Zum Inhalt springen
herbert_21

Die aktiven ETFs von ARK

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod

Sind ja noch vier Jahre Zeit. :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor einer Stunde von Merol Rolod:

Sind ja noch vier Jahre Zeit. :teach:


Vielleicht auch länger 2026 n.C. (nach Cathie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Die SEC untersucht Coinbase. Der Vorwurf: Man hätte Produkte verkauft, die dem Wertpapiergesetz unterliegen.

 

Die ARK ETFs verkaufen sie Anteile mit hohem Verlust (und Zoom wohl wird das Schiff nicht retten).

 

https://www.google.com/search?q=ark+sells+coinbase&oq=ark+sells+coinbasemi-rvo3

 

Und der auf der ersten Seite angegebene Transparency ETF würde geschlossen:

 

https://www.fnlondon.com/articles/cathie-wood-ark-transparency-etf-closed-20220720

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Am 28.7.2022 um 22:30 von herbert_21:

Schon lange nicht mehr Tesla, sondern Roku die größte Position.

Würde mich nicht wundern, wenn sie auf Roku mit eigenem Geld eine Short-Wette laufen hat.

Über viele Umwege... Asien und Lateinamerika sind groß und die Banken dort z. T. unreguliert und mit Bargeld einfach zur Verschwiegenheit zu bewegen.

 

Ohne Insiderwissen investiert man nicht so viel Kapital in eine > 8 Milliarden US$ Klitsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Heutiger Schlusskurs des ARK Innovation ETF: 33,99 US-$

 

Damit ist der Kurs erfolgreich unter den Tiefstkurs in der Corona-Krise gefallen ($34.69 US-$ im März 2020)

 

Quelle: Barron's: ARK Innovation ETF Finally Closed Below Its Covid-Era Low. Why It Might Stay There.

 

image.png.ed54f9844304631f3b453449648f0b99.png

 

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?ID_NOTATION=116463327

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Als hätten Salt ’n’ Pepa ihren Song extra für Cathie geschrieben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
Am 15.10.2022 um 00:09 von stagflation:

Heutiger Schlusskurs des ARK Innovation ETF: 33,99 US-$

 

Damit ist der Kurs erfolgreich unter den Tiefstkurs in der Corona-Krise gefallen ($34.69 US-$ im März 2020)

 

Quelle: Barron's: ARK Innovation ETF Finally Closed Below Its Covid-Era Low. Why It Might Stay There.

 

image.png.ed54f9844304631f3b453449648f0b99.png

 

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?ID_NOTATION=116463327

...und dazu kommt ja bei solchen Fonds, dass weitaus mehr Leute den Rutsch vom Hoch zum Tief mitgemacht haben als umgekehrt.

 

Wie schaut's denn aktuell aus? halten die noch durch und glauben an den Phönix aus der Asche oder werden jetzt schon Verluste im großen Stil realisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

NZZ:

Zitat

Der Krypto-Markt stürzt ab, Cathie Wood investiert Millionen: Was treibt die Star-Investorin an?

 

Die legendären ARK-Technologie-Fonds kaufen bei Coinbase und weiteren Bitcoin-Anbietern zu. Das passt zu Woods Liebe zum Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 15 Stunden von reko:

2022/12/15 Cathie Wood greift ins fallende Messer, kauft Tesla und Coinbase

Gestern hat sie wohl weitere Tesla-Aktien gekauft (Quelle).

 

Mit dem ARKK geht's immer weiter bergab. Neuer Tiefststand: 32 US-$.

 

Ich glaube, Cathie Wood hat erkannt, dass nur noch ein Wunder ihren Fonds retten kann. Deshalb legt sie immer riskanter an. Entweder sie hat Glück - und der ARKK wird wie Phoenix aus der Asche steigen. Oder sie hat Pech - und der Kurs wird weiter fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Cathie Wood ist eine absolute Legende. Zwar halte ich persönlich einige ihrer ausgewählten Aktien für zu langweilig und konservativ, sie ist und bleibt aber unter Garantie die ikonischste Investorin, die wir heute haben. Sie angesichts einer weltweiten Hyperinflation und durchgedrehten Zentralbänkern für die schlechte Jahres-Performance ihres Fonds zu blamen, verfehlt seinen Zweck völlig.

