Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mr.horeb

ich habe in der software einen neuen button. "launchplus+"

 

kann mir wer verraten was sich dahinter verbirgt?

 

einfach draufklicken traue ich mich nicht, das könnte teuer werden :'(

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
ich habe in der software einen neuen button. "launchplus+"

kann mir wer verraten was sich dahinter verbirgt?

 

hat sich erledigt, hab ne mail bekommen:

 

CMC Markets Plus+ ist eine Anwendung, die nur Ihnen als CMC Markets User exklusiv zur Verfügung steht. Wenn Sie online sind und den Button aktivieren, öffnet sich eine webbasierte Plattform. Hier finden Sie die Vorteile von Plus+ wie Zusatzinformationen, Mehrwert durch schnellen Zugriff, Austausch mit anderen Tradern über das Forum, den Opening Call und vieles andere mehr.

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas
· bearbeitet von aequitas

hihi, ich habe diesen knopf natürlich auch bemerkt und sofort draufgeklickt.

treffend dazu, in einer columbo folge sagte der inspector treffend, ich fühle mich richtig zu knöpfen und schaltern richtig hingezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

hallo.

 

wenn man nun CFDs mit DMA handelt ist man jedoch nicht mehr der willkürheit des brokers ausgeliefert, oder?

 

welche cfd-broker würdet ihr empfehlen?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
hallo.

 

wenn man nun CFDs mit DMA handelt ist man jedoch nicht mehr der willkürheit des brokers ausgeliefert, oder?

 

welche cfd-broker würdet ihr empfehlen?

 

lg

 

Einen, der den Handel von Aktien-CFDs an der DMA anbietet.......aber Vorsicht! Das ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, einer monatlichen Fixgebühr für die Freischaltung der DMA-Anbindung sowie leicht erhöhten Handelsgebühren. Saxo bietet das z.B. an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
worn

Hallo!

 

Ich habe diesen Thread hier gerade über Google gefunden.

 

Zum Thema Margin Call ist mir Folgendes aufgefallen:

 

Abn Amro Marketindex wird damit beworben, dass dabei ein "Power Trading-Airbag" angewandt wird.

 

Dabei wird eine offene Position unabhängig von einem eventuell vorhandenen Stop-Loss zwangsliquidiert, sobald ein Wertverlust durch die Margin nur mehr zu 50 % gedeckt ist.

 

Bei den Erläuterungen zu dieser Airbag-Funktion steht außerdem noch - ich zitiere:

 

"Beim Handel mit marketindex kommt es zu keiner Zeit zu Nachschussverpflichtungen, so genannten Margin Calls. Das bedeutet, dass Sie maximal Ihr marketindex-Kontoguthaben verlieren können."

 

Natürlich ist mir klar, dass es in extrem ungünstigen Situationen immer noch dazu kommen kann, dass bei einer Liquidierung der Position der Fall eintreten könnte, dass das Vermögen am Konto nicht zur Deckung der Verluste reicht - sei es durch einen Computerausfall oder was auch immer.

 

Befreit einem Abn Amro mit dieser Airbag-Funktion von diesem Risiko, oder hat der oben zitierte Satz "Das bedeutet, dass Sie maximal Ihr marketindex-Kontoguthaben verlieren können." eine andere Bedeutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

@worn:

 

Der Airbag ist dazu da, das die Position automatisch geschlossen wird, bevor eine Nachschusspflicht eintritt!

 

D.h. Du hast z.B. 5 TEUR auf dem Konto, bist im DAX investiert und der fällt in den Keller.

Dann werden bei einem bestimmten Kontostand die Scheine zum aktuellen Kurs verkauft.

Der Kontostand danach beträgt dann evtl. nur noch 100 EUR, aber kein Minus!

 

Dieser Kontostand X ist so angelegt, das nach dem "Notverkauf" immer noch ein paar Euro auf dem Konto sind.

Du wirst nie ins Minus rutschen, aber dein ganzes oder ein Großteil vom Geld wird weg sein!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

mal angenommen es entsteht ein so riesiger gap das ich doch im minus bin? muss ich das dann an abn amro nachzahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Sollte so ein "riesen gap" entstehen, und der Airbag kann Dein Konto nur noch mit Verlust abschließen,

dann musst Du natürlich Dein Konto wieder auf 0 bringen, indem Du Geld nachschießt.

 

Ich habe aber keine Ahnung, was paasiert wenn Du es nicht machst. :-"

Evtl. wird Dein Konto gesperrt und sie verklagen Dich auf die offene Summe :w00t:

ABN kommt mit Sicherheit irgendwie an das Geld ran.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
mal angenommen es entsteht ein so riesiger gap das ich doch im minus bin? muss ich das dann an abn amro nachzahlen?

