Zum Inhalt springen
Erich Müller Dr.

TAG Immobilien AG

Empfohlene Beiträge

Erich Müller Dr.

 

Ausgelagert aus dem TAG Anleihen - Faden geht es hier weiter zum Unternehmen und der Aktie.

 

Zitat

Die TAG Immobilien AG ist ein im MDAX gelistetes Immobilienunternehmen mit einer über 125-jährigen Geschichte.

Die TAG ist ein Bestandshalter von Wohnimmobilien in Deutschland. Die Hauptstandorte sind der Großraum Hamburg, der Großraum Berlin, die Region Salzgitter, Thüringen/Sachsen sowie Nordrhein-Westfalen.

Im Fokus der operativen Geschäftstätigkeit der TAG stehen die Bewirtschaftung und Entwicklung von Wohnimmobilien sowie die Wertsteigerung des Portfolios durch aktives Asset Management.

Das Ziel der TAG ist die Steigerung des Unternehmenswertes durch den nachhaltigen Ausbau und die Wertsteigerung des Wohnimmobilienportfolios sowie durch eine gute Rentabilität der Bestände, um Investoren eine attraktive Anlageklasse zu bieten.

Das Unternehmen ist in den Geschäftsfeldern Wohnen und Gewerbe tätig.

Segmentiert werden die Aktivitäten nach Regionen in die Einheiten Berlin, Chemnitz, Dresden, Rhein/Ruhr, Erfurt, Gera, Hamburg, Leipzig, Rostock und Salzgitter. Im Geschäftsbereich Wohnen hat sich die Gesellschaft auf das aktive Miet- und Asset Management spezialisiert und verfolgt das Ziel der profitablen Bewirtschaftung der Liegenschaften sowie der Realisierung von Wertsteigerungspotenzialen. Ein Kernbereich hiervon ist der Abbau von Leerständen innerhalb des gesamten Portfolios.

Des Weiteren konnte der Bestand an Wohneinheiten durch die Übernahme der Colonia wesentlich erhöht werden. Die Standorte der Wohnimmobilien beider Unternehmen decken sich mit wenigen Ausnahmen und befinden sich - ausgenommen des Salzgitter-Portfolios - in deutschen Metropolregionen mit Wachstumspotenzial wie zum Beispiel Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen sowie Thüringen und Sachsen. Der Geschäftsbereich Gewerbe konzentriert sich wiederum auf ertragsstarke Objekte mit variierenden Mietvertragslaufzeiten und bonitätsstarken Mietern.

Zu den Top 5-Mietern zählt hier die Siemens AG, gefolgt vom Land Niedersachsen und der Stadt Wuppertal, Arbeitsagenturen, der Linde Gas Therapeutics GmbH sowie der Kratzer Automation AG. Die Werthaltigkeit des Gewerbeimmobilienportfolios zeichnet sich dabei vor allem in den guten urbanen Lagen der deutschen Metropolen durch Wachstumspotenzial aus.

Im Geschäftsjahr 2014 wurden rund 80% dieses Segments verkauft. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Weitere Niederlassungen sind in Berlin, Leipzig, Düsseldorf und München zu finden.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/TAG-IMMOBILIEN-AG-436835/unternehmen/

 

Unbenannt.JPG

 

TAG Immobilien :

 

In Comdirect News

 

HAMBURG (dpa-AFX) - TAG Immobilien profitiert weiterhin von steigenden Mieten in Ballungszentren und Dienstleistungen rund um Immobilien. 2020 stieg das operative Ergebnis (FFO1) im Jahresvergleich um gut sieben Prozent auf 172,6 Millionen Euro, wie die im MDax notierte Gesellschaft am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Das Management will die Dividende wie zuletzt geplant um rund sieben Prozent auf 88 Cent je Aktie anheben. Zudem bestätigte das Management seine Ziele für das laufende Jahr. Die TAG-Aktie legte zum Handelsstart um rund 0,5 Prozent zu.

 

Geschäfte laufen gut und stabil, ferner wird investiert was will der Investor mehr bei 3,6 % Dividendenrendite.

 

Kaufen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Stunden von kikoso:

TAG Immobilien scheint bessere Zahlen zu bekommen, ist aber im Abwärtstrend. Kurzfristige Marktblindheit oder etwas anderes, das wir vermissen könnten?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prognose-bestaetigt-tag-immobilien-aktie-dennoch-mit-klaren-verlusten-tag-immobilien-steigert-operativen-gewinn-11381996

Scheinbar letzteres - jetzt schon über -15% ...

