Zum Inhalt springen
Tequila sunrise

Starbucks (SBUX)

Empfohlene Beiträge

holzroller

es ist schon krass was starbucks für eine anziehungskraft hat. ich war heute mal am börsenplatz in frankfurt vorbeigelaufen. soviel leute die dort wegen kaffee oder sonstige leckereien anstehen ist echt beeindruckend. und der bäcker mit kleinem cafe nebenan hat nix zu tun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Scontent.html

Starbucks-Aktie mit wenig Aufwärtspotential

 

Nicht nur die Überschrift eines Kommentars (immer subjektiv gefärbt) lesen!!!

Ich empfehle: Intensiv Geschäftsberichte lesen und sich dann selbst ein Urteil bilden.

 

Zu Starbucks ist in diesem Thread schon genug geschrieben worden , pro und contra!

 

Obwohl absolut kein Starbucks Kunde , bin ich aufgrund der Zahlen und durch Beobachtung vor Ort vom "Starbucks-Konzept" überzeugt.

Die Deutschen haben nur noch nicht ganz die amerikanische "Leit- und Esskultur" begriffen.

Fazit: Als Konsument bin ich gegen Starbucks, als Aktionär dafür!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Nicht nur die Überschrift eines Kommentars (immer subjektiv gefärbt) lesen!!!

Ich empfehle: Intensiv Geschäftsberichte lesen und sich dann selbst ein Urteil bilden.

 

Zu Starbucks ist in diesem Thread schon genug geschrieben worden , pro und contra!

 

Obwohl absolut kein Starbucks Kunde , bin ich aufgrund der Zahlen und durch Beobachtung vor Ort vom "Starbucks-Konzept" überzeugt.

Die Deutschen haben nur noch nicht ganz die amerikanische "Leit- und Esskultur" begriffen.

Fazit: Als Konsument bin ich gegen Starbucks, als Aktionär dafür!!

 

das ich den artikel gepostet habe war keine meinung sonder einfach ein neutrales post. ich habe den artikel gefunden und gepostet. punkt.

 

 

wenn ich mich für ein unternehmen interessiere beschäftige ich mich auch mehr oder weniger intersiv mit dem gb.

starbucks kommt für mich, genauso wie STRATEC, wegen des hohen kgv jedoch gar nicht erst in frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
genauso wie STRATEC, wegen des hohen kgv jedoch gar nicht erst in frage.

 

Vielleicht irre ich mich!! War "Stratec biotech??" laut "deiner Homepage" nicht bis vor zwei Tagen deine Lieblingsaktie?

Meine Lieblingsaktien sind über Jahre meine Kerninvestments, die ich nur dann verkaufe, wenn die Unternehmensdaten- und -ziele sich drastisch verändern. Bei Kursschwäche dagegen kaufe ich nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Vielleicht irre ich mich!! War "Stratec biotech??" laut "deiner Homepage" nicht bis vor zwei Tagen deine Lieblingsaktie?

Meine Lieblingsaktien sind über Jahre meine Kerninvestments, die ich nur dann verkaufe, wenn die Unternehmensdaten- und -ziele sich drastisch verändern. Bei Kursschwäche dagegen kaufe ich nach.

 

 

ich habe keine homepage und stratec biotech habe ich nie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb
ich habe keine homepage und stratec biotech habe ich nie gehabt.

 

stratec biotech ist mir nicht bekannt, meint ihr vllt stratec biomedical (728900)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
stratec biotech ist mir nicht bekannt, meint ihr vllt stratec biomedical (728900)?

 

Ja, könnt sein!! Irgendwo auf einer "Mitglieds- Profil" von wertpapier habe ich den Namen gelesen.

Aber ich kenne weder Stratec noch ... biomedical.

Auch wenn ich riesige Gewinne verpassen sollte, mich interessieren auch solche Werte überhaupt nicht.

 

Ich wollte eigentlich nur testen, ob es Anleger gibt, die morgen eine Aktie nicht mehr gut finden, die sie gestern noch toll fanden.

Solche Anleger gibt es nicht. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
starbucks kommt für mich, genauso wie STRATEC, wegen des hohen kgv jedoch gar nicht erst in frage.

 

 

einfach nur kopfschüttel. stratec hat momentan eine seitwärtsphase was den einstieg gerade jetzt interessant werden lässt. nur auf das kgv zu gucken ist blanker unsinn. stratec ist genauso wie starbucks ein wachstumswert ! wachstumswerte haben nun mal ein hohes KGV.

wunder dich also nicht, wenn du bei solchen aktien nur zugucken darfst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
. nur auf das kgv zu gucken ist blanker unsinn.

 

 

tue ich nciht. sollte mitlerweile aufgefallen sein ;). außerdem versuche ich zur zeit ein paar weniger volatile werte mit weniger rückschlagspotetial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb

Haben hier in Karlsruhe jetzt auch einen Starbucks :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Haben hier in Karlsruhe jetzt auch einen Starbucks :lol:

 

wo ist der?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb
wo ist der?

 

Also eine bisschen ältere Starbucks-Filiale ist in der Kaiserstraße, die neue im ECE (Ettlinger Tor Center) :) War aber noch nich drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Ist Karlsruhe nicht die langweiligste Stadt Deutschlands ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
Also eine bisschen ältere Starbucks-Filiale ist in der Kaiserstraße,

 

Wo auf der Kaiserstraße soll der Laden denn sein? Ich kenne nur den einen Coffe-Shop am Kronenplatz, aber der ist nicht von Starbucks.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb
· bearbeitet von seb
Ist Karlsruhe nicht die langweiligste Stadt Deutschlands ?

 

nee des is schon stuttgart :D :D

 

aber im ernst: wie kommst du da drauf? (bitte per pn) :D

 

Wo auf der Kaiserstraße soll der Laden denn sein? Ich kenne nur den einen Coffe-Shop am Kronenplatz, aber der ist nicht von Starbucks.

 

Gruß

Sladdi

 

Zwischen Herrenstraße und Waldstraße auf der Kaiserstraße.

Aber näher zur Herrenstr. hin. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Ist Karlsruhe nicht die langweiligste Stadt Deutschlands ?

 

Wenn ich mich in Karsruhe den ganzen Tag auf eine Parkbank setzte, kann es unter Umständen schon langweilig werden.

Ich garantiere dir jedoch das es dir in der Brunnenstraße ganz sicher nicht langweilig wird :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb
Wenn ich mich in Karsruhe den ganzen Tag auf eine Parkbank setzte, kann es unter Umständen schon langweilig werden.

Ich garantiere dir jedoch das es dir in der Brunnenstraße ganz sicher nicht langweilig wird :lol:

 

sau :D :D ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Wenn ich mich in Karsruhe den ganzen Tag auf eine Parkbank setzte, kann es unter Umständen schon langweilig werden.

Ich garantiere dir jedoch das es dir in der Brunnenstraße ganz sicher nicht langweilig wird :lol:

Wenn ich in Karlsruhe bin, langweile ich mich nicht. Da setze ich mich in ein allgemein bekanntes Cafe, während meine Frau in der neue Einkaufspassage shoppen geht. Aber es gibt noch viel mehr Interessantes in Karlsruhe zu entdecken.

Brunnenstraße? Ich denke, da arbeiten nicht die Damen vom Verfassungsgericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Für Teletrabbi:

post-182-1189007461_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ist Karlsruhe nicht die langweiligste Stadt Deutschlands ?

 

Du warst wohl noch nie im Osten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn

Hallo und Moin Moin,

nun auch endlich mein erster Beitrag und damit nochmal ein Hallo an die ganze Gemeinde :D

 

After Long Dispute, a Russian Starbucks

 

Weitere Expandierungspläne, sowie ein komplett neuer Markt für Starbucks, soweit sich die Russen für coffee interessieren, was wohl abzuwarten bleibt.

 

Ms. Pucik, the Starbucks spokeswoman, cited data from Euromonitor International, a market research company, showing that Moscow has one coffeehouse for every 3,187 people. New York has one for every 365 people, and Paris one for every 126.

 

mfg aus dem hohen Norden

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Hallo und Moin Moin,

nun auch endlich mein erster Beitrag und damit nochmal ein Hallo an die ganze Gemeinde :D

 

After Long Dispute, a Russian Starbucks

 

Weitere Expandierungspläne, sowie ein komplett neuer Markt für Starbucks, soweit sich die Russen für coffee interessieren, was wohl abzuwarten bleibt.

mfg aus dem hohen Norden

Chris

 

Ich bin gespannt, wie bei einem Preis von umgerechnet 9USD für einen "Kaffee" die Kunden reagieren!!

Positiv? Das wäre gut für Aktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich habe vor ein paar Wochen in Dresden in einem Cafe, wo man selber eine Kaffeemischung herstellt und röstet, Kaffee getrunken. Der Unterschied war so frappierend, daß ich mir noch dort eine Peugeot-Kaffeemühle zugelegt und ein Pfund von dem Kaffee (Bohne) mitgenommen habe. Jetzt mahle ich selber. Der Nachteil ist, daß einem kein Supermarkt-Kaffee mehr schmeckt.

 

Mahlen die bei Starbucks eigentlich vor Ort?

 

Ich bin gespannt, wie bei einem Preis von umgerechnet 9USD für einen "Kaffee" die Kunden reagieren!!

Positiv? Das wäre gut für Aktionäre.

Mein russischer Kollege sagt: Hauptsache stark und schön bitter. Keine Ahnung, ob diese Präferenz repräsentativ ist. Er sagt aber auch, daß Moskau eine spezielle Geschichte ist und nicht mit dem Rest des Landes zu tun hat. USD 9 müssen nicht zu viel sein. Moskau ist eine der teuersten Städte überhaupt. Im Gegenteil, da muß es sogar teuer sein, um von der Schickeria akzeptiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
USD 9 müssen nicht zu viel sein. Moskau ist eine der teuersten Städte überhaupt. Im Gegenteil, da muß es sogar teuer sein, um von der Schickeria akzeptiert zu werden.

Das wäre ja gut, wenn Starbucks in Russland ähnlich erfolgreich wäre wie MCD.

Was Deutschland betrifft, bin ich wie du auch etwas kritischer geworden. Ich habe mir in letzter Zeit etliche Läden in Düsseldorf und jüngst auch in Berlin angeschaut. In Berlin war ich durchweg enttäuscht über Ausstattung und Frequentierung, angenehm überrascht aber über die neuen MC Cafes.

In Düsseldorfs Geschäftsmeile, wo die Schickimickis den Ton angeben, hat Starbucks auch einen schweren Stand und wird bei weitem nicht so frequentiert, wie Kenner das von den USA her kennen.

Die "Sehleute" treffen sich in den Schadow Arkaden bei Poccino. Da übertrifft italienische Kaffeekultur bei weitem die "amerikanische".

Fazit: Ich gehe nicht zu Starbucks, freue mich aber, wenn viele in aller Welt dort hin gehen und teuer bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...