Zum Inhalt springen
Toni

K+S AG

Empfohlene Beiträge

Kobil-Caan

Moin,

 

ich bin raus und Danke an POT :). Heute Nachmittag kaufe ich dann von den Gewinnen zusätzliche POT Anteile :D.

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Moin,

 

ich bin raus und Danke an POT :). Heute Nachmittag kaufe ich dann von den Gewinnen zusätzliche POT Anteile :D.

 

Grüße Kobil-Caan

 

Sind irgendwo schon Details durchgesickert wie im Falle des Falles gezahlt wird? Cash oder in POT-Aktien? Eigentlich ärgere ich mich nur über die fällige Abgeltungssteuer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Mal schauen, wie es weiter geht. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar die gebotenen 40 Euro noch nicht in Stein gemeisselt sind. der neue Boss in Kanada brauch den Erfolg und man mungelt die Russen waeren ueber Creditsuisse bei ca. 7 % an k+s engagiert. ist auf jeden Fall spannend. ich glaube aber auch, dass sich die Kasseler mit einer Verteidigungstrategie schwer tun werden.

gruss Nothing

Könntest Du diese Aussage bitte durch eine entsprechende Quelle belegen? Laut Finanzen.net ist Credit Suisse nicht an K+S beteiligt. Dafür ist die Commerzbank (!) mit 4,84% größter Einzelaktionär von K+S. Auch bei Credit Suisse kann ich bei der Aktionärsstruktur keine russischen Großaktionäre ausfindig machen. Stattdessen gehört das schweizerische Geldhaus mehrheitlich institutionellen Anlegern, überwiegend aus dem angelsächsischen Raum.

 

Auch wenn viele gebeutelten Anleger ihre Einstiegskurse (trotzdem) nicht wiedersehen werden: Seid doch froh, dass Ihr dank des Übernahmeangebotes noch mit einem blauen Auge davon kommt. Nicht zu gierig werden, was die Übernahmeprämie betrifft. Eventuell platzt die(se) Übernahme und der Kurs von K+S fällt wieder dementsprechend auf sein vorheriges Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Potash bietet mehr als 40 Euro je K+S-Aktie

 

TA-Update:

 

Schöner Bruch des sieben-jährigen Abwärtstrends:

 

post-834-0-49352700-1435308050_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Auch wenn viele gebeutelten Anleger ihre Einstiegskurse (trotzdem) nicht wiedersehen werden: Seid doch froh, dass Ihr dank des Übernahmeangebotes noch mit einem blauen Auge davon kommt. Nicht zu gierig werden, was die Übernahmeprämie betrifft. Eventuell platzt die(se) Übernahme und der Kurs von K+S fällt wieder dementsprechend auf sein vorheriges Niveau.

 

Auch ohne das Übernahmeangebot war ein Kurs von knapp 30 Euro pro K&S Aktie wohl eher zu günstig als zu teuer. Die letzte Quartalsmeldung zeigt, dass das Unternehmen auf einem guten Erholungskurs ist.

 

Wenn nichts Schlimmes passiert (Griechenland explodiert oder so ;)) dann würden die 40 Euro hier früher oder später auch so zu Buche stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
So, nun sind wir auch auf Xetra mittlerweile bei ca. 40 Euro pro Aktie. So macht das Spaß. Kann von mir aus gerne ein richtiger Short Squeeze werden. :D

 

Zwar (träume) rede ich auch vom Squeeze, glaube aber nicht daran. Die Menge der leerverkauften Scheine sind doch schon allein heute Vormittag an den Börsen umgesetzt worden. Da gibt es nach wie vor Spielraum, der anscheinend auch weiter genutzt wird, plumpsen die Kurse doch innerhalb von 2 1/2 Stunden von 40 auf fast 36, um dann wieder anzuziehen. Einen Schnitt macht, wem es gelingt, mit den HFs mitzuswingen.

 

Mal sehen, wie ernst die Kanadier es meinen. Für BHP, auf die ich '13 getippt hatte (man darf ja weiter träumen :blushing:), dürfte der Kalizug bei einer Übernahme durch Potash abgefahren sein. - Hoffentlich gibt es keine kartellrechtlichen Einwände (gegen die marktwirtschaftlichen Mechanismen der Monopolbildung)?

Was sagt denn checker zu dem Tumult?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Aktuell pendelt sie um 36,70€...da mach ich mal etwas Tagesgeld locker, wenn 40€ geboten sind. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Mal schauen, wie es weiter geht. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar die gebotenen 40 Euro noch nicht in Stein gemeisselt sind. der neue Boss in Kanada brauch den Erfolg und man mungelt die Russen waeren ueber Creditsuisse bei ca. 7 % an k+s engagiert. ist auf jeden Fall spannend. ich glaube aber auch, dass sich die Kasseler mit einer Verteidigungstrategie schwer tun werden.

gruss Nothing

Könntest Du diese Aussage bitte durch eine entsprechende Quelle belegen? Laut Finanzen.net ist Credit Suisse nicht an K+S beteiligt. Dafür ist die Commerzbank (!) mit 4,84% größter Einzelaktionär von K+S. Auch bei Credit Suisse kann ich bei der Aktionärsstruktur keine russischen Großaktionäre ausfindig machen. Stattdessen gehört das schweizerische Geldhaus mehrheitlich institutionellen Anlegern, überwiegend aus dem angelsächsischen Raum.

 

Bin zwar nicht Nichts:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/ks-rivale-aus-kanada-greift-dax-konzern-an/11971132.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Aktuell pendelt sie um 36,70€...da mach ich mal etwas Tagesgeld locker, wenn 40€ geboten sind. ^_^

 

Hey, Du bist verdammt gut;

 

das mit den Goldminen zum Jahresende/-anfang war schon verblüffend.

 

Hier hab ich auch wieder länger gebraucht um mich aufzuraffen - in it zu 37,50€ - als 10% höher, also mitte 40€, im TV genannt wurden, hab ichs begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoCi

Aktuell pendelt sie um 36,70€...da mach ich mal etwas Tagesgeld locker, wenn 40€ geboten sind. ^_^

 

Hey, Du bist verdammt gut;

 

das mit den Goldminen zum Jahresende/-anfang war schon verblüffend.

 

Hier hab ich auch wieder länger gebraucht um mich aufzuraffen - in it zu 37,50€ - als 10% höher, also mitte 40€, im TV genannt wurden, hab ichs begriffen.

 

? Ist und bleibt doch immer noch Spekulation.

Bei einer nicht friedlichen Übernahme u.Ä. kann der Preis auch nochmal schön nach unten gehen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

tjah - das erinnert mich damals an Mannesmann - Vodafone und den Herrn Scholz - damals hab ich nur gegafft, jetzt will ich, wenn die luzie flitzt, dabei sein.

 

Abtauchen wird der Kurs, wenn Potash nicht mehr mag, bei *feindlich* und Gegenwehr geht es an die 55€ Kursziel von equinet ran.

 

((Was sagt eigentlich der *Scholz* dazu??? ))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Bei einer nicht friedlichen Übernahme u.Ä. kann der Preis auch nochmal schön nach unten gehen...

 

Eine feindliche Übernahme wird für den Käufer wohl kaum billiger als eine freundliche. Eher noch teurer, weil sie dann möglichst viele Aktien aufkaufen müssen um entsprechende Stimmanteile zu erhalten. Die werden die Verkäufer aber nicht für'n Appel und n Ei hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob eine Übernahme für einen langfristigen K+S-Aktionär so gut wäre. Die Entwicklung im letzten Jahr hat mich sehr positiv gestimmt und ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass da noch jemand billig zugreift bevor K+S in Kanada die Mine fertiggestellt hat. Bei den Gewinnaussichten, die bereits ohne "Legacy" für 2015 in Aussicht gestellt wurden, werde ich auf jeden Fall meine Papiere nicht für weniger als 50€ das Stück hergeben. Ich hoffe ehrlich gesagt (wenn es schon zu einer Übernahme kommt) auf eine Ablehnung des ersten Angebots und dann auf einen Einstieg von BHP in den Übernahmepoker. Am liebsten wäre mir jedoch wenn K+S ein eigenständiges Unternehmen bliebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

An BHP als Weißen Ritter hab ich gestern auch auf Anhieb gedacht, als die ersten Meldungen rauskamen. ^_^

 

Jetzt müssen wir einfach mal abwarten, was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing

Könntest Du diese Aussage bitte durch eine entsprechende Quelle belegen? Laut Finanzen.net ist Credit Suisse nicht an K+S beteiligt. Dafür ist die Commerzbank (!) mit 4,84% größter Einzelaktionär von K+S. Auch bei Credit Suisse kann ich bei der Aktionärsstruktur keine russischen Großaktionäre ausfindig machen. Stattdessen gehört das schweizerische Geldhaus mehrheitlich institutionellen Anlegern, überwiegend aus dem angelsächsischen Raum.

 

Bin zwar nicht Nichts:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/ks-rivale-aus-kanada-greift-dax-konzern-an/11971132.html

 

danke fuer den Service.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing
· bearbeitet von Gerald1502
Link repariert

Bouffier will die Hessen retten

 

https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/ministerpraesident-volker-bouffier-zum-uebernahmeangebot-ks

 

ich bin schon gespannt, mit welcher Begründung das Kartellamt eine Übernahme verhindern soll. aber das Ganze soll mit Herrn Schäuble nächste Woche besprochen werden.

