Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

Dandy

Alles auf Krypto! Feier dich, Mann! Du hast wirklich Eier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Mit anderen Worten, du wolltest keine Ratschläge sondern Lob für deine Idee haben. Und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86
vor 1 Minute von Dandy:

Alles auf Krypto! Feier dich, Mann! Du hast wirklich Eier!

:D Danke! Mach ich auch, kannst dich drauf verlassen.

Gerade eben von jogo08:

Mit anderen Worten, du wolltest keine Ratschläge sondern Lob für deine Idee haben. Und nu?

Nun ziehe ich meinen Plan trotzdem durch (wüsste zumindest nicht, was mich davon abhalten sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 1 Minute von sicario86:

Um ehrlich zu sein, habe ich auf Portfoliovorschläge innerhalb des Crypto-Spaces gehofft, aber mich auch über Posts gefreut wie z.B. "Feier dich, Mann! Du hast wirklich Eier!" Leider ist beides ausgeblieben.

HIer sind leider vor allem langfristige Investoren unterwegs, einige handeln auch und wenig spekulieren.

 

Crypto ist wie eine Forex-Wette, nur das bei Währungen immerhin noch nationale Ökonomien dahinter stehen. Ich würde daher dringend raten, mich erstmal in die Basics einzuarbeiten und nicht alle kritischen Anmerkungen als "Crypto-Hater" abzutun. Aus dem, was du schreibst, ergibt sich leider nicht, dass du weißt, was du tust, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Das widerspricht sich doch alles.

Bescheidener Typ, der unbedingt Multimillionär werden will, anstatt von den 450k seinen Lebensstandard ein gutes Stück zu erhöhen.

 

Der 500€ jeden Monat sparen kann und im Alter von 36 Jahren dennoch "nur" 12k an der Seite liegen hat.

 

Hmmm...

vor 13 Minuten von sicario86:

Nun ziehe ich meinen Plan trotzdem durch (wüsste zumindest nicht, was mich davon abhalten sollte).

Na Vernunft scheinen wir ja ausschließen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 19 Minuten von sicario86:

aber mich auch über Posts gefreut wie z.B. "Feier dich, Mann! Du hast wirklich Eier!" Leider ist beides ausgeblieben.

solche Sprüche bekommt man nicht für theoretische Ideen, sondern erst bei protokolliertem Abschluß  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 16 Minuten von sicario86:

Nun ziehe ich meinen Plan trotzdem durch (wüsste zumindest nicht, was mich davon abhalten sollte).

Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten, wie sich deine "Investition" entwickelt. Dann bekommst du vielleicht auch noch die gewünschten Rückmeldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ah, und bezüglich Diversifikation. Lass das bleiben, Mann! Alles auf Shitcoins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 38 Minuten von jogo08:

Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten, wie sich deine "Investition" entwickelt.

Dazu würde sich der "täglich 1% Faden" thematisch anbieten, nachdem unserem Zockerfrosch der Herzen die Kröten (mehr als) ausgegangen sind.

Wir brauchen dort unbedingt einen solventen Nachfolger mit todsicherem Millionärsmindset und einem grandiosen Gefühl für die Forex-Märkte, dann halt Cryptowährungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 58 Minuten von sicario86:

Nun ziehe ich meinen Plan trotzdem durch (wüsste zumindest nicht, was mich davon abhalten sollte).

:thumbsup:  “We come from nothing, we are going back to nothing - In the end what have we lost? Nothing!” -  Monty Python 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor einer Stunde von Theobuy:

Crypto ist wie eine Forex-Wette

 

Kaum ist der Frosch pleite, taucht ein Crypto-Troll auf. Immerhin sind die 100k hier schon initial vorhanden. Honi soit qui mal y pense.

 

edit: Cai Shen war schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 2 Stunden von sicario86:

Naja, und ca. 4k in Krypto und 8k in Aktien habe ich noch.

Das ist dann ja sehr überschaubar im Vergleich zu den 450 k. Was ich noch nicht verstanden habe ist, warum es nur diese zwei Optionen "So schnell wie möglich Millionär werden" und "wenn weg, dann weg (im schlimmsten Fall)" gibt. Warum nicht mit Augenmaß investieren und eben nicht all in gehen? Im Umkehrschluss könntest du dich auch mit Hebeltrading beschäftigen, wenn du unbedingt so schnell wie möglich so viel Geld wie möglich zusammen bekommen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 1 Stunde von sicario86:

Um ehrlich zu sein, habe ich auf Portfoliovorschläge innerhalb des Crypto-Spaces gehofft, aber mich auch über Posts gefreut wie z.B. "Feier dich, Mann! Du hast wirklich Eier!" Leider ist beides ausgeblieben.

Ok- berechnen wir es doch einmal nüchtern und sachlich.

 

Ausgehend von Deinem verlinkten Video ist das Ziel 2 Millionen pro BTC (aktuell 16.000).

Wenn Du daran glaubst, dann wäre bei einem Ziel von z.B. 10 Millionen Euro für den gewünschten (bescheidenen Millionärs-)traum das bereits

mit 5 BTC a 16.000 zu erreichen.

 

Selbst, wenn es nur 500.000 €/BTC wären, wärst Du bei 2,5 Millionen mit einem Einsatz von 90.000€.

