Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

jogo08

Wenn du aufgrund solcher "Phantastereien" deine Investitionsentscheidungen triffst, dann "Viel Glück". Aber dann nicht zu enttäuscht sein, wenn es doch ganz anders kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Danke schön. Und alle, die diese Preisprognosen heute für Blödsinn halten, bitte nicht traurig oder neidisch sein, wenn sie in ein paar Jahren doch eintreten.

"There is only one wrong portfolio allocation of BTC and that is 0 % BTC" - Greg Foss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 2 Stunden von sicario86:

Es zeigt sich immer klarer was für eine grandiose Zukunft mir und anderen Crypto-Anhängern bevorsteht :)

Es wurden schon längst Prognosen aufgestellt, die gar nicht mehr zu steigern sind. Ich verweise da immer gerne auf folgendes Zitat: "Wie der Kraken-Chef ferner erklärte, geht er davon aus, dass der Bitcoin irgendwann "unendlich" viel wert sein wird: "Wir können nur spekulieren, aber in US-Dollar gemessen muss man davon ausgehen, dass Bitcoin bis auf unendlich klettern wird", so Powell."

Von hier: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/kauf-von-planeten-kraken-chef-traut-bitcoin-sprung-bis-auf-34-eine-million-und-bis-ins-unendliche-34-zu-9966169

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand
vor 2 Stunden von sicario86:

Ich habe mich in letzter Zeit mit einigen Preisprognosen für BTC beschäftigt und bin absolut überwältigt:

Cathie Wood (legendäre Investorin): 1,480,000 USD per BTC by 2030

Greg Foss (Wall-Street-Urgestein): 2,000,000 USD per BTC

Und jetzt kommt der Oberhammer: Big Player Vermögensverwalter Fidelity prognostiziert 1 BILLION (!!!) USD per BTC by 2038


Es zeigt sich immer klarer was für eine grandiose Zukunft mir und anderen Crypto-Anhängern bevorsteht.

 

Ich bin in der Sache absolut einig mit dir, 1 Milliarde USD pro BTC ist quasi gesetzt.

 

Dennoch teile ich deinen Optimismus nicht ganz, denn du musst dir mal genauer überlegen,

wie die Welt dann aussehen würde:

  • Die ganzen Crypto-Bros werden dann die finanzielle Elite bilden. Die nervigsten Menschen werden also gleichzeitig
    die mächtigsten sein.
  • Die Inflation wird ungeahnte Höhen erreichen, weil jeder mit ein paar hundert Euro in Crypto nun Millionär ist.
  • Dieses Forum wird komplett umgestaltet werden müssen. Wir brauchen 20 neue Krypto-Unterforen und alle
    bisherigen Unterforen müssen in 'Anderes Gedöns' verschoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 3 Stunden von sicario86:

Ich habe mich in letzter Zeit mit einigen Preisprognosen für BTC beschäftigt und bin absolut überwältigt:

Cathie Wood (legendäre Investorin): 1,480,000 USD per BTC by 2030

Greg Foss (Wall-Street-Urgestein): 2,000,000 USD per BTC

Und jetzt kommt der Oberhammer: Big Player Vermögensverwalter Fidelity prognostiziert 1 BILLION (!!!) USD per BTC by 2038


Es zeigt sich immer klarer was für eine grandiose Zukunft mir und anderen Crypto-Anhängern bevorsteht :)

Die einen sind investiert- die anderen verkaufen Produkte, denen der BTC zu Grunde liegt.

Was sollen solche Leute denn anderes prognostizieren/phantasieren?

Wenn man ein Produkt verkaufen will, ist es im allgemeinen ratsam, das Produkt nicht schlecht zu reden.

 

So werden Penny Stocks verkauft und so hat Bernie Madoff viele Leute reich gemacht.

 

Vielleicht überlegst Du aber auch einmal, was passieren würde, wenn 21 Millionen BTC pro Stück 1.500.000 USD oder mehr wert wären - oder noch besser, wie Regierungen reagieren würden, bevor dies eintreten kann.

Hint: Die Geldmenge des USD betrug am Peak im Februar 2022 nur 90 Billionen USD (vor Corona 28 Billionen) und alle Bitcoins zusammen wären so schon 32 Billionen wert.

Und das ist in dem Fall nur die Annahme mit dem niedrigsten Kursziel.

