Zum Inhalt springen
herbert_21

Die aktiven ETFs von ARK

Empfohlene Beiträge

morini

Ausgerechnet Cathie Wood ist vor nicht allzu langer Zeit noch auf eine Stufe mit Warren Buffett gestellt worden. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Gerade eben von Stoiker:

Was sagt Fastgraphs zur Bewertung?

Nichts. D.h. nicht auffindbar in der Datenbank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich find den Witz lustig:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48
vor 12 Stunden von Bärenbulle:

Hier noch eins (ich konnt nicht hinsehen, geht aber anscheinend auch um Zinserhöhungen):

 

Bild2.jpg.ec4112b708b623e004f2de5319ad426f.jpg

 

Aber die Frau versteht viel von Risikomanagement. Deswegen ist Sie reich (ohne Risiko) und Ihre Kunden sind jetzt arm (trotz all dem Risiko gibts leider keine Rendite). Es kam verdientermaßen wie es kommen mußte. Derjenige der Risiko richtig einschätzt gewinnt. Der der es falsch einschätzt verliert.

 

vor 11 Stunden von Stoiker:

Was sagt Fastgraphs zur Bewertung?

Sieht aus wie Boner mit negativer Steigung :shit:

 

Edit: Mist, der Graph wurde nicht mitzitiert (der rote Pfeil) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

This is fine ...

20220430_224324.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Möglicherweise könnte ihr Portfolio in bestehender Form langfristig sogar eine gute Wertentwicklung aufweisen. Das Problem ist, dass die meisten Anleger zu spät auf den Zug aufgesprungen sind und jetzt wegen des hohen Drawdowns frustriert aufgeben werden.

Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich:
Best Stock Fund of the Decade: CGM Focus

Regel Nr. 18 nimmt die Geschichte vorweg:

Zitat

18) The best strategy is the one you can stick with long enough to reap the benefits of compounding.
 

Identifying the “best” performing strategy is an impossible task, but harder still is sticking to such a strategy.

Take the “fund of the decade” from 2000 to 2009: CGM Focus. It gained over 18% annually (more than 3% better than its closest rival) while its shareholders lost 11% annually.
 

How is that possible?
 

Investors poured money into the fund after strong performance and pulled money out after weak performance. They bought high and sold low, unable to stick with it when times got tough.

In 2020, assets have poured into the ARK Innovation ETF as it has gained an astounding 170% on the year (as of Dec 22). Will these new investors stick around when the inevitable drawdowns come? History says the odds are low.

Quelle (veröffentlicht am 30.12.2020): https://compoundadvisors.com/2020/20-rules-for-markets-and-investing-2020-edition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
vor 8 Stunden von Glory_Days:

Möglicherweise könnte ihr Portfolio in bestehender Form langfristig sogar eine gute Wertentwicklung aufweisen. Das Problem ist, dass die meisten Anleger zu spät auf den Zug aufgesprungen sind und jetzt wegen des hohen Drawdowns frustriert aufgeben werden.

Ja Madoff hatte auch ein paar gute Anlagen im Portfolio.

 

Ich will auch keineswegs Risikokapitalgeber schlechtmachen, die wichtiges Leisten. Wer sich aber mit dem Thema mal beschäftigt hat weiß, das neun von zehn Innovationen floppen und im Schnitt nur eine Rakete dabei ist. Das Risiko ist daher tendenziös 9:1 gegen einen. Daher muss man es ja auch auf viele Geldgeber verteilen. Die Gründerszene ist aber nah dran und hat einen Informationsvorsprung und die eine Rakete deckt die Verluste der anderen 9 Flops plus Premium.

Der giftige Cocktail entsteht erst wenn unbedarfte Fondsmanager und noch unbedarftere Anleger mit Ihren Emotionen dazukommen, Dann jagd viel zuviel "dummes" Geld einen viel zu kleine Innovationswertschöpfung und die ganze Schneeballsystemlogik mit positiven Bestätigungszyklen setzt ein. Am Ende betrieben die Gallionsfiguren dann das gleiche System wie Madoff. Da gibt vom Mechanismus her keinen Unterschied mehr, außer dass das eine legal und das andere illegal ist. Auch die Manupulation der Anleger und der Interessenmissbrauch ist ähnlich. Für den Anleger bleibt viel Risiko und kaum eine Chance. Es sei dann man liest das Schneeballsystem richtig. Auch bei Madoff konnte man Geld verdienen. Es haben nur die wenigsten geschafft. Aber kurz waren wenigstens alle reich.

 

PS: Das Beispiel ist bewußt schwarz weiß dargestellt um die Thematik von Modeaktien zu veranschaulichen. Alles hängt zusammen: Wissenschaftliches Beta (der schwachsinnige Lehrsatz Risiko = Rendite), die EMH die Risiken verharmlost, Low Volatility, Gier, Blasen, schlecht verteilte Risiken, Anlegeremotionen und täglich grüst das Murmeltier.

PPS: Eine Erkenntnis bringt dieser Faden aber doch, nämlich das Cathie vermutlich ausgeschlafener ist als Madoff und das man sich öfter mal die Ohren zubinden sollte, wenn irgendwas verdammt smart scheint und die ganzen Bekannten auch schon investiert sind.:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

image.png.237d262b8efff156d43365c81ec86724.png

Quelle: Comdirect

 

Würden Sie diesen Fonds ihrem ärgsten Feind empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
vor 1 Stunde von stagflation:

Würden Sie diesen Fonds ihrem ärgsten Feind empfehlen?

Und dieser?
grafik.png.a80d54e3929a919dc2371508ac046527.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasiermessergeld

Spricht ja nichts gegen wenn man den rechtzeitig verkauft hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
Am 10.5.2022 um 18:55 von Rasiermessergeld:

Spricht ja nichts gegen wenn man den rechtzeitig verkauft hat. ;)

Frühzeitig gekauft wäre wohl mindestens genauso wichtig gewesen. Das wird bei den meisten nicht der Fall gewesen sein.

Jetzt schon -77% vom letzen Hoch - nach unten ist aber noch sehr viel Raum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Marketwatch:

Zitat

On a day when the Nasdaq Composite fell 2.3% and the ARK Innovation ETF (ticker: ARKK) dropped 7%, Wood turned over about 0.7% of her fund.

 

She doubled down on many of her largest positions, adding about $58 million worth of Zoom Video Communications (ZM), Tesla (TSLA), Roku (ROKU), Block (SQ), Coinbase (COIN) and Twilio (TWLO). Those are six of the top 10 holdings in the ARK Innovation fund.

 

The purchases were funded by selling about $50 million worth of Spotify Technology (SPOT). That is the 12th largest holding in the fund.

 

Man kann ihr zumindest nicht vorwerfen, dass sie nichts machen würde...

 

Ansonsten fährt Cathie Wood halt volles Risiko:

Zitat

After the changes, Zoom Video Communications is the largest holding in the fund representing about 9.1% of the $8.8 billion managed in the ETF.

Motto: entweder es wird klappen - oder es wird NICHT klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Mit dem ARKK gehts immer weiter bergab:

 

image.png.60f10791168f57ede32c80fab5c26bb7.png

 

In nur 7½ Monaten von 125 auf 36,9 US-$. Das muss man erst einmal hinbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
Am 9.5.2022 um 18:46 von Glory_Days:

Und dieser?
grafik.png.a80d54e3929a919dc2371508ac046527.png

Verdopplung in acht Jahren = 9% p. a. = MSCI World?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
Am 16.6.2022 um 21:05 von padavona:

Verdopplung in acht Jahren = 9% p. a. = MSCI World?

Nur hat den Weg nach oben praktisch keiner mitgemacht, den nach unten dafür aber eine riesige Anzahl von (euphorischen) Anlegern. So funktioniert die Wertvernichtung nun mal im Euphoriesegment. Bei Krypto dürfte es ähnlich sein. ... und täglich grüßt das Murmeltier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 20 Minuten von Bärenbulle:

Bei Krypto dürfte es ähnlich sein.

Richtig, im nächsten Krypto-Bullrun kommen auch wieder alle an und wollen kaufen. Jetzt lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE

Ich finde einige Beiträge ziemlich überheblich. Ich war im ARKK investiert, weil ich die Idee dahinter spannend fand und mir nicht zutraue, irgendwelche "Wachstumsperlen" selbst zu finden. Will sagen: Ich habe in das Produkt investiert und nicht, weil Cathie Wood gehypt oder niedergemacht wird.

 

Außerdem sieht die Entwicklung bei vielen Tech-Werten doch genauso aus. Sind deren CEOs auch alles Volldeppen?

 

Übrigens bin ich auch "zu spät" (10.08.20) bei 71,02 EUR ein- und "zu früh" (29.01.21) bei 115,28 EUR wieder ausgestiegen. Hat sich trotzdem gelohnt. In QI/2021 bin ich übrigens auch aus Alibaba, Tencent u. a. Techs ausgestiegen. Auch damit wäre man auf die Nase gefallen.

