Zum Inhalt springen
The Statistician

Aktuelles Marktgeschehen (ex Atomstrom, ex Atomwaffen)

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 16 Minuten von Chris611:

Wenn ich mir hier im Forum die Diskussionen über den Krieg in der Ukraine und die Zinserhöhung ansehe, habe ich nicht das Gefühl. Zumindest nicht bei der Mehrheit.

Das Forum ist nicht die beste Quelle für geopolitische Informationen ...

https://www.economist.com/search?q=taiwan&sort=

 

0C727A6B-E1DE-450D-8E9F-65811FD4CD66.thumb.jpeg.d6e56dacb7e19baf833b448793ee2936.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Es scheint so, das die Woche nicht positiv los läuft. Nachdem letzten Donnerstag und den Sellouts am Freitag, kommt jetzt der nächste rote Tag.

 

@Madame_Q Genau jetzt sehe ich eine monatliche Mieteinnahme viel lieber, die einen positiven Cashflow generiert als ein Depot wo mal eben 6% verdampft sind in 5 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imperceptus
vor 6 Minuten von smarttrader:

Es scheint so, das die Woche nicht positiv los läuft. Nachdem letzten Donnerstag und den Sellouts am Freitag, kommt jetzt der nächste rote Tag.

 

@Madame_Q Genau jetzt sehe ich eine monatliche Mieteinnahme viel lieber, die einen positiven Cashflow generiert als ein Depot wo mal eben 6% verdampft sind in 5 Tagen.

Nix gegen deine Mieteinnahmen, aber das der Unterschied eigentlich nur darin besteht, das deine Immobilie nicht täglich bewertet wird ist dir schon klar, oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 1 Minute von Imperceptus:

Nix gegen deine Mieteinnahmen, aber das der Unterschied eigentlich nur darin besteht, das deine Immobilie nicht täglich bewertet wird ist dir schon klar, oder

Und das es für die nächsten XX Jahre egal wie die bewertet wird ist mir auch klar. Das sehe ich als Unterschied, so sind jeden Monat sagen wir einfach mal 200 € nach allen Rücklagen, Steuern und nicht umlagefähigen Kosten über. Ob die Immobilie jetzt mit 400k bewertet wird oder 200k ist egal, solang keine Anschlussfinanzierung ansteht oder Verkauf geplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imperceptus
· bearbeitet von Imperceptus
vor 17 Minuten von smarttrader:

Und das es für die nächsten XX Jahre egal wie die bewertet wird ist mir auch klar. Das sehe ich als Unterschied, so sind jeden Monat sagen wir einfach mal 200 € nach allen Rücklagen, Steuern und nicht umlagefähigen Kosten über. Ob die Immobilie jetzt mit 400k bewertet wird oder 200k ist egal, solang keine Anschlussfinanzierung ansteht oder Verkauf geplant ist.

Und der Vorteil zu einer investition in ein breit gestreutes Aktienportfolio (von mir aus mit Dividendenfokus) liegt nun wo genau?

Also abgesehen davon, das kein mieter anruft weil die Heizung nicht geht

 

Also nix gegen eine vermietete Immobilie ( wenn mans mag) aber die "nicht relevante" wertschwankung als vorteil gegenüber dem aktienmarkt verkaufen zu wollen erscheint mir schon sehr schräg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster 90
vor 14 Stunden von Schwachzocker:

Mir ist der Benzinpreis im Prinzip auch egal. Ich tanke ohnehin immer nur für 50 Euro.

Bald wird s du die Mindestabgabemenge unterschreiten, ob das die Lösung ist.:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 14 Minuten von Hamster 90:

Bald wird s du die Mindestabgabemenge unterschreiten, ob das die Lösung ist.:w00t:

Ach das ist kein Problem: Ich habe auch schon oft unter 5l getankt, da in meinen 125er Roller nur 7l Benzin passen und die Tankanzeige recht ungenau ist. Bisher hat sich da noch keine Tankstelle beschwert, obwohl meist Mindestabgabemenge 5l dort steht. Das richtige Fahrzeug vorausgesetzt, kann also auch jetzt noch für 10€ volltanken :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 2 Stunden von Chris611:

Gefühlt haben das viele noch garnicht so auf dem Schirm

Das ist noch sehr weit weg, nicht umsonst spricht kaum einer davon. Das hat alles Gründe. 

vor 2 Stunden von Chris611:

Wird wohl weiterhin ein turbulentes Jahrzehnt bleiben.

