Zum Inhalt springen
Tequila sunrise

Starbucks (SBUX)

Empfohlene Beiträge

35sebastian

starbucks Germany

 

Die Verteilung der Standorte ist auch international System.

Konzentration in Top- Städten in absoluten Premiumlagen.

 

Da fehlen noch ganz wichtige Städte: Hamburg, Hannover, Bremen, Leipzig, Dresden .......

Viel Platz noch zur Expansion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

die besten Arbeitgeber 2007 in den USA

Sbux rank 16

 

sbux rank 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Unternehmen, die am meisten geschätzt werden

Sbux rank 2the most admired companies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

so und jetzt noch ein paar harte Fakten hinterher bzgl. Bilanz, GUV, CF oder was weiß ich. Dieser Thread ist ehrlich gesagt nicht so toll, da nur darüber diskutiert ob Starbucks toll ist oder nicht... Aber wo bleiben die harten, nackten Fakten die zeigen ob die Aktie was taugt?

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
so und jetzt noch ein paar harte Fakten hinterher bzgl. Bilanz, GUV, CF oder was weiß ich. Dieser Thread ist ehrlich gesagt nicht so toll, da nur darüber diskutiert ob Starbucks toll ist oder nicht... Aber wo bleiben die harten, nackten Fakten die zeigen ob die Aktie was taugt?

 

Gruß

 

W.Hynes

 

Jeder macht Research auf seine Weise.

Damit der Thread wieder Niveau bekommt, solltest Du uns die richtige Bilanzanalyse präsentieren. Das kannst Du am besten. Das wolltest Du eigentlich auch schon lange tun. Oder sollte man Dich noch mal herzlich bitten? Wenn ich mich nicht irre, kennst Du ja auch den CEO von Starbucks persönlich. Würde mich auch interessieren, was er zu seinem Unternehmen sagt!

In der Zwischenzeit bin ich dann mal weg und werde dann einige Cafes ,u.a. Starbucks, Cafe del Sol besuchen, um vor allem zu sehen, ob das Starbucks-Konzept auch in Zukunft Erfolg hat oder haben könnte.

Als Fachmann habe ich einen erfahrenen Innenarchitekten dabei, der den gesamten Gastronomiebereich aus seiner Praxis kennt.

Jeder macht`s auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Damit der Thread wieder Niveau bekommt, solltest Du uns die richtige Bilanzanalyse präsentieren. Das kannst Du am besten. Das wolltest Du eigentlich auch schon lange tun. Oder sollte man Dich noch mal herzlich bitten? Wenn ich mich nicht irre, kennst Du ja auch den CEO von Starbucks persönlich. Würde mich auch interessieren, was er zu seinem Unternehmen sagt!
1. bin ich kein Börseninformationsdienst und 2. kenne ich den CEO zwar persönlich von Gesprächen über die Aktien und Pressekonferenzen aber eben nicht privat so wie sich das bei dir angehört hat. Aber was ein CEO zu seinem Unternehmen sagt sollte eigentlich klar sein oder?

 

In der Zwischenzeit bin ich dann mal weg und werde dann einige Cafes ,u.a. Starbucks, Cafe del Sol besuchen, um vor allem zu sehen, ob das Starbucks-Konzept auch in Zukunft Erfolg hat oder haben könnte.
löblich! Selber saufen gehen und andere arbeiten lassen wollen...

 

Als Fachmann habe ich einen erfahrenen Innenarchitekten dabei, der den gesamten Gastronomiebereich aus seiner Praxis kennt.

Jeder macht`s auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.

naja wenn das mittlerweile als Aktienanalyse durchgeht weiß ich nicht warum über M. Frick alle schimpfen... Aber gut jedem das seine! Ich verstehe zwar nicht wie ein Architekt mir eine Aktie schmackhaft machen soll und schon gar eine Bilanz. Ich brauche von Architektur keine Ahnung zu haben um zu sehen dass das Starbucks Konzept funktioniert. Und der Gastronomiebereich funktioniert in jedem Land anders und BRD ist alles nur nicht repräsentativ für den Starbucks Konzern.