Man muss sich halt Gedanken machen, welche Aktien sich für buy&Hold eignen (und man evtl. im dip nachkauft) und bei welchen Aktien einem persönlich das Risiko zu groß wird und man einfach mal aussteigt bzw auf watchlist legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 14 Minuten von Mol_LE:

Ich finde einige Beiträge ziemlich überheblich. Ich war im ARKK investiert, weil ich die Idee dahinter spannend fand und mir nicht zutraue, irgendwelche "Wachstumsperlen" selbst zu finden. Will sagen: Ich habe in das Produkt investiert

Nein, du hast in die "Story" dahinter investiert und in Cathie Wood, die eine gute Geschichtenerzählerin ist. Die Börse ist aber ein Haifischbecken, und je öfter man solche blauäugigen Investoren daran erinnert (auch gern etwas robust/überheblich), desto besser B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
vor 2 Stunden von hattifnatt:

Nein, du hast in die "Story" dahinter investiert und in Cathie Wood, die eine gute Geschichtenerzählerin ist. Die Börse ist aber ein Haifischbecken, und je öfter man solche blauäugigen Investoren daran erinnert (auch gern etwas robust/überheblich), desto besser B-)

Naja, es gibt Geschichtenerzähler, die zufällig unter der DAX Anzeige saßen oder nach einem Zufallstreffer Verzehnfacher unters Volk bringen wollen. Es gibt Geschichtenerzähler, die mal als Moderatoren eine gewisse Bekanntheit erlangten und nun die Börse erklären wollten.

 

Auf der anderen Seite gibt es aber auch "Geschichtenerzähler", die nach erfolgreichem Studium jahrelang bei Vermögensverwaltern auch verantwortlich waren, für das was sie sagten/taten. Die würde ich dann doch eher auf die Stufe von Hr. Kaldemorgen oder Frau Levermann stellen. Was macht diese 3 (wahllose Beispiele, die mir spontan einfielen) unglaubwürdiger als Hr. Kommer/Weber oder die anderen Gurus, die man hier im Forum vergöttert?

 

Im Übrigen fische ich seit dem 18. November 1996 schon in diesem Haifischbecken ( - falls du derjenige mit dem DGI-Depot bist, sind wir ungefähr gleich alt und das Datum sagt dir was.) Ich traue mir zu, völlige Spinner von Leuten zu unterscheiden, hinter deren Produkten eine Idee steckt. Dabei ist mir durchaus bewusst, dass nicht jeder WPF-Leser jede Idee  (oder Strategie) gut findet. Muss aber auch so sein, sonst wollten alle die gleichen Produkte kaufen und es käme kein Handel zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Niemand hier vergleicht Wood hoffentlich mit Müller oder Thelen. Wood ist ja letztlich erst über den Erfolg des Fonds wirklich prominent geworden und hat nicht wie beide erstgenannten die Prominenz zur Fondsgründung genutzt.

Ich finde die Dame auch extrem sympathisch. Nur leider scheint sie in den letzten Jahren Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden zu sein. Also meines Erachtens ist sie nicht als Geschichtenerzählerin gestartet, aber irgendwann zu dieser geworden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Naja, Frau Woods hat schon so Ihre Geschichte.

Hör mal im Podcast Rational Reminder, Folge 183 von min 26-40 rein.

Klick (Apple)

Aufgenommen um den Jahreswechsel 21/22

 

:-*

 

Aber keine Angst - sie wird nicht mit Verlust abschließen 

 

Edit: Sorry, @Sloth hatte das auch schon gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

MarketWatch:

image.png.2000ec50cf41c74a444f27cc08cfd256.png

 

Es liegt offenbar gar nicht an den Fonds oder am Fonds-Management - sondern daran, dass wir in einer Rezession sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 46 Minuten von stagflation:

MarketWatch:

image.png.2000ec50cf41c74a444f27cc08cfd256.png

 

Es liegt offenbar gar nicht an den Fonds oder am Fonds-Management - sondern daran, dass wir in einer Rezession sind!

Na sowas - hat ihr das jetzt Jesus im Morgengebet verraten? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Schon lange nicht mehr Tesla, sondern Roku die größte Position.

 

Roku heute -24%

 

 

20220728_222959.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 19 Minuten von herbert_21:

Roku heute -24%

 

Na sowas!

 

Dabei haben die Experten bei ARK doch gerade erst ein Kursziel von 605$ ausgerufen!

 

image.png.2a16edc3ce3aaf2bb6174eb86bef2577.png

 

Quelle: https://ark-invest.com/articles/analyst-research/ark-roku-model-2026/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...