 

B8CF2057-F0E6-4F88-A12F-C66BF4A94778.thumb.jpeg.5d25e513bb78a5ce085fdb3e146ba13d.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Ich habe auch keine besonderen negativen Nachrichten gefunden - abgesehen vom derzeitig schwierigem Umfeld für Immowerte.  Bei den TAG Anleihen war jetzt auch nix auffälliges im Kursverlauf zu sehen...

 

Habe die Pos. etwas aufgestockt.

 

EDIT:

Bei uns wird wohl eine Mietpreisbremse für Leipzig und Dresden eingeführt...

TAG ist ja auch in Sachsen präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch
· bearbeitet von ETFohneFisch
Am 24.5.2022 um 10:21 von kikoso:

TAG Immobilien scheint bessere Zahlen zu bekommen, ist aber im Abwärtstrend. Kurzfristige Marktblindheit oder etwas anderes, das wir vermissen könnten?

Abschreibung von 220 Mio €, Leerstand (auch in DE) gestiegen, nächstes Jahr muss fast eine Mrd Euro refinanziert werden (davon ca. ½ für den ROBYG-Kauf), Polen operative Verluste (absolut gesehen aber klein).

 

Ich halte die Aktie zwar - insbesondere zu diesem Kurs - für sehr attraktiv, kann aber die Fragezeichen nach dem aktuellen Bericht verstehen. (Disclaimer: bin selbst in der Aktie investiert)

 

vor 7 Stunden von Basti:

Bei uns wird wohl eine Mietpreisbremse für Leipzig und Dresden eingeführt...

TAG ist ja auch in Sachsen präsent.

Ist da denn gestern etwas Neues bekannt geworden? Soweit mir bekannt, waren ist die Ankündigung doch von Anfang 2022.

Zudem:

  • ca 6100 Einheiten in Dresden (ca. 7% Gesamtbestand Deutschland), Neuvermietung grob nach aktuellem Mietspiegel
  • ca. 13100 Einheiten in Leipzug (ca 15% Gesamtbestand DE)

Inwiefern würde da eine Mietpreisbremse in dieser Situation so negativ sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Es stand heute bei uns in der LVZ ein Artikel darüber (Bezahlschranke). Dem prozentualem Anteil der örtlichen Wohneinheiten zufolge dürfte das wohl keinen großen Einfluss gehabt haben...zumal Vermietung nach aktuellem Mietspiegel geschieht....

https://www.saechsische.de/sachsen/sachsen-mietpreis-mietpreisbremse-wohnen-geld-5694744.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster 90
· bearbeitet von Hamster 90

TAG Immobilien ein Kauf?

 

Was meint ihr derzeit ?

 

KGV 5

Div  0,93 €

Kurs  11.7 €

NAV ca. 25 €

 

Schulden derzeit ca. 3,5 Mrd  zu 1,6% laut Geschäftsbericht

Mietsteigerungen 1,4%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 18.6.2022 um 15:18 von Hamster 90:

TAG Immobilien ein Kauf?

Schön, wenn man Nein gesagt hätte.

 

Denn :

 

Zitat

Der Vorstand ("Vorstand") der TAG Immobilien AG ("TAG" oder die "Gesellschaft") hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats ("Aufsichtsrat") eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen mit Bezugsrechten für die bestehenden Aktionäre unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals 2022 der Gesellschaft beschlossen. Zu diesem Zweck soll das Grundkapital der Gesellschaft von EUR146.498.765,00 um EUR28.990.260,00 auf EUR175.489.025,00 erhöht werden. Dies erfolgt durch die Ausgabe von 28.990.260 auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von je EUR1,00 ("Neue Aktien"), was einer Erhöhung von ca. 19,8% des bisherigen Grundkapitals entspricht ("Kapitalerhöhung"). Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2022 voll dividendenberechtigt.

 

WIrd wohl nicht die letzte Kapitalerhöhung im Immobilienbereich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
Zitat

Kapitalerhöhung bei TAG Immobilien verwässert Gewinn deutlich

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15672600-aktie-fokus-kapitalerhoehung-tag-immobilien-verwaessert-gewinn-deutlich

 

Wo kann man eigentlich entnehmen, ab welchem Datum die Aktien ohne die Bezugsrechte gehandelt werden? (D.h. bei einem Kauf der Aktie wäre sichergestellt, dass man die Bezugsrechte nicht erhält.)

 

Im Internet konnte ich auf die schnelle nur die vage Aussage finden, dass der BZR-Handel nächsten Dienstag starten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 19 Minuten von s1lv3r:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15672600-aktie-fokus-kapitalerhoehung-tag-immobilien-verwaessert-gewinn-deutlich

 

Wo kann man eigentlich entnehmen, ab welchem Datum die Aktien ohne die Bezugsrechte gehandelt werden? (D.h. bei einem Kauf der Aktie wäre sichergestellt, dass man die Bezugsrechte nicht erhält.)

