Zum Inhalt springen
stagflation

Erwartete Lebenslänge und Auswirkungen auf das Entnahmedepot

Empfohlene Beiträge

Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich halte solche "Schweinchen-Schlau-Tricks" für wenig zielführend. Zuweilen funktionieren sie auch ob des Alters oder Unvorhersehbarkeit von Details nicht wie erwartet. Da gibt´s dann am Ende lange Gesichter.
Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Wenn ich eines Tages dort landen sollte, möchte ich auf jeden Fall ein anständiges eignes!! Zimmer und gern mal dann und wann ein lebensnormales Extra. Ich glaub nicht, dass die Stadt die "Arme ausbreitet" wenn ich als Mittelloser solche Ansprüche stelle.
Nene, das wird kosten und ich bin dann bereit für diesen zusätzlichen Komfort (,der uns allen von außen betrachtet jetzt eher ganz normal erscheint) aufzukommen. Passt für mich!

LG

PS: Wir sind ein wenig vom Thema abkommen. Ich bin da selbst auch nicht ganz unschuldig - Sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
franko
vor 5 Stunden von Emilian:

Wenn ich eines Tages dort landen sollte, möchte ich auf jeden Fall ein anständiges eignes!! Zimmer und gern mal dann und wann ein lebensnormales Extra. Ich glaub nicht, dass die Stadt die "Arme ausbreitet" wenn ich als Mittelloser solche Ansprüche stelle.

Ein Sozialhilfebezieher bekommt für sämtliche "Extras" pro Monat aktuell 152,01 Euro Barbetrag und ca. 30 Euro Bekleidungspauschale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 12 Stunden von Joker_19:

Zweitens halte ich den Ansatz, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass man auf Kosten der Allgemeinheit gepflegt wird, während man sein Leben davor dank des eigenen Vermögens in vollen Züge genossen hat, für fragwürdig.

Wenn eine solche Denkweise um sich greift, dann sollte das dazu führen, daß für den dann verarmten Personenkreis wieder die Standards früherer Siechenhäuser gültig werden:

8 Pritschen in einem dunklen schlecht zu lüftenden Raum und dreimal täglich bringt ein seltsam aussehender Pfleger ein Schüsselchen mit Haferbrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag