Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

tradefrog

und der frosch geht leer aus?...

immerhin ist er es, der den antihelden spielt...

ohne ihn sieht, der kryptopilot, schlecht aus...

erst sein statement, hat das investment, zum vollzug freigegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77

Da der Frosch ja Trends klar erkennt sollte er vielleicht jetzt beim BTC Short gehen.

Falls Grayscale auffliegt gibt das einen ordentlichen Crash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

warum wartest du nicht einfach, bis

btc, einen aufwärtstrend zeigt...

egal zu welchem chartzeitpunkt, "allin" zu gehen, macht nur "warren buffett", weil ihn andere daten interessieren, die firmenrelevant sind...

btc ist nur chartrelevant und da ist dzt kein aufstieg erkennbar, sondern eher, ein weiterer abstieg...

warte ein, zwei wochen, froggy war "king of krypto 2021", er wird den markt, genau beobachten und bescheid geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

btc ist hebelbedingt uninteressant

(nur 2x) und der spread ist immer noch, zu hoch...

obwohl der spread gesenkt wurde,

birgt btc keine anreize, für die spekulanten...

deshalb, wird der kurs nicht steigen, sondern weiter fallen...

wenn du dein geld verbrennen willst, gibt es spektakulärere möglichkeiten, als in ein faß ohne boden zu investieren...

kauf dir oldtimer, uhren und andere werte, die du nützen kannst und die nicht über nacht, "auf null" gehen können...

kauf dir zwei kleine eigentumswohnungen, die du vermietest...

aber versuch nicht, den frosch, zu übertrumpfen, nur weil du 450k, zum verbrennen hast und er nur 1% (4,5k)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
Am 20.11.2022 um 01:52 von sicario86:

 

Möglichkeit 2) Mein Plan geht voll auf, aus den 450k können in den nächsten Jahren Hunderte Millionen Euro werden, der Vervielfachung meines Kapitals nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Konsequenz: ich erreiche einen unvorstellbar hohen Lebensstandard, der mit normaler Lohnarbeit für Normalsterbliche niemals möglich wäre und kann das Leben in vollen Zügen genießen.

Kryptos haben derzeit eine Marktkapitalisierung von 1 Billion USD.

 

Würde sich das verhundertfachen wären Kryptos die größte Assetklasse der Welt, wertvoller als Immobilien+Grund und wertvoller als alle börsengelisteten Unternehmen.

 

So ein Wertanstieg bei Krypto müsste meiner Einschätzung nach einher gehen mit einem extremen Mittelabzug aus Immobilien und Aktien, also Börsenkollaps und Immobiliencrash vereint. Das werden die Regierungen dieser Welt zu verhindern versuchen. Darüber hinaus würde BTC bei einer verhundertfachung des Werts auch grob zu einer verhundertfachung des Stromverbrauchs führen, auch das würde für einen weiteren ökologischen Kollaps ausreichen.

 

Daher sehe ich(!) diese "Chance" eher nicht.

 

Beim Risiko hingegen frage ich mich, ob eine Diversifizierung am Kryptomarkt wirklich möglich ist. Hast das schon jemals etwas genutzt? Mein Eindruck bisher war, dass wenn der BTC hustet die anderen "Münzen" wie die Fliegen sterben. Also warum nicht alles auf BTC wetten?

 

Ein weiteres Risikso sind staatiche Eingriffe oder Besteuerung. Wer "Übergewinne" bei Windkraftanlagen abschöpft kommt evtl. auch mal auf die Idee, eine 90% Steuer auf Kryptogewinne einzuführen.

 

Generell: Zum reich werden gehört nicht nur das richtige kaufen, sondern auch das richtige verkaufen. Einfacher gesagt als getan. Es wäe ziemlich klug gewesen, BTC Ende 2021 zu verkaufen? Wert hats wirklich getan? Die meisten BTC Besitzer (also mehr als 50%) hatten stattdessen bisher zu hohen Preisen gekauft und sind jetzt fett im Minus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crogle

Wurde wahrscheinlich schon alles gesagt, aber als jemand der 2015 eine „ähnliche“ „asymmetrische Wette“ eingegangen ist (Etwa 40k in Bitcoin und ETH als Student. Möchte ich auch meinen Senf dazugeben und zusammenfassen warum das eine unglaublich Dumme Idee und warum das ein Troll sein muss:

 

1. Wenn du dich erst seit einigen Monaten intensiv mit der „neuen“ Technologie Blockchain beschäftigst, solltest du auf keinen Fall investieren. Zum erfolgreichen Invest gehört der Verkauf und du scheinst hinterm Mond zu leben. Du musst erkennen welche Coins versagen und langfristig vor dem aus stehen. Passiv Krypto funktioniert nicht.
 

2. Hohe Bitcoin Preisprognosen kommen vom Verkäufern nicht von Experten. Krypto ist unglaublich hoch bewertet, auch nach dem Crash. Es ist komplett unklar wie lange der Markt braucht sich zu erholen. Es kann gut sein dass Krypto ab jetzt Nische bleibt oder das andere Kryptowährungen Bitcoin, ETH, etc überholen. Sowas wie 10x für. Bitcoin schließe ich aus. Vor allem weil auch der exponentielle Wachstum durch niedrige Zinsen und fehlender Regulation getrieben war. 
 

3. Die Wette ist nicht asymmetrisch. Du hast mit 36 es kaum geschafft nennenswerte Vermögenswerte anzusammeln (Trotz keine Kinder) Die 450k richtig angelegt würde dir wahnsinnig viel Sicherheit schaffen und Altersarmut komplett ausschließen. Auf der anderen Seite stehen Millionen die du anscheinend eh nicht brauchst 

, da niedrige Ansprüche. 
 

Die Wette scheint doch asymmetrisch zu sein. Und zwar contra Krypto. 
 

Das einzig richtige mit so einem Payout und so wenig Ahnung ist alles in einen (All) World ETF. 
 

Von mir aus noch 5% in Krypto für Spieltrieb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 15 Stunden von B Gates:

schade ist, dass, in so einem Fall, wahrscheinlich die Eltern, ihr Leben nicht mehr genossen haben um gar keine 450k zu hinterlassen.

 

Etwas vererben ist ja sicher in Ordnung, aber das müssen doch keine 450k sein, die den Erbe eher belasten, oder damit eine hochspekulative Anlage betrieben wird.

 

99% der Erben werden mit 450k gewiss nicht in hoch spekulative Anlagen getrieben und kaufen damit Dodgecoin und pixelige Affenbilder.

 

Die eine kauft sich 'ne Immobilie, der andere legt es für vielleicht 4%/a an, was dann immerhin vor Steuern 1.500€/Monat an Kapitalerträgen bringt. Ich finde das sehr attraktiv und würde sehr gerne 450k erben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ER EL
· bearbeitet von ER EL
Am 20.11.2022 um 01:52 von sicario86:

Möglichkeit 2) Mein Plan geht voll auf, aus den 450k können in den nächsten Jahren Hunderte Millionen Euro

Kenne mich Null aus mit crypto, deswegen kann ich nichts zu deiner Verteilung sagen und auch allgemein nichts relevantes für crypto. 

Aber wenn es wirklich Hunderte Millionen werden, dann reicht es auch aus nur die Hälfte des Erbes zu investieren. 

Pack die andere Hälfte in ein Standard All World ETF. Damit hast du die Chance Reich zu werden (crypto) und eine recht hohe Sicherheit, dir in der Rente gut was leisten zu können (ETF). Um es in deinen Worten zu sagen: Du erreichst einen unvorstellbar hohen Rentenstandard (sofern du normal weiterlebst und arbeitest, was du ja sowieso vor hast). 

 

Zu dem Thema mit den Eiern: 

Ja wenn du das heute investierst wie geplant, hast du wahrscheinlich schon Eier. Wird es in Möglichkeit 1 münden, wirst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit rückblickend erkennen, dass du zwar Eier hattest aber doch nicht ganz so große wie du zum Zeitpunkt des Investments dachtest (nur meine persönliche Meinung).

 

Was mich mal noch interessiert: wie lange steht dir das Geld schon liquide zur Verfügung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 5 Stunden von Cepha:

Kryptos haben derzeit eine Marktkapitalisierung von 1 Billion USD.

vor 5 Stunden von Cepha:

So ein Wertanstieg bei Krypto müsste meiner Einschätzung nach einher gehen mit einem extremen Mittelabzug aus Immobilien und Aktien, also Börsenkollaps und Immobiliencrash vereint

 

Wie viel reales Geld ist eigentlich in Cryptos geflossen? Mir scheint eher, dass man sich innerhalb der Cryptowelt auf Fantastilliarden hochschaukelt und feststellt, dass wenn man verkaufen will, alles eigentlich nichts wert ist... Insofern wie man die hunderte Millionen da überhaupt wieder herausbekommt ist in der Tat die entscheidende Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crogle
22 minutes ago, Theobuy said:

Insofern wie man die hunderte Millionen da überhaupt wieder herausbekommt ist in der Tat die entscheidende Frage.

Bei den großen Coins müsste schon sehr viel Geld geflossen sein. Das rausholen sollte gehen. Problematisch wird’s aber schon wenn alle das machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 6 Stunden von Cepha:

Kryptos haben derzeit eine Marktkapitalisierung von 1 Billion USD.