Laut https://www.dgap.de/dgap/News/adhocall/tag-immobilien-beschliesst-eine-vollstaendig-uebernommene-bezugsrechtskapitalerhoehung-hoehe-von-mio-zur-refinanzierung-der-brueckenfinanzierung-fuer-die-akquisition-der-robyg-sa/?companyID=419&newsID=1609593

Zitat

Die Bezugsfrist beginnt voraussichtlich am 12. Juli 2022 und endet voraussichtlich am 25. Juli 2022 (jeweils einschließlich) („Bezugsfrist“). Die Bezugsrechte auf die Neuen Aktien (ISIN DE000A31C3C0 / WKN A31C3C) sollen vom 12. Juli bis einschließlich zum 20. Juli 2022 (bis etwa 12 Uhr Mittag MEZ) auf dem regulierten Markt (Xetra und Xetra Frankfurt Spezialist) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Unmittelbar nach dem Ablauf der Bezugsfrist sollen nicht bezogene Neue Aktien auf dem Markt verkauft oder im Zuge einer Privatplatzierung zu einem Preis platziert werden, welcher mindestens dem Bezugspreis entspricht.

P.S. es geht offenbar um die Finanzierung der Übernahme von ROBYG S.A.:

Zitat

TAG Immobilien AG beschließt eine vollständig übernommene Bezugsrechts-kapitalerhöhung in Höhe von €200 Mio. zur Refinanzierung der Brückenfinanzierung für die Akquisition der ROBYG S.A.

Ankündigung von 2021:

https://www.tag-ag.com/news/pressemitteilungen/meldung/tag-immobilien-ag-akquiriert-robyg-sa-und-beschleunigt-wachstumskurs-zum-fuehrenden-anbieter-von-mietwohnungen-in-polen-2179768

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

@hattifnatt hmmm ... lass mich die Frage noch einmal konkretisieren (wahrscheinlich ist es eine dumme Frage): Wenn ich die reguläre Aktie an der Börse kaufe, sagen wir einmal am 15. - werden mir dann die Bezugsrechte noch eingebucht oder nicht? An welchem Tag ist die Deadline ab der man beim Kauf die BZR nicht mehr erhält?

 

Ich würde vermuten ab Dienstag (dem 12.) - bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster 90

Würde mal vermuten mit Ablauf des 11.7.

 

Leute ihr habt Recht: die Frage was kommt noch an Kapitalmassnahmen so??

 

Und schlau ist das nicht, dass hätte schon früher erfolgen müssen, dann wäre die Verwässerung bei gleichen Einnahmen erheblich geringer.

Die Zinsen steigen schon länger!

 

Note Vorstand ungenügend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 20 Minuten von s1lv3r:

Ich würde vermuten ab Dienstag (dem 12.) - bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Ja, an dem Tag sollten bestehende Aktionäre die Bezugsrechte eingebucht bekommen und die Aktie mit einem entsprechenden Abschlag in den Handel gehen (ähnlich wie bei Dividenden). Siehe dazu:

https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/standard-titel/bezugsrechte-handeln

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Dieselbe Frage wie s1lv3r hab ich mir heute auch gestellt. Bedeutet das, dass wenn ich mir heute 101 Aktien zu sagen wir 9,90€ kaufe ich nächste Woche für die 101 gehaltenen Aktien noch das Bezugsrecht über 20 Stk zu 6,90€ erhalte? Und ab diesem Tag geht dann die Aktie ex-Abschlag in den Handel? Dann sind die -10% heute einfach bloß der Situation einer Kapitalerhöhung geschuldet nicht aber weil eventuell bereits Bezugsrechte vorgebucht wurden?

 

Ist das mittel einer Kapitalerhöhung inkl. Bezugsrechten nicht dazu da um die Verwässerung der Altaktionäre etwas abzufedern?

 

Wenn man eh aufstocken wollen würde, würde es dann sinnvoller sein jetzt noch Aktien zu kaufen und das Bezugsrecht auszuüben oder auf nach der Bezugsrechtzuteilung zu warten? (Hängt vermutlich auch damit ab ob man daran glaubt, dass nächstes Jahr die Dividende gekürzt/gestrichen wird?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster 90

Richtig Wuppi das frage ich mich auch.

 

Zu welchen Konditionen und wann kommen die Neuaktionäre zu der Aktie?

Zum Stichtag?

