Zum Inhalt springen
Diamantenhände

Invesco FTSE All-World ETF (WKN A3D7QX / ISIN IE000716YHJ7)

Empfohlene Beiträge

AKC
vor 22 Stunden von DeWeMe:

Ich steige nach 5.000 Anteilen vom Vanguard FTSE All-World UCITS ETF Distributing ebenfalls auf den Invesco um. Mir ist es inzwischen wirklich peinlich zu erzählen, in welchem ETF mein Geld steckt.

Wieso? Was meinst du mit umsteigen? Umschichten? Oder neuen Sparplan auf neues Produkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWeMe
· bearbeitet von DeWeMe
Am 13.2.2024 um 11:31 von Barqu:

Weil?

Dass alle immer was von 'heiligem Gral' faseln - geschenkt - sind halt Nerds.

Dass da jetzt Leute mit entsprechenden T-Shirts rumlaufen und mehr - war für mich zuviel

https://www.spreadshirt.de/shop/design/a1jx52+sailing+crew+maenner+t-shirt-D63c53b99e66a911dbfb93005?sellable=zrDnewJQoEUYXBDpzRAA-6-7

 

 

vor 2 Stunden von AKC:

Wieso? Was meinst du mit umsteigen? Umschichten? Oder neuen Sparplan auf neues Produkt?

Kaufe ab jetzt nur noch den Invesco. Umschichten sicher nicht -> Steuern.

Verwende auch keinen Sparplan sondern investiere monatlich den freien Cashflow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone

Ernst jetzt!?!
Gibst Du das investieren in ETFs auf, wenn ich ein T-Shirt in Auftrag gebe, auf dem alle WKNs der zur Zeit handelbaren (World-)ETF-Varianten stehen?:narr:

Hier im Forum liest man ja viel, aber so eine Begründung gegen einen bestimmten ETF habe ich bisher noch nicht erlebt. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWeMe
· bearbeitet von DeWeMe
vor 44 Minuten von Someone:

Ernst jetzt!?!
Gibst Du das investieren in ETFs auf, wenn ich ein T-Shirt in Auftrag gebe, auf dem alle WKNs der zur Zeit handelbaren (World-)ETF-Varianten stehen?:narr:

Hier im Forum liest man ja viel, aber so eine Begründung gegen einen bestimmten ETF habe ich bisher noch nicht erlebt. :'(

Ne, das T-Shirt ist nur ein Puzzlestück. Es ist halt auffällig, dass es genau EINEN Fonds gibt, der einen überproportional großen Anteil Menschen mit sehr merkwürdigen Verhaltensweisen und Ausdrucksformen anzieht. Wenn das bei einer Sache überhand nimmt, wird man dann halt auch in die Schublade gesteckt.

 

Aus dem gleichen Grund würde ich keinen Mercedes AMG in komplett schwarz kaufen oder Louis Vuitton Jogginghosen tragen. Man wird in die gleiche Schublade gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

Emittentenstreuung kann schon durchaus Sinn machen. Ich werde mein Vermögen auch auf mehrere ETFs streuen.

Man unterliegt ja als Etf-investor immer der Willkür der Herausgeber.

Siehe den Xtrackers Msci ACWI welcher einfach mal den Index auf ESG umgestellt hat. 

Wenn man dann sein ganzes Vermögen genau in diesem einem Produkt gestreckt hatte ist sowas halt erst Recht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ineedadollar
vor 54 Minuten von DeWeMe:

Ne, das T-Shirt ist nur ein Puzzlestück. Es ist halt auffällig, dass es genau EINEN Fonds gibt, der einen überproportional großen Anteil Menschen mit sehr merkwürdigen Verhaltensweisen und Ausdrucksformen anzieht. Wenn das bei einer Sache überhand nimmt, wird man dann halt auch in die Schublade gesteckt.

 

Aus dem gleichen Grund würde ich keinen Mercedes AMG in komplett schwarz kaufen oder Louis Vuitton Jogginghosen tragen. Man wird in die gleiche Schublade gesteckt.

Das Gute ist, dass es im Gegensatz zum Mercedes AMG keiner mitbekommt, wenn man es nicht will. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWeMe
vor 31 Minuten von ineedadollar:

Das Gute ist, dass es im Gegensatz zum Mercedes AMG keiner mitbekommt, wenn man es nicht will. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht :)

Man redet mit Bekannten halt doch mal über Dinge.

Jetzt kann ich sagen, ich investiere in den Invesco FTSE All World und ähnliche Fonds.

Dann schaut mich hoffentlich keiner mehr mit kritischem Blick an, unterstellt mir eine Regulationsstörung oder verlangt von mir, dass ich "der heilige Gral" sage während alle gemeinsam darüber lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Invesco hat einen Himalaya-Berg als Logo, da kann man bestimmt auch schöne T-Shirts entwerfen. Statt heiligem Gral nun der Yeti? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden von Someone:

Ernst jetzt!?!
Gibst Du das investieren in ETFs auf, wenn ich ein T-Shirt in Auftrag gebe, auf dem alle WKNs der zur Zeit handelbaren (World-)ETF-Varianten stehen?:narr:

...

