Zum Inhalt springen
Mangalica

Amundi Prime All Country World UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

Mangalica

Genau 37 Tage nach der börslichen Erstnotierung (mit einem Fondsvolumen von knapp 8 Millionen) hat der ETF bereits ein Fondsvolumen von 100 Millionen Dollar erreicht.

 

ETF150.png.3fdf3d074d930745c9dc7db5931321bc.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
Am 15.4.2024 um 19:52 von JlNxTonic:

Was übrigens ein unfassbar schlechtes Produkt ist. 0,45% TER für einen Swapper, während Ishares einen physisch replizierenden mit 0,2 % anbietet, der auch noch 2 Prozentpunkte besser abgeschnitten hat über die letzten 5 Jahre.

Amundi kommt aus Frankreich, oder?

 

In Frankreich gibt es meines Wissens nach die (schwachsinnige) Regelung, das man Steuerfrei Aktien besparen kann (in einem Altersvorsorge-Depot oder sowas), aber nur wenn es es französische Aktien sind. Internationale ETFs sind also nicht möglich. Es gibt aber das Schlupfloch das Swapbasierte ETFs doch wieder möglich sind. Oder anders gesagt: Gut möglich das der ETF deswegen so teuer ist, weil die französischen Amundi-Kunden wenig Auswahl haben und das zahlen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
vor 3 Stunden von Mangalica:

Genau 37 Tage nach der börslichen Erstnotierung (mit einem Fondsvolumen von knapp 8 Millionen) hat der ETF bereits ein Fondsvolumen von 100 Millionen Dollar erreicht.

Ist es Zufall oder kann man im Chart schon sehen, wie er sich von den Konkurrenzprodukten von Vanguard und Invesco auf den FTSE All World schon etwas absetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von wodorne:

Ist es Zufall oder kann man im Chart schon sehen, wie er sich von den Konkurrenzprodukten von Vanguard und Invesco auf den FTSE All World schon etwas absetzt?

Vielleicht wäre der Vergleich unpassend, da die Indices nicht ausreichend gleich sind? Hinzu kommt, dass Fonds in der Gründungsphase oft mit höheren Kosten kämpfen, ich würde daher die ersten Wochen niemals einen Vergleich durchführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne

Stimmt - der Amundi hat keine Small Caps, also sowieso nicht wirklich vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...