Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

WalleWalle
On 3/16/2023 at 11:30 AM, tradefrog said:

froggy wird heuer zeigen, wie's nachhaltig geht, wenn das cryptokonto, des erben, bereits längst, unter wasser steht...

 

Hat der fiktive Erbe nicht bei 15.000€ gekauft? Jetzt ist der Kurs bei 25.000€. Wie steht da was unter Wasser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

das ist richtig, deshalb war die letzte empfehlung, den gewinn einzusacken, bevor der wert, bei 13k liegt...

die 25k dzt, sind der bankenkrise geschuldet und kein verdienst von crypto, das gleich gilt für gold...

weiters denkt froggy, daß der einkaufspreis, von btc, bei 17k lag,

als der erbe aktiv wurde...

spielt aber momentan, keine rolex...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

froggy hört das rauschen im wald,

4k down bei btc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 13 Minuten von tradefrog:

froggy hört das rauschen im wald,

4k down bei btc...

Was soll das sein? Eine Vision, eine Prognose oder eine Hoffnung?

 

Auch wenn ich nichts von Bitcoin halte, im Moment sieht es eher anders herum aus.

 

2023-03-23 17_14_24-Window.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalleWalle

Falls du Gewinne mitnimmst, musst du die doch versteuern mit dem individuellen Grenzsteuersatz, also gerne bis 50%. Da haben Hodler doch einen inhärenten Vorteil. Einfach ein Jahr warten und potenzielle Gewinne sind steuerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

jogo:

du kannst daran glauben...

du kannst darauf hoffen...

was du nicht kannst, ist in froggy's eingeweide schauen, das kann nur er...

und die sagen 4k runter...

take it or leave it...

sind nicht alle prognosen,

ein wagnis?...

schau dir gas an, wenn du sehen willst, wie froggy's frognosen aufgehen...

walle walle: falls die frage an den daytrader gerichtet ist folgendes:

ob der erbe nach einem jahr keine spekulationssteuer bezahlen muß, bezweifelt froggy, da generell jede brokerauszahlung in ö, mit 27% versteuert werden muß, sofern sie über dem 11k freibetrag und natürlich abzüglich etwaiger einzahlungen (marginbesicherungen) liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Liebe Grüße vom Allzeithoch meines Depots. Da könnt ihr mir so viele hämische PMs wegen Silvergate schicken wie ihr mögt, momentan bin ich der Gewinner! Und das ist erst der Anfang, sehe mein Depot in der zweiten Jahreshälfte siebenstellig werden :)

 

Depot, Stand 11.04.2023:

Screenshot 2023-04-11 111508.jpg

Screenshot 2023-04-11 111543.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Bisher hat sich dein Depot tatsächlich prächtig entwickelt, du solltest jetzt allerdings auch nicht übermütig werden. Du kennst sicherlich die Sprüche: "Wie gewonnen, so zerronnen", "Hochmut kommt vor dem Fall", usw.

Also, Ball flach halten und freuen, solange die Entwicklung anhält, noch sind es "nur" Buchgewinne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minderleister

Wer nix realisiert hat auch nix gewonnen. Da kann der Frosch dir ein Lied von singen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Der Frog verliert mit echtem Geld, der Erbe gewinnt mit imaginärem Geld. Beides nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus

Es ist zwar spannender, dem Bitcoin-Kurs zu folgen als dem Depot hier, aber immerhin weiß man gleich, wenn ein neues Update gepostet wurde, dass BTC dann wohl einen Ausschlag nach oben gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230427
· bearbeitet von Pilharmonie

Welch Vorteil bringt so ein fiktionales Ruhelager? Schön zum Ansehen ist auch die Anna Kurnikowa. "Sieht gut aus, kann nichts", wie der Pokerspieler als Bonmot zu sagen pflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalleWalle

Gleichzeitig in Bitcoin und Banken zu investieren zeigt aber, dass man nicht verstanden hat, dass dies konkurrierende Anlagen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 19 Stunden von WalleWalle:

Gleichzeitig in Bitcoin und Banken zu investieren zeigt aber, dass man nicht verstanden hat, dass dies konkurrierende Anlagen sind.

#hedging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalleWalle

OP hatte wohl die Erwartung, dass beide gleichzeitig 10x, was bei konkurrierenden Anlagen schwierig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus

Man hört ja gar nichts mehr vom Erben. Keine neuen, viel versprechenden Investmentideen mehr am Start?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86
Am 19.5.2023 um 19:47 von Nostradamus:

Man hört ja gar nichts mehr vom Erben. Keine neuen, viel versprechenden Investmentideen mehr am Start?

Gib mir etwas Zeit, da ist Einiges in Planung. Ich recherchiere gerade bei mehreren Crypto-Projekten. Könnte mir nämlich jetzt noch in den A... beißen, bei Pepe den Aufschwung verpasst zu haben. So ein Fehler darf und wird mir nicht noch einmal passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 3 Stunden von sicario86:

Könnte mir nämlich jetzt noch in den A... beißen, bei Pepe den Aufschwung verpasst zu haben. So ein Fehler darf und wird mir nicht noch einmal passieren.

Die siehst den den Elefant im Raum nicht. Der heißt "Diversifikation" - über Anlageklassen wohlbemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Ich kann den Threadowner schon verstehen und ich glaube er meint es ernst. Als der Bitcoin nur ein paar Euro Wert war gab es genausoviel Hater,

 

Mir fehlt das KnowHow noch richtig in BitCoin zu gehen , daher würde ich gerne ETC Group MSCI Digital Assets Select 20 ETP (A3G3ZL) kaufen, aber meine Banken erlauben das "noch" nicht. Ich suche noch einen Fond der "pyhsisch" hinterlegt ist und bei der mir meine Bank nach einem Jahr Haltefrist keine Abgeltungsteuer abzieht.

Kennt da jemand was ?

Was den Bitcoin nur aufhalten kann ist ein Verbot so ein Zeug (Bitcoin, etherium usw.) in Fiat Money umzutauschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 2 Stunden von Rebentao:

Mir fehlt das KnowHow noch richtig in BitCoin zu gehen

Da gibt es jede Menge kontroverse Diskussionen und sachdienliche Hinweise im Bitcoin-Faden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 17 Stunden von Rebentao:

Ich kann den Threadowner schon verstehen und ich glaube er meint es ernst. Als der Bitcoin nur ein paar Euro Wert war gab es genausoviel Hater,

Verrückte Idee, aber vielleicht würde der TO ernster genommen werden, würde er nicht ständig Gegenargumente als ultimative Bestätigung der eigenen Theorie betrachten oder jeden, der legitime Kritik an dieser Anlagestrategie äußert, als "Hater" beschimpfen. Damit macht man es sich natürlich schön einfach. Argumente sind nicht mehr notwendig, wenn die anderen gar nicht diskutieren, sondern nur "haten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kea

Ich bin kein großer Fachmann was Bitcoin betrifft. Salopp gesagt das einzige was ich verstehe, dass die Bitcoins schlussendlich limitiert sind in der Anzahl und dass den Preis nach oben treiben kann (begrenztes, begehrtes Gut)

 

An was ich mich allerdings noch erinnern kann ist Mathematik: Und da gibt es ja nur unendlich, und nicht 2x unendlich oder 3x unendlich ...

 

Wenn also sicario86 so felsenfest überzeugt ist, dass der Bitcoin-Kurs explodieren wird, wieso schmeißt er alles All-In? Ergibt aus Sicht der Mathematik keinen Sinn...

Mit der Hälfte des Erbes könnte er auch "unendlich" viel Gewinn haben und die andere Hälfte seriös und langweilig in Akien-ETFs anlegen. Hätte nämlich den Vorteil, dass er nicht ganz mit heruntergezogenen Hosen dasteht wenn Bitcoin überraschenderweise ein exponentielles Wachstum (aber mit negativem Vorzeichen) aufweist.

 

Geht mir nicht in den Kopf - ich sehe da keine Logik dahinter.

Aber wahrscheinlich ist dieses "Depot" gar nicht real sondern fiktiv und er zieht daran Befriedigung / Lustgewinn wenn wir uns daran reiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
vor 5 Stunden von kea:

(…)

An was ich mich allerdings noch erinnern kann ist Mathematik: Und da gibt es ja nur unendlich, und nicht 2x unendlich oder 3x unendlich ... (…€


falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor einer Stunde von Tradeoff:

falsch.

 

Aleph. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 6 Minuten von cjdenver:

Aleph. 

Hilberts Hotel fällt mir dazu ein.

vor 6 Stunden von kea:

Wenn also sicario86 so felsenfest überzeugt ist, dass der Bitcoin-Kurs explodieren wird, wieso schmeißt er alles All-In? Ergibt aus Sicht der Mathematik keinen Sinn...

Vielleicht geht er nicht gleich von "unendlich" aus (bei diesem offensichtlich fiktiven Depot, aber man darf ja trotzdem diskutieren).

Was du ansprichst, sehe ich aber auch als einen der Gründe an, zumindest einen kleinen Teil in Bitcoin zu investieren. Die Chancen nach oben scheinen mir attraktiv im Vergleich zu den Risiken. Das Risiko ist halt, dass das Geld weg ist, mehr kann ja hier nicht passieren. Von den Chancen her habe ich bis zu einem unendlichen $-Wert schon alle möglichen Schätzungen gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...