Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

JaWoDenn

Don‘t Feed the Trolls 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 8 Stunden von sicario86:

Das Blatt hat sich gewendet, in 2 Tagen bereits 2 Monatsgehälter erwirtschaftet :drool:

Das macht sooo wenig Sinn, hier täglich Wasserstandmeldungen abzugeben. Kryptos können schon mal an einem Tag 10 % hoch oder auch runter gehen, ist nix Besonderes. Na ja, ist eh alles Käse, hier weiter zu schreiben und der TO hatte sich irgendwie auch lustigere Reaktionen erhofft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 40 Minuten von cjdenver:

€6k sind fuer dich 2 Monatsgehaelter (hoffentlich wenigstens netto?) und dann packst du €450k in Crypto. Interessant. Was machst du denn beruflich? Und vergiss meine 1-2 mio nicht wenn du richtig absahnst ;)

Er könnte halt "risikolos" jeden Monat ein halbes Monatsgehalt haben (1500€, 4% Regel für 450k). Aber Mr. Troll möchte halt unbedingt wieder arm werden :narr:

PS: Angenommen, aus den 450k werden 1 Million. Wie viel ist nochmal 1 Million Guthaben bei FTX in realer Währung wert? Gewinne sind erst Gewinne, wenn sie auf dem eigenen Konto sind und versteuert wurden.

 

Ich empfehle übrigens All-In in eine 100-fach gehebelte Option. Wenn es funktioniert, dann hast du aus 450k dann 45 Millionen gemacht! Und die Chance ist immerhin höher als bei BTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

nicht neidisch werden, cjdenver,

3k netto, sind soviel, auch wieder nicht, in harten zeiten...

und wenn du absahnst, wenn der erbe absahnt, kannst du meinen anteil behalten, statt der angebotenen stadtrundfahrt (die 450k/25% froganteil von 2 mio)...

die stadtrundfahrt, inklusive, der lebensverlängernden frogtips und dem "live" erleben, der unbezahlbaren frogstrat, ist zwar mehr wert, aber man ist bekanntlich bescheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 2 Stunden von tradefrog:

nicht neidisch werden, cjdenver,

3k netto, sind soviel, auch wieder nicht, in harten zeiten

 

Neidisch? Hmja. Ich meinte das eher anders... 

 

Zitat

und wenn du absahnst, wenn der erbe absahnt, kannst du meinen anteil behalten, statt der angebotenen stadtrundfahrt (die 450k/25% froganteil von 2 mio)...

die stadtrundfahrt, inklusive, der lebensverlängernden frogtips und dem "live" erleben, der unbezahlbaren frogstrat, ist zwar mehr wert, aber man ist bekanntlich bescheiden...

 

Stimmt, das hab ich komplett vergessen dass ich ja noch eine (4 Stunden?) Stadtrundfahrt von dir bekomme. Ich bin erstmal nicht mehr in der Gegend aber frueher oder spaeter verschlaegts mich sicher wieder mal nach Wien, bin achon auf dich gespannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja, besser ist, du kommst, im frühjahr, dann zeigt sich wien, in hellem glanz...

dzt ist die nebelsuppe, eher nur, für trauergäste interessant...

da froggy, im frühjahr, bereits im weltcup brillieren wird, hat er dann  auch genug zeit und muse, dir wien zu zeigen...

muß auch nicht, bei 4 stunden bleiben...

wien sehen und sterben, heißt es ja...

oder war das venedig?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker
vor 50 Minuten von tradefrog:

[..]

wien sehen und sterben, heißt es ja...

oder war das venedig?...

War Brügge...

Oder Neapel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

momentan heißt es :

"trade sehen und sterben"...

so schlimm, ist es aber,

auch wieder nicht..

der froganalytiker, versteht die zeichen, an der wand, äh, im chart...

das heutige high, ist ein "lower" high,

welches gekreuzt hat, die verbindungslinie,

der letzten lower highs...

ab morgen, geht's wieder runter,

laut chartblödelei...

350-400€ minus, ist der gewinn,

der letzten tage, was unterm strich, noch kein minus ist...

 das alles, kennt der frosch bereits, das ist ihm, nichts neues...

aber daß er heute, keine mind 10% plus gemacht hat, ist ein drama...

er sollte doch tgl 20% machen...

wann hat er das vergessen?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 8 Stunden von slowandsteady:

 

PS: Angenommen, aus den 450k werden 1 Million. Wie viel ist nochmal 1 Million Guthaben bei FTX in realer Währung wert? Gewinne sind erst Gewinne, wenn sie auf dem eigenen Konto sind und versteuert wurden.