Bei einer Billion =21.000.000 Billionen Kurswert sei die dezente Frage gestellt- wo sollen 21 Trillionen USD herkommen-das entspräche fast dem 1000-fachen der Geldmenge in USD 2019?

 

Aber wie schon erwähnt- viel Erfolg.:prost:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja, wenn der cryptoerbe, alles auf btc setzen würde, dann..........

unabhängig der großen namen, die du erwähnt hast (nicht zu vergessen, die vielen youtuber), dürfte eines klar sein:

btc steigt momentan minimal, in einer range, die immer noch einem downtrend zugeordnet werden kann,

bzw "falls" es der (von dir erhoffte pivotpoint , nach einer konsolidierung ist) es erst einmal zu vernünftigen zuwächsen kommen 

müßte, um ein "soaren", von btc einzuleiten...

charttechnisch ist davon dzt nichts zu bemerken...

btc driftet seitwärts und je länger das dauert, umso eher ist die chance, daß die käufer, die geduld verlieren und wieder verkaufen und

damit btc, eine stufe tiefer fällt...

der peak, bei 25k wird dzt nicht erreicht bzw überboten und die langfristigen ma's, gehen in den seitwärtstrend...

im februar schlug das pendel, bis 

21,5k low aus, was zeigt, daß hier

auf swings im 3,5k bereich spekuliert

wird...

um signifikante ausschläge,

nach oben zu ermöglichen, bedarf es jedoch, frischen kapitals (bei einer marktkapitalisierung, von 500 billionen sollten es schon 10% mehr

sein, also rund 50 billionen 

(entspricht 10.000 cryptoerben, die allin gehen/500.000x10.000)...

solange die marktkapitalisierung nicht signifikant ansteigt (was wirtschaftsbedingt eher auszuschließen ist), sieht froggy die traumpreise, bei btc unrealisierbar...

selbst tesla hat sich seit 2020, von 10 auf 400, nur 40x gemacht und

steht dzt beim 20x fachen...

der erhoffte anstieg, von

20k auf 1500k wären 75x fach in 7 jahren...

sollte "cathie" recht behalten, wäre der cryptoerbe hochweiß (500k mal 75 = 37,5 millionen)...

allerdings müßte er erst einen käufer finden, der ihm seine cryptos abkauft...

da die meisten, am peak verkaufen wollen, wird es nicht leicht sein,

diesen preis auch zu bekommen...

aber wenn btc bei 1,5 millionen steht müßte bitcoin, bereits eine offizielle währung geworden sein und somit erübrige sich, der umtausch...

da das weder zeitnah noch irgendwann eintrifft, geht froggy davon aus, daß, wenn überhaupt, btc nur chancen hat, heuer bis zum halben höchstwert, des vorjahres, zu klettern...

das wären 100% des momentanwerts...

auch daran, sollte der erbe erkennen, daß jetzt der ideale zeitpunkt wäre, einzusacken, um mittels ausstieg und einem späteren tieferen wiedereinstieg, stufenweise, mehr zu verdienen, als mit "buy and hold"...

und alles auf btc zu setzen, sofern er, wirklich an diese traumwerte glaubt...

 

 

 

 

 

,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

           90.000.000.000  usd vs

                   21.000.000  btc x 1000k

    21.000.000.000.000 also 

90 billionen vs  21.000 billionen...

das hat was...

dazu müßte btc, die eine (one4all) weltwährung werden...

"oder", der dollar derart infationär werden, daß sein dztiger wert,

in 7jahren, nur mehr 1/50 beträgt...

wenn man es von dieser seite aus betrachtet, könnte cathie recht behalten...

dann kostet aber alles andere, auch das fünfzigfache und der cryptoerbe kann sich, mit seinem depot, das gleiche leisten, wie jetzt...

gas steht dann, bei 120 usd, öl bei 4000 usd, gold bei 90.000 usd, etc 

(immer unter der voraussetzung,

eines gleichbleibenden heutigen wertes)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalleWalle
1 hour ago, B.Axelrod said:

Die einen sind investiert- die anderen verkaufen Produkte, denen der BTC zu Grunde liegt.

Was sollen solche Leute denn anderes prognostizieren/phantasieren?

Wenn man ein Produkt verkaufen will, ist es im allgemeinen ratsam, das Produkt nicht schlecht zu reden.