Ich habe jedenfalls sehr viel übers Investieren durch Youtube-Videos mit ihr lernen können, kann ich jedem nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 1 Stunde von sicario86:

Cathie Wood ist eine absolute Legende.

 

Ich habe jedenfalls sehr viel übers Investieren durch Youtube-Videos mit ihr lernen können

Und? Was hast Du von Cathie Wood gelernt?

 

Dass man schnell und sicher reich wird, wenn man...

  1. selbst einen Fonds auflegt
  2. möglichst viele Anleger überredet, zu investieren
  3. jedes Jahr völlig risikolos 0.75% des Fonds-Kapitals als "Management Fees" entnimmt

Dieses Modell ist gut für die Fondsbetreiber - und schlecht für die Anleger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 2 Stunden von sicario86:

Sie angesichts einer weltweiten Hyperinflation und durchgedrehten Zentralbänkern für die schlechte Jahres-Performance ihres Fonds zu blamen, verfehlt seinen Zweck völlig.

Wenn auch nur irgendetwas davon wahr wäre... gut bei der Performance hattest du mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 21.12.2022 um 23:36 von stagflation:

Gestern hat sie wohl weitere Tesla-Aktien gekauft (Quelle).

 

.......

 

Ich glaube, Cathie Wood hat erkannt, dass nur noch ein Wunder ihren Fonds retten kann. Deshalb legt sie immer riskanter an.

Vorab: Ich halte nicht viel von Cathie Wood und ihrer Anlagestrategie, dennoch kann ich den Gedankengang nicht ganz nachvollziehen.

Sie hat weitere Tesla Aktien gekauft?  Wieso legt sie damit immer riskanter an?

Die Chancen, daß Tesla trotz Elon Musk überlebt, sind inzwischen doch eher größer als noch vor einigen Jahren.

Und die Kaufkurse sind niedriger.  Insofern würde ich sage, daß die Anlage in Tesla zu den jetzigen Kursen deutlich weniger riskant ist als sie es vor einem Jahr oder gar zwei Jahren war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

@Nachdenklich: von Einzelaktien habe ich keine Ahnung. Ich meide sie.

 

Aber ich meine mal gehört zu haben, dass man nicht in fallende Messer greifen soll. Und wenn ich mir den Kursverlauf von Tesla so anschaue...

 

image.png.02855e8560205150b4d6d8a4efa9cbd5.png

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=5D&ID_NOTATION=37350996&#timeSpan=6M&e&

 

Und wenn ich mir den Kursverlauf von Tesla in der letzten Woche ansehe:

 

image.png.d6c84d9803fa53aaaee3a0636ebbe948.png

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=37350996#timeSpan=5D&e&

 

Dann glaube ich nicht, dass Tesla in der Woche vor Weihnachten ein guter Kauf war.

 

Und das sieht man dann auch im Kursverlauf des ARKK. Heute neuer Tiefststand: 29,78 US-$:

 

image.png.a201ad583ad1e78ad4f078c8f3694d65.png

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=116463327#timeSpan=range&fromDate=01.01.2021&toDate=28.12.2022&e&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 8 Stunden von stagflation:

Dann glaube ich nicht, dass Tesla in der Woche vor Weihnachten ein guter Kauf war.

Da gebe ich Dir ja recht!

 

Ich glaube, wir reden (schreiben!) oft aneinander vorbei, weil wir die Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Ich wollte nicht ausdrücken, daß es gut ist jetzt Tesla zu kaufen.

Ich bin allerdings der Meinung, daß ein Kauf von Tesla vor einem Jahr ein noch größerer Fehler war. Insofern ist der Kauf jetzt nicht riskanter als der vor einem Jahr.

 

Die Aktie von Tesla ist ein gehyptes , überbewertetes Papier und die Firma wird von einem Chaoten geführt. Ich meine zu Tesla grundsätzlich: Finger weg.

Aber: Tesla zu 100 zu kaufen ist weniger riskant als Tesla zu 300 zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johannes34567
vor 14 Stunden von Nachdenklich:

Aber: Tesla zu 100 zu kaufen ist weniger riskant als Tesla zu 300 zu kaufen.

Ist es das? Die Discount Rate dürfte eigentlich höher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 36 Minuten von Johannes34567:
vor 14 Stunden von Nachdenklich:

Aber: Tesla zu 100 zu kaufen ist weniger riskant als Tesla zu 300 zu kaufen.

Ist es das? Die Discount Rate dürfte eigentlich höher sein.

Tesla im Jahre 2021 zu einer Free-Cashflow-Yield von 0,25% im Vergleich zum aktuellen Zeitpunkt bei einer 1,8 % FCF-Y zu kaufen ist definitiv risikoärmer. Wenn man diesen wiederum mit ca. 4,5% risikofreier Rate durch T-Bills diskontiert, kennt dennoch jeder die Antwort... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Die ARK-Fonds böten den Anlegern gemäss der Tech-Investorin Cathie Woods jetzt ein besseres Engagement für langfristige Investitionen in Innovationen und Wachstumsaktien als der Nasdaq. ... Am Donnerstag wiederholte Sie erneut eine Prognose, dass Bitcoin im nächsten Jahrzehnt die 1-Million-Dollar-Marke überschreiten wird.

Hier der vollständige Artikel von cash.ch Was ich nicht verstehe: Die Dinger sind aktiv gemanaged und dürfen sich trotzdem ETFs nennen? Im konkreten Fall fällt mir ein alter Spruch ein: Hunde die bellen, beißen nicht. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 4 Minuten von Schildkröte:

Was ich nicht verstehe: Die Dinger sind aktiv gemanaged und dürfen sich trotzdem ETFs nennen?

Weil (vermutlich) Anteile über Creation/Redemption-Prozesse erzeugt bzw zurückgegeben werden. Viele ETFs sind zugleich Indexfonds, daher wird der Begriff oft (fälschlich) synonym verwendet.

 

edit: mein "(vermutlich)" bezieht sich darauf, dass ich keine Ahnung habe, wie das bei den ARK-Fonds de facto läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes
vor 11 Stunden von Schildkröte:

Hier der vollständige Artikel von cash.ch Was ich nicht verstehe: Die Dinger sind aktiv gemanaged und dürfen sich trotzdem ETFs nennen? Im konkreten Fall fällt mir ein alter Spruch ein: Hunde die bellen, beißen nicht. ^_^

"ETF" steht für "Exchange Traded Fund", mehr nicht. Dabei geht es alleine um die Handelstechnik und Verwaltung, nicht um Vermögensgegenstände, Zusammensetzung und nach welchen Regeln die Zusammensetzung sich ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Also sind mit hier viel gepriesenen ETFs letztlich meist Indexfonds gemeint? Andersrum werden (viele) aktive Fonds schließlich auch an Börsen gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten von Schildkröte:

Also sind mit hier viel gepriesenen ETFs letztlich meist Indexfonds gemeint?

Was meinst du mit "hier?

1) ARK-Thread? Nein, sind keine Indexfonds.

2) WPF allgemein? Die Forenlieblinge und viele andere hier besprochenen ETFs sind Indexfonds. Mich erstaunt, dass du das fragt. :rolleyes:

vor 15 Minuten von Schildkröte:

Andersrum werden (viele) aktive Fonds schließlich auch an Börsen gehandelt.

Ja, aber das sind dann eben keine ETFs, denn du kannst die Anteile auch direkt von der KVG beziehen. Das geht bei ETF für Kleinanleger nicht. Da bleibt dir nur die Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966
vor einer Stunde von Schildkröte:

Also sind mit hier viel gepriesenen ETFs letztlich meist Indexfonds gemeint? Andersrum werden (viele) aktive Fonds schließlich auch an Börsen gehandelt.

Ja, es wird i.d.R. der falsche Begriff benutzt, was relativ viel über die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Materie aussagt (oder der Bequemlichkeit geschuldet ist, von anderen ohne große weitere Erläuterungen verstanden zu werden).

 

Wobei auch ein Index aktiv gemanagt werden kann (und z.T. auch wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 32 Minuten von Fondsanleger1966:

Ja, es wird i.d.R. der falsche Begriff benutzt,

Bitte genauer erläutern. Die hier im WPF beliebten ETFs folgen einem Index. Gleichzeitig sind sie ETFs im Sinne des Creation/Redemption-Prozesses. An welcher Stelle wird jetzt der falsche Begriff genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...