Die Alten zahlen max. 6,9 ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 34 Minuten von Wuppi:

Bedeutet das, dass wenn ich mir heute 101 Aktien zu sagen wir 9,90€ kaufe ich nächste Woche für die 101 gehaltenen Aktien noch das Bezugsrecht über 20 Stk zu 6,90€ erhalte? Und ab diesem Tag geht dann die Aktie ex-Abschlag in den Handel? Dann sind die -10% heute einfach bloß der Situation einer Kapitalerhöhung geschuldet

Ja zu allem ;) 

 

vor 34 Minuten von Wuppi:

Ist das mittel einer Kapitalerhöhung inkl. Bezugsrechten nicht dazu da um die Verwässerung der Altaktionäre etwas abzufedern?

So ist es:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalverwässerung#Kompensation_durch_Bezugsrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 37 Minuten von Wuppi:

Wenn man eh aufstocken wollen würde, würde es dann sinnvoller sein jetzt noch Aktien zu kaufen und das Bezugsrecht auszuüben oder auf nach der Bezugsrechtzuteilung zu warten?

 

Zusätzlich zur Antwort von Hattifnatt: Das kommt darauf an, wie man die Preisentwicklung der Aktie innerhalb der Bezugsrechtsphase einschätzt. Der Handel mit der Aktie selber (und ab Dienstag mit den Bezugsrechten) läuft ja frei weiter.

 

Die ganze Thematik ist auch schon in den jeweiligen Themen-Threads der Aktien behandelt worden, die in letzter Zeit eine Kapitalerhöhung hinter sich haben (z.B. Lufthansa). Da steht schon einiges, wie es vom Ablauf her funktioniert.

 

 Im Prinzip hat man meines Erachtens nach, wenn man jetzt einsteigen möchte, folgende Handlungsoptionen:

  • Man erwartet einen Preisanstieg in der BZR-Phase --> Aktien jetzt sofort zum (günstigen) Preis kaufen und die dann später eingebuchten BZR zusätzlich ausüben.
  • Man erwartet einen Preisabfall in der BZR-Phase --> warten bis die Kapitalmaßnahme abgeschlossen ist und dann kaufen.

Was man aber aus steuerlichen Gründen m.M.n. eher unterlassen sollte:

  • Aktien jetzt komplett in gewünschter Menge kaufen und dann nicht an der Kapitalmaßnahme teilnehmen (die eingebuchten Bezugsrechte verfallen lassen/verkaufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 12 Minuten von hattifnatt:

Ja zu allem ;) 

Prima, das bedeutet ich habs zumindest schnell richtig verstanden B-)

 

vor 10 Minuten von s1lv3r:

 Im Prinzip hat man meines Erachtens nach, wenn man jetzt einsteigen möchte, folgende Handlungsoptionen:

  • Man erwartet einen Preisanstieg in der BZR-Phase --> Aktien jetzt sofort zum (günstigen) Preis kaufen und die dann später eingebuchten BZR zusätzlich ausüben.
  • Man erwartet einen Preisabfall in der BZR-Phase --> warten bis die Kapitalmaßnahme abgeschlossen ist und dann kaufen.

Alles klar. Wobei die Frage ist was für einen Preisanstieg/Abfall man während der BZR erwartet. Einen Abschlag wird es ja alleine durch den ex-Abschlag geben d.h. der Preisverfall ist vorherzusehen. Ob es natürlich weitere Kursschwankungen geben wird ist nicht vorherzusagen.

 

vor 10 Minuten von s1lv3r:

Was man aber aus steuerlichen Gründen m.M.n. eher unterlassen sollte:

  • Aktien jetzt komplett in gewünschter Menge kaufen und dann nicht an der Kapitalmaßnahme teilnehmen (die eingebuchten Bezugsrechte verfallen lassen/verkaufen).

Absolut, dass würde nicht nur aus steuerlichen Gründen keinen Sinn machen sondern generell nicht (da man heute Aktien kauft von denen man sicher weiß, dass sie Aufgrund des ex-Abschlags in naher Zukunft nochmals um x% fallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

 

vor 11 Minuten von Wuppi:

Absolut, dass würde nicht nur aus steuerlichen Gründen keinen Sinn machen sondern generell nicht (da man heute Aktien kauft von denen man sicher weiß, dass sie Aufgrund des ex-Abschlags in naher Zukunft nochmals um x% fallen)

 

Die Höhe des ex-Abschlags wird natürlich (annähernd) so hoch sein wie der Wert der eingebuchten Bezugsrechte. Im Prinzip wird man da keinen Verlust machen. Problematisch ist halt, dass der Wert von verkauften/nicht ausgeübten BZR voll kapitalertragssteuerpflichtig ist.

