Zum Inhalt springen
stagflation

Ist Euer Wertpapier-Depot noch im Plus?

Ist Euer Wertpapier-Depot noch im Plus?  

173 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

McScrooge

Ja ist es. Auch weil ich zum Beispiel erst im Corona-Crash sehr „günstig“ nachgekauft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Kurze Version, denn ich verstehe stagflagtion, mein aktuelles Depot ist sehr groß im Plus (ja es war mal sehr sehr seeeeehhhr viel mehr, aber das kommt schon wieder, mich langweilt das rauf und runter).

 

Lange Version, nein ich halte mich kurz: :lol:

 

Ich bin einer der wenigen, der seit Anfang der Ausbildung, dem 01.09.1987 auf Hellar und Pfennig genau nachrechnen, was so bis heute raus gekommen ist, also seit gut 35 Jahren.  Als ich meinem Meister damals erzählte was ich so vorhabe mit meinen Finanzen lachte er im September 1987 herzlich; heute bin natürlich ich es der lacht. Mein Meister ist schon lange tot, Gott habe ihn selig.

 

Angefangen hatte es natürlich schon vor meiner Ausbildung mit 17 Jahren, ich sparte bis zu diesem Alter schon rund 200 DM ( round about 100 €), und ich war da sehr stolz drauf. Ich versteckte all das Taschengeld in der Blockflöten Verpackung, ja damals hatten wir noch neben Eislaufenunterricht auch noch Blockflötenunterricht. 

 

Ich erzählte meinem Meister dann das es mein Ziel wäre einmal 100.000 Deutsche Mark zu besitzen, (mit Zins und Zinseszins),  ja das war mein Ziel und damals sehr viel Geld. Dieses Ziel konnte ich nie erreichen, denn ich habe es bis heute um ein vielfaches übertroffen, das ich es selbst nicht so wirklich glauben kann heute. Und all das hatte mit 10 Deutsche Mark am 10.09.1987 angefangen, es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Damals sagte ich mir: " Ich mache alles nur für mich". Heute sage ich, ich mache es nur für die Familie und einen guten Freund der leider seit gut 15 Jahren in die Altersarmut rein wächst.

Ja, ich könnte mir den Bentley gönnen, den ich immer habe Fahren wollen und das Haus kaufen in dem ich sterben werde. Aber nein, ich werde in meiner Mietwohnung sterben, werde meinen Kia fahren und meine Familie und Freunde in Sicherheit wissen, wenn ich sterbe. Ich bin im reinen mit mir und ich bin zufrieden, mir fehlt es an nichts. Im Gegenteil, vor zwei Wochen hatte ich einem polnischen Ehepaar hier im Haus die Strom Abrechnung gezahlt, sie kamen nicht mehr klar und gab ihnen noch mehrere Hundert Euro, wirklich liebe Menschen, die ich ins Herz geschlossen habe.

 

Warum schreibe ich den ganzen MÜLL? Vielleicht gibt es ja Heute, Morgen, Übermorgen mal einen Menschen der sich hieraus inspirieren lässt, das es nicht nur die Ellenbogen Gesellschaft gibt, sondern die ein oder andere Kerze in der Ecke brennt, die wirklich JEMANDEN hilft und nicht nur leere Versprechungen macht.  Wer weiß, bis dahin bin ich wohl längst tot. Und das ist auch gut so, das Leben ist eben endlich, hehehe, nur die meisten wollen es nicht wahr haben. Ich habe fertig.

 

 

Als Anhang meinen ersten Sparkonto Auszug, den ich bis zu meinem letztem Atemzug aufbewahren werde. Haut rein, macht was aus eurem Leben, genießt es. 

 

 

 

 

 

IMG_20221005_212043.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
vor 40 Minuten von Walter White:

...

 

Lange Version, nein ich halte mich kurz: :lol:

 

Ich hab das Zitat zuammengekürzt, geb aber für den Beitrag einen "Daumen hoch".

Mein erster Kontoauszug mit dem 10er ist nicht mehr hier, aber da mein Vater in den 70ern in einer Bank arbeitete, bekam ich das Spar-Gen auch mit.

Sehr schöne Geschichte von Dir, meine lief sehr ähnlich.

Viel Spaß hab ich an den ganz alten Sparverträgen und Anlagen, die noch aus den 80er Jahren stammen und noch laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 9 Stunden von Walter White:

Als Anhang meinen ersten Sparkonto Auszug, den ich bis zu meinem letztem Atemzug aufbewahren werde. Haut rein, macht was aus eurem Leben, genießt es. 

Das ist wirklich mit die nieste Motivation.

Danke für deinen hervorragenden Beitrag! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Stunden von Ramstein:

Wann wird hier eigentlich durchgewischt?

:pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...