Zum Inhalt springen
et3rn1ty

ETF´s die bessere Lösung?

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel

Nein, das war nur eine Stichprobe. Max Spread Angabe sehr interessant, auf welchen Zeitraum erstreckt sich die ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Max. Spread

kennzeichnet, zu welcher maximalen Handelsspanne sich die Spezialisten verpflichtet haben. Diese Größe hängt vom Anlageschwerpunkt ab.

 

In den meisten Fällen, erreichen die Taxen der Spezialisten ihre maximale Handelsspanne nicht. Den aktuellen, realen Spread erkennen Anleger an der Geld- und Brief-Taxe in Echtzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze74
Die dbxtrackers bieten hier ja schon eine gute Auswahl, mit der man bis auf Small Caps alles abdecken kann: MSCI World, MSCI Europe und bald den MSCI Emerging Markets, alle als Total Return Indizes :thumbsup:

 

Gibt es schon irgendwo eine Liste mit den ETFs, die dbxtrackers demnächst auflegen wird oder woher stammt die Info bezüglich "MSCI Emerging Markets TR"? Hat dazu irgend jemand einen Link anzubieten? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Die meisten aktiven Fonds sind ja keine. Und diesen Fake entblössen die ETFs gnadenlos.

Dazu kommt die Managerproblematik. Wechselt dieser, handelt es sich quasi um einen anderen Fonds.

das is ne contradictio in adiecto....

entweder es is ein verkappter indexfonds, dann spielt der manager keine rolle, oder es is ein echter aktiver fonds, dann spielt der manager eine rolle. beide kritikpunkte an einem einzelnen fonds sind also nicht gleichzeitig anbringbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Gemeint habe ich eigentlich das diese beiden Hauptprobleme existieren bei der Auswahl von Fonds. Ein bisschen was hast du mir jetzt durch deine Leseart reininterpretiert.

 

Trotzdem gut geschaltet. Wusste gar nicht, das es dafür einen speziellen Ausdruck gibt.

Ist immer sinnvoll, wenn ein einzelner Ausdruck gleich gezielt das Wesen eines Widerspruchs beschreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Ist immer sinnvoll, wenn ein einzelner Ausdruck gleich gezielt das Wesen eines Widerspruchs beschreiben kann.

naja, auf latein klingt das halt stylischer als ein profanes "dat is ne widerspruch in sich" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sTisTi
Gibt es schon irgendwo eine Liste mit den ETFs, die dbxtrackers demnächst auflegen wird oder woher stammt die Info bezüglich "MSCI Emerging Markets TR"? Hat dazu irgend jemand einen Link anzubieten? Danke!

http://www.dbxtrackers.com/pdf/DE/prospect...2007_06.pdf.pdf

Im Inhaltsverzeichnis (Produktanhang) des Prospekts stehen schon alle demnächst erscheinenden Fonds mit drin :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sTisTi
und jetzt kommt der Oberhammer:

 

Index Market-Cap Allocation (%)

Large-Cap Growth 63.03

Large-Cap Value 11.35

Mid-Cap Growth 15.04

Mid-Cap Value 3.50

Small-Cap Growth 0.37

Small-Cap Value 0.28

 

Fällt dir was auf? ;)

Danke für die Infos! Wie kommt denn die Growth-Lastigkeit zustande? Ich dachte, der RAFI setzt u.a. auch auf niedriges KBV?

Weißt Du, ob Thesaurierung oder Ausschüttung geplant ist? Auf den Lyxor-Seiten steht da nichts definitives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze74
http://www.dbxtrackers.com/pdf/DE/prospect...2007_06.pdf.pdf

Im Inhaltsverzeichnis (Produktanhang) des Prospekts stehen schon alle demnächst erscheinenden Fonds mit drin :thumbsup:

 

Super! Vielen Dank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Kurze Frage (Suchfunktion hat leider kein Resultat gebracht): Wo kauft Ihr ishare ETF's? Wollte mir den EM kaufen aber keine meiner Direktbanken bietet diesen zum Kauf an????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Kurze Frage (Suchfunktion hat leider kein Resultat gebracht): Wo kauft Ihr ishare ETF's? Wollte mir den EM kaufen aber keine meiner Direktbanken bietet diesen zum Kauf an????

 

Du kriegst die nur über die Börse. Ich kenne keine Direktbank, die Aktien erlaubt aber ETFs nicht handeln lässt.

 

Gehe auf die Webseite von Ishares Deutschland, kopiere die WKN und gebe sie in die Order-Maske deines Onlinebrokers ein. Bei codi, dab und diba sind die masken für fonds zu verwenden, obwohl ETFs eigentlich an der Börse gekauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Du kriegst die nur über die Börse. Ich kenne keine Direktbank, die Aktien erlaubt aber ETFs nicht handeln lässt.

 

Gehe auf die Webseite von Ishares Deutschland, kopiere die WKN und gebe sie in die Order-Maske deines Onlinebrokers ein. Bei codi, dab und diba sind die masken für fonds zu verwenden, obwohl ETFs eigentlich an der Börse gekauft werden.