 

Eigentlich sollte man nach dem gestrigen anhörungstermin ja gerade mal vorsichtig gegenüber weiteren ungerechtfertigten Behördenmassnahmen in Dt. sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Link funzt nicht. Man kommt auf eine Seite: homeimprovement.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hibiki

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob eine Übernahme für einen langfristigen K+S-Aktionär so gut wäre. Die Entwicklung im letzten Jahr hat mich sehr positiv gestimmt und ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass da noch jemand billig zugreift bevor K+S in Kanada die Mine fertiggestellt hat. Bei den Gewinnaussichten, die bereits ohne "Legacy" für 2015 in Aussicht gestellt wurden, werde ich auf jeden Fall meine Papiere nicht für weniger als 50€ das Stück hergeben. Ich hoffe ehrlich gesagt (wenn es schon zu einer Übernahme kommt) auf eine Ablehnung des ersten Angebots und dann auf einen Einstieg von BHP in den Übernahmepoker. Am liebsten wäre mir jedoch wenn K+S ein eigenständiges Unternehmen bliebe.

 

genau so sehe ich das auch. allerdings würde ich nicht auf BHP wetten. ich werde erstmal investiert bleiben und abwarten. falls der kurs zurückfällt wäre das natürlich schade aber für mich kein beinbruch. die langfristige perspektive ist ja intakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

Link funzt nicht. Man kommt auf eine Seite: homeimprovement.com

Hab ich noch nicht erlebt. Der Link ist richtig, wenn man über Google reingeht landet man auf exakt der Seite. Über den direkten Link öffnets Chrome aber gar nicht erst.Evtl gehts mit dem Googlecache Link besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan
· bearbeitet von BondFan

Link funzt nicht. Man kommt auf eine Seite: homeimprovement.com

Hab ich noch nicht erlebt. Der Link ist richtig, wenn man über Google reingeht landet man auf exakt der Seite. Über den direkten Link öffnets Chrome aber gar nicht erst.Evtl gehts mit dem Googlecache Link besser?

 

In dem Link von Nothing fehlt der Doppelpunkt hinter https

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing
· bearbeitet von Nothing

Hallo,

 

sry für den nicht funktionstüchtigen Link. Auf dem Handy breche ich mir hier einen ab.

Keine Ahnung warum dies nicht funktioniert hat.

 

Zu dem Thema " die Regierung prüft eine mögliche Übernahme durch die Kanadier" sind die Möglichkeiten begrenzt, wahrscheinlich ist da auch viel Wetter machen dabei (Aktionismus der Politiker).

 

Hier mal mein kurzer Eindruck:

 

- Beim Übernahmeangebot für K+S will die Regierung in Dt prüfen.

 

1. Die Bafin soll auf Insiderhandel und unregelmäßigkeiten in diesem Zusammenhang prüfen, was aber eine Übernahme grundsätzlich nicht verhindern kann Mein Link

2. Macht die Politik Stimmung gegen die Übernahme Mein Link

 

Wenn ich die Twitter-Nachrichten der Politik richtig interpretiere, versucht man Analogien zur gescheiterten Übernahmen von K+s durch Potash im Jahre 1997 durch die Ablehnung des Kartellamtes zu ziehen. Mein Link. Mein LinkAm Montag soll zusammen mit dem Finanzministerium die EInflussmöglichkeiten besprochen werden.

HIer ein Link zum Zusammenschluss von Kali+Salz/MdK/Treuhand Mein Link

 

Aus meiner Sicht wird jedoch eine schlüssige Darlegung von Gründen für eine kartellrechtlicher Ablehnung sehr schwer.

 

1. K+S konnte Potash One ohne Auflagen im Jahre 2010 kaufen - (Stichwort Investment Canada Act, Net benefit for Canada) Mein Link

2. Das abgeschlossenen Abkommen CETA würde beim einen Eingreifen der dt. Regierung die Canadier zum Abruf einen internationalen Schiedsgerichtsverfahren mit poteniellen Schadensersatzforderungen ermächtigen.

Mein Link

 

Weitere Möglichkeiten sehe ich aktuell nicht.

 

Außerdem sieht es momentan danach aus, dass Herr Schäuble durch Hellas beschäftigt ist.

 

 

Gruss

 

Nothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

An BHP als Weißen Ritter hab ich gestern auch auf Anhieb gedacht, als die ersten Meldungen rauskamen. ^_^

 

Jetzt müssen wir einfach mal abwarten, was passiert...

 

mangels Phantasielosigkeit meinerseits hab ich Cashbestände auf Null gedrückt und eine neue Währung eingeführt:

die *K+S*-Aktie,

ich rechne jetzt alles in dieser neuen Währung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das ist genau mein Gedanke...halte aber noch 50% Euro-Tagesgeld neben den 50% K+S-Aktien im Bereich "Cashbestände". :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

ähem?? wurde der Kaufpreis auf 38€ reduziert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...