Zum Inhalt springen
Ike

Gerry Weber

Empfohlene Beiträge

value_investor

Naja ich hab es nicht so mit charttechnischen Kaufsignalen oder änhlichen Spielchen.

In Anbetracht der Rendite, die ich von der Aktie erwarte, spielt es eigentlich keine Rolle ob ich jetzt bei 20, 25 oder 30 nochmal n Haufen dazukaufe.

 

Aber ich befürchte auch, dass die Aktie vorerst nur mit Superquartalszahlen auf sich aufmerksam machen kann.

Ansonsten dauert es halt ein wenig bis die Rendite der Aktie so hoch ist, dass ein paar Investoren schwach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nachrichtentechnisch geht ja zur Zeit gar nix...

 

Du solltest dir aber schon den Chart reinziehen, bevor du investierst. Versteh das nicht, daß hier das einige immer ignorieren, auch wenn die Charttechnk natürlich auch nicht 100prozentig sicher ist. Mir hat sie aber schon sehr viel gebracht.

 

Daher eine mögliche Kursbewegung in den nächsten Tagen nach oben. Hier zeigt sich beim Momentum und MACD ne bullische Divergenz seit Monaten. Heute mit einem Hammer auf Tageshoch geschlossen. Zeichen waren lang nicht mehr so positiv wie in den letzten Tagen. Will hier einfach sehen, ob sich das bestätigt. Leider gibt es momentan viele Aktien,die vor sich hindümpeln. Werden halt nur bestimmte Sektoren gespielt. Wer dort dabei ist, hat Glück. Mode gehört noch nicht dazu...

 

post-6413-1280524024,81.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Leider gibt es momentan viele Aktien,die vor sich hindümpeln. Werden halt nur bestimmte Sektoren gespielt. Wer dort dabei ist, hat Glück. Mode gehört noch nicht dazu...

 

post-6413-1280524024,81.png

 

Exakt. Aber dazu brauch ich auch keine Charttechnik, um das zu erkennen. ;)

 

Also ich weiss nicht. Hier wurden schon viele charttechnische Analysen gebracht .. und bisher lief das nicht ganz..

Ich muss aber zugeben, dass ich mir in den letzten Tagen zumindest mal Momentum und MACD näher angeschaut habe. Vlt finde ich ja noch Gefallen daran. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

ein echter Langweiler,

heute einer der Tagesverlierer,

die RBS der Modebranche :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

ein echter Langweiler,

heute einer der Tagesverlierer,

die RBS der Modebranche :lol:

 

einer der Tagesverlierer? Schau nochmal genauer hin.

Außerdem ist es völlig egal, was der Aktienkurs macht. Irgendwann steht er schon da wo ich ihn haben will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

ein echter Langweiler,

heute einer der Tagesverlierer,

die RBS der Modebranche :lol:

 

einer der Tagesverlierer? Schau nochmal genauer hin.

Außerdem ist es völlig egal, was der Aktienkurs macht. Irgendwann steht er schon da wo ich ihn haben will. ;)

 

 

Gerry heute 24,40 (- 0,06%)

Die meisten der Herde sind aber im +

Wo ist den dein Zielkorridor ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Tja, zur Zeit hilft alles nichts - die allgemeinen Konjunturrisiken herrschen als Thema eben noch vor.

 

Die französische Investmentbank Cheuvreux hat Gerry Weber mit "Outperform" und einem Kursziel von 31 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Modeunternehmen zeichne sich durch eigene Boutiquen, Innovationen und niedrige Kosten aus, schrieb Analyst Jürgen Kolb in einer Studie vom Donnerstag. Damit sollte sich das starke Margenwachstum der vergangenen Jahre fortsetzen. Der 30-prozentige Kursabschlag der Aktie zum Branchendurchschnitt sei deshalb nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

ein echter Langweiler,

heute einer der Tagesverlierer,

die RBS der Modebranche :lol:

 

einer der Tagesverlierer? Schau nochmal genauer hin.

Außerdem ist es völlig egal, was der Aktienkurs macht. Irgendwann steht er schon da wo ich ihn haben will. ;)

 

 

Gerry heute 24,40 (- 0,06%)

Die meisten der Herde sind aber im +

Wo ist den dein Zielkorridor ? ;)

 

Achso. Ich schau immer bei finanzen.net, da ist GW im Plus. :)

L&S ist das glaube ich.

 

Hm, fair value 2010 ist mMn nach wie vor bei rund 40eur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Tja, zur Zeit hilft alles nichts - die allgemeinen Konjunturrisiken herrschen als Thema eben noch vor.