Sagst du das jetzt, weil (wieder) einmal die Börsen um 20% korrigiert haben? Solche Korrekturen sind absolut normal und kommen andauernd vor. Einfach mal etwas googeln und nicht irgendwelches inhaltsloses Zeug verbreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 6 Minuten von pete1:

Das ist noch sehr weit weg, nicht umsonst spricht kaum einer davon. Das hat alles Gründe. 

Sagst du das jetzt, weil (wieder) einmal die Börsen um 20% korrigiert haben? Solche Korrekturen sind absolut normal und kommen andauernd vor. Einfach mal etwas googeln und nicht irgendwelches inhaltsloses Zeug verbreiten. 

Nö das sage ich weil wir 2020 Corona hatten, 2021 Corona hatten, 2022 Corona und den Ukrainekonflikt hatten/haben.


Weil wir Corona immer noch haben und weil weiterhin mit größeren Konflikten zu rechnen ist.

 

Sitzt du bei den Gesprächen mit am Tisch oder woher weißt du, dass es noch weit weg ist? Den Tipp mit dem googeln kann ich nur zurück geben.

Wenn du der Meinung bist, dass die letzten 2 Jahre absolut normal sind solltest du dich besser informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230807
vor 58 Minuten von slowandsteady:

Ach das ist kein Problem: Ich habe auch schon oft unter 5l getankt, da in meinen 125er Roller nur 7l Benzin passen und die Tankanzeige recht ungenau ist. Bisher hat sich da noch keine Tankstelle beschwert, obwohl meist Mindestabgabemenge 5l dort steht. Das richtige Fahrzeug vorausgesetzt, kann also auch jetzt noch für 10€ volltanken :narr:

Dann fährt bald Schwachzocker nur noch Mofa und irgendwann nur noch Fahrrad *Daumen hoch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Also auf dem Krypto-Markt ist der Crash schon angekommen:

Bitcoin |  -64% unter ATH | Tief seit 1 Jahr 5 Monate 26 Tage

Ethereum | -74% unter ATH | Tief seit 1 Jahr 4 Monate 22 Tage

 

 grafik.png.a6efc8cfc1d83b336cd796b71d9d90ff.png

Ethereum alleine innerhalb der letzten 8 Stunden -15,58% an Wertverlust. Mal sehen, wie weit es dort noch bergab geht und wie sich die anderen Anlageklassen schlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 3 Minuten von Rick_q:

Dann fährt bald Schwachzocker nur noch Mofa und irgendwann nur noch Fahrrad *Daumen hoch*

Nix da, der ist clever. Er kauft jetzt wie ein Irrer (heimlich) Airbus und Boing, macht in ein paar Jahren Millionen mit dem Flugtaxi Boom, und lacht sich künftig über 5 € für den Liter Sprit kaputt. Nichts geht über den eigenen Gewinn, außer noch mehr Gewinn. :drool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader
vor 2 Stunden von Imperceptus:

Und der Vorteil zu einer investition in ein breit gestreutes Aktienportfolio (von mir aus mit Dividendenfokus) liegt nun wo genau?

Also abgesehen davon, das kein mieter anruft weil die Heizung nicht geht

 

Also nix gegen eine vermietete Immobilie ( wenn mans mag) aber die "nicht relevante" wertschwankung als vorteil gegenüber dem aktienmarkt verkaufen zu wollen erscheint mir schon sehr schräg

Ich würde ein Depot gleichwertig einstufen, wenn der Lombard Kredit 400k beträgt und regelmäßig von einer anderen Person getilgt wird und als Zugabe mir jeden Monat 200 Euro zur freien Verfügung überweist. Gibt es aber nicht und somit nicht vergleichbar.

