Zum Inhalt springen
et3rn1ty

ETF´s die bessere Lösung?

Empfohlene Beiträge

asche
· bearbeitet von asche
Nicht korrekt ist aber: Keine Kursrisiken.

??? Bundesschatzbriefe verkaufe ich nach 1 Jahr Mindestlaufzeit jederzeit zu 100% plus Stückzinsen an Vater Staat ... bis zu einer gewissen Obergrenze (2.500 EUR im Monat? 250.000? I don't recall). Volle Liquidität bei null Volatilität.

 

Bundesanleihen (Bundesobligationen) sind was anderes! Da gibt's natürlich Kursrisiken/-chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

hab unter grumels vola die abweichung zum leitzinsverlauf verstanden. ist eher ein delay.

 

klar haben buschas keine kursrisiken. bunds & bobls schon, wenn sie mal gehandelt werden. deshalb hab ich die nicht für den defensiven teil gewählt. hab mich da ein wenig missverständlich mit laufzeiten ausgedrückt...pardon.

 

@asche: die obergrenze für vorzeitige rückgabe liegt bei 5000 pro nase. das ist für mich nur die ersten jahre relevant, da ich ab dem 6. jahr alle bis zur endfälligkeit halte.

 

meine mami hat noch welche typ b, die lauten noch auf die gute alte - dehnmark!

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Man kann mit Buschas auch gut spielen bei drastischen Zinsänderungen. z. B. tauschen in die höheren Ausgaben . Muss man aber genau durchrechnen.

Der Preis für das fehlende Kursrisiko ist ein etwas niedriger Zins gegenüber vergleichbaren 6 bzw. 7 j. Bundesanleihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
??? Bundesschatzbriefe verkaufe ich nach 1 Jahr Mindestlaufzeit jederzeit zu 100% plus Stückzinsen an Vater Staat ... bis zu einer gewissen Obergrenze (2.500 EUR im Monat? 250.000? I don't recall). Volle Liquidität bei null Volatilität.

 

Bundesanleihen (Bundesobligationen) sind was anderes! Da gibt's natürlich Kursrisiken/-chancen.

 

Stimmt mein Fehler. Hilft aber nix. Siehe uzf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Zwar nicht neu - aber trotzdem nach wie vor zutreffend :)

 

Allerdings hatte Buffet vermutlich Dusel.... die Dussel waren die anderen.... :w00t: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

oder die besseren dartpfeile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

http://www.dfaus.com/philosophy/dimensions/

 

 

http://www.dfaus.com/application/multifactor/

 

Die Argumentation hier ist: Value und Small sind zusätzliche Risikofaktoren.

Somit wäre Buffets Outperformance nichtmehr halb so beeindruckend weil sie großteils mit höherem Risiko erkauft. Dazu kommt noch der Hebel über die Versicherung.

 

Allerdings schlägt Buffet auch Small Value Werte um Längen obwohl Small schon lange nichtmehr zutrifft auf die Mehrheit seiner Investments.

 

Also meiner Ansicht war das nicht nur Glück und Risiko sondern auch die Fähigkeit den Markt zu schlagen. Allerdings ist die Outperformance schon deutlich weniger beeindruckend wenn man das alles berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Die FAZ schreibt von uns ab.

post-2954-1171908966_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Pdf geht nicht. Deshalb der Link hier

Die Werbung muss man ignorieren. Interessant sind die "Verblüffende Grafiken" im Downloadbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Duzfreund,

 

unglaublich, du bist mir ja ein "süßes, verbotenes Früchtchen", Da kann ich nur sagen: "Hoffentlich uzf-versichert!"

 

Es grüßt

aus der Tutti-Frutti-Show

das Cin - Cin Ballettmädchen

GG :P

 

Ps.: Duzfreund, wann legst du hier endlich deinen eigenen Fond auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

@uzf: danke für den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Erstmal kommt finanzmatzes "special Situation" Hedge Fond.

 

PS: Ja schöne Grafiken. Damit hätten wir auch endlich mal Langfrist Renditen mit Inflation drunter. Sieht sehr gut aus für die Aktien.

 

Fragt sich nur wie sich die Rendite entwickelt mit 0,5 % statt 1,5% laufenden kosten :w00t:. Sind wohl selbst nicht die billigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

@uzf danke für den Link die Grafiken sind super!

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Fragt sich nur wie sich die Rendite entwickelt mit 0,5 % statt 1,5% laufenden kosten :w00t:. Sind wohl selbst nicht die billigsten.

Das ist die selbe Geschichte wie mit Smarter investieren . Die Seite nutzen aber selber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man
Das ist die selbe Geschichte wie mit Smarter investieren . Die Seite nutzen aber selber machen.

 

Wo gräbst Du nur immer diese Quellen aus? Klasse Link.

Und Eigenregie zahlt sich immer noch am meisten aus.

 

Gruß

-man

 

P.S. Mit dem Link meine ich nicht Smarter investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

wahnsinn... alleine die 50 pro Kind... die haben ja mit 30 mehr als ausgesorgt, selbst wenn man die Inflation abzieht und die Kosten erhöht und vielleicht noch ein oder zwei Prozent Rendite abzieht....

 

Mal schnell ne Kopie zu Vattern schicken. Da hätte er seinem Sohnemann mal was Gutes tun können, anstatt dauernd neue Fußballschuhe..... Obwohl hat ja bei Ballack bis 30 auch geklappt, Versuch wars wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Die Performance ihres eigenen Index stinkt etwas.

 

Also dieses Aktien Weltportfolio gemäß WIF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

ja finde ich auch teilweise mutig. Trotzdem hat man bei solchen Grafiken einen richtigen Aha-Effekt. Frag mich warum man sowas nicht öfters in der dazu passenden Werbung sieht. Das ist doch viel einleuchtender als Nowitzki oder Lehmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

die, die werbung in der glotze machen, können solche graphiken für die eigenen produkte nur selten vorweisen.

 

das "weltportfolio" von geldfrüchtchen ist halt auch datenbuddelei. beinhaltet aber qualitativ schon die richtigen ansichten.

 

ich bastele grad mit zwei rektoren an ähnlichem propagandamaterial, daher merci vielmals für die anregungen.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Dann schau mal, dass Du mit Deinen zwei Raptoren was gescheites zusammenbringst.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

auf jeden fall!

 

mfg

bodo,

der seine schäfchen schon ins trockene bringen wird!

 

 

 

 

 

 

 

 

lol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...