 

Die französische Investmentbank Cheuvreux hat Gerry Weber mit "Outperform" und einem Kursziel von 31 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Modeunternehmen zeichne sich durch eigene Boutiquen, Innovationen und niedrige Kosten aus, schrieb Analyst Jürgen Kolb in einer Studie vom Donnerstag. Damit sollte sich das starke Margenwachstum der vergangenen Jahre fortsetzen. Der 30-prozentige Kursabschlag der Aktie zum Branchendurchschnitt sei deshalb nicht gerechtfertigt.

 

Schon erstaunlich wie schlecht die Aktie läuft....auf die Konjunkturrisiken würde ich das nicht schieben, sonst würden ja die Zykliker nicht so gut laufen im Moment....mal schauen wie es hier weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Tja, zur Zeit hilft alles nichts - die allgemeinen Konjunturrisiken herrschen als Thema eben noch vor.

 

Die französische Investmentbank Cheuvreux hat Gerry Weber mit "Outperform" und einem Kursziel von 31 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Modeunternehmen zeichne sich durch eigene Boutiquen, Innovationen und niedrige Kosten aus, schrieb Analyst Jürgen Kolb in einer Studie vom Donnerstag. Damit sollte sich das starke Margenwachstum der vergangenen Jahre fortsetzen. Der 30-prozentige Kursabschlag der Aktie zum Branchendurchschnitt sei deshalb nicht gerechtfertigt.

 

Schon erstaunlich wie schlecht die Aktie läuft....auf die Konjunkturrisiken würde ich das nicht schieben, sonst würden ja die Zykliker nicht so gut laufen im Moment....mal schauen wie es hier weitergeht.

 

Die Aktie wird einfach missachtet. Warum auch immer. Vermutlich müssen die Großen Investoren ihre Zykliker kaufen, damit sie am Jahresende sagen können: "Ja, wir haben die Werte mit 500% Gewinnwachstum gehabt."

 

Irgendwie sieht das wie Bijou 2002 aus. Der GW-Aktienkurs ist einfach 8 Jahre später dran. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

 

Die Aktie wird einfach missachtet. Warum auch immer. Vermutlich müssen die Großen Investoren ihre Zykliker kaufen, damit sie am Jahresende sagen können: "Ja, wir haben die Werte mit 500% Gewinnwachstum gehabt."

 

Für Window Dressing ist es wohl ein wenig früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Qualität bedeutethalt nicht immer steigende Kurse! ^_^

 

Man hätte die letzten Monate schön mit ein paar Bonuszertifikaten etc hier was reißen können...rein zum Zeitvertreib....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Bin seit Ende Mai zwar nicht mehr investiert, halte den Wert aber nachwievor für unterbewertet.

 

Eventuell lege ich mir die Aktie die nächsten Wochen nocheinmal kurzfristig ins Depot.

post-7359-1282148041,45.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep
So wollen die Modehersteller Margen wie H&M erzielen

 

 

Die Moderiesen H&M und Inditex mit der Kette Zara haben der Branche demonstriert, wie man Geld verdient: indem sie die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion bis zum Verkauf kontrollieren. Deshalb setzen die Textilhersteller verstärkt auf eigene Läden.

 

DÜSSELDORF. Für Trigema-Chef und-Inhaber Wolfgang Grupp ist es keine neue Erkenntnis, "dass ich als Produzent auch ein Teil der Handelsfunktion übernehmen muss." Denn nur so hat es der Textilhersteller aus dem schwäbischen Burladingen geschafft, "nicht in voller Abhängigkeit meiner Großkunden zu sein". Wenn das nicht gelinge, "kann das tödlich sein."

 

Heute betreibt Grupp mit Trigema 46 eigene Läden überwiegend in Urlaubsorten, etwa auf Sylt oder in Oberau bei Garmisch-Partenkirchen. Das Unternehmen macht dort die Hälfte seines Umsatzes (83 Mio. Euro im Jahr 2009), den Rest mit den 4500 Großkunden.

 

Derzeit ist in der Modebranche laut Professor Peter Bug von der Fakultät Textil & Design an der Hochschule Reutlingen ein großer Umbruch im Gange, der noch nicht abgeschlossen ist und sich über Jahre erstrecken wird. "Es ist Konsens, dass das vertikale Konzept profitabler ist, auch wegen der größeren Nähe zum Kunden." Erst kürzlich hat der Hersteller Tom Tailor berichtet, die Zahl der eigenen Geschäfte im ersten Halbjahr 2010 um 9 auf 96 erhöht zu haben. Die Expansion soll weitergehen - und zwar beschleunigt: Für die zweite Jahreshälfte hat das Unternehmen schon 23 weitere Mietverträge abgeschlossen.

 

Alle eifern H&M sowie dem Inditex-Konzern nach, zu dem unter anderem die Kette Zara gehört.

 

Da ist GERRY WEBER ja schon auf einem guten Weg und dem einen oder anderen einen großen Schritt voraus.

Spricht wieder für das Management :thumbsup:

 

Hat wer im Kopf wie das aussieht wenn man die Margen von H&M und GW miteinander vergleicht?

Ansonsten muss ich gucken aber vllt hat das ja jemand schon schön visualisiert in ner Tabelle oder so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hat wer im Kopf wie das aussieht wenn man die Margen von H&M und GW miteinander vergleicht?

 

Das vergleichst du lieber nicht - da liegen noch Welten dazwischen. Aber das ist auch kein guter Vergleich: H&M macht Billigware die nur eine Saison halten müssen, Gerry Weber dagegen eher zeitloses Design die länger getragen werden (können) - da muss die Qualität eine andere sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

Hat wer im Kopf wie das aussieht wenn man die Margen von H&M und GW miteinander vergleicht?

 

Das vergleichst du lieber nicht - da liegen noch Welten dazwischen. Aber das ist auch kein guter Vergleich: H&M macht Billigware die nur eine Saison halten müssen, Gerry Weber dagegen eher zeitloses Design die länger getragen werden (können) - da muss die Qualität eine andere sein.

 

Dann muss GW wohl die Preise erhöhen :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hat wer im Kopf wie das aussieht wenn man die Margen von H&M und GW miteinander vergleicht?

 

Das vergleichst du lieber nicht - da liegen noch Welten dazwischen. Aber das ist auch kein guter Vergleich: H&M macht Billigware die nur eine Saison halten müssen, Gerry Weber dagegen eher zeitloses Design die länger getragen werden (können) - da muss die Qualität eine andere sein.

 

Dann muss GW wohl die Preise erhöhen :unsure:

 

Nein, an den Preisen liegt das nicht. Die Vorreiterrolle im Retailgeschäft hat Geld gekostet, was nicht heisst, dass es Verschwendung war. Im Gegenteil. Die Margen beginnen ja gerade deshalb seit Jahren zu steigen, da der Retailbereich letztes Jahr den Break-Even geknackt hat. Das liegt vor allem an den hohen Vorlaufkosten, bis eine Filiale profitabel wird. Hier, und nirgends anders, liegt auch die Story bei Gerry Weber. Die Margen können Jahr für Jahr gesteigert werden, wenn nur der Retailbereich weiter sukzessive ausgebaut und genutzt wird. Denn: Mit dem Einstieg in den Retailbereich hat man plötzlich hohe Fixkosten in Form von Mitarbeitern und Mieten - was wir nun erleben, ist eine Fixkostendegression.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

Danke für die Erläuterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Also diese Handelsblatt-Aritkel sind schon immer ziemlich gut finde ich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Das Retailgeschäft ist aber auch mit mehr Risiko verbunden. Kommt da die Mode mal nicht so an, geht das in dem Fall richtig ins Geld. Hat alles positive und negative Seiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Das Retailgeschäft ist aber auch mit mehr Risiko verbunden. Kommt da die Mode mal nicht so an, geht das in dem Fall richtig ins Geld. Hat alles positive und negative Seiten...

 

Gerade durch das Retailgeschäft senkt man das Risiko, falsch mit der Mode zu liegen, weil man direkt am Point of Sale ist. Man weiss was der Kunde will. Zudem bedient GW eine Zielgruppe, die eh nicht so trendverrückt ist. Da haben es Modehersteller mit jüngeren Zielgruppen eventuell schwieriger.

 

Desweiteren sind mir Unternehmen, die agieren - um die Vertrauenslimits im Wholesalegeschäft anzusprechen und eben das Filialnetz -, und nicht nur reagieren, viel lieber. Im traditionellen Geschäft wird es laut Unternehmensaussagen immer schwieriger, warum soll man nicht nach Lösungen suchen dürfen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Das Retailgeschäft ist aber auch mit mehr Risiko verbunden. Kommt da die Mode mal nicht so an, geht das in dem Fall richtig ins Geld. Hat alles positive und negative Seiten...

