Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

sicario86
vor 2 Minuten von B.Axelrod:

Es wird immer einen Gary G an der Börse geben - SEC, FED, EZB, Politik, Analysten......-immer.

Je höher Dein Depotwert steigt, desto höher werden auch die Summen, mit denen Dein Depot rauf- bzw. runtergeht.

Man sollte wissen, ob man (langfristig) emotional damit umgehen kann/möchte.

Hättest Du schon 8M- dann wären jetzt 2M wieder weg.

Wäre statt Wutanfall vielleicht ein Herzkasperl geworden.

Entscheidend ist das Sentiment der US-Regierung und mehr Anti-Crypto als im Moment ist eigentlich kaum vorstellbar. Wenn Trump nächstes Jahr hoffentlich wiedergewählt, wird er nicht nur Gary G sondern auch Powell gleich mit dazu feuern. Das wird einen nie dagewesenen Bullenmarkt im Crypto-Sektor geben, so lange will und kann ich warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

genau deshalb wäre btc allin das richtige für dich, da du schon nicht in der lage warst den peak bei einem konservativen wert zu erkennen

(obwohl du darauf aufmerksam gemacht  und mehrfach gewarnt wurdest), wie willst du mit crypto werten umgehen, die noch volatiler agieren...

"wenn" du recht hast, mit deiner annahme, das crypto zukunft hat, dann wäre btc als leitwolf (gerade weil du kein zocker sein willst), die beste cryptovariante...

weiters behältst du mehr überblick, über den werdegang des cryptomarkts...

auch ist ein verkauf von btc am peak leichter, um von den rücksetzern zu profitieren, als waghalsige coins...

btc ist die benchmark, um die,

die andern cryptos tanzen...

um die "tanzenden coins" zu verstehen, braucht es mehr, als nur ein erbe zu verwalten...

"weil heut' ist zombieball, in the grand hotel"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

der erbe hofft and denkt, doch wer lenkt?...

auch "wenn" das alles so kommt, wie er glaubt, dann ist btc der "sicherste" hafen, für sein "investment"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor einer Stunde von sicario86:

 Und mit welchen Coins ich das erreiche, ist mir komplett egal, aber es ist Fakt, dass bei Altcoins weit größere Gains möglich sind als beim (langweiligen / konservativen) BTC.

 

Na dann mach. Ist für mich als Zuschauer auf alle Fälle spannender als viele andere Sachen hier.

 

Wobei Du einerseits keine "langweiligen" Sachen magst, andererseits aber schon groß Panik schiebst, obwohl noch nicht mal sonderlich viel passiert ist.

 

Ich fänds ja schon spannend, wenn Dein Depot mal um 50% oder 70% einbricht, weil mich dann Deine Reaktion interessieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
· bearbeitet von Theobuy
vor 58 Minuten von sicario86:

Entscheidend ist das Sentiment der US-Regierung und mehr Anti-Crypto als im Moment ist eigentlich kaum vorstellbar. Wenn Trump nächstes Jahr hoffentlich wiedergewählt, wird er nicht nur Gary G sondern auch Powell gleich mit dazu feuern. Das wird einen nie dagewesenen Bullenmarkt im Crypto-Sektor geben, so lange will und kann ich warten. 

Eine Anlagestrategie zu wählen, die nur unter Präsident Trump funktioniert ist natürlich ein Risiko, wie bei jeder Wette. Eine ähnliche Diskussion gibt es aber auch im Bitcoin-Faden und für mich persönlich wären die Faktoren, von denen der Erfolg einer Stratgie abhängt, zu unübersichtlich. Ich würde mir aber keinen Kopf machen - das Erbe ist ja nicht weg und die Wette kann noch aufgehen. Nicht jeder mag den langweiligen, langfristigen Weg wählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 4 Stunden von sicario86:

Das Ziel ist, vereinfacht gesagt, "es geschafft zu haben", dass ich im Leben tun und lassen kann, was ich will und mir niemand mehr etwas vorschreiben kann. Ab einem Kapital von mindestens. 10M sehe ich dieses Ziel als erreicht an. Und mit welchen Coins ich das erreiche, ist mir komplett egal

