Zum Inhalt springen
Madame_Q

Beobachtung/Vergleich der interessantesten 1-Fonds-(Misch)-Produkte

Empfohlene Beiträge

Beginner81
vor 6 Stunden von Bigwigster:

image.thumb.png.6d83d0f2284343da6b0c101595443c59.png

 

Also ich nehm dann den Lifestrategy. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko
vor 2 Minuten von Beginner81:

Also ich nehm dann den Lifestrategy. :wub:

Gut, aber welchen – 20, 40, 60 oder 80?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investbush

Danke für diesen Thread. Das ist echt eine klasse Historie... Vor allem auch, wenn man selber etwas Geld im Arero hat.

Der Carmignac hat übrigens alles umgestellt, auch personell und läuft aktuell wieder.

Neben dem Huber ist aktuell die Fondsgesellschaft Assenagon der heiße... zb. mit dem A3CPVY Assenagon I Multi Asset Balanced.

Auf drei Jahre aktuell besser als der Arero.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 20 Stunden von Bigwigster:

image.thumb.png.6d83d0f2284343da6b0c101595443c59.png

:thumbsup: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein hervorragendes Beispiel für sinnvollen KI-Einsatz - Gratulation an @Bigwigster!


Ich habe mich vor einigen Jahren im Risikoteil für den ARERO und den Vanguard FTSE-All World entschieden. Das wird auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puppi
· bearbeitet von Puppi
vor 10 Stunden von Investbush:

Danke für diesen Thread. Das ist echt eine klasse Historie... Vor allem auch, wenn man selber etwas Geld im Arero hat.

Der Carmignac hat übrigens alles umgestellt, auch personell und läuft aktuell wieder.

Neben dem Huber ist aktuell die Fondsgesellschaft Assenagon der heiße... zb. mit dem A3CPVY Assenagon I Multi Asset Balanced.

Auf drei Jahre aktuell besser als der Arero.

Fast seit Bestehen dieses Forums gibt es regelmäßig DEN heißen Sch.... im aktiven Fondsbereich.

Es ist unheimlich, wie mustermäßig fast exakt nach diesen (teils unterschwelligen) Empfehlungen entsprechende hochgelobte aktive Fonds großteils untergehen.

 

Wir können ja in 3-5 Jahren nochmal zurückblicken auf Carmignac, Assenagon und Huber :D.

 

Am 4.4.2026 um 16:38 von Puppi:

Der MFS Prudent Wealth Mischfonds wurde vor einigen Jahren auch noch an manchen Stellen im Forum empfohlen und gelobt, da er den Corona Crash gut gemeistert hatte.

 

Danach war auch dort die Luft raus. 

2% Rendite p.a. auf die letzten fünf Jahre stehen nun zu Buche.

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/LU0337786437,LU0360863863,DE000ETF7029,DE000ETF7011

Auch dieser (um 2022) ehemals hochgelobte Kandidat läuft weiter mies:

1973986271_Screenshot2026-06-27093715.thumb.png.a226d86ebda0356213a9bce595652026.png

 

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/DE000ETF7011,DE000ETF7029,LU0337786437,LU0360863863,IE00BMVB5M21

 

Das ganze Spielchen betrifft natürlich nicht nur Mischfonds.

Ich schaue mir gerade an, wie die aktiven Aktienfonds dieses Threads hier aktuell stehen im Vergleich zum Start vor drei Jahren:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
Am 26.6.2026 um 19:19 von franko:

Gut, aber welchen – 20, 40, 60 oder 80?

90 60 90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investbush

@Puppi Ja so ist es ja und so ist auch meine jahrelange Erfahrung. Ist schon echt wild, dass echt niemand, ganz ganz wenige Ausnahmen, es dauerhaft schafft. Die Liste an "alten" Stars ist ja echt megalang.

DJE Zins & Dividende, die machen noch n ganz guten Job über einen langen Zeitraum.

Und es liegt auch nicht an den eher "verrückten" letzten 5 Jahren. Ein Carmignac ist ja auch deutlich davor schon durch Fehlentscheidungen aufgefallen.

Und wie schlau die dann auch alle jedes Jahr ihre Vorrauschau und alles machen, obwohl sie eigentlich auch nichts wissen.

Ein Flossbach gefällt mir aber schon lange nicht mehr bzgl Aktienauswahl. Ohne deren Goldanteil, wären die noch schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...