Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

tradefrog

no way...

die fed, muß die stimulierte inflation, in den griff kriegen, also 

war das  tgl. prozentrechnen, rein hypothetisch...

die jahresrechnung, war nur dazu gedacht, dem erben klarzumachen, auf was er sich da, eingelassen hat...

ich an seiner stelle, würde den dzt glücklich erworbenen profit, taken...

das cryptopendel, kann schon nächste woche, in die gegenrichtung ausschlagen...

und dann steht, der jetzige zuwachs, 

auf der verliererseite...

auch zeigt sich bereits jetzt, daß, sobald ein höheres minus, wie dzt mit marathon (ca 8k, was nur knapp 2% sind) auftaucht, die nerven blankliegen...

was wird passieren, wenn der erbe, plötzlich tagelang, rot sieht?...

trotz diversifikation?...

in allen feldern, seines glücksrades?...

wie lange, kann er das durchhalten, wenn er nicht gelernt hat, zu verlieren, niederlagen einzustecken

und durststrecken zu überwinden?...

das ist kein game hier, das ist real money, und damit ist automatisch emotion im spiel, auch wenn der erbe vorgibt, es tangiere ihn nicht...

wenn man geld erbt, dann wird dieses geld, zu deinem geld und das spiel, wird zu deinem spiel...

dann kannst du nicht unbeteiligt daneben stehen und zusehen, wie es stirbt...

dann steckst du bis zum hals, in dem spiel und leidest, wenn dein geld leidet und freust dich, wenn's dem geld gutgeht...

und wenn es stirbt, dann stirbst du mit...

ich denke, darauf ist unser erbe,

nicht vorbereitet, daß wird ihn 

treffen, wie ein dartpfeil, den ein affe wirft...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 18 Stunden von sicario86:

Depotupdate: trotz katastrophalem Crypto-Winter hält sich mein Depot sehr gut (Diversifikation sei Dank) und ist weiter fest auf Kurs Richtung 7-stellig.

Für jemanden, der nach eigenen Angaben eh nicht auf das Geld angewiesen ist, verfolgt du ja jetzt doch ganz gut die Entwicklung...

Wer war eigentlich der Erblasser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 13 Stunden von tradefrog:

ja danke, "zinseszins"berechnung...

aber hab versucht, es einfach darzustellen...

Standard Catch im WPF. Glaub hier sind Leute nur dafür hier angemeldet, um das immer wieder anzumerken. Muss sich einfach saugut anfühlen.

vor 13 Stunden von tradefrog:

die kalkulation, kann man sowieso vergessen, da mit "buy'n'hold  (hodln, bei crypto), sowieso keine konstanten %tgl möglich sind...

So wie 1% täglich? So konstant? Vielleicht bringst du dem TE das mal bei, damit der das einfach auch macht. Reich werden ist so easy (alles auf Krypto, traden mit 1% täglich etc.). Nur die Deppen legen hier ihr Geld (mehr oder weniger) konservativ an. Alles Loser. Haben alle keine Ahnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

hmm, das hast "du" gesagt...

ich denke, das ist wie, beim autokauf...

alle wollen das cabrio, oder den sportwagen,  aber nur wenige haben eines/einen...

die masse setzt auf pragmatismus...

 

1%tgl oder mehr, ist was für zocker,

die risikobereit, einen weg gehen, der

mit verlusten gepflastert ist, aus der komfortzone führt und damit den,

dafür in frage kommenden

personenkreis, sehr einschränkt...

unser cryptoafiner erbe, muß nicht, 

(nur weil er vorgibt, dieses geld bedeute ihm nichts), zwangsläufig dazugehören...

ich denke gerade, jeder zocker hat, einen starken bezug, zu seinem geld...

er sieht sich, eigenverantwortlich und überläßt es nicht anderen (banken, börsenbriefen, etc)...

auch ist er bereit, es notfalls wegzuwerfen, wenn es die situ erfordert (lernprozeß, mehr plusgeld, durch geringeres minusgeld, im entscheidenden moment)...

all das vermisse ich, beim erben...

er investiert zwar, in einen riskanten

markt mit hohem poti, in beide richtungen (wobei der erbe einseitig,  in die positive richtung denkt),

will aber, durch buy and hold langfristig, durch hoffnung, auf eine

extreme marktsitu, viele variablen einbeziehende strat, reich werden...

das "muß" scheitern...

einzig seine hoffnung, auf reichtum, 

darauf zu begründen, daß irgendwann  crypto, eine breite akzeptanz erlangt, die für exorbitante kursgewinne sorgen wird, oder zumindest alte höhen erreicht,

halte ich für blauäugig und naiv...

der glücksberittene trader (im volksmund: zocker) setzt in beide richtungen, da er nicht an marktwerten interessiert ist (wie bei buy and hold), sondern, nur am zuwachs, seiner eigenen werte...

ich denke, das viele blasen, eher "buyandhold" geschuldet sind, da diese investoren, den markt, immer höher schieben wollen...

der markt ist aber immer (always), zyklen unterworfen, wann haben wir das vergessen?...

