morini Freitag um 20:08 vor 4 Minuten von Sapine: Hier wäre es eher unendlich groß. Vermutlich KUV mit KGV verwechselt? Bei der Division des Aktienkurses durch den negativen Gewinn pro Aktie wird das KGV doch ebenfalls negativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron Freitag um 20:08 vor 1 Minute von No.Skill: Ja, das ist auch während Corona regelmäßig passiert. Jedesmal wenn Biontech eine Studie vorgestellt hat, ist der Kurs von Biotest gehüpft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Freitag um 20:08 vor 2 Minuten von Sapine: Hier wäre es eher unendlich groß. Vermutlich KUV mit KGV verwechselt? Das KUV liegt bei 94 was auch schon sehr sportlich ist. In den letzten Stunden ist die Aktie auch wieder etwas abgeschmiert. Schade dass man gestern bei absurden Preisen von 200€ noch nicht Short gehen konnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Freitag um 20:14 vor 2 Minuten von SlowHand7: Schade dass man gestern bei absurden Preisen von 200€ noch nicht Short gehen konnten. Kannst du denn heute short gehen? Oft braucht es etwas Zeit. Optionen brauchen auch eher länger. Ich finde der IPO ging sehr smooth. Hat auch bei Neo Brokern gut funktioniert. Alle konnten handeln. Alle haben gleichen Kurs bekommen. Finde ich sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron Freitag um 20:19 Bei den üblichen CFD Anbietern konnte man heute shorten. Vontobel sollt heute auch short knockouts im Angebot gehabt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Freitag um 20:21 vor 2 Minuten von oktavian: Kannst du denn heute short gehen? Oft braucht es etwas Zeit. Optionen brauchen auch eher länger. Ich finde der IPO ging sehr smooth. Hat auch bei Neo Brokern gut funktioniert. Alle konnten handeln. Alle haben gleichen Kurs bekommen. Finde ich sehr gut. Der CFD-Handel läuft seit einigen Stunden. Kann aber nicht sagen ab wann genau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron Freitag um 20:24 vor 1 Minute von SlowHand7: Der CFD-Handel läuft seit einigen Stunden. Kann aber nicht sagen ab wann genau. Ich hatte eine limitierte Order an der Nasdaq, die zum ersten gestellten Kurs überhaupt um 17:46 ausgeführt wurde. Das dürfte dann auch der Zeitpunkt sein, ab dem CFD lief, da es ab da "offizielle" Kurse gab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Freitag um 20:27 vor 1 Minute von SlowHand7: Der CFD-Handel läuft seit einigen Stunden. Kann aber nicht sagen ab wann genau. CFD ist nicht wirklich shorten. Man hat counter-party risks und andere spreads. Fand das immer zu riskant. Hast du gute Erfahrungen gemacht? Hatte eher vor direkt Optionen oder Leerverkäufe zu nutzen, aber warte bis kurz vor lockups. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Donaurenner Freitag um 20:27 Liest sich alles schöööön. Bei SC hast erst einmal in die Röhre geguckt. Abe so wie ich das ganze jetzt hier lese, bin ich froh nicht dabei gewesen zu sein. Ich warte den Hype ab vielleicht tut sich da noch was, denn die großen Big Dealer müssen nach kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Freitag um 20:30 ING: VK 23 Stück zu 146,28 EUR (20:26 Uhr). Bruchstücke wurden danach automatisch über "Direktgeschäft Inland" verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Freitag um 20:41 vor 3 Minuten von oktavian: CFD ist nicht wirklich shorten. Man hat counter-party risks und andere spreads. Fand das immer zu riskant. Hast du gute Erfahrungen gemacht? Hatte eher vor direkt Optionen oder Leerverkäufe zu nutzen, aber warte bis kurz vor lockups. Für mich ist so ein Verkauf über CFD ein klarer Short. Natürlich hat man einen kleinen Spread und braucht etwas Margin. Aber das ist ja überall so. Und wenn man länger halten will eben OVN Gebühren. Dazu 9,90 Gebühren, so what? Ein Leerverkauf mit Leihgebühr ist vermutlich teurer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Samstag um 06:39 vor 9 Stunden von SlowHand7: Ein Leerverkauf mit Leihgebühr ist vermutlich teurer. Ja, mal sehen wie es bei spaceX sein wird. Inzwischen gibt es wieder Zinsen, was die Kosten für Leerverkäufe senken dürfte. vor 10 Stunden von aragon7: Bruchstücke wurden danach automatisch über "Direktgeschäft Inland" verkauft. War der Preis auch fair? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Samstag um 06:55 vor 15 Minuten von oktavian: Ja, mal sehen wie es bei spaceX sein wird. Inzwischen gibt es wieder Zinsen, was die Kosten für Leerverkäufe senken dürfte. War der Preis auch fair? Jo, nur Steuer und Soli, keine Gebühren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Samstag um 07:58 vor 57 Minuten von aragon7: Jo, nur Steuer und Soli, keine Gebühren. Was hat ING an Gebühren genommen sonst? Hatte mich für flatex entschieden. TR war bei Zuteilung wohl schlechter, aber gebührenmäßig am besten. Flatex hat beim Verkauf über tradegate z.B. 5,90 (Provision)+2€(sonstige) berechnet. Bruchstücke gab es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Samstag um 08:47 vor 48 Minuten von oktavian: Was hat ING an Gebühren genommen sonst? Hatte mich für flatex entschieden. TR war bei Zuteilung wohl schlechter, aber gebührenmäßig am besten. Flatex hat beim Verkauf über tradegate z.B. 5,90 (Provision)+2€(sonstige) berechnet. Bruchstücke gab es nicht. Wie üblich bei ING: 4,90 EUR + 0,25 % vom Kurswert Nur bei den ganzen Stücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n Samstag um 09:18 Bericht der Financial Times U.K. Zuteilungsquote bei 38%. Kleinanleger bis 2700$ wurden voll zugeteilt. Maximum waren 1.000 Aktien 61% haben volle Zuteilung bekommen. Global 20%-25% Zuteilungsquote Zitat More than 100,000 individual UK investors applied for just under $1bn of SpaceX stock, receiving about 38 per cent of the shares they requested, according to people familiar with the situation. This compared with 20-25 per cent for the broader global retail allocation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Samstag um 10:32 vor 2 Stunden von oktavian: TR war bei Zuteilung wohl schlechter, aber gebührenmäßig am besten. ... und damit beim Ergebnis nach Kosten am allerallerschlechtesten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChuckysEnkel Samstag um 11:17 Trade Republic: Ich hatte ein Ordervolumen was für 40 SpaceX Aktien hätte reichen sollen, habe aber nur 4 bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Samstag um 11:27 · bearbeitet Samstag um 11:30 von morini vor 12 Minuten von ChuckysEnkel: Trade Republic: Ich hatte ein Ordervolumen was für 40 SpaceX Aktien hätte reichen sollen, habe aber nur 4 bekommen Meine Ausbeute ist leider nicht wirklich besser. Vermutlich hast du wie ich zusätzlich zu den 4 Aktien auch noch Bruchstücke einer Aktie erhalten, oder etwa nicht? vor 57 Minuten von Fondsanleger1966: ... und damit beim Ergebnis nach Kosten am allerallerschlechtesten. Auch wenn die Zuteilung bei TR prozentual am schlechtesten gewesen ist, so bin ich doch froh darüber, dass ich dort zum sehr günstigen Preis eine Zeichnung habe durchführen können. Obwohl ich leider nur wenige Aktien erhalten habe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Samstag um 11:43 gestern 16 Uhr gab es bei Onvista eine Livestream zum SpaceX IPO, in dem man eigentlich den ersten Kurts begleiten wollte. Das hat nun nicht geklappt, da es einfach zu lang dauerte, aber uninteressant war er trotzdem nicht. Es gab ein paar schöne Grafiken, wie schlecht und mies doch die US-IPO in dem ersten Jahr laufen und meistens nur der die ersten Tage positiv waren. Bei den meisten ging es dann schwer bergab. SpaceX: Livestream zum Mega-IPO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Samstag um 13:45 vor einer Stunde von west263: Es gab ein paar schöne Grafiken, wie schlecht und mies doch die US-IPO in dem ersten Jahr laufen und meistens nur der die ersten Tage positiv waren. Bei den meisten ging es dann schwer bergab. SpaceX: Livestream zum Mega-IPO ja, aber Einzelaktien sind auch seltener im Plus als der Gesamtmarkt. Wenige Gewinner treiben den Markt. Finde dies etwas vereinfacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Samstag um 15:59 Im Focus wird sich über Gebühren der comdirect aufgeregt beim IPO. Fremdwährungsgebühren hat der ahnungslose Autor nicht mal genannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Samstag um 16:44 vor 38 Minuten von oktavian: Im Focus wird sich über Gebühren der comdirect aufgeregt beim IPO. Fremdwährungsgebühren hat der ahnungslose Autor nicht mal genannt. Zitat Wer allerdings glaubt, hier den Grundstein für echten Wohlstand gelegt zu haben, landet schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen. Im Zentrum dieses Spektakels steht nicht der Vermögensaufbau der Kleinanleger, sondern die gnadenlose Gebührenmaximierung der Banken. Die Bild Der Focus sollte eher mal die Frage stellen, ob irgendwelche IPO-Zocks mit Meme-Aktien das richtige Vehikel für den Vermögensaufbau der Kleinanleger sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Samstag um 17:02 vor 58 Minuten von oktavian: Im Focus wird sich über Gebühren der comdirect aufgeregt beim IPO. Fremdwährungsgebühren hat der ahnungslose Autor nicht mal genannt. Die Überschrift des Artikels ist: Zitat Beim XXXX-Börsengang werden Privatanleger zu Melkkühen Der Sinn von IPOs ist, Geld einzusammeln und es an die Altbesitzer oder an das Unternehmen zu übertragen. Man könnte auch sagen: man sucht Neu-Aktionäre, die gemolken werden wollen. Insofern stimmt die Überschrift. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato Samstag um 17:02 · bearbeitet Samstag um 17:03 von Mato vor 18 Minuten von sedativ: Die Bild Der Focus sollte eher mal die Frage stellen, ob irgendwelche IPO-Zocks mit Meme-Aktien das richtige Vehikel für den Vermögensaufbau der Kleinanleger sind. Richtig. Allerdings zeigt unser Forum ja durchaus eine hohe und recht aktive Bereitschaft der Kleinanleger an solchen Dingen teilzunehmen. Da geht es nicht um Vermögensaufbau, sondern um kurzfristige Zockerei, was ja okay ist, wenn man sich der Risiken bewusst ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag