Zum Inhalt springen
Ike

Gerry Weber

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Gerry Weber stiehlt der Mode-Branche die Schau

 

http://de.finance.ya...4e882cbe34.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Gerry Weber stiehlt der Mode-Branche die Schau

 

http://de.finance.ya...4e882cbe34.html

 

Bist du eigentlich investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bist du eigentlich investiert?

 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Die Aktie befindet sich im schnurgeraden Aufwärtstrend (grün). Kurzfristig

gesehen wird es spannend, ob die Widerstände (rot) überwunden werden

können. Damit würde ein neues All-Time-High gebildet, was charttechnisch

ein Kaufsignal darstellt.

 

post-834-1267797540,25.jpg

 

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Bist du eigentlich investiert?

 

Ja.

 

Ich bin ja wirklich froh, dass du die Value-Investments nicht komplett an den Nagel gehängt hast. ;):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Gerry Weber ist meine größte Wette(26,1%), wie siehts bei Euch so aus.

post-7359-1267804381,71.png

 

Für Anleger, welche an der Aktie interessiert sind und die ihre Zukäufe timen möchten habe ich mal 2 Unterstützungen eingezeichnet.

Die Aktie sollte noch einmal korrigieren bevor das ATH angetestet wird , da Gerry Weber im Moment kurzfristig übergekauft ist.

Der 20 Tagedurchschnitt sollte als Unterstützung halten.

post-7359-1267805350,96.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Guten Tag,

 

meine Schätzung zu Gerry Weber für das Geschäftsjahr 2009/10:

 

Umsatz: 623,7 Mio.

Jahresüberschuss: 49,9 Mio.

 

EPSe: 2,41

EKRe: 25,8 %

 

Dies würde für die Aktie auf dem aktuellen Niveau (24,60 ) folgende Bewertung bedeuten: (alle Daten auf geschätzer Basis)

 

KGVe: 10,2 ==> günstig

KBVe: 2,6 ==> neutral

KUVe: 0,8 ==> neutral

 

Fair Value [2009/10]: 38

 

Fazit: Aktien wird gehalten und hat weiterhin deutliches Aufwärtspotential. Es wäre wünschenswert wenn Aktienrückkäufe durchgeführt werden, jedoch wird dieses Jahr auch massiv liquide Mittel ins WC investiert werden müssen, da die Vorräte doch recht niedrig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Die Aktie sollte noch einmal korrigieren bevor das ATH angetestet wird , da Gerry Weber im Moment kurzfristig übergekauft ist.

Der 20 Tagedurchschnitt sollte als Unterstützung halten.

 

:blushing: Da hab ich mich wohl geirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

:blushing: Da hab ich mich wohl geirrt.

 

...ich kann Dich trösten...

Normal hätte die Aktie korrigiert, aber nach "Stairways" Beurteilung haben so viele Leute leuchtende Augen bekommen und eine KAUF-Order gestartet, dashalb kam es diesmal nicht zur Korrektur.

Also, beim nächsten Mal besser mit Stairway absprechen *grins*

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Die Aktie sollte noch einmal korrigieren bevor das ATH angetestet wird , da Gerry Weber im Moment kurzfristig übergekauft ist.

Der 20 Tagedurchschnitt sollte als Unterstützung halten.

 

:blushing: Da hab ich mich wohl geirrt.

 

In diesem Fall nehmen wir es dir nicht übel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Konkurrenz ist im Anmarsch: Modekette Tom Tailor will am 26. März an die Börse starten

 

Frankfurt (Reuters) - Die Modekette Tom Tailor macht einen weiteren Schritt in Richtung Börse. Die Aktie solle am 26. März in den Handel starten, kündigte das Hamburger Unternehmen am Freitag an.

 

Mit dem voraussichtlich zweiten Börsengang in Deutschland in diesem Jahr will das Unternehmen rund 140 Millionen Euro einnehmen.