 

Ich habe gerade gesehen das die ersten Verkäufe bei mir erfolgt sind. Vonovia mit -51% Verlust verkauft. Ein Glück ist das kein Crash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230807
vor 12 Minuten von Walter White:

Nix da, der ist clever. Er kauft jetzt wie ein Irrer (heimlich) Airbus und Boing, macht in ein paar Jahren Millionen mit dem Flugtaxi Boom, und lacht sich künftig über 5 € für den Liter Sprit kaputt. Nichts geht über den eigenen Gewinn, außer noch mehr Gewinn. :drool:

Das wird nicht geschehen, er kauft ja nur marktbreite ETFs  :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor einer Stunde von slowandsteady:

 Das richtige Fahrzeug vorausgesetzt, kann also auch jetzt noch für 10€ volltanken :narr:

Die vollständige Tankfüllung unseres Erdgas-PKW mit bis zu 15kg (Bio-)CNG kostet derzeit rund 17 Euro. Also ein bissl mehr. ;-)

vor 24 Minuten von Glory_Days:

Also auf dem Krypto-Markt ist der Crash schon angekommen:

Bitcoin |  -64% unter ATH | Tief seit 1 Jahr 5 Monate 26 Tage

Ethereum | -74% unter ATH | Tief seit 1 Jahr 4 Monate 22 Tage

Ethereum alleine innerhalb der letzten 8 Stunden -15,58% an Wertverlust. Mal sehen, wie weit es dort noch bergab geht und wie sich die anderen Anlageklassen schlagen werden.

Aber solche starken Abstürze sind bei den Kryptos doch recht normal, oder? Bisher ging es dann immer mal wieder um Faktor 10 oder Faktor 100 hoch.

 

Ungewöhnlich fände ich, wenn BTC um z.B. 99% gegenüber dem ATH fallen würde. Das glaube ich, wäre wirklich mal neu.

vor 19 Minuten von smarttrader:

Ich würde ein Depot gleichwertig einstufen, wenn der Lombard Kredit 400k beträgt und regelmäßig von einer anderen Person getilgt wird und als Zugabe mir jeden Monat 200 Euro zur freien Verfügung überweist. Gibt es aber nicht und somit nicht vergleichbar.

 

Ich habe gerade gesehen das die ersten Verkäufe bei mir erfolgt sind. Vonovia mit -51% Verlust verkauft. Ein Glück ist das kein Crash.

Klingt für mich erstmal  nicht nach einem smarten trade.

 

Wie kommt es eigentlich, dass Vonovia so gefallen ist, wo doch Vermietung so ein tolles Geschäft ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 7 Minuten von Cepha:

Die vollständige Tankfüllung unseres Erdgas-PKW mit bis zu 15kg (Bio-)CNG kostet derzeit rund 17 Euro. Also ein bissl mehr. ;-)

Aber solche starken Abstürze sind bei den Kryptos doch recht normal, oder? Bisher ging es dann immer mal wieder um Faktor 10 oder Faktor 100 hoch.

 

Ungewöhnlich fände ich, wenn BTC um z.B. 99% gegenüber dem ATH fallen würde. Das glaube ich, wäre wirklich mal neu.

Klingt für mich erstmal  nicht nach einem smarten trade.

 

Wie kommt es eigentlich, dass Vonovia so gefallen ist, wo doch Vermietung so ein tolles Geschäft ist?

Vonovia sah ich immer als böse und schlechte Aktie an. Aber irgendwann und etlichen Verbesserungen das meine Sicht blödsinnig ist, leider zugegriffen.

 

Nein nie wieder diese idiotischen Aussagen absolut sicherer Wert, gewohnt werden muss immer, defensive Aktie als Stabilitätsposition  usw. .

 

Aktien verderben ein momentan den Spaß an der Geldanlage. Das Depot ist heute tatsächlich 5 stellig geworden ohne Verkauf. Was hier für Geld verbrannt wurde unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 1 Stunde von Chris611:

Nö das sage ich weil wir 2020 Corona hatten, 2021 Corona hatten, 2022 Corona und den Ukrainekonflikt hatten/haben.

Und? Börse ist keine Einbahnstraße. 

 

Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du, dass das Jahr 2021 wirklich super Renditen gebracht hat. Aber du und deine Einstellung ist typisch deutsch: Alles schlecht reden und wenn es nichts gibt, wird etwas erfunden, um es schlecht zu reden. 

 

Ach übrigens. Niemand an der Börse juckt das Thema Corona noch. Völlig nachgelagert, SEIT WOCHEN/MONATEN. (Ganz andere Themen treiben die Kurse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 45 Minuten von smarttrader:

Ich habe gerade gesehen das die ersten Verkäufe bei mir erfolgt sind. Vonovia mit -51% Verlust verkauft. Ein Glück ist das kein Crash.