 

Der Ablauf wäre in dem Szenario wie folgt:

  • heute 101 Aktien zu 9,90€ kaufen,
  • am Dienstag 20 Stk Bezugsrechte zum Wert von 3€ pro Stk (9,9€ - 6,9€*) eingebucht bekommen,
  • Bezugsrechte verkaufen (oder bis zum 25.07 nichts tun, so dass der Broker diese zum Ende der BZR-Phase zwangsverkauft),
  • steuerpflichtigen Gewinn in Höhe von 3€* x 20 Stk = 60€ realisieren. :tdown:

 

* Der Wert der Bezugsrechte schwankt natürlich, da er sich aus dem Aktienkurs ergibt, hier also die Annahme, dass der Aktienkurs gleich bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 17 Minuten von s1lv3r:

 

 

Die Höhe des ex-Abschlags wird natürlich (annähernd) so hoch sein wie der Wert der eingebuchten Bezugsrechte. Im Prinzip wird man da keinen Verlust machen. Problematisch ist halt, dass der Wert von verkauften/nicht ausgeübten BZR voll kapitalertragssteuerpflichtig ist.

 

Der Ablauf wäre in dem Szenario wie folgt:

  • heute 101 Aktien zu 9,90€ kaufen,
  • am Dienstag 20 Stk Bezugsrechte zum Wert von 3€ pro Stk (9,9€ - 6,9€*) eingebucht bekommen,
  • Bezugsrechte verkaufen (oder bis zum 25.07 nichts tun, so dass der Broker diese zum Ende der BZR-Phase zwangsverkauft),
  • steuerpflichtigen Gewinn in Höhe von 3€* x 20 Stk = 60€ realisieren. :tdown:

 

* Der Wert der Bezugsrechte schwankt natürlich, da er sich aus dem Aktienkurs ergibt, hier also die Annahme, dass der Aktienkurs gleich bleibt.

Jetzt verstehe ich deinen direkten Hinweis zu den Steuern. ;) Macht natürlich so gar keinen Sinn - also entweder heute kaufen und nächste Woche BZR ausüben oder aber warten bis die Aktie ex-Abschlag handelt und dann kaufen (wenn man denn dann jetzt einsteigen/nachkaufen will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Ja, im Prinzip ist es das gleiche wie eine Aktie genau vor Ex-Dividende zu kaufen. Das ergibt (bei gleichbleibenden Kursen) i.d.R. auch keinen Sinn, da man ja einfach einen Teil seines Kapitals direkt wieder zurückerhält und auf diesen Teil dann auch noch sofort Steuern zahlt, die man sonst in die Zukunft verschieben könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster 90

 

Danke ich hab es nun auch kapiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Ich hab dazu auch nochmal ne ganz „dumme“ Frage. Ich habe 200 Aktien und habe jetzt im Depot 200 Stück BZR stehen. Soweit habe ich das verstanden das ich diese nun verkaufen kann wenn ich möchte, oder ausüben. Aber wie übe ich diese denn aus? Bin bei de Consorsbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 52 Minuten von Funkadelic:

Ich hab dazu auch nochmal ne ganz „dumme“ Frage. Ich habe 200 Aktien und habe jetzt im Depot 200 Stück BZR stehen. Soweit habe ich das verstanden das ich diese nun verkaufen kann wenn ich möchte, oder ausüben. Aber wie übe ich diese denn aus? Bin bei de Consorsbank.

Normalerweise bekommt man ein Formular zugesendet, wo man die Bezugswünsche eintragen kann - sollte in den nächsten Tagen im Postfach sein. Aber bei der "Mutterbank" BNP Paribas (Smartbroker) ist bei mir auch noch keine Nachricht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 45 Minuten von hattifnatt:

Normalerweise bekommt man ein Formular zugesendet, wo man die Bezugswünsche eintragen kann - sollte in den nächsten Tagen im Postfach sein. Aber bei der "Mutterbank" BNP Paribas (Smartbroker) ist bei mir auch noch keine Nachricht da.

Same bei der ING ... aber hier ist ja keine Eile geboten, der Kurs kennt auch weiterhin bloß eine Richtung. Bin erstaunt wie schnell der Abverkauf dieses mal passiert, -70% in knapp 12 Monaten und nach der Kapitalerhöhung gehts wohl nochmal ein paar % nach unten. Wieso ist der Markt bei TAG noch bearisher als bei LEG oder Vonovia. Liegt das alleine an der höheren Refinanzierung nächstes Jahr? Oder an Assets in geografischer schwacheren Regionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...