 

Dafür werden bis zu 24,7 Millionen aus einer Kapitalerhöhung angeboten. Bis zu eine Million Aktien geben die Alteigentümer um die deutsch-französische Investorengruppe Alpha ab. Dazu kommt eine Mehrzuteilungsoption von bis zu 2,47 Millionen Aktien. Der Angebotszeitraum, in dem Anleger die Aktie zeichnen können, wird voraussichtlich am 19. März beginnen und vier Werktage dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor
· bearbeitet von value_investor

Konkurrenz ist im Anmarsch: Modekette Tom Tailor will am 26. März an die Börse starten

 

Frankfurt (Reuters) - Die Modekette Tom Tailor macht einen weiteren Schritt in Richtung Börse. Die Aktie solle am 26. März in den Handel starten, kündigte das Hamburger Unternehmen am Freitag an.

 

Mit dem voraussichtlich zweiten Börsengang in Deutschland in diesem Jahr will das Unternehmen rund 140 Millionen Euro einnehmen.

 

Dafür werden bis zu 24,7 Millionen aus einer Kapitalerhöhung angeboten. Bis zu eine Million Aktien geben die Alteigentümer um die deutsch-französische Investorengruppe Alpha ab. Dazu kommt eine Mehrzuteilungsoption von bis zu 2,47 Millionen Aktien. Der Angebotszeitraum, in dem Anleger die Aktie zeichnen können, wird voraussichtlich am 19. März beginnen und vier Werktage dauern.

 

Tom Tailor konkurriert eher mit Esprit, Street One und s. Oliver. Also jüngere Zielgruppe

 

Oder meinst du Konkurrenz auf dem Kapitalmarkt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Bin zufrieden mit den Zahlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Der geneigte Leser hat im Q1 Bericht vielleicht festgestellt, dass einige der eigenen Aktien am Markt verkauft wurden. Ich habe daraufhin kurze mit dem CFO über die eigenen Aktien gesprochen - es gibt bisher noch keine konkrete Planung was Gerry Weber mit den Aktien anstellen, will. Sowohl verkauf am Markt als auch ein Einzug ist also möglich. Es wurde auch auf das anstehende Wachstum und die Investitionen verwiesen wodurch man das Cash gut gebrauchen kann. Fakt ist aber auch, dass zu einem weiteren Rückkauf erst die bestehenden Aktien eingezogen werden müssten. Man darf also gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Der geneigte Leser hat im Q1 Bericht vielleicht festgestellt, dass einige der eigenen Aktien am Markt verkauft wurden. Ich habe daraufhin kurze mit dem CFO über die eigenen Aktien gesprochen - es gibt bisher noch keine konkrete Planung was Gerry Weber mit den Aktien anstellen, will. Sowohl verkauf am Markt als auch ein Einzug ist also möglich. Es wurde auch auf das anstehende Wachstum und die Investitionen verwiesen wodurch man das Cash gut gebrauchen kann. Fakt ist aber auch, dass zu einem weiteren Rückkauf erst die bestehenden Aktien eingezogen werden müssten. Man darf also gespannt sein.

 

Nice, wie bist du an den CFO rangekommen?

Ja, ist mir aufgefallen. Es waren aber wirklich nicht viele. Trotzdem ist es natürlich wichtig herauszufinden, was da gespielt wird.

Dem letzten Interview mit Gerhard Weber zufolge, will er ja in China und anschließend in den USA expandieren.

Insofern ist eine Veräußerung der Papier eventuell doch denkbar.

Von mir aus kann das EPS mittelfristig darunter leiden, langfristig wird die höhere Aktienzahl wohl überkompensiert werden.

Ich hab da keine Bedenken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Der geneigte Leser hat im Q1 Bericht vielleicht festgestellt, dass einige der eigenen Aktien am Markt verkauft wurden. Ich habe daraufhin kurze mit dem CFO über die eigenen Aktien gesprochen - es gibt bisher noch keine konkrete Planung was Gerry Weber mit den Aktien anstellen, will. Sowohl verkauf am Markt als auch ein Einzug ist also möglich. Es wurde auch auf das anstehende Wachstum und die Investitionen verwiesen wodurch man das Cash gut gebrauchen kann. Fakt ist aber auch, dass zu einem weiteren Rückkauf erst die bestehenden Aktien eingezogen werden müssten. Man darf also gespannt sein.

 

Nice, wie bist du an den CFO rangekommen?

Ja, ist mir aufgefallen. Es waren aber wirklich nicht viele. Trotzdem ist es natürlich wichtig herauszufinden, was da gespielt wird.

Dem letzten Interview mit Gerhard Weber zufolge, will er ja in China und anschließend in den USA expandieren.

Insofern ist eine Veräußerung der Papier eventuell doch denkbar.

Von mir aus kann das EPS mittelfristig darunter leiden, langfristig wird die höhere Aktienzahl wohl überkompensiert werden.

Ich hab da keine Bedenken. ;)

 

Stehe seit dem Anfang meines Researchs hier (ca. vor einem Jahr) mit dem CFO in Kontakt. Ja, kann gut sein, dass die Aktienanzahl dadurch wieder erhöht wird, so ganz kann ich mir es aber auch nicht vorstellen, da GW sich auch sehr günstig über FK finanzieren kann und der CF sowieso sehr stark ist. Der recht geringe Verkauf ist da schon etwas merkwürdig. Aber gut, im Grunde ist es mir gleich wie man das Thema angeht. Wenn es nach mir geht: Aktien einziehen, Dividenden streichen und weiter Aktien rückkaufen - der Kurs ist weiterhin zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...

Wenn es nach mir geht: Aktien einziehen, Dividenden streichen und weiter Aktien rückkaufen - der Kurs ist weiterhin zu billig.

 

OT:

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich ärgere mich jedes Jahr über die Dividendenzahlungen (von allen Unternehmen), vor allem weil ich das alles versteuern muss. :angry:

Der Staat freut sich natürlich.

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

...

Wenn es nach mir geht: Aktien einziehen, Dividenden streichen und weiter Aktien rückkaufen - der Kurs ist weiterhin zu billig.

 

OT:

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich ärgere mich jedes Jahr über die Dividendenzahlungen (von allen Unternehmen), vor allem weil ich das alles versteuern muss. :angry:

Der Staat freut sich natürlich.

 

hugolee

 

Ja ich finde Dividendenzahlungen auch nicht wirklich toll, zumal ich diese Minierlöse nicht so rentabel anlegen kann wie die Firma selbst. :/

Dank nv-bescheinigung habe ich aber zumindest bis ~8k eur luft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich will ne fette Dividendenrendite und Gratisaktien und Kursgewinne und nen Aktienrückkauf und nen Aufkauf von Mitbewerbern und ne Steigerung der Cashposition und ein üppiges Buffett auf der Hauptversammlung. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Ich will ne fette Dividendenrendite und Gratisaktien und Kursgewinne und nen Aktienrückkauf und nen Aufkauf von Mitbewerbern und ne Steigerung der Cashposition und ein üppiges Buffett auf der Hauptversammlung. :w00t:

 

Kommt bestimmt bald ein Aktiensplit. ;)

 

Zitat:

Gerald1502 schrieb am 06. Dezember 2009 - 15:30:

Das ist doch genau der Punkt. Warum bekommen Manager immer mehr Geld pro Jahr, auch wenn Sie Verluste schreiben. Da will man doch als Aktionär auch was vom Kuchen abhaben. Es gibt ja noch die Möglichkeit des Aktiensplitts. Da bekommt man ja auch wieder mehr Anteile.

 

 

Hat jemand gerade die aktuellen Bewertungskennziffern parat? Also KGV, KUV, KBV, EKR, EKQ etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Ich will ne fette Dividendenrendite und Gratisaktien und Kursgewinne und nen Aktienrückkauf und nen Aufkauf von Mitbewerbern und ne Steigerung der Cashposition und ein üppiges Buffett auf der Hauptversammlung. :w00t:

 

das üppige Buffett auf der Hauptversammlung gibt es nichtmal mehr bei Porsche! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...