 

vor 18 Minuten von smarttrader:

Aktien verderben ein momentan den Spaß an der Geldanlage. Das Depot ist heute tatsächlich 5 stellig geworden ohne Verkauf. Was hier für Geld verbrannt wurde unglaublich.

Wer führt denn dein Depot, wenn nicht du? Oder was sollen diese Passivformulierungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 53 Minuten von smarttrader:

Ein Glück ist das kein Crash.

Ganz ehrlich, lass die Leute reden. Die verstehen es nie. Ich habe viele auf blockieren, um deren Schwachsinn nicht mehr angezeigt zu bekommen. 

vor 39 Minuten von Cepha:

Wie kommt es eigentlich, dass Vonovia so gefallen ist, wo doch Vermietung so ein tolles Geschäft ist?

Hast du schonmal etwas von steigenden Zinsen und Abschreibungen gehört? 

vor 26 Minuten von smarttrader:

Aktien verderben ein momentan den Spaß an der Geldanlage. Das Depot ist heute tatsächlich 5 stellig geworden ohne Verkauf. Was hier für Geld verbrannt wurde unglaublich.

Jetzt verrenn dich nicht in den negativen Floskeln. Das bringt nichts, es ist einfach gerade schwierig. Börse ist ein Auf und Ab. Du musst das aktuell aushalten können. Wenn das nicht der Fall ist, dann reagiere und korrigiere deinen Aktienanteil nach unten. 

 

Im übrigen. Börse soll kein Spaß bereiten, sondern ich will damit Geld verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 13 Minuten von Cepha:

Aber solche starken Abstürze sind bei den Kryptos doch recht normal, oder? Bisher ging es dann immer mal wieder um Faktor 10 oder Faktor 100 hoch.

 

Was diesmal halt anders ist: Seit es Krypto gibt, sind wir in der Niedrigzinsphase. Wenn man davon ausgeht, dass die Niedrigzinsphase eine "Everything-Bubble" also Kapitalflucht in alle möglichen Assets aus dem Anleihen/Geldmarkt-Bereich ausgelöst hat und damit nun mit dem Steigen der Zinsen nachhaltig Schluss ist, sehen wir die riesige Marktkapitalisierung bei den Krypto-Werten vielleicht nie wieder.

 

Daher ist dein "bisher" da schon absolut richtig platziert - aber logisch, wenn es klar wäre, dass wir die ATH-Kurse bei den Kryptowerten mit Sicherheit wieder sehen, wäre es ja auch vollkommen risikolos, da jetzt bei 70% bis 90% Drawdown reinzugehen ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster 90
· bearbeitet von Hamster 90
vor 36 Minuten von pete1:

Und? Börse ist keine Einbahnstraße. 

 

 

 

Ach übrigens. Niemand an der Börse juckt das Thema Corona noch. Völlig nachgelagert, SEIT WOCHEN/MONATEN. (Ganz andere Themen treiben die Kurse)

Nicht ganz lieber Freund...Corona und der planlose Umgang damit in China derzeit.

Lieferketten usw...was denkst du wenn das Land in Lockdown geht ist dann los?

 

Corona weltweit ohne China eher im Griff und eingepreist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 3 Minuten von Hamster 90:

was denkst du wenn das Land in Lockdown geht ist dann los?

Verfolge doch bitte einfach die Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von Rick_q:

Dann fährt bald Schwachzocker nur noch Mofa und irgendwann nur noch Fahrrad *Daumen hoch*

Du wirst lachen: Ich fahre tatsächlich nur Fahrrad (Ausnahme: gelegentlich Mietfahrzeug).

Das mit den 50 Euro war tatsächlich ein Scherz. Isch habe gar kein Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor einer Stunde von Matunus:

 

Wer führt denn dein Depot, wenn nicht du? Oder was sollen diese Passivformulierungen?

Ich habe alle Limits gesetzt und maximal gültig eingestellt. Emotionen sind ein schlechter Wegbegleiter, daher lieber Limits setzen und das war es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Du bist in der Tat ein richtiges Käpsele. Von dir kann man ganz viel lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...