 

So hättest Du 20% des Geldes "im Spiel" -und gleichzeitig noch 360.000, die man weniger riskant investieren könnte.

Wenn sich der BTC-Traum nicht erfüllt, dann könnte man es dennoch mit einer konservativeren Anlage erreichen.

Du hättest so zwei Eisen im Feuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 24 Minuten von B.Axelrod:

So hättest Du 20% des Geldes "im Spiel" -und gleichzeitig noch 360.000, die man weniger riskant investieren könnte.

Wenn sich der BTC-Traum nicht erfüllt, dann könnte man es dennoch mit einer konservativeren Anlage erreichen.

Du hättest so zwei Eisen im Feuer.

 

Wozu memmenhafte zwei Eisen und 20%, wenn mann mit zwei Eiern 100% haben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Weil er bei 2 Mio/BTC 50 Millionen Euro hätte- zu was das führt, sieht man bei den Geissens.

 

Der Ärger, wenn der Kapitän die 300m Yacht am Kai zerschrammt- der Heli mal wieder nicht vorm Aldi landen kann-

man für das zigste Chalet die Ausstattung zusammenkaufen muß....und immer irgendwo unterwegs ist.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 13 Stunden von sicario86:

Zur Erinnerung noch mal das Setting: Ich investiere die 450k mit extrem hohem Chance/Risiko-Verhältnis.

Du investierst nicht, sondern zockst.

vor 13 Stunden von sicario86:

Das nennt man in Fachkreisen eine vielversprechende asymmetrische Wette und die hat aus mathematischer Sicht nachweislich einen positiven Erwartungswert. Wer ist jetzt "dämlich"?

Außerhalb der Krypto-Blase spricht man von einer asymmetrischen Wette, wenn man einen Informationsvorsprung hast. Das nehme ich bei Dir nicht an.
Kryptos als asymmetrische Wette zu bezeichnen, weil man "nur" 100% verlieren, aber ein Vielfaches gewinnen kann, ist Bullshit. Das trifft nämlich auf Roulette, Lotto, Aktien, Klassenlotterie etc. genauso zu.

Daß die Wetter vielversprechend ist, ist Deine Meinung. Das kann man durchaus auch anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
vor 53 Minuten von sedativ:

 

Wozu memmenhafte zwei Eisen und 20%, wenn mann mit zwei Eiern 100% haben kann?

Ich sehe hier bald zwei Eier im Feuer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Vielleicht schon mal diesen Thread:

im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrischni
vor 5 Stunden von sicario86:

:D Danke! Mach ich auch, kannst dich drauf verlassen.

Nun ziehe ich meinen Plan trotzdem durch (wüsste zumindest nicht, was mich davon abhalten sollte).

Dass das Erbe gar nicht vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 1 Stunde von Chrischni:

Dass das Erbe gar nicht vorhanden ist?

 

Ich denke, dass der Eiermann an diesem Umstand schon in seinem Eingangsposting wenig Raum für Zweifel ließ. Ansonsten empfehle ich, den Bitcoinkauf morgen gleich ordentlich zu hebeln, sonst lohnt es sich ja gar nicht. Das richtige Mindset ist ja schon mal vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Also ich finde ja dass man bevor man sich zu einer solch hanebuechenen Entscheidung hinreissen laesst, in der Tat erstmal @tradefrogbefragen sollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skuggasteg
vor 22 Minuten von cjdenver:

(...) in der Tat erstmal @tradefrogbefragen sollte :D

Ich persönlich halte es für sinnvoller zu prüfen, ob die Verwandtschaft ein eventuell auftretendes Delta schließen kann :narr:.

 

Spaß beiseite: Wenn von TE solche Aussagen kommen:

vor 8 Stunden von sicario86:

Nun ziehe ich meinen Plan trotzdem durch (wüsste zumindest nicht, was mich davon abhalten sollte).

Was gibt es dann noch groß zu diskutieren? Egal ob wir heute schon den Deckel draufmachen oder das Thema über 100 Seiten in allen Details sezieren, beides wird letztendlich auf dasselbe hinauslaufen. Deswegen gibt es von mir keine weiteren Ratschläge, sondern nur noch folgenden Spruch: "Viel Glück bei deiner Idee. Du wirst es brauchen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor einer Stunde von Skuggasteg:

Ich persönlich halte es für sinnvoller zu prüfen, ob die Verwandtschaft ein eventuell auftretendes Delta schließen kann :narr:.

 

Das lässt sich doch alles wunderbar kombinieren: Die Verwandtschaft hebelt mit Hypotheken auf ihre Immos die Käufe der Bitcoinderivate, während der Frosch auf dem Weg nach oben immer zielsicher die jeweiligen Ein- und Ausstiegszeitpunkte benennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

btc wird crashen, sagt der frosch und ist wieder weg...

ihr wißt ja,wo ihr mich findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 5 Minuten von tradefrog:

btc wird crashen, sagt der frosch und ist wieder weg...

ihr wißt ja,wo ihr mich findet...

Also in dem Sinne steht dem Erfolg des Plans des @sicario86 nichts mehr im Wege, denn der @tradefroghat bisher immer falsch gelegen.

 

Ich drueck dir die Daumen und hoffe dass ich zum Dank ein oder zwei Millionen abbekommen werde wenn es so weit ist! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...