Nein.... die Steuern....Arrrgh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor einer Stunde von DeWeMe:

Jetzt kann ich sagen, ich investiere in den Invesco FTSE All World

Das dieser Faden ins Komische abdriftet, genau wie der Vanguard FTSE All World Faden es vorgemacht hat, sollte Dir zu denken geben.

Es legt nicht an den ETFs, sondern am Index. Den gilt es zu meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 4 Stunden von DeWeMe:

Ne, das T-Shirt ist nur ein Puzzlestück. Es ist halt auffällig, dass es genau EINEN Fonds gibt, der einen überproportional großen Anteil Menschen mit sehr merkwürdigen Verhaltensweisen und Ausdrucksformen anzieht. Wenn das bei einer Sache überhand nimmt, wird man dann halt auch in die Schublade gesteckt.

13Qe.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 4 Stunden von DeWeMe:

Ne, das T-Shirt ist nur ein Puzzlestück. Es ist halt auffällig, dass es genau EINEN Fonds gibt, der einen überproportional großen Anteil Menschen mit sehr merkwürdigen Verhaltensweisen und Ausdrucksformen anzieht. Wenn das bei einer Sache überhand nimmt, wird man dann halt auch in die Schublade gesteckt.

Nur weil @DST John Bogle als Avatar nutzt müssen die Produkte ja nicht schlecht sein. Mutmaßlich wurde @vanity bereits mit dem T-Shirt bekleidet gesehen.

vor 4 Stunden von DeWeMe:

Aus dem gleichen Grund würde ich keinen Mercedes AMG in komplett schwarz kaufen oder Louis Vuitton Jogginghosen tragen. Man wird in die gleiche Schublade gesteckt.

Dank des Bankgeheimnis wird es niemand bemerken. Meine Ed-Hardy-Leopardenstrings kriegt die Öffentlichkeit auch nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWeMe
· bearbeitet von DeWeMe
vor 1 Stunde von etf-friese:

Das dieser Faden ins Komische abdriftet, genau wie der Vanguard FTSE All World Faden es vorgemacht hat, sollte Dir zu denken geben.

Es legt nicht an den ETFs, sondern am Index. Den gilt es zu meiden.

Erst seit der Vanguard FTSE All World hier Thema ist geht der Faden im 90° Winkel bergab.

 

@Mods: Schlage vor alle entsprechenden Beiträge der Ordnung halber zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 9 Minuten von DeWeMe:

Erst seit der Vanguard FTSE All World hier Thema ist geht der Faden im 90° Winkel bergab.

Der wird ja schon in #1 erwähnt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfsalat23
vor 20 Stunden von DeWeMe:

Es ist halt auffällig, dass es genau EINEN Fonds gibt, der einen überproportional großen Anteil Menschen mit sehr merkwürdigen Verhaltensweisen und Ausdrucksformen anzieht. Wenn das bei einer Sache überhand nimmt, wird man dann halt auch in die Schublade gesteckt.

Nur aufgrund eines Fadens hier würde ich nicht gleich schwarz malen. Was gibt es denn sachliches über den Fonds zu schreiben außer "läuft!"? Also wird halt mit Augenzwinkern gescherzt - und da auch ganz lange nicht von allen. Nimm es einfach mit Humor.

vor 18 Stunden von DeWeMe:

Man redet mit Bekannten halt doch mal über Dinge.

Jetzt kann ich sagen, ich investiere in den Invesco FTSE All World und ähnliche Fonds.

Dann schaut mich hoffentlich keiner mehr mit kritischem Blick an, unterstellt mir eine Regulationsstörung oder verlangt von mir, dass ich "der heilige Gral" sage während alle gemeinsam darüber lachen.

Also mich hat noch niemand wegen des Vanguard komisch angeschaut

Die zum Glück sehr seltenen komischen Blicke kriege ich nur, weil ich mich mit so Teufelszeug wie Börse abgebe, so einige Blicke sind fragend, weil keine Ahnung was ein ETF überhaupt ist, der größte Teil ist einfach nur neutral. Und wenn mich einer mit obigen Argumenten komisch anschauen würde, dann würde ich komisch zurückschauen und mich fragen warum man wegen ein paar Ausdruckformen in einem Forum ein gutes Invest meidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBpunkt

Ich trage dieses T-Shirt in grün jedes Quartalsende ein Mal. Angesprochen wurde ich darauf bisher noch nie :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Aktuell hat der Fonds 2.047 Positionen und verwaltet 130 Mio. Die Gefahr einer Auflösung ist damit nicht mehr ganz so hoch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlawiner_24

Comdirekt 1,094 am 21.03.2024

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...