Zum Inhalt springen
herbert_21

Das Depot von herbert_21

Empfohlene Beiträge

herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

 

 

 

Screenshot_2024-03-13-21-37-27-645_com.google.android.youtube.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
Am 9.3.2024 um 17:36 von herbert_21:

85% Bitcoin, getreu der Empfehlung von Blackrock. Beste risikoadjustierte erwartete Rendite.

 

Im Wertpapier Depot nur Vanguard ETFs und Nvidia. Man muss es nicht so kompliziert machen.

Du hast also 85% in BTC.

 

Wie groß ist das Gesamtdepot derzeit? Das hilft ja bei der Risikobewertung.

 

85% BTC von 20.000 Euro sind zumindest für mich was anderes als 85% BTC bei 500.000 Euro

 

Kaufst Du noch BTC nach oder worin geht aktuell die Sparrate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich habe die Frage nach der Höhe der Allokation per PN beantwortet.

 

Grundsätzlich halten ich 2024/2025 Kurse unter 100.000 USD für Kaufkurse, ich habe aber meine 85% schon. D.h. für mich spielt der Kurs bei ev. Zukäufen keine so große Rolle, weil sie dann logischerweise einen kleineren Teil ausmachen, und das Risiko allein schon deshalb zu überzahlen bei mir kleiner wäre, als wenn ich jemanden den Einstieg empfehlen würde. Dazu ein Wort:

 

Ich werde ich es bei Bitcoin eher nicht so handhaben wie bei Tesla. Ich muss niemanden überzeugen, jeder kriegt den Bitcoin Preis, den er verdient ;-) 

 

Und weil wir schon darüber reden: Im Bitcoin Thread überlegen schon einige regelbasierte Verkäufe von BTC. Ich halte das persönlich für zu früh.

 

Und ja, natürlich spielte bei mir wie anderen auch ein Element der Spekulation mit, der Bitcoin ETF. Hat sich ja materialsiert, das Frontrunning vor den Institutionellen Investoren "hat funktioniert". Es wäre unredlich das zu leugnen. Und natürlich wird Bitcoins gehandelt wie ein ultra long duration asset: die größte Korrelation hat BTC immer noch mit dem dreifach gehebelten Nasdaq, TQQQ. 

 

Das sind aber alles Aspekte, die nur sehr peripher mit dem Investment Case von Bitcoin als fungibler, teilbarer, unabhängiger store of value, und knappes Gut im Zeitalter der Ausweitung der Geldmenge zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

20240405_190546.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...