Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor einer Stunde von xyz01:
vor 3 Stunden von Caveman8:

Ein Ex-USA ETF + eine Auswahl der größten US Titel als Einzelaktien könnte allerdings wirklich eine Alternative sein. 

Bzw exUSA + S&P 500 

Wegen 0,1% Start-Anteil im MSCI/FTSE World?

Ich würde mal dagegen rechnen was die Umschichtung kostet (inkl. Transaktionsgebühren und Steuern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voxk
vor 4 Stunden von Caveman8:

Rein fundamental glasklar. Das ist es aber nüchtern betrachtet bei Tesla auch und ein Short wäre bisher nur phasenweise lukrativ gewesen. In der aktuellen Börsenphase würde ich da ganz weit abstand von halten. Da ist zu viel Hype im Markt. 

:thumbsup:

Gegen Musk zu wetten, ist sicherlich riskant. Dennoch könnte es interessant sein, Short-Positionen in Zukunft im Auge zu behalten. Ich will nicht sagen, dass die Aktie nur Rauch ist, aber glaube, dass der Markt (nur gefühlt) diesmal nicht viel Vertrauen schenken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyz01
· bearbeitet von xyz01
vor 3 Stunden von Holgerli:

Wegen 0,1% Start-Anteil im MSCI/FTSE World?

Ich würde mal dagegen rechnen was die Umschichtung kostet (inkl. Transaktionsgebühren und Steuern).

Ich habe nicht vor umzuschichten..

zumindest nicht wegen SpaceX. Ist eher allgemein die Frage, wie man als passiver Anleger damit umgeht, wenn Indizes bestimmte Regeln ändern. Wobei für mich immer noch nicht definitiv klar ist ob die Anpassung der Regelung wirklich schlecht ist… willkürlich und vorhersehbar war ja die vorige Regelung auch…

vor 1 Stunde von voxk:

:thumbsup:

Gegen Musk zu wetten, ist sicherlich riskant. Dennoch könnte es interessant sein, Short-Positionen in Zukunft im Auge zu behalten. Ich will nicht sagen, dass die Aktie nur Rauch ist, aber glaube, dass der Markt (nur gefühlt) diesmal nicht viel Vertrauen schenken wird.

also was jetzt? :rolleyes:Short ja oder nein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von xyz01:

Ich habe nicht vor umzuschichten..

zumindest nicht wegen SpaceX. Ist eher allgemein die Frage, wie man als passiver Anleger damit umgeht, wenn Indizes bestimmte Regeln ändern. Wobei für mich immer noch nicht definitiv klar ist ob die Anpassung der Regelung wirklich schlecht ist… willkürlich und vorhersehbar war ja die vorige Regelung auch…

Danke für die Klarstellung. :)

Sollte mein Post aggressiv oder angriffig geklungen haben, so war das nicht meine Absicht. Sorry. 

Ich hatte meinen Post auch als eher allg. Antwort verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82
vor 12 Stunden von bmi:

Wartungsarbeiten werden womöglich etwas aufwändiger :D

Auch was! Wegwerfen, neu kaufen :pro:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyz01
vor 18 Stunden von Holgerli:

Danke für die Klarstellung. :)

Sollte mein Post aggressiv oder angriffig geklungen haben, so war das nicht meine Absicht. Sorry. 

Ich hatte meinen Post auch als eher allg. Antwort verstanden.

Alles gut! Wurde nicht so aufgefasst:prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s1lv3r

Scheinbar kann man am IPO auch über xStocks teilnehmen (das ist eine Lösung für tokenisierte Aktien mittels Blockchain). In den USA ist sowas nicht erlaubt, aber in der EU wohl derzeit möglich. Gerade einen entsprechenden Newsletter von Kraken erhalten, der diese Möglichkeit bewirbt ... :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Die ING hat gerade Werbung zur SpaceX-IPO via Push-Nachricht geschickt und in der App wird direkt Werbung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DNA

In der Commerzbank App genauso, dass man über die Commerzbank zeichnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flapsch

Trade Republic hat mich mit einer Mail sowie Push-Nachricht beglückt. Und in der App mangelt es auch nicht an Werbung. Find ich ja echt klasse, wie die Verkäufer die Privatanleger im Fokus haben und uns diese Chancen bieten. Die ganzen Rahmenbedingungen vom IPO sind ja geradezu auf einen zugeschnitten. Danke also an Elon und Goldman Sachs, die nur unser bestes wollen. o:) (Leider finde ich noch keine Hebel-Produkte, um zum Mars zu fliegen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82

Ich frage mich ja, ob die Dinger so schnell eingebucht sind, dass man direkt mit Limit wieder rauskönnte. Wenn es bei der ING solange dauert, wie die Buchung von Dividenden, ginge das nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von paradox82:

Ich frage mich ja, ob die Dinger so schnell eingebucht sind,

eingebucht reicht ja nicht, auch die Börsenplätze müssen den Handel ja anbieten. Bisher hat das bei US IPO meistens mind. eine Woche gedauert, bis man hier die Aktien auch kaufen konnte.