 

Gerade durch das Retailgeschäft senkt man das Risiko, falsch mit der Mode zu liegen, weil man direkt am Point of Sale ist. Man weiss was der Kunde will. Zudem bedient GW eine Zielgruppe, die eh nicht so trendverrückt ist. Da haben es Modehersteller mit jüngeren Zielgruppen eventuell schwieriger.

 

Desweiteren sind mir Unternehmen, die agieren - um die Vertrauenslimits im Wholesalegeschäft anzusprechen und eben das Filialnetz -, und nicht nur reagieren, viel lieber. Im traditionellen Geschäft wird es laut Unternehmensaussagen immer schwieriger, warum soll man nicht nach Lösungen suchen dürfen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

Das ist so nicht richtig, man erhöht es, da man höhere Fixkosten hat (Miete etc.) Das Risiko, dass man am Markt vorbei produziert wird aus meiner Sicht dadurch nicht geringer. Gap ist auch am Markt und hat mal eine Kollektion komplett an der Zeit vorbeigeschramt...

 

Ob die Generation, die Gerry Weber fokussiert nicht so trendverrückt ist kann ich nicht einschätzen, aber ich kenne auch sehr viele modische ältere Damen, die sich ständig in Sachen Mode umorientieren.

 

Ich finde es übrigens gar nicht schlecht, dass Gerry Weber sich aufs Retailgeschäft konzentriert, aber wie gesagt, es birgt auch erhebliche Risiken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor
· bearbeitet von value_investor

Das Retailgeschäft ist aber auch mit mehr Risiko verbunden. Kommt da die Mode mal nicht so an, geht das in dem Fall richtig ins Geld. Hat alles positive und negative Seiten...

 

Gerade durch das Retailgeschäft senkt man das Risiko, falsch mit der Mode zu liegen, weil man direkt am Point of Sale ist. Man weiss was der Kunde will. Zudem bedient GW eine Zielgruppe, die eh nicht so trendverrückt ist. Da haben es Modehersteller mit jüngeren Zielgruppen eventuell schwieriger.

 

Desweiteren sind mir Unternehmen, die agieren - um die Vertrauenslimits im Wholesalegeschäft anzusprechen und eben das Filialnetz -, und nicht nur reagieren, viel lieber. Im traditionellen Geschäft wird es laut Unternehmensaussagen immer schwieriger, warum soll man nicht nach Lösungen suchen dürfen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

Das ist so nicht richtig, man erhöht es, da man höhere Fixkosten hat (Miete etc.) Das Risiko, dass man am Markt vorbei produziert wird aus meiner Sicht dadurch nicht geringer. Gap ist auch am Markt und hat mal eine Kollektion komplett an der Zeit vorbeigeschramt...

 

Ob die Generation, die Gerry Weber fokussiert nicht so trendverrückt ist kann ich nicht einschätzen, aber ich kenne auch sehr viele modische ältere Damen, die sich ständig in Sachen Mode umorientieren.

 

Ich finde es übrigens gar nicht schlecht, dass Gerry Weber sich aufs Retailgeschäft konzentriert, aber wie gesagt, es birgt auch erhebliche Risiken!

 

Ja, das ist klar mit den Fixkosten. Aber ich wollte eben darauf hinaus, was die Alternativen sind. :)

Wenn GW sich hinstellen würde und den Händlern immer klein beigibt haben wir hier ein Unternehmen, dessen Renditen sukzessive sinken werden. Stattdessen dreht GW den Spieß herrum und hat zunehmend die Händler in der Hand. Klar geht man dabei auch Risiken ein, weil man erstmal keine Ahnung hat vom Retailgeschäft, aber die Chancen sind riesig und ein jeder sollte diese wahrnehmen.

 

Also ich bin da optimistisch! :) Vor allem auch weil die Händler auf einmal gerne bereit sind auf Basis von Vertrauenslimits mit GW zusammenzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Rein charttechnisch war das heute eher suboptimal....

:huh:

 

Die 200-Tage-Linie durchbrochen....

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Keine News, keine Phantasie....ganz einfach!

 

Zudem gabs wohl einige optimistische Trader, die auf eine Ausbruch nach oben spekuliert, die ihre Stopps aber auf der 24 platziert haben. Das Volumen war jedenfalls nicht sehr groß, also keine Paikverkäufe...Jetzt wird sich zeigen, ob die Aktie stark genug ist, um schnell in die Range zurückzukehren. In diesem Markt schwierig und mehr Hoffnung als Realität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...