Zum Inhalt springen
Rebentao

MSCI World ETF traden

Empfohlene Beiträge

Rebentao

Hallo, ich habe vor einen MSCI World ETF zu traden .. mir würden 1 bis 2 % Rendite reichen.

Leider bin ich bei einer Bank die recht hohe Ordergebühren hat (max. ca. 69 Euro). um dann noch Gewinn einzufahren will ich pro Order ca. 50000 Euro einsetzen. Geht der MSCI in den Keller ist das nicht schlimm, den MSCI World ETF will ich eh behalten. Geht er 2 % rauf mache ich

1000 Euro Gewinn abzüglich - ca. 138 Euro Gebühren (An + Verkauf) - 263,7 Euro (26,37 %)  Abgeltungssteuer = 598,3 Euro Reingewinn

Abgesehen von den teuren Bank Gebühren .. kann ich evtl. viel leichter auf ein Auf und Ab des MSCI spekulieren .. und wenn ja wie ?

Bei der momentanen Volatilität könnte ich ein paar Euro verdienen . bei einer deutschen Bank wird doch die Steuer automatisch einbehalten und das traden mit einem ETF ist doch problemlos oder?

Bin Anfänger mit relativ wenig Erfahrung.

Viele Grüße

 

Rebentao

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days

Traden und MSCI World sind so wie Teufel und Weihwasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
vor 13 Minuten von Glory_Days:

Traden und MSCI World sind so wie Teufel und Weihwasser.

Warum ?

Nur mit dem MSCI World kann ich Gefahrlos traden.. alles was ich sonst so kenne kann mir beispielose Gewinne aber auch Verluste bescheren .. beim MSCI World muss ich nur etwas mehr Kapital einsetzen umd einen erkläglichen Gewinn zu erhalten ..

Beim üblichen traden nimmt man ja Augrund des Risikos immer nur einen Bruchteil seines Vermögens .. hier kann ich fast alles einsetzen .. geht es runter buche ich das als normalen Kauf. Geht es ständig rauf und ich habe bereits bei 2% verkauft .. dann habe ich halt Pech gehabt wie die letzten Jahre als das Geld auf dem Konto keine Zinsen brachte.

 

Viele Grüße

Rebentao

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days