da aber die mehrheit, nicht investiert ist, um kurzfristig, den zyklen folgend, geld zu generieren, sondern gewohnt sind, in sicherer umgebung

(diversifikation, fonds, etc), langfristig große summen, mit kleinen prozentgewinnen, zu traden,

erwarten sie, daß der markt, nur eine richtung kennt:

nach oben...

was aber wiederum, gegen die zyklentheorie spricht...

da dieses modell, irgendwann reseten muß, um wieder profitabel zu werden, versuchen, diese investoren,

wege zu finden, vor dem "reset" reich, zu werden und dann zuzusehen, wie's die anderen fetzt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minderleister

:dumb: ich hoffe echt das du nur ein troll bist! mit ~80k hättest du dir nach steuer schon jeden monat 500€ auszahlen lassen können, aber hey wer nicht will :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

minderleister:

der erbe ist nicht so gestrickt, daß er kleine prozente/gewinne machen will oder braucht, um seinen lohn aufzubessern...

er ist kein trader, er ist kein zocker, er ist nicht einmal unternehmerisch denkend...

er will, im glauben und hoffen, auf ein wunder, reich werden, wie so viele retailer, die sich, hals über kopf, in einen markt stürzen, von dem sie keine ahnung haben...

man blicke auf die zeit, nach dem ersten weltkrieg...

jeder dachte, mit traden, reich werden zu können...

geld wurde geborgt, um es in den markt zu werfen...

der erbe hat das gleiche vor...

allerdings ist der zeitpunkt falsch gewählt, genauso, wie der markt...

statt zumindest kurzfristig, an einer blase, zu partzipieren, wird "sein"

unerwartet, verfügbares geld, den bach runter gehen...

sein tun zeigt auch auf, daß er keinen respekt hat, vor diesem geld (da er dafür nicht schuften mußte)...

schon alleine diese einstellung ob troll oder nicht ist unerheblich, wird dazu führen, daß sein geld, keinen bock darauf hat, ihn reich zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 6 Stunden von Minderleister:

:dumb: ich hoffe echt das du nur ein troll bist! mit ~80k hättest du dir nach steuer schon jeden monat 500€ auszahlen lassen können, aber hey wer nicht will :wallbash:

Wie sieht denn die Rechnung dazu aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77
vor 4 Minuten von Nostradamus:

Wie sieht denn die Rechnung dazu aus?

Na, 10% Rendite sind doch ein Klacks.

Gab es bei Celsius nicht bis zu 17% ?     :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minderleister
vor 6 Minuten von Nostradamus:

Wie sieht denn die Rechnung dazu aus?

 

vor 1 Minute von Shoe77:

Na, 10% Rendite sind doch ein Klacks.

Gab es bei Celsius nicht bis zu 17% ?     :)

 

Korrekt gute 10% Brutto-Dividende sind durchaus mit nem Großteil qualitativer REITs + BDC/Finanz machbar. Spreche nicht von Staking, Lending oder what ever goes wild wild west.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 9 Minuten von Minderleister:

Korrekt gute 10% Brutto-Dividende sind durchaus mit nem Großteil qualitativer REITs + BDC/Finanz machbar.

Ach so, das ist ja schon etwas spezieller. Es klang erst nach weniger Aufwand und Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
Am 19.11.2022 um 14:02 von sicario86:

Meinung zu meinem Plan im Allgemeinen sowie meiner Portfoliostruktur im Besonderen?

Geh 3x am Tag zu McDonald's,  trink 3L Cola am Tag und nutze Care Free Slipeinlagen. 

Die Allianz hat super Lebensversicherungen und Lucky Strike ist cooler als Marlboro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 54 Minuten von Shoe77:

Na, 10% Rendite sind doch ein Klacks.

Gab es bei Celsius nicht bis zu 17% ?     :)

 

Bei TerraUSD (Stablecoin) gab es 20% Zinsen mit minütlicher Auszahlung. Ich war versucht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Depotupdate zum Wochenende, 03.12.2022.

Vorwarnung an alle Crypto-Hater: die nachfolgenden Fakten könnten bei euch zu Schnappatmung führen :D

Weil ich mich nicht der Mehrheitsmeinung hier angeschlossen und stattdessen mein Ding wie ein echter Mann durchgezogen habe, darf ich bereits nach 2 Wochen über ein ganzes Jahresgehalt Profit freuen!:drool::1st:

Fast 46k im Plus und das habe ich mitten im schlimmsten Crypto-Winter aller Zeiten erreicht, sämtliche Referenzindices wurden um Längen geschlagen, und das ist erst der Anfang!

Ein Punkt noch zur Erklärung, die ganzen NFT's manuell zu managen, war mir jetzt doch zu müßig. Ich habe mich daher für einen Swap in die französische Aktie Artmarket.com entschieden, die sozusagen als NFT-ETF fungiert.

Und jetzt schaut euch die wahren Zahlen an und staunt:

1.jpg

2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha

Nice. der erste Schritt zu den 10 Millionen Euro ist getan. Schau mehr mal, wie's weiter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 3 Stunden von sicario86:

Weil ich mich nicht der Mehrheitsmeinung hier angeschlossen und stattdessen mein Ding wie ein echter Mann durchgezogen habe [...]