 

So werden Penny Stocks verkauft und so hat Bernie Madoff viele Leute reich gemacht.

 

Vielleicht überlegst Du aber auch einmal, was passieren würde, wenn 21 Millionen BTC pro Stück 1.500.000 USD oder mehr wert wären - oder noch besser, wie Regierungen reagieren würden, bevor dies eintreten kann.

Hint: Die Geldmenge des USD betrug am Peak im Februar 2022 nur 90 Billionen USD (vor Corona 28 Billionen) und alle Bitcoins zusammen wären so schon 32 Billionen wert.

Und das ist in dem Fall nur die Annahme mit dem niedrigsten Kursziel.

Bei einer Billion =21.000.000 Billionen Kurswert sei die dezente Frage gestellt- wo sollen 21 Trillionen USD herkommen-das entspräche fast dem 1000-fachen der Geldmenge in USD 2019?

 

Aber wie schon erwähnt- viel Erfolg.:prost:

 

 

Der verfügbare Goldwert der Erde wird momentan auf ca. 12-13 Billionen USD geschätzt. Falls Bitcoin "digitales Gold" wird und wir letztendlich ca 17 Millionen Bitcoin real verfügbar haben, so entspräche dies 750.000 USD pro Btc. Zum Vergleich, der Wert des Amerikanischen Aktienmarktes beträgt ca. 40 Billionen USD. Die Geldmenge ist aber nicht relevant, da du niemals sämtliche Anlagegüter auf einmal handelst und die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes zudem variabel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wenn der cryptoerbe all das einbezieht, wäre nur eine schlußfolgerung möglich...

jetzt aussteigen, warten und tiefer wieder einsteigen...

es gibt "keine" werte (außer unbekannte pennystocks), die das potential haben, derartige (700% x 7jahre) sprünge hinzulegen...

das maximum, sind ca 2x - 4x,

in einem tollen jahr...

aber nicht 7x und 7jahre hintereinander...

btc hat in den letzten 2 jahren, ein

"up and down" hingelegt, was sich im günstigsten fall (70k - 100k) wiederholt...

momentan sieht's aber, bei nüchterer betrachtung, nicht danach aus, als würde sich das wiederholen...

und ein soaren, zu 1000k, hält froggy für unmöglich...

möge der cryptoerbe, seine rosarote brille abnehmen, und das ganze, im reale lichte betrachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

750.000 x17 millionen = 

12.750.000.000.000...

frogal gesehen, da billionen, zweideutig sind...

us/gb = 9 nullen (wie milliarde),

  d/eu = 12 nullen...

froggy meint:

3 nullen mehr, oder weniger, spielen  keine so große rolle, solange sie hinter dem komma stehen...

da cryptos, nie gold ersetzen werden, (wer trägt schon einen, usb -stick, am finger?), auch öl nicht,  als das "schwarze" gold (wer kauft noch e-autos?), dürfen wir gelassen, dem cryptohype entgegen sehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 3 Stunden von WalleWalle:

Der verfügbare Goldwert der Erde wird momentan auf ca. 12-13 Billionen USD geschätzt. Falls Bitcoin "digitales Gold" wird und wir letztendlich ca 17 Millionen Bitcoin real verfügbar haben, so entspräche dies 750.000 USD pro Btc. Zum Vergleich, der Wert des Amerikanischen Aktienmarktes beträgt ca. 40 Billionen USD. Die Geldmenge ist aber nicht relevant, da du niemals sämtliche Anlagegüter auf einmal handelst und die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes zudem variabel ist.

Natürlich ist die Geldmenge relevant- auch Buchgeld unterliegt der Geldschöpfung durch Zentralbanken und örtliche Banken (Kredite).

Nur ist es örtlichen Banken entsprechend ihrer Eigenkapitalquote nicht möglich, unbegrenzt Kredite zu vergeben,

Was passiert, wenn Zentralbanken es mit der Geldschöpfung übertreiben, wenn dem Geld keine Güter gegenüberstehen, hat man in D desöfteren mitbekommen.

Und mit Gütern ist keine andere (Kunst)-Währung gemeint.

Das der Aktienmarkt so hoch bewertet ist-  das liegt an der Politik der Zentralbanken.

Diese kaufen Anleihen- in den USA ist das ja so eine Art Perpetuum Mobile zur Finanzierung des Staatshaushalts

und in Europa kauft die EZB kräftig Anleihen auf, um die Zinsen der Südländer künstlich unten zu halten.