Innerhalb welches Zeitraums soll dieses Ziel erreicht werden? Falls 30 Jahre okay sind, ist die Lage ja eine ganz andere als wenn du das Ziel unbedingt innerhalb der nächsten 3 Jahre (bzw. "so schnell wie möglich") erreichen willst. Dann müsste man das Risiko evtl. nochmal deutlich steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unknown
· bearbeitet von Unknown

Wenn sicario weiter so ein strategisches Mastermind bleibt, werden es garantiert 10 Mille werden! Trump wirds regeln….oh wait:

 

“Bitcoin, it just seems like a scam,” Trump said. “I don't like it because it's another currency competing against the dollar ... I want the dollar to be the currency of the world. That's what I've always said.”7 Jun 2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 25 Minuten von Unknown:

Wenn sicario weiter so ein strategisches Mastermind bleibt, werden es garantiert 10 Mille werden!

 

Nicht so beeindruckend, wenn man mit 450 Mille gestartet ist. :-* (War es der Virgin-Gründer, der das sagte? „Wie wird man Multimillionär? Fangen Sie als Milliardär an und kaufen Sie eine Fluglinie.“)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaael
Am 11.6.2023 um 12:13 von sicario86:

Das Ziel ist, vereinfacht gesagt, "es geschafft zu haben", dass ich im Leben tun und lassen kann, was ich will und mir niemand mehr etwas vorschreiben kann. Ab einem Kapital von mindestens. 10M sehe ich dieses Ziel als erreicht an. Und mit welchen Coins ich das erreiche, ist mir komplett egal, aber es ist Fakt, dass bei Altcoins weit größere Gains möglich sind als beim (langweiligen / konservativen) BTC.

 

Natürlich bin ich grundsätzlich schon All-In (d.h. keine nennenswerten Cashreserven), aber es ist eine sehr bedenkenswerte Option, einen Teil BTC und $MSTR zu liquidieren, um Cardano und Doge günstig aufzustocken oder auch Pepe neu ins Portfolio aufzunehmen (ärgere mich sowieso noch, dass ich den Trend bei Pepe verschlafen habe).

Das was du im Kopf hast hört sich eher nach "scheitern an" Du möchtest BTC was von allen am sichersten ist gegen DOGE "Was kompletter Müll ist" changen?

Zum Thema Pepe.. der Zug wird abgefahren sein.. und ganz ehrlich zuviel Gier kann am Ende echt einen Herzinfakt auslösen.. :p

 

Es kommen ständig neue Hypes da würde ich lieber etwas warten und versuchen den neuen Hype mitzunehmen statt einen der schon vorbei ist..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalleWalle

PEPE ist ein gutes Beispiel, warum der Krypto-Wertpierhandel Regulierung braucht. Insider haben sich im Vorfeld ihre Anteile geschenkt (Premine) und der Privatanleger diente als Exit Liquidity. Als Binance den Coin für die breite Masse zugängig hat war der Preis noch ca. 300, jetzt bei ca. 85. Der Privatanleger kann nur verlieren, wenn das Spielfeld von vornherein manipuliert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor 57 Minuten von WalleWalle:

PEPE ist ein gutes Beispiel, warum der Krypto-Wertpierhandel Regulierung braucht. Insider haben sich im Vorfeld ihre Anteile geschenkt (Premine) und der Privatanleger diente als Exit Liquidity. Als Binance den Coin für die breite Masse zugängig hat war der Preis noch ca. 300, jetzt bei ca. 85. Der Privatanleger kann nur verlieren, wenn das Spielfeld von vornherein manipuliert war.

Aha, und deswegen will der Bitcoiner nun Regulierung? Aber natürlich nur für alles außer Bitcoin. Das ist so ähnlich als würde man argumentieren, dass alle Coins nach Bitcoin "reguliert" (de facto verboten) werden sollten, weil jeder Coin nach Bitcoin keinen fairen Start mehr hatte. Weil es nach Bitcoin nicht mehr so einfach war, dass der Erzeuger quasi alleine für ein paar Jahre die neuen Coins einsackt. (Übrigens eine ewige Zeitbombe, denn keiner weiß, ob die Schlüssel tatsächlich verloren sind).

 

Bei Bitcoin hat womöglich auch ein Investor sehr viele Bitcoins gekauft und der Privatanleger dient als "Exit Liquidity". Weißt du es?

 

Ich finde es gut für jeden Markt oder Industrie, wenn jeder einfach und unkompliziert ein eigenes Produkt zur Verfügung stellen darf, unter den Bedingungen des Erzeugers. Muss ja keiner kaufen/nutzen. Konkurrenz ist immer gut. Inwiefern wäre der Fall von "PEPE" anders als wenn ich zB. ein Bild male, das erstmal zu 100% mir gehört ("Premine") und ich das dann an Privatanleger verkaufe ("Exit Liquidity"), der glaubt, es teurer weiter verkaufen zu können? Kommt nun auch die SEC und verlangt, dass der Maler erstmal das Bild registriert, um Anleger zu schützen?

 

Bitcoiner: "Jeder sollte als Geld nutzen können, was er möchte. Es sollte keine Benachteilgung von Bitcoin gegenüber Dollar oder Euro geben. Andere Kryptowährungen, die nicht genauso wie Bitcoin gestartet sind (alle), sollten dagegen tot reguliert werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalleWalle

^^ Genau so, alles was nach Bitcoin kam war der Versuch, mit affinity marketing "wir sind wie Bitcoin, aber irgendwie technisch besser" Profite für Kapitalinvestoren zu generieren. Ausgenommen sind vielleicht alte Bitcoin-Klone wie Litecoin und Doge, da diese ebenfalls kein Premine und Finanzinvestoren hatten (aber nur, weil der Quellcode von Bitcoin dies nicht zugelassen hat).

 

Natürlich kann der Privatanleger auch mal Glück haben in einer "sucker rally", aber das Haus (Premine-Kapitalinvestoren) gewinnt immer. Wer würde etwa einen Coin kaufen, wenn er weiß, dass 70% im Vorfeld an Kapitalinvestoren vergeben wurden und diese nun auf den Privatanleger zum dumpen warten? Über diese ungleichen Spielregeln (Problem Informationsasymmetrie) muss der Privatlager vorher informiert werden. Ein weiteres Beispiel sind Anschuldigungen gegen die Cryptobörse Coinbase, die im Vorfeld neue Alt-Coins kaufen, um diese dann später zu listen (also auf den Kleinanleger dumpen),

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 3 Minuten von WalleWalle:

^^ Genau so, alles was nach Bitcoin kam war der Versuch, mit affinity marketing "wir sind wie Bitcoin, aber irgendwie technisch besser" Profite für Kapitalinvestoren zu generieren. Ausgenommen sind vielleicht alte Bitcoin-Klone wie Litecoin und Doge, da diese ebenfalls kein Premine und Finanzinvestoren hatten (aber nur, weil der Quellcode von Bitcoin dies nicht zugelassen hat).

Ok, Bitcoinklone mit praktisch keinen Codeänderungen (nur ein paar Parameter anders und Miningalgorithmus) sind in Ordnung. Hier werden Investoren, die früh einsteigen, nicht entlohnt anders als bei premined coins.

vor 3 Minuten von WalleWalle:

Natürlich kann der Privatanleger auch mal Glück haben in einer "sucker rally", aber das Haus (Premine-Kapitalinvestoren) gewinnt immer.

Wann genau haben diese Kapitalinvestoren eigentlich ihre Ether verkauft? Bei 1$? bei 10$? Bei 100$? Bei 1000$? Oder verkaufen die erst alle bei 10 000$?

Vlt. haben diese Investoren alle bei >3000 verkauft und der Privatanleger liegt nun deutlich im Minus. Jo ok, dann wäre doch alles wieder gut. Und wenn der Kurs auf >10k steigt, wären Privatanleger die Gewinner?

 

vor 3 Minuten von WalleWalle:

 

Wer würde etwa einen Coin kaufen, wenn er weiß, dass 70% im Vorfeld an Kapitalinvestoren vergeben wurden und diese nun auf den Privatanleger zum dumpen warten? Über diese ungleichen Spielregeln (Problem Informationsasymmetrie) muss der Privatlager vorher informiert werden. Ein weiteres Beispiel sind Anschuldigungen gegen die Cryptobörse Coinbase, die im Vorfeld neue Alt-Coins kaufen, um diese dann später zu listen (also auf den Kleinanleger dumpen),

 

 

Wer würde denn Aktien eines Unternehmens kaufen, welches zu einem Großteil dem Gründer oder eine Familie gehört? Bei Google und Co hab ich schon immer die Finger gelassen, denn da machen sich ja nur die Gründer und frühen Investoren die Taschen voll. Der Privatanleger ist der Blöde am Ende. Wäre Google (Alphabet) denn für Privatnaleger geeigneter, wenn der Start fairer gewesen wäre?

 

Nun kann man argumentieren, dass solche Unternehmen ja einen Wert schaffen, Gewinne und Umsatz machen und Kryptowährungen nicht. Aha, aber was wäre da bei Bitcoin nun anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

man kann die crypto diskussion ins unendliche ziehen, aber so wies aussieht will der erbe unbedingt mit crypto traden, bzw sein investment vervielfachen...

also sollte er sein geld nur in "btc" anlegen...

dann sollte er ein bisschen charttech beherrschen, abschöpfen am peak und unten in "seinen aufstrebenden markt" wieder einsteigen, um damit sein investment zu potenzieren...

nur mit hodeln diese 2000%ige performance zu schaffen, wird nicht gehen...

wenn es ihm gelingt mit 1%tgl bzw alle 100handelstage zu verdoppeln hätte er in einem jahr fast 4 mal verdoppelt was bei 0,5m=>1m/2m/4m/8m

wären, also knapp 10millionen...

aber in 2 -3 jahren sollte das zu schaffen sein...

mit buy'n'hold auf eine btc wert von 350k (2000%) zu kommen wird nicht gehen in dieser zeit...

eher wird btc in der range von 16k bis 50k pendeln, wie dzt natgas

(2-3)...

das genügt als cashcow, für die spekulanten...

etwas anderes in btc zu sehen,

wäre blauäugig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha

Ich glaube nicht, dass in der aktuellen Welt 20 Billionen USD da sind, um BTC zu verzwanzigfachen.

(mir ist klar, dass es genügt, wenn nur wneige BTC zu dieem Preis gehandelt würden, aber es sind auch keine 20 Billinen USD da, um die in BTC herum liegen zu lassen).

 

Wir sind nicht mehr in der Nullzinswelt und die Druckerpressen der Notenbanken laufen auch nicht mehr mit Vollgas, Geld hat wieder einen Wert.

 

Wer einen Wert mit traden verzwanzigfachen will muss 19 andere finden, die dieselbe Startsumme bis auf den letzten cent beim traden verzocken. Sagen wir 20-30 Leurt, die Gebühren wollen ja auch noch bezahlt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Signifikante Änderungen meines Crypto-Portfolios!

- Microstrategy komplett verkauft (Grund: Michael Saylors "Bitcoin Only" Attitude kann und will ich nicht länger unterstützen, gerade jetzt ist doch die Zeit, Altcoins günstig nachzukaufen)

- Silvergate komplett verkauft (Ok, mein einziger Fehlgriff bisher, aber zumindest lassen sich die Verluste steuerlich verrechnen)

- Reduktion meiner BTC-Position (-2.0 BTC)

 

Bekanntermaßen peakt die FUD bei den Altcoins gerade sehr, deswegen habe ich mich dort massiv eingedeckt. Ich bin mir sehr sicher, diesen antizyklischen Move werde ich nicht bereuen:

- DOGE + 40k

- Cardano + 35k

- Solana (Neukauf) 40k

- Shiba Inu (Neukauf) 25k

 

 

Screenshot 2023-06-13 102005.jpg

Screenshot 2023-06-13 101859.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaael
vor 16 Stunden von Cepha:

Ich glaube nicht, dass in der aktuellen Welt 20 Billionen USD da sind, um BTC zu verzwanzigfachen.

(mir ist klar, dass es genügt, wenn nur wneige BTC zu dieem Preis gehandelt würden, aber es sind auch keine 20 Billinen USD da, um die in BTC herum liegen zu lassen).

 

Wir sind nicht mehr in der Nullzinswelt und die Druckerpressen der Notenbanken laufen auch nicht mehr mit Vollgas, Geld hat wieder einen Wert.

 

Wer einen Wert mit traden verzwanzigfachen will muss 19 andere finden, die dieselbe Startsumme bis auf den letzten cent beim traden verzocken. Sagen wir 20-30 Leurt, die Gebühren wollen ja auch noch bezahlt werden.

 

Das wird nur ein temporärer Zeitraum sein.. Es kommt auch wieder die Zeit da werden die Zinsen fallen.

 

vor 55 Minuten von sicario86:

Signifikante Änderungen meines Crypto-Portfolios!

- Microstrategy komplett verkauft (Grund: Michael Saylors "Bitcoin Only" Attitude kann und will ich nicht länger unterstützen, gerade jetzt ist doch die Zeit, Altcoins günstig nachzukaufen)

- Silvergate komplett verkauft (Ok, mein einziger Fehlgriff bisher, aber zumindest lassen sich die Verluste steuerlich verrechnen)

- Reduktion meiner BTC-Position (-2.0 BTC)

 

Bekanntermaßen peakt die FUD bei den Altcoins gerade sehr, deswegen habe ich mich dort massiv eingedeckt. Ich bin mir sehr sicher, diesen antizyklischen Move werde ich nicht bereuen:

- DOGE + 40k

- Cardano + 35k

- Solana (Neukauf) 40k

- Shiba Inu (Neukauf) 25k

 

 

Screenshot 2023-06-13 102005.jpg

Screenshot 2023-06-13 101859.jpg

Ich drücke dir die Daumen das du dein Ziel erreichst, Riskant ist deine variante ja eh schon.

Aber wenn du schon die Risikovariante wählst dann wenigstens mit etwas Verständnis zu den Projekten.

Dazu zählt definitiv kein ShibaInu, genauso ein Müll wie PEPE . Aber mit Glück erreichst du bei einigen Projekten in der nächsten Bullenphase ein 1x dann wärst ja schonmal wieder bei 300-500% im +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor einer Stunde von sicario86:

Bekanntermaßen peakt die FUD bei den Altcoins gerade sehr, deswegen habe ich mich dort massiv eingedeckt. Ich bin mir sehr sicher, diesen antizyklischen Move werde ich nicht bereuen:

- DOGE + 40k

- Cardano + 35k

- Solana (Neukauf) 40k

- Shiba Inu (Neukauf) 25k

 

Tut mir Leid, aber hast du eine Aufmerksamkeitsspanne von 1-2 Wochen? Wie kommst du denn darauf, dass die FUD "peakt"?

 

SOL konnte man im Dezember, als dein Depot auch schon "existierte", für fast 50% günstiger als heute kaufen ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

naja, um die anzahl der leute, die verlieren, braucht man sich wenig sorgen machen, da 90% der trader ihr geld verlieren...

die masse wird's richten...

das btc diesen wert (340k) erreicht, ist sowieso nur hypothetisch und damit auch der 10 millionen wunschtraum des erben...

mit dieser einstellung (hoffen, glauben ohne zu traden) liegt er optimal im 90% bereich der verlierer...

btc wird die definierte range nicht verlassen...

mit swingtraden wären über wenige

jahre 2000% zu schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 7 Minuten von tradefrog:

mit swingtraden wären über wenige

jahre 2000% zu schaffen...

Muahahaha...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 10 Minuten von finisher:

Muahahaha...

Kann er doch nix für, wenn hier nur Verlierer unterwegs sind (ihn eingeschlossen). B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SimpleSwing
· bearbeitet von SimpleSwing

Schon lustig, wie sich bei Bitcoin der Zyklus von Gloom and Doom regelmäßig nahezu auf Schienen wiederholt und die selben Beteiligten immer und immer wieder den Zyklus "falsch" mitreiten.
Natürlich ist die Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Aber wenn 3x "kaufe 1 Jahr vor dem Halving BTC (und im Bear gehypte Altcoins, wenns denn was ausserhalb BTC sein muss)" funktioniert hat, dann mache ich das genau so lange, bis es nicht mehr funktioniert.
All der andere Blödsinn dazwischen ist völlig unnötig.

@sicario86
Pass auf, dass du dein Risiko nicht aus Ungeduld unnötig erhöhst.
Aktien würde ich komplett abstoßen, wenn sie mit BTC und Crypto zu tun haben. Coinbase läuft, wenn Cryptos laufen (aber dann laufen auch die Cryptos), du holst dir aber den Faktor Regulierungsrisiko, Strafzahlungen und "Fehler der Führungsetage" zusätzlich dazu. Den Verkaufserlös würde ich in BTC und ETH umschichten (besser nur BTC)

Altcoins haben bei den meisten Projekten ebenfalls das Problem der Strategie und den Faktor "Führungspersönlichkeiten" plus Regulierung.
Daher würde ich alle Projektcoins verkaufen.
Wenn etwas Spannung rein soll:
DOGE und PEPE.
Beide Coins haben keine Führung, keine Strategie und leben einfach nur vom puren Hypecycle.
PEPE hat ne recht geringe Marktkapitalisierung im Moment, ist aber als Meme durch WEB2 weltweit bekannt (USA: 4Chan, Trump-Wahl, Kampf gegen Altright Bewegung danach, Hongkong Aufstand, Dokumentation...) 
Was für eine Wucht hinter diesem Coin liegt (und wie gesagt, dass ist nur der Hype, denn sonst ist ja nichts dahinter), hat der Aufstieg in einem Bearmarkt gezeigt. Warte ab, was da kommt, sollte es nochmal einen vollen Bullcycle geben. (Das DOGE High bei 100 Milliarden Marktkapitalisierung ist nicht unrealistisch, zumal die Gesamtbewertung der Cryptos ja weiter hoch geht.)

Jetzt umschichten, einfach vergessen und in 12 Monaten wieder reinschauen, dazwischen ist nur Noise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaael

Wieso muss es eig. innerhalb der nächsten paar Jahre passieren?

Wie alt ist @sicario86 ? In 10 Jahren Multimillionär wäre doch auch vollkommend ausreichen und würde das Risiko um einiges verringern.

Auch wenn die meisten Altcoins bis dahin nicht mehr von Relevanz sein werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 2 Stunden von sicario86:

Signifikante Änderungen meines Crypto-Portfolios!

Bitte trau dich doch und füge beim nächsten Mal BTC als Vergleich mit ein. Wir alle wissen, dass du bisher schlechter performt hast, aber das ist nunmal die Realität.

vor einer Stunde von SimpleSwing:

Natürlich ist die Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Aber wenn 3x "kaufe 1 Jahr vor dem Halving BTC (und im Bear gehypte Altcoins, wenns denn was ausserhalb BTC sein muss)" funktioniert hat, dann mache ich das genau so lange, bis es nicht mehr funktioniert.

Machen kann man das schon. Wahrscheinlich machst du es aber nicht mit allem dir zur Verfügung stehenden Geld wie unser "Erbe" hier.

vor 2 Minuten von Michaael:

Wie alt ist @sicario86 ? In 10 Jahren Multimillionär wäre doch auch vollkommend ausreichen und würde das Risiko um einiges verringern.

Zum Anlagezeitraum haben wir noch keine Antwort bekommen. Ist ja auch Troll-typisch, dass in Rückfragen dann keine Energie mehr gesteckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 3 Stunden von sicario86:

- Reduktion meiner BTC-Position (-2.0 BTC)

Bitte Steuer nicht vergessen. Persönlicher Steuersatz. Dürften etwa 35-45% sein. Außer du gleichst das Ganze natürlich mit Verlusten aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...