Warum reagierst du eigentlich nicht auf Fragen?

Am 21.11.2022 um 21:28 von bmi:

Wie wäre es, wenn du deine TXIDs/Adressen mitteilst?

Am 29.11.2022 um 10:21 von Nostradamus:

Wer war eigentlich der Erblasser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus

Hast du dein "Portfolio" eigentlich einfach in Parqet reingehauen? Beeindruckend, wirklich sehr beeindruckend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexieflex

Machst du richtig, jetzt groß in Krypto einzusteigen. 

 

Beim nächsten und wahrscheinlich letzten richtig großen Bullenmarkt, wirst Du aus dem grinsen nicht mehr rauskommen. 

 

Ein Tipp noch für Dich, geh nicht nur in die Mainstream Projekte, sondern in die echten Blockchain Projekte. 

 

Schau Dir mal die noch an:

Polygon(Matic) - Disney ist eingestiegen 

 

Seedify - Launchpad für IGOs wird nächstes Jahr deflationär und baut eigenes Metaverse 

 

Prasaga - Team arbeitet seit 2017 an ihrem Projekt und kommt nächstes Jahr auf den Markt. Haben ein US-Patent auf Ihre Technologie bekommen. Unternehmen wie SAP, IBM, Bosch usw. sind an Bord. 

 

Hedera - Google benutzt die Blockchain 

 

99% aller Projekte werden irgendwann verschwinden, deshalb sollte man jetzt in die richtigen investieren. 

 

Die Blockchain ist gekommen um zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Gab es bisher eigentlich irgendeinen Nachweis, dass das Geld auch real investiert wurde und es sich bei den Grafiken oben nicht nur um ein Musterdepot handelt? Nach einem Depotauszug sehen die jedenfalls nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 24 Minuten von Maciej:

Gab es bisher eigentlich irgendeinen Nachweis, dass das Geld auch real investiert wurde und es sich bei den Grafiken oben nicht nur um ein Musterdepot handelt? Nach einem Depotauszug sehen die jedenfalls nicht aus.

Ist für mich ein Musterdepot von Parqet. Kann man da recht schnell und einfach erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
Am 19.11.2022 um 14:02 von sicario86:

geerbt, ein echter Glücksfall!

Tut zwar nichts zu Sache, aber sowas stört mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 9 Minuten von AugetValorem:

Tut zwar nichts zu Sache, aber sowas stört mich!

Mich auch, deshalb hatte ich auch nachgehakt, wo das Erbe denn genau herkam. Es gab aber keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

gut, angenommen, alles ist echt, warum soviel geschrei, wg 10% depotzuwachs, in 14 tagen...

sind gerademal 0.7%tgl...

das machen andere, im minutentakt...

ok, da 100k, das brokerlimit ist, müssen, für die tgl gemachten 3k mit 450k, 3%tgl mit 100k gemacht werden, was keine hexerei ist...

da crypto tgl tradebar ist, im vergleich, zu forex, müssen 5%tgl gemacht werden, um mit dem erbe gleichzuziehen...

spannend wird es aber, wenn's mal gegen den erben läuft...

dann hat er keine chance, seine 0.7%tgl aufrecht zu halten, sondern sein zuwachs, schwindet...

wie bereits, von anderen usern erwähnt, kann der cryptomarkt 10%

rauf gehen, aber dann auch wieder runter...

also selbst, wenn der erbe wüßte, wann er, beim abschwung aussteigt, um beim aufschwung, wieder einzusteigen, fehlen die pausierten tage, in der gesamtperformance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Leute, Leute, kommt mal wieder runter :tdown:

1.: Mein Portfolio tracke ich mit Parqet, das ist korrekt. Und ich werde ganz bestimmt nicht "Beweisfotos" der echten Positionen posten oder aufzeigen, wo genau auf der Blockchain meine Cryptos liegen. Meine finanzielle Privatsphäre ist mir nämlich heilig. Wer es nicht glaubt, bitte. Ich für meinen Teil weiß jedenfalls, dass ich die Eier habe, die es für so ein Crypto-Portfolio braucht.

2.: Ich bin auch niemandem Rechenschaft schuldig, wer mir das Geld vererbt hat. Es sollte genügen, zu sagen, dass ich die Person nicht sehr mochte und deshalb auch befürchtet habe, beim Erbe schlechter wegzukommen. 450k waren dann eine aber doch eine sehr positive Überraschung!

 

Ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie hier anfangs meine Investitionsstrategie in Frage gestellt wurde und jetzt, da sich diese als überlegen herausgestellt hat, kommen eure "Angriffe" aus ganz neuen Richtungen und es wird auch die Moralkeule ausgepackt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ob sich deine "Strategie" als positiv rausstellt, muß sich erst noch zeigen. Kurse die schnell steigen, können auch ganz schnell wieder fallen. Sollte sich das Ganze innerhalb des nächsten Jahres positiv bestätigen, Glückwunsch! Ansonsten empfehle ich mal, den Ball flach zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...