Da bin ich mal gespannt, wie schnell es dann doch laufen kann, wenn man es möchte. Die comdirect macht es gleich nur mit US Lagerstelle und Handel an der Nasdaq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pux

Hab mal ein paar Stk. gezeichnet bei der ING. Bin sehr gespannt was passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher
vor 17 Minuten von Pux:

Hab mal ein paar Stk. gezeichnet bei der ING. Bin sehr gespannt was passiert. 

Dein Geld fliegt auf den Mars. Das passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast

Flatex hat mir auch ein Nachricht über die Zeichnungsmöglichkeit geschickt. Deutschlandfunk Nova berichtet ausführlich über den IPO von Space X. Wie war das damals am Neuen Markt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pux
vor 13 Minuten von finisher:

Dein Geld fliegt auf den Mars. Das passiert.

Vorher darf es sich gerne ver-x-fachen. Dann darf das Basisinvestment gerne zum Mars oder auch weiter fliegen. #MittenDrinStattNurDabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher
vor 55 Minuten von Pux:

Vorher darf es sich gerne ver-x-fachen. Dann darf das Basisinvestment gerne zum Mars oder auch weiter fliegen. #MittenDrinStattNurDabei

Deine Aktien bekommst du aber nur zurück wenn du mit auf den Mars fliegst. Die 1 Mio. Einwohner Marskollonie lässt sich sonst gar nicht so schnell realisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flapsch
· bearbeitet von Flapsch
vor 1 Stunde von Bast:

Deutschlandfunk Nova berichtet ausführlich über den IPO von Space X. 

Zitat

Bezahlt SpaceX eine Dividende?

Eine Dividende schließt das Unternehmen im IPO-Prospekt vorerst aus.

https://www.abendblatt.de/ratgeber-wissen/article412056843/spacex-aktie-kaufen-boersengang-wkn-isin-preis.html

Wichtige Fragen für die Leserschaft beantwortet auch das Hamburger Abendblatt. :news:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Alle warnen vor dem Kauf aber am Ende wird wieder +30 / +50% Gewinn in wenigen Stunden gemacht und genau diese genannten Kleinanleger (Spinner/Idioten) sind die einzigen die groß Kasse gemacht haben dieses Jahr ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 3 Stunden von Bast:

Flatex hat mir auch ein Nachricht über die Zeichnungsmöglichkeit geschickt. Deutschlandfunk Nova berichtet ausführlich über den IPO von Space X. Wie war das damals am Neuen Markt?

Au ja, als ich vorhin gelesen hatte, dass auch die VR Banken und die Sparkassen zur Europe Retail Group gehören, habe ich mich auch spontan gefragt: Was macht macht Ron Sommer eigentlich heute?

Spaß beiseite: Auch am neuen Markt haben jede Menge Leute jede Menge Geld verdient. Man musste halt wissen wann man gehen muss, und dafür hätte in den allermeisten Fällen ein trivialer Indikator wie die 200 Tageslinie gereicht.

Problem fängt an, wenn die Gier anfängt das Hirn zu fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill

Elon Musk und SpaceX sichern sich einen einflussreichen Werbepartner für das IPO im deutschen Raum.

image.thumb.png.07b2be5a4b8692126f629795f9c0dcf8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 3 Stunden von Bast:

Na ja, wenn man bei einem IPO sehr viele Aktien zu einem hohen Preis verkaufen will, muss man ordentlich Werbung machen. Die etwas älteren Foristen werden sich noch an den Telekom-Börsengang und die Dauerwerbung davor erinnern... :-*

Natürlich macht man es nicht so, dass man sagt: liebe Aktionäre, bitte, bitte zeichnet und kauft, damit wir gute Preise erzielen.

Sondern man stellt es so dar, das es ein Privileg und eine Chance für Aktionäre sei, zeichnen zu dürfen. Und dass man blöd wäre, wenn man es nicht macht... Und dass man froh sein könne, wenn man überhaupt etwas abbekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 20 Minuten von No.Skill:

Elon Musk und SpaceX sichern sich einen einflussreichen Werbepartner für das IPO im deutschen Raum.

Ganz ehrlich: Daran hat mich das auch erinnert. bzw. an die Premiere-IPO (der Pay-TV-Sender von Leo Kirch). Hoch emotional aber im Endeffekt wenig zu dem Zeitpunkt dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 31 Minuten von No.Skill:

Ich finde es jetzt nicht so toll jemanden der schon 10 Jahre tot ist zu zitieren oder gar zu verunglimpfen.   :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 1 Stunde von howhardgerrard87:

Alle warnen vor dem Kauf aber am Ende wird wieder +30 / +50% Gewinn in wenigen Stunden gemacht und genau diese genannten Kleinanleger (Spinner/Idioten) sind die einzigen die groß Kasse gemacht haben dieses Jahr ^^

Aber nur wenn sie die Aktien rechtzeitig auch verkaufen können. :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag