den aktuellen Kurs und dann wird der Stop Wert bei steigenden Kursen automatisch nach oben angepasst. Steigt der Kurs der Aktie und der Abstand des Kurses zum Stop Wert ist größer als der von Dir festgelegte "Trailing Abstand", wird der Stop Wert automatisch angehoben. Sollte der Kurs der Aktie den Stop Wert erreichen oder unterschreiten, wird die Aktie verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...