Zum Inhalt springen
et3rn1ty

ETF´s die bessere Lösung?

Empfohlene Beiträge

Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
na bravo, heute krieg ich wohl nix mehr richtig auf die Reihe.....aber wenn ich Euch nicht hätte! Hab gerade meine ganze Kohle 50/50 in den Nestor Fernost und den Ideal Global gesteckt wg Butter bei die Fische und jetzt schau mer mal wo ich in 10 Jahren bin.... :w00t: (hab ich was geraucht ???)

 

PS: Chris: das "h" im bohren schenk ich Dir!

Wie bist du denn auf die gekommen, sehen sehr interessant aus:

 

Ideal Global (den Namen finde ich gut):

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=93138

 

Nestor Fernost:

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=101692

 

Die TER ist etwas hoch, aber wenn die Rendite stimmt (was die Vergangenheitswerte beweisen) ists ok.

 

Wieviel haste reingesteckt, 5-stellig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Du kriegst die nur über die Börse. Ich kenne keine Direktbank, die Aktien erlaubt aber ETFs nicht handeln lässt.

 

Citigroup macht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Die TER ist etwas hoch, aber wenn die Rendite stimmt (was die Vergangenheitswerte beweisen) ists ok.

 

Nichtsdestotrotz bleibt es ein Random Walk und noch dazu mit hoher TER. Ich hoffe Dago hat das nicht wegen dem Bohr-Bild gemacht, vorher hieß es noch:

 

jetzt reichts, heute wird nix mehr gekauft.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewBroker
Danke für die Infos! Wie kommt denn die Growth-Lastigkeit zustande? Ich dachte, der RAFI setzt u.a. auch auf niedriges KBV?

Weißt Du, ob Thesaurierung oder Ausschüttung geplant ist? Auf den Lyxor-Seiten steht da nichts definitives.

 

woher die Growth-Lastigkeit kommt, weiß ich selbst nicht. Fakt ist, daß die Rafi's im US-Markt einen hohen Value-Anteil besitzen,während auf dem europäischen und japanischen der Growth-Anteil dominiert.

 

Zur Frage der Lyxor Ausschüttung/Thesaurierung würde ich die einfach mal anschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die RAFis wählen nach 5 oder so verschiedenen Kriterien die Gewichtung , kuv, kgv, kbv sind glaube dabei. Morningstar oder wen immer ihr da herangezogen habt - hat halt ein Value/Growth unterscheidungsmodell bei dem die Aktien richtigung Growth ausschlagen. Wobei vorher mit 7 verschiedenen Kriterien und Gewichtungen probiert wurde - ihr seht meine Data Mining Befürchtung ist mehr als berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
Wie bist du denn auf die gekommen, sehen sehr interessant aus:

 

Ideal Global (den Namen finde ich gut):

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=93138

 

Nestor Fernost:

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=101692

 

Die TER ist etwas hoch, aber wenn die Rendite stimmt (was die Vergangenheitswerte beweisen) ists ok.

 

Wieviel haste reingesteckt, 5-stellig?

 

Hui, mit den TERs passen die aber nicht wirklich in den ETF Thread. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Nichtsdestotrotz bleibt es ein Random Walk und noch dazu mit hoher TER. Ich hoffe Dago hat das nicht wegen dem Bohr-Bild gemacht, vorher hieß es noch:

 

Chris, doch, Dein Bild war der Auslöser für meine Untat :'( ......aber kennt Ihr eigentlich Roberto Blanco:..." ein bisschen Spass muß sein...." :lol: Ich bin doch kein Kamikazepilot......und stelle Euch im ETF Thread ein ETF-freies Depot vor.... niemals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Für alle Interessierten, interessanter 3 seitiger Bericht über ETFs in der WIWO unter dem plakativen Motto:

 

Nicht immer besser als die Klassiker

 

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html

 

Zur Verhackstückung freigegeben. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Gib mir meine Zeit zurück, der Artikel war ja die pure Zeitverschwendung. Ich hatte jedenfalls auf einen Schwall schlechter Argumente gewartet, aber nichtmal das kam. :(

 

- Zu Emerging Markets haben wir schon geschrieben, dass es auch dort nicht einfach ist outzuperformen.

- Wenn ihnen der Eurostoxx Healthcare zu stark auf eine Aktie gewichtet, gibts auch den Stoxx 600 Healthcare. Der Eurostoxx Healthcare ist mit seinen 9 Millionen Volumen sowieso ein ETF der Unwichtigkeit.

- Der Chartvergleich zwischen den drei Fonds war mal wieder typisch. Wenn die WiWo mir einen guten Europafonds für die nächsten 20 Jahre sagen kann, der besser läuft als der Stoxx 600, kauf ich ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nomex

Dagobabe,

 

hast du den USD oder die EUR-Version (DE000A0HGZT7) des iShares - MSCI Emerging Markets geordert?

 

Greetings!

Nmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Dagobabe,

 

hast du den USD oder die EUR-Version (DE000A0HGZT7) des iShares - MSCI Emerging Markets geordert?

 

Greetings!

Nmx

 

Hi Nomex, sorry habe gerade erst Dein post gesehen (Dagobabe, wird ja immer besser hier..... :o )

 

Ich hab die EUR Version gekauft. USD Version wäre auch gegangen allerdings nur über eine ausländische Börse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Dagobabe,

 

hast du den USD oder die EUR-Version (DE000A0HGZT7) des iShares - MSCI Emerging Markets geordert?

 

Greetings!

Nmx

Es gibt nur die US$-Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Es gibt nur die US$-Variante.

 

 

Zur Deutlichkeit: Es gibt nur einen EM ETF allerdings mit der ISIN IE00B0M63177 für die Börsen in UK, CH, A, NL etc. sowie nur für Deutschland die ISIN DE000A0HGZT7 - alles kloar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nomex
Zur Deutlichkeit: Es gibt nur einen EM ETF allerdings mit der ISIN IE00B0M63177 für die Börsen in UK, CH, A, NL etc. sowie nur für Deutschland die ISIN DE000A0HGZT7 - alles kloar?

 

 

Dat meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Hi Dagobert,

Zur Deutlichkeit: Es gibt nur einen EM ETF allerdings mit der ISIN IE00B0M63177 für die Börsen in UK, CH, A, NL etc. sowie nur für Deutschland die ISIN DE000A0HGZT7 - alles kloar?

 

Ich kann TER von ISIN DE000A0HGZT7 nicht finden. :'(

 

nur Verwaltungsgebühr 0,75%

 

 

Wo ist das eigentlich? :-"

 

Danke,

John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Hi Dagobert,

Ich kann TER von ISIN DE000A0HGZT7 nicht finden. :'(

 

nur Verwaltungsgebühr 0,75%

Wo ist das eigentlich? :-"

 

Danke,

John

 

Hi John TER = 0,75. Zu finden z.B. auf der homepage von ishare ( http://www.ishares.de )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Elf neue Deutsche Bank-ETFs auf Rentenindizes

 

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Seit heute sind elf neue db x-trackers, die Exchange Traded Funds der Deutschen Bank, im XTF-Segment handelbar. Acht der Fonds beziehen sich auf Total Return-Benchmarks der iBoxx Euro Sovereigns Indices-Familie mit verschiedenen Laufzeiten, zwei Fonds auf inflationsgesicherte iBoxx Total Return-Indizes und ein weiterer Fonds auf den EONIA (Euro Over Night Index Average) Total Return Index, teilte die Deutsche Börse am Donnerstag mit.

 

Die iBoxx-Indizes bilden die europäischen Rentenmärkte ab und setzen sich aus den Mittelwerten der Kursangaben von elf international tätigen Bond-Handelshäusern zusammen. Die Preise der Anleihen werden von ABN AMRO, Barclays Capital, BNP Paribas, Deutsche Bank, Dresdner Kleinwort Wasserstein, Morgan Stanley, JPMorgan, HSBC, RBS, Goldman Sachs und UBS Warburg in Echtzeit geliefert. Die Deutsche Börse konsolidiert als unabhängiger Indexanbieter die Preise und berechnet und verteilt die Indizes.

 

Der db x-trackers II EONIA TR Index ETF partizipiert an der Wertentwicklung des Basiswerts EONIA Total Return Index und ist damit der erste ETF auf den Geldmarkt. Der Index bildet eine täglich rollierte Einlage zum EONIA-Satz ab. Dabei handelt es sich um einen von der Europäischen Zentralbank festgestellten effektiven Tagesgeldsatz, der als gewichteter Durchschnitt aller unbesicherten Tagesgeldausleihungen im Interbankenmarkt berechnet wird.

http://www.fonds-reporter.de/startnews.php...&idc=31+258

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Die Sinnhaftigkeit eines Geldmarkt-ETFs scheint mir doch sehr zweifelhaft. Wo ist der Vorteil zum Tagesgeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Hi Dagobert,

Hi John TER = 0,75. Zu finden z.B. auf der homepage von ishare ( http://www.ishares.de )

 

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ich bin gerade wieder ziemlich genervt von der DAB. Beim Select Dividend 100 (LU0292096186) kriege ich bei den Handelsplätzen nur "Xetra Kassa/Auktion", aber nicht normal Xetra. Hat das irgendwas mit xtrackers zu tun oder hat die DAB mal wieder falsche Daten hinterlegt?

 

Ich würde ja die DAB fragen, aber hier bekomme ich schneller eine Antwort. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ich bin gerade wieder ziemlich genervt von der DAB. Beim Select Dividend 100 (LU0292096186) kriege ich bei den Handelsplätzen nur "Xetra Kassa/Auktion", aber nicht normal Xetra. Hat das irgendwas mit xtrackers zu tun oder hat die DAB mal wieder falsche Daten hinterlegt?

 

Ich würde ja die DAB fragen, aber hier bekomme ich schneller eine Antwort. ;)

 

Hallo Boersifant, also bei der Cortal kann ich direkt bei Xetra kaufen Realtimekurs gerade 31, 26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Danke dir.. das ist wirklich zum Kotzen, das ist jetzt das dritte Mal, dass ich der DAB mitteilen muss, dass sie falsche Handelsplätze hinterlegt haben.

 

Tipp am Rande: "Normale" Fonds kann man nur über den PowerTrader kaufen, nicht aber über den EasyTrader.

 

Ich glaub diesmal frage ich, ob die mir mal einen Rabatt anbieten wollen für das ständige Melden von Fehlern.

 

Komischerweise ist das Handelsvolumen bei dem Select Dividend extrem gering. Hätte gedacht, dass sich die Leute auf den schmeissen werden, sobald er raus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Komischerweise ist das Handelsvolumen bei dem Select Dividend extrem gering. Hätte gedacht, dass sich die Leute auf den schmeissen werden, sobald er raus ist.

 

stimmt, Du wärst der glaub ich der 3te heute der kauft/verkauft wenn Du den Kursverkauf seit Auflage ansiehst, nicht echt einladend,...soll ich Dir ein paar besorgen? :-" Ähh hast Du gerade die 10.000 gekauft, jetzt gibts nix mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ja, und die dann bitte per kompletten Depotübertrag rüber. Ich geb dir den Rest auch zurück. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ja, und die dann bitte per kompletten Depotübertrag rüber. Ich geb dir den Rest auch zurück. :lol:

 

wenn Dein Depot mit 6-Stellen umgehen kann schieb' ich alles gleich rüber.... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...