Das heißt in beiden Fällen, die Geldmenge wird ausgeweitet.

Durch Corona überproportional, was jetzt so langsam in USA wieder einkassiert wird.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BWL0815
· bearbeitet von BWL0815
On 2/19/2023 at 2:43 PM, Nostradamus said:

Es wurden schon längst Prognosen aufgestellt, die gar nicht mehr zu steigern sind. Ich verweise da immer gerne auf folgendes Zitat: "Wie der Kraken-Chef ferner erklärte, geht er davon aus, dass der Bitcoin irgendwann "unendlich" viel wert sein wird: "Wir können nur spekulieren, aber in US-Dollar gemessen muss man davon ausgehen, dass Bitcoin bis auf unendlich klettern wird", so Powell."

Von hier: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/kauf-von-planeten-kraken-chef-traut-bitcoin-sprung-bis-auf-34-eine-million-und-bis-ins-unendliche-34-zu-9966169

 

Das ist diese Art Größenwahn die nur scheitern kann. Ich persönlich lasse die Finger von Cryptos, es ist mir auch egal, wie viel Geld mir dadurch im Zweifel durch Lappen geht aber ich bin nicht gierig und glaube nicht an diese Phantasiewährungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalleWalle
· bearbeitet von WalleWalle
1 hour ago, BWL0815 said:

 

Das ist diese Art Größenwahn die nur scheitern kann. Ich persönlich lasse die Finger von Cryptos, es ist mir auch egal, wie viel Geld mir dadurch im Zweifel durch Lappen geht aber ich bin nicht gierig und glaube nicht an diese Phantasiewährungen.

Wobei es darum geht, dass alle Fiat-Währungen langfristig gegen 0 gehen, so dass alle nicht-inflationären Güter gegen unendlich gehen (ausgedrückt in Fiat-Wert). Da hat nichts mit Gier zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalleWalle

Bitcoin-Liebhaber Saylor rechnet vor. Der Wert aller handelbaren Güter der Welt beträgt aktuell ca. 900 Billionen USD. Wenn Bitcoin davon 2% an sich zieht, entspräche dies knapp 20 Billionen Marktwert, also über eine Million USD pro Bitcoin (von denen real ca. 17 Millionen existieren). Bei 10% wären es dann entsprechend 10x mehr.

 

Die langfristige Frage ist also, ob sich ein signifikanter Anteil der globalen Anlager (~2%) mit der Idee einer digitalen Münze anfreunden können.

 

 

Screenshot 2023-02-20 212158.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 16.2.2023 um 16:31 von jogo08:

Bisher hattest du Glück, ob das so bleibt, muss sich erst noch zeigen. Vielleicht liegt das Depot in einem halben Jahr auch wieder in Scherben.

 

Ich hatte diesen Thread komplett vergessen... dabei hatte mir der TO ja sogar ne Million versprochen wenns gut läuft, ich muss meine Aktivitäten besser erinnern...

 

PS hat man eigentlich mittlerweile rausgefunden ob das Depot real existiert oder nur als Spielwiese?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

laut flaschenpfand, dürfte froggy's kontozuwachs, auf realen beinen stehen...

ja, cjdenver, die million frogcoins stehn noch, aber so wie's aussieht, sind sie, laut den neuersten cryptoanalysten,  nichts mehr wert, wenn froggy,s konto unendlich geht...

oder hat er da was falsch verstanden?...

ach ja, crypto geht unendlich und froschcoins, sind nichts wert (fiat=0)...

das ergebnis ist das immer das gleiche, alle werden reich, nur froggy nicht...

doch halt: 

hat nicht wer gesagt:

reich sind die armen im geiste?...

dann ist froggy superreich...

 

und cjdenver, der oben eingeblendete post, von jogo, bezog               sich, auf den cryptoerben,

                             punkto scherben...

froggy's konto, wird nicht sterben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BWL0815
19 hours ago, WalleWalle said:

Wobei es darum geht, dass alle Fiat-Währungen langfristig gegen 0 gehen, so dass alle nicht-inflationären Güter gegen unendlich gehen (ausgedrückt in Fiat-Wert). Da hat nichts mit Gier zu tun.

 

Kryptos sind in meinen Augen auch Fiatgeld, Aktien hingegen sind kein Fiatgeld sondern Sachwerte, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja froggy ist auch der meinung daß crypto eine form von fiat ist...

fiat bedeutet: "es werde", somit unterliegt es den gleichen gesetzen, wie währungen...

es wird geminet, geld gedruckt...

es wird als zahlungsmittel akzeptiert,

in der hoffnung, daß es in etwa seinen wert behält, oder mehr wird

(da sieht froggy eine paralelle mit aktien)...

man könnte das eine (fiat/cryptofiat), als kurzfristiges (aber idealerweise stabiles zahlungsmittel sehen), daß andere (aktien, anleihen, gold etc) langfristig...

die form der erhofften anwendung, erzeugt den unterschied...

also wenn alles fiatgeld, gegen 0 geht und die menschen, nur mehr cryptofiat besitzen, was den wertanstieg, bei crypto auslösen könnte, dann ist die frage, was die damit zu erwerbenden güter (wozu sollte, ein tauschmittel ob fiat oder cryptofiat, sonst gut sein), dann kosten werden...

wird sich das nicht relativieren?...

und wenn kein strom verfügbar ist oder der computer nicht funktioniert, der usb stick kaputtgeht, etc...

werden die menschen wieder zu muscheln greifen, oder gold?...

was man in der hand, hat hat man in der hand...

auch digitales fiat ist heute schon problematisch genug...

fakt ist was ist schon sicher?...

gold? enteignungsgefahr, bzw staatlich festgesetzter preis...

grund? enteignung durch kriege, oder besteuerung...

fiat? entwertung inflation...

cryptofiat? wertverlust bzw technischer aufwand...

mobilien, autos, kunst, yachten? ist nur etwas wert, wenn es jemand kaufen oder tauschen will...

wird sollten, auch nicht versuchen, unser wertesystem, auf die ganze welt zu übertragen...

wert hat für den menschen etwas, was greifbar ist und unmittelbar benützbar...

cryptofiat gehört nur bedingt dazu...

zb wird crypto gerne in 3.welt ländern benützt, als kurzfristiges zahlungsmittel, da banken zu teuer, oder nicht möglich sind...

niemand dort, sieht, das als langfristiges investment...

wenn die banken dort effektiver und billiger werden, verschaindet das interesse...

die anonymität ist auch fraglich...

warum also sollte crypto, das utopische 1 million, oder mehr ziel erreichen?...

froggy denkt (und wer die geschichte betrachtet, wird ihm recht geben),

daß das fiatgeld zyklen unterliegt und die weltwährung, zwischen den großmächten wechselt...

falls der dollar gegen null geht, wird china/yuan übernehmen...

usa wird versuchen, das zu verhindern...

der dollar wird hochgehalten werden, bis zum schluß...

da kommt ein reset, in welcher form auch immer...

ob crypto "danach", die rolle einer weltwährung übernehmen kann, bezweifelt froggy...

eher wird eine andere bereits bestehende währung (yuan/srd), dies bewerkstelligen...

der übernahmekampf, des yuan, zeigt sich bereits, am horizont...

 

cryptoanwendungen via blockchain,

haben berechtigung, führen aber nicht, zu dem hier, vom cryptoerben oder anderen, erhofften wertanstieg, aufgrund dessen, daß fiatgeld gegen null geht...

bezeichnend ist dazu, der dztige hype bei nft's...

aber hier geht es, um einzelobjekte, digitaler kunst, oder marken...

 

selbst wenn es so wäre, daß fiatgeld gegen null geht, ist fraglich ob das, der erbe erleben wird...

er sollte "jetzt" die swings, bei crypto traden, um fiatgeld zu machen...

das wäre die beste möglichkeit, aufgrund der relativ überschaubaren volatilität, sicher abzusahnen...

wenn der erbe jetzt, bei frogvermuteten peak einsackt, hat er 30% seines depots erweitert...

ca 150k mehr...

das ist doch super, für 2 monate 

(natürlich nur im durchschnittsvergleich)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 20 Stunden von cjdenver:

PS hat man eigentlich mittlerweile rausgefunden ob das Depot real existiert oder nur als Spielwiese?

Sagen wir so: Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass es sich hier um ein echtes Depot handeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
Am 19.2.2023 um 16:39 von WalleWalle:

Der verfügbare Goldwert der Erde wird momentan auf ca. 12-13 Billionen USD geschätzt. Falls Bitcoin "digitales Gold" wird und wir letztendlich ca 17 Millionen Bitcoin real verfügbar haben, so entspräche dies 750.000 USD pro Btc. Zum Vergleich, der Wert des Amerikanischen Aktienmarktes beträgt ca. 40 Billionen USD. Die Geldmenge ist aber nicht relevant, da du niemals sämtliche Anlagegüter auf einmal handelst und die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes zudem variabel ist.

Es gibt im Periodensystem aber nur ein Gold.

 

Okay, man könnte noch Platin dazu nehmen und Palladium und Irridum, aber die Menge ist begrenzt und die letzten 300 Jahre hat das auch keinen groß interessiert.

 

Kryptowährungen gibt es hingegen wieviele? 10.000? Es kann aber auch 10 Millionen Kryptowährungen geben. Nichts an Crypto ist begrenzt oder hat irgendeinen Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

nostradamus:

froggy denkt, cjdenver's anfrage, galt seinem depot, nicht dem, des erben...

froggy's depot ist echt...

was den erben betrifft, ist es letztlich unerheblich ob es echt ist, da es nicht unser geld ist...

die wette geht nur dahingehend, wer recht behält, bzgl crypto...

froggy denkt, daß es die diskussion wert ist...

cjdenver jedoch hat ein pysisches interesse ob froggy's depot echt ist, 

da er eine wette gewonnen hat...

er wird sicher nicht extra, nach wien kommen, um dann allein, vorm opernball 2024, zu stehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja cepha:

touché...

blockchain ist neu und wird gehypet... 

gold ist mystisch, wertvoll (mind 900 dollar erschaffungswert, kann theoretisch nie auf null gehen, crypto schon), historisch von bedeutung, etc...

auch diamanten sind, zu erwähnen und andere schmuckis...

aber dafür braucht man expertisen etc...

ein tauschmittel, muß simpel sein, leichten, sicheren, allgemein gültigen

erkennungswert haben, und überall akzeptiert werden...

da liegt crypto galxien entfern vom fiatgeld...

so schnell, wird sich das nicht ändern...

man vergleiche zb erneuerbare energien...

verbrenner, mit e-auto ...

funktioniert doch nur, in höher entwickelten ländern (und nicht einmal da/froggy kann ein lied davon singen), der erde...

in afrika, indien usw fahren noch diesel lkw, aus der steinzeit und bei uns, will man euro 7 einführen, um die e- mobilität, zu pushen...

crypto ist zu vielseitig, zu kompliziert, zu neu, zu abhängig, von strom und perpherie...

das ist global gesehen, maximal, als experimentell, zu bewerten...

wenn geld physisch verschwindet,

wird es digitalisiert, aber nie durch crypto ersetzt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 21.2.2023 um 18:50 von tradefrog:

nostradamus:

froggy denkt, cjdenver's anfrage, galt seinem depot, nicht dem, des erben.

 

Nein mir ging es hier in der Tat um das Depot des OP, dass dein Depot real ist haben mittlerweile glaub ich alle akzeptiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi
Am 21.2.2023 um 18:48 von Cepha:

Es gibt im Periodensystem aber nur ein Gold.

Was ist dein Argument? Dass es keine digitalen Vermögenswerte mit ähnlichen Eigenschaften geben kann? 

Am 21.2.2023 um 18:48 von Cepha:

Kryptowährungen gibt es hingegen wieviele? 10.000? Es kann aber auch 10 Millionen Kryptowährungen geben. Nichts an Crypto ist begrenzt oder hat irgendeinen Wert.

99,9% davon sind Shitcoins im Kryptocasino, die nach wenigen Monaten oder Jahren von der Bildfläche wieder verschwinden. Du generalisiert nicht bei Aktien, wieso aber bei Krypto? Bei anderen Themen bist du differenzierter, wundert mich etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

bmi:

niemand verteufelt crypto, speziell btc...

aber du mußt zugeben, daß ein asset theoretisch auf null gehen kann,

nicht als "buy and hold" verwendet werden sollte...

zum traden verwendet, speziell für anfänger, hat es aber durchaus eine berechtigung...

btc verhält sich dzt, wie erwartet...

vielleicht gibts vom erben heute, ein wochenupdate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...