 

Bei der DAB bin ich nicht, bei den anderen geht es leider nicht, probier's mal (die Diba bietet zwar ausgewählte ETF's von Ishares an aber nicht den Emerging Markets).....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Dagobert, hast du ein normales Aktiendepot irgendwo?

Dann geht das auf jeden Fall. Wird ja gehandelt, wie jede andere Aktie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

leider ist bei der Codi z.B. Mindestanlage 1000 Euro. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von etherial
Bei der DAB bin ich nicht, bei den anderen geht es leider nicht, probier's mal (die Diba bietet zwar ausgewählte ETF's von Ishares an aber nicht den Emerging Markets).....

 

Also ... grundsätzlich bietet nicht die Diba an, sondern die Börse. Und die Diba filtert dort auch nichts raus. Guckst du hier:

 

Ishares Msci EM bei der DiBa

 

Nimm nicht den USD-ETF, sondern den anderen. Da steht ein "Ordern"-Link. Alles was man "Ordern" kann, ist eigentlich auch im Depot orderbar - meiner Erfahrung nach.

 

leider ist bei der Codi z.B. Mindestanlage 1000 Euro. :unsure:

 

Die wären schön blöd. Diejenigen, die Aktien einzeln kaufen und immer 12,50 für den Order zahlen, sind bessere Geldlieferanten, als diejenigen, die immer nur auf einen Schlag kaufen.

 

Die Mindestanlage gilt eigentlich immer nur für traditionelle Fonds, nicht für Aktien und auch nicht für ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Dagobert, hast du ein normales Aktiendepot irgendwo? Dann geht das auf jeden Fall. Wird ja gehandelt, wie jede andere Aktie auch.

 

Na klar und wie gesagt bei meinen Direktbanken bekomme ich diesen ETF (WKN A0HGWC) trotzdem nicht. Bei meiner Filialbank kann ich den ETF kaufen aber die Transaktionspreise sind :angry:

 

@Bopper weiss jetzt nicht wie Du auf die 1000 Euro kommst, ich bekomme nur die Message daß dieser Fond übr die Comdirect nicht zu beziehen ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Eigenartig. Ich habe die WKN gerade bei der DAB eingegeben. Der Fonds wurde zwar erkannt, aber die Handelsplatzliste war leer. Kann das ein anderer DAB-Kunde hier bitte mal überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Mindestanlage 1000 Euro.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von etherial
Na klar und wie gesagt bei meinen Direktbanken bekomme ich diesen ETF (WKN A0HGWC) trotzdem nicht. Bei meiner Filialbank kann ich den ETF kaufen aber die Transaktionspreise sind :angry:

 

Wenn du, wie ich gesagt habe auf Ishares.de gegangen wärest, hättest du bemerkt, dass die WKN nicht stimmt. Zu der WKN gehört eine IExxxxxx-ISIN und die sind in aller Regel nicht in Deutschland handelbar. Wie deine Hausbank das hinkriegen will, habe keine Ahnung. Vermutlich haben die unter der Hand einfach die korrekte WKN (A0HGZT) benutzt.

 

@Bopper: codi hat auch zwischendurch im Livetrading keine Gebühren für ETFs verlangt ... Ich wette, dass das ein Standardwert ist, der für alle Fonds gesetzt wurde. Aber darüber möchte ich gar nicht streiten ... zumindest nach Aktenlage hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Mindestanlage 1000 Euro.

 

 

 

:-" Ich hatte die WKN bzw. ISIN von Morningstar.de genommen das scheint aber der falsche zu sein (wird nur im Ausland gehandelt). Mit dem A0HGZT klappt es wohl. Hatte extra noch bei Ishares angerufen..... jetzt reichts, heute wird nix mehr gekauft.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
..... jetzt reichts, heute wird nix mehr gekauft.....

 

...sagte es und schmiss die Tür zum Geldspeicher hinter sich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Und er macht hier die Pferde scheu. :D

Mittlerweile habe ich das mit der falschen WKN auch gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
...sagte es und schmiss die Tür zum Geldspeicher hinter sich zu.

 

 

jau und eine Runde im Gold schwimmen, ich fühl mich wie neugebohren..... B)

 

Und er macht hier die Pferde scheu. :D

Mittlerweile habe ich das mit der falschen WKN auch gemerkt.

 

und ich dachte schon hier sind nur Theoretiker die nie was wirklich kaufen......SORRY !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Apropo "bohren"

 

panzerknacker-k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Apropo "bohren"

 

panzerknacker-k.jpg

 

 

na bravo, heute krieg ich wohl nix mehr richtig auf die Reihe.....aber wenn ich Euch nicht hätte! Hab gerade meine ganze Kohle 50/50 in den Nestor Fernost und den Ideal Global gesteckt wg Butter bei die Fische und jetzt schau mer mal wo ich in 10 Jahren bin.... :w00t: (hab ich was geraucht ???)

 

PS: Chris: das "h" im bohren schenk ich Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...