 

Jeder macht`s auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.

du besser leise. No offence :huh:

Aber gut ich mache Dir einen Vorschlag: Du schreibst hier rein was bei deinem Field-Research heute abend rausgekommen ist und wie sich das auf den FairValue der Aktie auswirkt und vor allem was dein Architekt zu der Aktie so sagt (aus den Augen eines Architekten bzgl. Filialbau etc.) und ich stell dafür meine Analyse rein. Wer weiß vielleicht decken sich ja unsere Analysen 1:1... Es gibt ja diesen Spruch von den Pferden und der Apotheke.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar
so und jetzt noch ein paar harte Fakten hinterher bzgl. Bilanz, GUV, CF oder was weiß ich. Dieser Thread ist ehrlich gesagt nicht so toll, da nur darüber diskutiert ob Starbucks toll ist oder nicht... Aber wo bleiben die harten, nackten Fakten die zeigen ob die Aktie was taugt?

 

Gruß

 

W.Hynes

 

das kann ich insofern nicht nachvollziehen, da auch bei den "harten facts" begruendet werden muss, warum man z.b. ein kgv von 30 gerechtfertigt sieht..und da muss man sich dann wohl auch darueber unterhalten, wies mit dem wachstum, respektive mit der akzeptanz von starbucks in bestimmten teilen der erde weitergeht...dass aber unser gequatsche nichts mit einer soliden marktanalyse zu tun hat und deutschland nur ein sehr kleiner unbedeutender ausschnitt ist, seh ich auch ein...

 

aber es geht ja auch grundsaetzlich darum aufzuzeigen, dass persoenliche vorlieben und persoenliche lebenswelt bzgl. gastronomiestaetten nicht wirklich ein objektives argument fuer und wider ein starbucksinvest sind, sondern eben auch so sachen wie zielgruppe, gesamtmarke/ambiente/"mehr-als-nur-kaffee" bei starbucksaktien beruecksichtigt werden muessen

 

gruesse casp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
Marken funktionieren, bei jedem. Bei manchen mehr bei manchen weniger und halt unterschiedliche marken.

Starbucks funktioniert offenbar bei irgendner Zielgruppe ganz gut. Bei jeniffer84 hat zum beispiel die eiskaltberechnete Sozialimiagekampagne perfekt funktioniert.

So ein Quatsch. Ich habe ungelogen noch nie einen Kaffee bei Starbucks getrunken. Wenn ich einen Öko-Kaffee will, kenne ich ganz andere Quellen.

 

Lieber Grumel, ich glaube, dass du mich völlig falsch einschätzt. Aber das können wir ja gerne mal bei einer Tasse Kaffee ausdiskutieren. ;)

 

Back to topic.

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Ich hab mir mal den Chart angesehen und versuche mich mal diesen zu analysieren bzw. hab ein paar Linien eingezeichnet und würde dazu gerne mal die Meinung von EXPERTEN hören, zu denen ich mich NICHT zähle.

 

Der langfristige positive Anstieg geht schon seit 1995 oder etwas früher (Chartbild gibt nicht mehr her).

Gleichzeitig hat sich im letzten Jahr in dem positiven Trend ein Abwärtstrend gebildet (blaue Linie). Genau an dem Punkt, wo sich beide Linien schneiden, stehen wir zur Zeit mit dem Kurs.

 

Ich denke, dass die Aktie im Positiven Trend bleibt und sich dann weiter im symetrischen Dreieck, das sich gebildet hat bewegen wird. Ein späterer Ausbruch aus dem Dreieck ist meines Erachtens zu erwarten.

 

Ich bitte um Meinungen.

Wenn ich falsch liegen sollte, dann macht mich bitte nicht zur MINNA. Kritik kann ich aber durchaus vertragen.

 

Gruß hugolee :thumbsup:

post-2339-1181909111_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

@ hugolee, die linien sind schon richtig. nun bleibt eben abzuwarten ob der kurs an dem aufwärtstrend dreht oder nicht. ich würde da kein geld drauf wetten und lieber abwarten bis es soweit ist.

man könnte jetzt zb warten bis der abwärtstrend gebrochen wird. das wäre dann ein schönes kaufsignal. lange dürfte es aber nicht mehr dauern ;) die aktie hat seit dem ATH 30% nachgegeben, was schon sehr ordentlich ist für ein intaktes unternehmen. viel spiel nach unten ist also nicht mehr vorhanden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@Hugolee,

 

da ist kein Dreieck zu sehen, ein Dreieck hat in der TA immer die Spitze auf der rechten Seite.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
@Hugolee,

 

da ist kein Dreieck zu sehen, ein Dreieck hat in der TA immer die Spitze auf der rechten Seite.

 

;)

Ich sehe ein etwas schiefes Trapez. Außerdem sehen die letzten beiden Hügel aus wie...*zensiert*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
@Hugolee,

 

da ist kein Dreieck zu sehen, ein Dreieck hat in der TA immer die Spitze auf der rechten Seite.

 

;)

 

 

Wenn die rote Linie des primärkanals weiter gezogen wird, dann bekommt man die Spitze, hab das nur nicht so weit gezogen...

Oder lieg ich da falsch TONI?

 

Trotzdem danke für Eure Einschätzungen.

 

Gruß hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Wenn die rote Linie des primärkanals weiter gezogen wird, dann bekommt man die Spitze, hab das nur nicht so weit gezogen...

Oder lieg ich da falsch TONI?

Du liegst falsch. Es ist kein Dreieck zu sehen, egal wie Du die Linien ziehst.

 

Wenn ich den Kursverlauf in Deinem Chart mal etwas verändere (graue Linien),

dann wäre es IMO ein "(aufsteigendes) Dreieck":

 

post-834-1182152593_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Du liegst falsch. Es ist kein Dreieck zu sehen, egal wie Du die Linien ziehst.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ist auch egal was man hier sieht. hauptsache man kann bald ganz laut KAUFEN rufen :D

 

Die Korrektur hält noch an, sollte der Abwärtstrend brechen ist Parti da und kauft ein paar dieser netten Aktien. Leider findet man auch in anderen Foren nicht so viele Infos über Starbucks. Wie bei Stryker scheinen nur echte Langfrsitinvestoren Interesse an der Aktie zu haben. Woran das liegt ? Me du na no dat :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die Starbucks wird heute wohl weiter zerschreddert. Nächste Unterstützung bei ca. 23?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

je tiefer desto besser, aber erstmal müssen die 26,5$ fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Die Starbucks wird heute wohl weiter zerschreddert. Nächste Unterstützung bei ca. 23?

"Zerschreddert???

Die richtige Wortwahl ???

Und ist so Schlimmes passiert, dass es 3% nochmals runter geht?

 

Hier der Link

starbucks

 

Schon gut, dass du nicht im Schredder steckst!!!

Ich kriege wenigstens überhaupt keine Panik.

 

Mit meinen "arg verprügelten" SAP und Südzucker bin ich auch wieder im Gewinn.

Wait and see... und trinke weiter deinen Balzac Kaffee!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

habe ja gesagt: für unter 20 werd ich kaufen ... für 19,84 eine erste Position ins Depot gelegt ...

 

und jetzt: Beine hoch und Käffchen trinken ... :D

 

 

Grüße

 

Faitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
"Zerschreddert???

Die richtige Wortwahl ???

wenn man von knapp 40 USD kommt und es einfach nur noch runter geht?

Ich kriege wenigstens überhaupt keine Panik.

Ich auch nicht. Bin ja nicht drin. Frage mich, nur ob ich rein will, bevor da mal ein Boden gefunden wird.

Wait and see... und trinke weiter deinen Balzac Kaffee!!

Lavazza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

jaja die leute die ins fallende messer greifen :D

 

heute gab es eine versteckte gewinnwarnung:

 

Seattle (BoerseGo.de) - Die Investoren behandeln die Life-Style-Getränkekette Starbucks (Nachrichten/Aktienkurs) heute wie kalten Kaffee. Der CFO hatte heute auf einer Konferenz erkärt, es sei sehr herausfordernd, das obere Ende der bislang vom Management angestrebten Gewinnspanne zu erreichen. Der Konzern will in diesem Jahr je Aktie einen Gewinn in der Spanne von 0.87 Dollar bis 0.89 Dollar erreichen. Die Konsensschätzung der Analysten liegt bei 0.89 Dollar.

 

quelle: BörseGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
jaja die leute die ins fallende messer greifen :D

 

heute gab es eine versteckte gewinnwarnung:

Gewinnwarnungen bei Unternehmen mit hohen KGVs. Wir wissen ja, wo das hinführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

das war doch klar ... viele neue Läden kosten erst mal viel Geld ... der Kurs hat deswegen ja auch deutlich abgegeben ... langfristig bleibts interessant ... und unter 20 kann man Positionen aufbauen - meine Meinung

 

normalerweise verkaufe ich selten Aktien - habs bei Starbucks gemacht - alle verkauft - hat mir 18% Verlust erspart ... und bin jetz erst mal mit der Hälfte wieder rein ... vielleicht gehts ja auch bis 17 runter - na und - nachkaufen für die andere Hälfte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ja und nachdem man zum 10ten mal nachgekauft hat und verbilligt hat merkt man, dass die aktie doch nicht so gut ist und all das ganze geld für die katz war ;)

 

vorsicht beim verbilligen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...