Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

chirlu

@BigSpender09: Dein Text? Oder vielleicht doch ein Zitat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Finanzen.net hat aber schon ein Problem mit den Charts im Musterdepot.

Da verschwinden immer wieder mal Kommentare oder Linien, die man eingetragen und gespeichert hat.

Reaktion auf Anfragen: Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 46 Minuten von chirlu:

@BigSpender09: Dein Text? Oder vielleicht doch ein Zitat?

Werbetext aus der Mail diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avator

Ansich ist die Trailing Stop Loss (TSL) Order eine prima Sache. Aber mit Stop Loss habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.
Egal wie ich den Stop Loss lege, die Aktie unterschreitet diesen Wert ganz kurze Zeit nur um dann wieder zu steigen. Ich kann da immer nur zuschauen wie die Aktie davongaloppiert.

Geht es euch auch so, oder könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das mit dem Stop Loss besser machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen

Hat schon jemand das Problem gehabt, daß die Baader bei neuen Accounts finTS erst auf Anforderung freischaltet?

 

1. Account (f-zero, geworbenes Familienmitglied), eröffnet Anfang April: nicht freigeschaltet, Ohne Fehlermeldung, Banking Apps können sich erfolgreich einloggen, bekommen aber keine Konten geliefert

2. Account (Scalable), eröffnet Anfang Februar: nicht freigeschaltet, Fehlermeldung "Fehler: 9210 FintsAuftrag abgelehnt-Kompetenz nicht ausreichend"

3. Account (f-zero), eröffnet Anfang Dezember: finTS lief von Anfang an

 

Lösung ist, die Baader direkt anzuschreiben, hat bei mir in einem Fall 40 Minuten, im anderen einen halben Tag bis zur Freischaltung gedauert.

 

Was ist wohl der Hintergrund dieses seltsamen Verhaltens?

 

Gierschlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Als Scalable damals neu war ( Okt. 2020 glaub ich) und ich einen Account erstellt hatte war der FinTS Zugang bei mir standardmäßig deaktiviert und wurde damals durch einen Anruf bei der Baader Bank direkt freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolltier

Kann mir jemand sagen wie lange so eine Ticketbearbeitung dauern kann? Es soll nur mein Referenzkonto geändert werden. Ticket offen seit 2 Tagen. Ist das normal?

 

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 13 Minuten von wolltier:

Kann mir jemand sagen wie lange so eine Ticketbearbeitung dauern kann? Es soll nur mein Referenzkonto geändert werden. Ticket offen seit 2 Tagen. Ist das normal?

 

Danke euch

Wieso Ticket? Du kannst das Referenzkonto doch in der Verwaltung anpassen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolltier

Ja, dann wird aber ein Ticket erstellt was von jemandem bearbeitet werden muss. Aber kaum habe ich hier geschrieben, 2 Minuten später wurde das Ticket bearbeitet. 

 

Na dann hoffe ich, dass ich bei dem Broker richtig bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 19 Minuten von wolltier:

Ja, dann wird aber ein Ticket erstellt was von jemandem bearbeitet werden muss. Aber kaum habe ich hier geschrieben, 2 Minuten später wurde das Ticket bearbeitet. 

 

Na dann hoffe ich, dass ich bei dem Broker richtig bin. 

Ah okay. Da ich das noch nie machen musste, war mir die Folge nicht klar.
Aber wenn es jetzt umsgestellt ist, ist ja gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 2 Stunden von wolltier:

Ja, dann wird aber ein Ticket erstellt was von jemandem bearbeitet werden muss. Aber kaum habe ich hier geschrieben, 2 Minuten später wurde das Ticket bearbeitet. 

 

Na dann hoffe ich, dass ich bei dem Broker richtig bin. 

Zerobroker ist absolut zu empfehlen, da können sich große wie comdirect ne Scheibe abschneiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

In letzter Zeit gibt es aber leider oft Probleme mit den Kursen. Heute werden z.b. auch wieder nur Kurse von Montag angezeigt und bei meinem Arero hat sich der Kurs seit 1 Woche nicht aktualisiert.

 

Keine Ahnung was da los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Hat jemand Erfahrungen mit Depotübertragungen von Zero zu einer anderen Bank (eigenes Depot). Habe meine Position Arero zur Consors übertragen, da der Fonds an den meisten Börsen nicht mehr gelistet wird und man den ja eh besser direkt via KAG verkauft. Die Position steht auch schon in meinem Consors Depot aber auch noch im Zero Depot (mit 0 Verfügbar)

 

Wie lange dauert es bis die Position ausgebucht wird und hätte es Auswirkungen, wenn ich den Fonds bei der Consors verkaufe ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Baader Bank dauert ca. 4 Wochen im Normalfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
· bearbeitet von Gierlappen
1 hour ago, Lugano said:

Baader Bank dauert ca. 4 Wochen im Normalfall.

Kann ich bestätigen, kann auch länger dauern.

 

Man könnte es auch so ausdrücken "Im Gegensatz zu anderen Depotbanken braucht die Baader noch Hilfe durch bei der BaFin eingereichte Kundenbeschwerden, um die notwendige Beschleunigung ihrer Prozesse endlich anzugehen ...". Mittlerweile bin ich verwöhnt, weil ich auch schon Banken erlebt habe, wo das von heute auf übermorgen geht und das ganz ohne Drama und VIP-Kundenstatus. :-) Die Baader weist mit Abstand die schlechtesten Übertragungszeiten auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Ja aber die Position ist ja schon in meinem Depot bei der Consors und so wie ich das sehe sogar handelbar. Gleichzeitig steht sie aber noch bei Zero im Depot mit der Anzahl 28 / 0 verfügbar. 

 

Was passiert, wenn ich die Position nächste Woche bei der Consors verkaufe solange die Position noch bei Zero drin steht ? Ist das grundsätzlich möglich oder führt das dann zu irgendwelchen Komplikationen ?

 

Eingereicht habe ich den Depotübertrag übrigens einmal bei der Baader Bank direkt und einmal bei Zero per Email bzw. Ticket, es hat insgesamt 4 Bankarbeitstage gebraucht bis die Position dann bei der Consors auftauchte, das ging also recht fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Du kannst da anstellen was du willst.

Aber eine Position doppelt zu verkaufen wirst du nicht nicht schaffen.

Da gebe ich mal 110% drauf.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
7 minutes ago, ZehWeh said:

Was passiert, wenn ich die Position nächste Woche bei der Consors verkaufe solange die Position noch bei Zero drin steht ? Ist das grundsätzlich möglich oder führt das dann zu irgendwelchen Komplikationen ?

Kann sein, daß dann die Anschaffungsdaten noch nicht übermittelt wurden und Du Dir ggfs. mit der Jahressteuererklärung KESt und Soli wiederholen mußt.

7 minutes ago, ZehWeh said:

Eingereicht habe ich den Depotübertrag übrigens einmal bei der Baader Bank direkt und einmal bei Zero per Email bzw. Ticket, es hat insgesamt 4 Bankarbeitstage gebraucht bis die Position dann bei der Consors auftauchte, das ging also recht fix.

Jetzt bin ich neugierig. Du hast ein Formular von der Consors bei f-zero per Ticket und bei der Baader (per Email?) eingereicht und die waren so schnell? Ich habe bisher immer nur den digitalen Service von depotwechselservice24.de (den benutzen scheinbar alle oder viele Depotbanken in Deutschland, schein zur DWS zu gehören). Ich habe gemerkt, daß z.B. die DAB auch viel schneller ist, wenn man denen ein Formular per Email statt über den digitalen Wechselservice schickt, vielleicht ist das der Knackpunkt, deswegen die Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Ja hat mich auch gewundert, das es so schnell ging. Dachte bisher immer man muss schon so mit 2-3 Wochen rechnen.

 

Welcher Weg da jetzt so schnell ging kann ich nicht sagen. Von Zero wurde das Ticket sofort gelöst mit dem Vermerk, man hat das Formular an die Baader Bank weitergeleitet. Von der Baader Bank habe ich gestern eine Antwort auf meine Email bekommen man hätte es an die zuständige Abteilung weitergegeben und heute wie gesagt war die Position bereits in meinem Depot bei der Consors, sogar der Einstandswert stimmt (wieder). Hatte diese Position damals bei der Consors gekauft und hatte dann alles zu Zero umgezogen (wegen Gebühren und um ETF zu besparen, die es bei der Consors nicht kostenfrei gab). Zero übernimmt keine Einstandswerte, sondern nimmt den Tagesaktuellen Kurs, wenn die Position gebucht wird. Jetzt bei der Consors ist der Einstandskurs genau der, zu dem ich die Position auch gekauft hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Nochmal kurzes Update: Die Position wurde heute ausgebucht, ging dann ja deutlich schneller als erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolltier

entwickelt sich finanzen.net zero eigentlich noch weiter? Kann man eventuelle News oder Updates die noch kommen sollen irgendwo nachlesen? neue ETF Sparpläne oder Xetra Handel möglich etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florian Homm

Zero.net scheint wohl tot zu sein ?

Ich warte seit 2 Wochen auf die Bearbeitung des Tickets für den Freistellungsauftrag, sowas ist bei TR binnen weniger Stunden komplett erledigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolltier
vor 10 Stunden von Florian Homm:

Zero.net scheint wohl tot zu sein ?

Ich warte seit 2 Wochen auf die Bearbeitung des Tickets für den Freistellungsauftrag, sowas ist bei TR binnen weniger Stunden komplett erledigt.

 

Oh das war in 2 Tagen bei mir erledigt. Das ist schon unnormal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
Zitat

Guten Abend,

 

heute haben wir tolle Neuigkeiten für Dich: wir haben unsere ZERO App mit einem moderneren Design ausgestattet und viele von Euch gewünschte Funktionen ergänzt. Umfangreiche Statistiken geben Dir wertvolle Insights zu Deinem Portfolio und mit unserem neuem Discoverfeed zu Megatrends, Know-How und aktuellen Marktnachrichten bleibst Du stets top informiert. Unten in dieser E-Mail siehst Du einige Screenshots und Funktionen der neuen App.

 

Wir beginnen heute damit die App im Apple App Store und Google Play Store auszurollen. Du kannst sie Dir also innerhalb der nächsten Tage auf Deinem Gerät installieren. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...