 

Würde sich das verhundertfachen wären Kryptos die größte Assetklasse der Welt, wertvoller als Immobilien+Grund und wertvoller als alle börsengelisteten Unternehmen.

Und was passiert, wenn einer "Währung" nicht entsprechend Güter gegenüberstehen?

Sie kollabiert in einer Inflation.

Nur- das es diesmal eine "Phantasie-Währung" ist, deren Wert sich nur an der Phantasie der Anleger orientiert.

 

Stünde der BTC bei 500.000 Euro- wer würde für einen Bitcoin sein Haus hergeben?

Wir erinnern uns wieder an die Tulpen, wo am Peak eine Tupenzwiebel soviel Wert war, wie ein Haus in Amsterdam.

Bleibt also nur, jemand zu finden, der willens ist, den Bitcoin gegen 500.000 Euro oder mehr einzutauschen.

Und da liegt jetzt das Problem- es würde irgendwann nicht genügend Euros/Dollars geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ER EL
vor 46 Minuten von crogle:

Bei den großen Coins müsste schon sehr viel Geld geflossen sein. Das rausholen sollte gehen. Problematisch wird’s aber schon wenn alle das machen wollen.

 

vor 2 Minuten von B.Axelrod:

es würde irgendwann nicht genügend Euros/Dollars geben.

 

Korrigiert mich, aber wäre das nicht genauso bei anderen Assets? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 2 Stunden von Theobuy:

 

Wie viel reales Geld ist eigentlich in Cryptos geflossen? Mir scheint eher, dass man sich innerhalb der Cryptowelt auf Fantastilliarden hochschaukelt und feststellt, dass wenn man verkaufen will, alles eigentlich nichts wert ist... Insofern wie man die hunderte Millionen da überhaupt wieder herausbekommt ist in der Tat die entscheidende Frage.

Wenn deutlich über die Hälfte der BTC Konten derzeit im Minus ist (Quelle dzu finde ich nicht mehr) dürfte da schon einiges an "echtem Geld" reingeflossen sein.

Allerdings gehe ich davon aus, dass ein signifikanter Teil der angeblich vorhandenen BTC in Wirklichkeit garnicht mehr existiert bzw. mangels Zugriff nie mehr handelbar sein wird.

vor 54 Minuten von ER EL:

 

 

Korrigiert mich, aber wäre das nicht genauso bei anderen Assets? 

Niemand erwartet, dass sich die Immobilien- oder Aktienpreise in den nächsten 10 Jahren Verhundertfachen

vor 57 Minuten von B.Axelrod:

 

 

Stünde der BTC bei 500.000 Euro- wer würde für einen Bitcoin sein Haus hergeben?

 

Na jeder der dann einen kauft. Genauso wie die Leute 2021 einen Mittelklassewagen für einen BTC gegeben haben. Hätte man 10 Jahre früher auch nicht für möglich gehalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 11 Minuten von Cepha:

Na jeder der dann einen kauft. Genauso wie die Leute 2021 einen Mittelklassewagen für einen BTC gegeben haben. Hätte man 10 Jahre früher auch nicht für möglich gehalten

Und jetzt für ihren Bitcoin einen Kleinwagen bekommen.

Aber die Hoffnung- genährt durch selbsternannte Experten, stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Erwartet man tatsächlich kritische Berichterstattung, wenn man (wie verlinkt) bei Youtube ein Video eines "Bitcoin Magazine"s anschaut,

in dem drei in Bitcoin investierte Leute "fachsimpeln". (Wohl eher sich gegenseitig im Hype bestärken).

 

Erinnert so ein bisschen an:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ER EL
· bearbeitet von ER EL
vor 29 Minuten von Cepha:

Niemand erwartet, dass sich die Immobilien- oder Aktienpreise in den nächsten 10 Jahren Verhundertfachen

Und wenn die Preise so bleiben wie heute. Gäbe es dann Probleme wenn zu einem Zeitpunkt alle zeitgleich ihre Aktien verkaufen wollen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

denke, wenn alle panikartig verkaufen, haben wir wieder 2008...

aber ist das nicht eh vorausgesagt, für demnächst?...

wann haben wir das vergessen?...

 

und "sicario", bist du schon "allin" (und bitte die halbe million, auf bitcoin, dann hast du den crash besser im blick)?...

vielleicht ist dein cash, die initialzündung, die btc braucht, um weitere investoren anzulocken...

nach dem motto: 

wenn einer soviel geld setzt, muß er was wissen, da gehn wir mit...

dann schiebst du damit, den kurs kurzfristig, um 1k-5k hoch und kannst, am peak absahnen...

aber das ist nicht, dein ding...

du willst longterm investen und das kannst du vergessen...

mein cousin hakelt, bei einer bank und hat im sommer überteuert, einen btc gekauft...

als btc runter ging, habe ich gewarnt, daß das btc  rein spekulativ ist...

als btc repulled hat, hätte er raus können ohne verlust...

jetzt hat sein btc, bereits über 70%,

an wert verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Nein- denn wenn es keine Nachfrage gibt, bleiben alle auf ihren Aktien sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotzenplotz2

Die Beiträge des TE sind doch in sich widersprüchlich.
Wenn im Monat 500€ übrig bleiben wären dei 450k erst nach 75 Jahren erreicht, entsprechend hat der TE jetzt schon mehr Geld, als er jemand erarbeiten könnte und das schon ohne Wertsteigerung einer konservativen Anlage. Das Argument dann "reicher zu sein als man es je sein könnte" trifft also jetzt schon zu.
Dann diese Geschichte mit der asymetrischen Wette. Wenn die so gut wäre könnte man die Hälfte setzen und die andere Hälfte zur Absicherung machen. Abgesehen davon, dass die wirklich reichen Menschen der Welt irgendwie nicht ihr ganzes Geld in BTC werfen, warum nur.

Und was man zu verlieren hat? z.B. seine Absicherung im Alter die man mit dem Geld ohne Probleme abhaken könnte. Denn wenn in einem bescheidenen Lebensstil am Monatsende 500€ übrig bleiben, dann ist entweder der Lebensstil nicht so Bescheiden oder das Gehalt eher niedrig und damit wird die Frage nach der Rentenlücke im Alter deutlich relevanter.

Aber hey, los nur zu investier alles in Crypto ich würde die Währung nehmen die fast am Boden ist, die hat am meisten Potential da kannst du noch viel mehr rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ER EL
vor einer Stunde von B.Axelrod:

Nein- denn wenn es keine Nachfrage gibt, bleiben alle auf ihren Aktien sitzen

Darum ging es doch. Ist genau das Problem von dem gesprochen wurde, nicht liquide zu werden 

 

Es passiert bei bitcoin, es passiert bei Aktien. Also doch vollkommen irrelevant für die Fragestellung hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltportfolio22
· bearbeitet von Weltportfolio22

Ich würde alles auf die Aktie mit der WKN 747206 (Wirecard) setzen. Das Aufholpotenzial ist deutlich höher als bei Bitcoin. Wenn die die alten Höhen erreicht, hast Du komplett ausgesorgt.

[EDIT: ACHTUNG: Diese Aussage ist Sarkasmus und stellt keine Anlageempfehlung dar!!!]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Bei Aktien hast Du das aber praktisch nur bei Insolvenz des Unternehmens.

Bei Immobilien nur, wenn sie auf einer ehemaligen Müllhalde gebaut wurden etc..

 

Denn normal haben Aktien und Immobilien einen inneren Wert.

Dadurch ist Warren Buffett ja reich geworden, in dem er unterbewertete Aktien gekauft hat.

Selbst jede runtergeratze Immobilie ist noch den Grundstückspreis minus Abrisskosten wert.

 

Ein Bitcoin ist (theoretisch) nur das wert, was für seine Erzeugung benötigt wurde.

Stromkosten einerseits, die anteiligen Abnutzungskosten der benutzten Hardware und die anteilige Miete für den Stellplatz

in einem Rack.

Ob das dann jemand bezahlt, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 18 Minuten von Weltportfolio22:

*

hat sich erledigt, :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltportfolio22

@west263 Danke für den Hinweis. Beitrag ist editiert... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 27 Minuten von B.Axelrod:

 

 

Ein Bitcoin ist (theoretisch) nur das wert, was für seine Erzeugung benötigt wurde.

Stromkosten einerseits, die anteiligen Abnutzungskosten der benutzten Hardware und die anteilige Miete für den Stellplatz

in einem Rack.

 

Das ist kein Wert, sondern das sind Kosten.

 

Der innere Wert eines BTC betseht nur aus den o.g. Kosten und ist daher nicht Null. sondern sogar negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B Gates
vor 11 Stunden von Cepha:

99% der Erben werden mit 450k gewiss nicht in hoch spekulative Anlagen getrieben und kaufen damit Dodgecoin und pixelige Affenbilder.

 

Die eine kauft sich 'ne Immobilie, der andere legt es für vielleicht 4%/a an, was dann immerhin vor Steuern 1.500€/Monat an Kapitalerträgen bringt. Ich finde das sehr attraktiv und würde sehr gerne 450k erben.

 

das stimmt natürlich. Ich habe einen solchen Fall wie dem TE gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...