 

Man braucht im Erfolgsfall auch eine Verkaufsstrategie.

 

Angenommen man hätte damals 1000 BTC für je 1€ gekauft.

 

Was hätte man damit gemacht?

 

Hätte man alle Hochs und Tiefs einfach ausgesessen und dann 2021 für über 50.000 Euro verkauft? Sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 5 Minuten von Cepha:

Man braucht im Erfolgsfall auch eine Verkaufsstrategie.

Die "echten Bitcoin-Maximalisten" haben tatsächlich keine Verkaufsstrategie. Sie gehen davon aus, dass BTC irgendwann ein allgemein akzeptiertes Zahlungsmittel werden wird und dann tauschen sie ihre Bitcoins gegen eine Insel oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 14 Stunden von Cepha:

Angenommen man hätte damals 1000 BTC für je 1€ gekauft.

 

Was hätte man damit gemacht?

 

Ich habe damals als Student 70 Bitcoin für ca. 5€/BTC gekauft, ein paar Wochen gehalten und für 7€/BTC verkauft, weil es "ganz nette Spielerei ist, aber zu kompliziert und nie zur Weltwährung wird". Und ich bereue an dieser Entscheidung nichts, es war eine absolut rationale Entscheidung auf Basis der damaligen Informationen. Der Unterschied war, dass man sich damals selbst Gedanken machen musste und nicht irgendwelche Influencer Crypto als das nächste große Ding angepriesen haben.

Und die Meinung von damals habe ich auch heute noch. Ich habe nur unterschätzt, dass ein Markt oft länger irrational bleibt als man denkt (gleiches gilt für Tesla oder Gamestop).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

Bei Youtube wird man auch Influencer finden, die für Immobilien trommeln- bis vor einiger Zeit noch 100% bzw.

110% Fremdfinanzierung als Mittel der Wahl für finanzielle Freiheit anpriesen und gleich das HowTo in einem coaching vermitteln wollten.

 

Mit 450k im Rücken hätte man bequem Immobilien-Millionär werden können.

Ok- nicht wenigen Leute wird es bei einer Anschlussfinanzierung, die zur falschen Zeit ansteht, das Genick brechen- aber heh- no risk- no fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 4 Stunden von slowandsteady:

Der Unterschied war, dass man sich damals selbst Gedanken machen musste und nicht irgendwelche Influencer Crypto als das nächste große Ding angepriesen haben.

Na ja, einfacher finde ich es heutzutage nicht. Der zukünftige Bitcoin-Kurs wird zwischen 0 und unendlich beziffert, je nachdem auf welche (selbst ernannten) Experten man hört. Ohne eigene Gedanken wird das auch nicht laufen, es sei denn man entscheidet sich, einfach blind jemandem zu folgen.

vor 4 Stunden von slowandsteady:

Ich habe nur unterschätzt, dass ein Markt oft länger irrational bleibt als man denkt (gleiches gilt für Tesla oder Gamestop).

Dieser Markt ist schon eine ganze Weile irrational und vielleicht ist er es ja auch noch die nächsten 100 Jahre(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crogle
On 11/24/2022 at 6:58 AM, Cepha said:

Angenommen man hätte damals 1000 BTC für je 1€ gekauft.

 

Was hätte man damit gemacht?

 

Hätte man alle Hochs und Tiefs einfach ausgesessen und dann 2021 für über 50.000 Euro verkauft? Sehr unwahrscheinlich.

Die BTC die ich für 1 Euro gekauft habe habe ich zwischen 300-800 verkauft. Waren aber nicht viele. 
 

Die ETH die ich für 1 Euro, gekauft und BTC für 250 habe ich regelmäßig bei neuen ATHs verkauft. 
 

Mein Durchschnittsverkaufpreis dürfte bei etwa 10k sein. Also hast du recht mit den 50k. Das ist unrealistisch zu timen. Dafür ist fast alles Steuerfrei gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

gesetz dem fall, der erbe trollt nur

(so, von trollverdächtigtem, zu trollverdächtigtem), ist es trotzdem, interessant, zu beobachten, welches enorme gesprächspotential, der faden auslöst...

manchmal bedarf es, eines tradeclowns, um in harten zeiten, die leser, aus der reserve zu locken und in erinnerungen, der "guten, alten" zeit, schwelgen, zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor einer Stunde von crogle:

[...] habe ich regelmäßig bei neuen ATHs verkauft. 

 

So mache ich das auch immer. Regelmäßig bei erreichen eines ATH verkaufen. 

 

Ich weiß auch nicht, warum das nicht jeder so macht. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

vielleicht, weil die meisten trader:

a) denken, es geht noch höher und 

b) wenn's dann runter geht, aufgrund, des hohen einstiegspreises, lieber drinnen bleiben und auf a)hoffen und

c) das "ath", aufgrund mangelnder chartkenntnisse, nicht checken und 

d)mit "buy and hold" (hodln) denken, superreich zu werden, wie unser erbe

 

getreu dem motto:

"crypto must go to the moon"...

maybe someday, it "will",

or go to mars,

aber was nützt dir das?...

wenn "du", dann nicht mehr,

hier bist...

dzt geht's, in die gruft...

zwei begräbnisse, in kurzer zeit,

kann im winter, dramatisch wirken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crogle
38 minutes ago, s1lv3r said:

 

Ich weiß auch nicht, warum das nicht jeder so macht. o:)

Wichtig ist dabei schon vorher genau festzulegen bei welchem Preis und wieviel man verkauft. 
 

Strategie klappt natürlich nur bei steigenden Preisen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Depotupdate: trotz katastrophalem Crypto-Winter hält sich mein Depot sehr gut (Diversifikation sei Dank) und ist weiter fest auf Kurs Richtung 7-stellig.

Wütend bin ich zwar über die Verluste bei Marathon Digital, aber die Outperformance des Dogecoin macht das wieder wett :)

 

Screenshot 2022-11-28 154158.jpg

Screenshot 2022-11-28 154248.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

heißt also 10k gewinn, seit start dzt mit 450k...

also 10k/7 (da crypto tgl tradet),

1,3k/tgl im schnitt...

das sind gerademal ca 0,288%tgl...

was stimmt dich da so fröhlich?...

selbst wenn das so weiter geht

(was nicht anzunehmen ist),

würde das bedeuten, daß du nur 

0,288% mal 365tage, also

gerademal 100%/jahr schaffst...

erbärmlich, wenn man bedenkt, welches risiko, du eingehst...

(im günstigsten fall totalverlust)...

also 450k/jahr abzgl kest, wenn du ein legales registriertes konto hast , wovon ausgehe, bleiben dir 300k 

pro jahr...

wieviele millionen schweben dir vor?.

also,  gesetz dem fall, es läuft weiter "so" gut, hast du in 10 jahren 3 millionen €, netto, sofern es dir gelingt, die gekauften werte(?), zu geld, zu machen (jemandem zu verkaufen, der denkt, crypto steigt weiter)...

wenn du immer laufende entnahmen machst, wird das weniger sein...

wenn du, weil du denkst, jetzt gehts wieder runter, verkaufen willst, kann es sein, daß du keinen käufer findest, oder nur zu einem schlechten preis...

aber da du das geld, eh nicht brauchst, ist der tgl nervenkitzel,

sicher spannend und oft besser, wie das tägliche fernsehprogramm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 1 Stunde von sicario86:

Depotupdate:

Es fehlt im Screenshot das Datum. Kannst du den Ausschnitt ergänzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 1 Stunde von tradefrog:

...

würde das bedeuten, daß du nur 

0,288% mal 365tage, also

gerademal 100%/jahr schaffst...

 

1,00288^365 = 2,86  also +186% in einem Jahr

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja danke, "zinseszins"berechnung...

aber hab versucht, es einfach darzustellen...

die kalkulation, kann man sowieso vergessen, da mit "buy'n'hold  (hodln, bei crypto), sowieso keine konstanten %tgl möglich sind...

weiters geht froggy davon aus,

daß crypto keine lineare, oder exponentiale wertsteigerung, mehr schaffen wird...

das geht seitwärts, oder tiefer...

seitwärts in wellen, tiefer in stufen...

die cryptospringer von acapulco...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carol Jarecki

Die Wette wird nur aufgehen wenn die FED bzw. die Notenbanken Geld drucken wie 2020, ansonsten fehlt einfach die Liquidität für deine Kursfantasien. Bullard meinte heute er sieht Zinsen bei 5-7% bis 2024, gepaart mit noch mehr QT. Dem Markt wird also noch länger Liquidität entzogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...