 

Tja, das wäre dann das viel zitierte Thema Risk- and Moneymanagement. Und auf daß die Gier nicht die Fähigkeit des Rechnens (auch mal mit dem negativen Aspekt eines hohen Hebels) ausser Kraft setzt.

 

Bei Saxo wird die Position geschlossen, sobald das Nettorisiko bei 105% ist. Erklärung hierzu:

 

Angenommen du hast 1000 Euro auf deinem Konto. Du setzt davon 900 Euro z.B. in einem Währungstrade. Steht dieser Trade 100 Euro im Minus, ist dein Nettorisiko bei 100%. Fällt die Position weiter gegen dich, wird bei einem Minus von 150 Euro (Nettorisiko 105%) die Position zwangsgeschlossen. Dein neuer Kontostand ist 850 Euro.

 

Dies finde ich wesentlich intelligenter, als eine Position bis zum Maximalverlust von 100% Verlust (oder bis zu 90% Verlust, wenn ich die Airbag-Funktion richtig verstanden habe) laufen zu lassen und dann mit einem (fast) leeren Depot dazustehen.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen

50% verlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
50% verlust

 

Wie wo was 50% Verlust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niederbobi

Hallo Leute - hier meine Erfahrungen zu CMC:

(sorry, ich habe gesehen ,dass hier schon einiges von meinen Anmerkungen stand, aber vielleicht hilft ja die Wiederholung als Warnung ... :angry: )

 

 

 

ich bin seit einiger Zeit Kunde von CMC Markets (gewesen). Insbesondere die permanenten Probleme der dortigen IT-Abteilung und der Umgang mit Ihren Kunden lassen quasi kein weiters Engagement dort zu.

 

 

CMC Markte bringt seine eigenen - kostenlose - Tradingsoftware mit. Leider scheinen die IT-Fachleute da nicht ganz so fit wie die Werbung zu sein. Der erste newsletter ging da schon mal an alle eingetragenen Empfänger als CC - also im Klartext. Ich reiß mir ein Bein aus, um nicht von spammern auf diese Adresse geworben zu werden und dann das .... Dann kam auch schon mal eine interne mail (Hallo Kollegen ..) bei mir an!

 

Naja, da könnte man noch drüber weg sehen - aber das eigentliche Problem ist die Trading-Software. Werden kursentscheidende Meldungen bekannt, bricht die Kursfestsetzung einfach zusammen. Gerade da warten doch Chancen für Trade, und eben in dem Momenten ist ein Handel reines Glücksspiel, weil man Buy/Sell nicht beeinflussen kann - das steht aber leider nicht in der Werbung!

 

Ende Februar machte CMC seine Kunden nun noch zu (unwissentlichen) Beta-Testern. Hier wurde eine mail mit der Aufforderung zum manuellen update (man musste Dateien in einem Unterverzeichnis des Programmes löschen), um den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Die Ordergrösse wird nicht korrekt angegeben und für evtl. Schäden könnte nun CMC nicht mehr haftbar gemacht werden. Was CMC nicht gesagt hat, dass die auch keine Lust haben für Schäden VOR dieser mail aufzukommen!

 

So hatte ich bereits im Vertrauen auf die Software eine falschen Ordergrösse (auf Seiten CMC) angegeben. In der Tradingsoftware wurden ca 1.000 Euro angezeigt - bei CMC aber 100.000 Euro abgerechnet! Der Markt lief gegen mich und ich hatte über 2.000 USD Verlust, bevor mir ein Mitarbeiter aus dem Call-Center auf meinen hektischen Anruf empfiehl, vielleicht stellen Sie die Position doch besser glatt (ich hatte die Software nicht permanent offen - ist zu viel für meinen Laptop - und bei einem Kontostand von -100TEUR kann man schon hektisch werden - nach dem manuellen update blieb 'nur noch' der besagte Verlust)! Anstatt nun den Trade zu annullieren und das Geld zurück zubuchen, wurde mir unterstellt, ich hätte das sehen müssen - und wenn das schon nicht, muss ich ja der Software IMMER der Software misstrauen und auf der Internetseite die Angaben kontrollieren, also das gehebelte Volumen manuell nachrechnen! Geil, am Ende klang der Brief so nach, okay, sie wollten den Fehler ausnutzen und das ist schief gegangen, das ist Ihr Pech und nun stehen sie dafür gerade - leider arbeite ich nicht bei denen und konnte auch nix von dem Problem wissen.

 

Also wie auch immer - alle die noch einen Broker suchen, würde ich gern warnen, alle, die auch mit dem Softwareproblem gekämpft haben, würde ich bitte Ihre Erfahrungen und Maßnahmen hier zu posten!

 

Danke dafür

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

zur zeit schaffe ich es nicht, mich bei cmc einzuloggen.

 

geht das anderen auch so, oder liegt der fehler bei mir? :'(

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial

Also ich bin sehr enttäuscht von denen.

 

Sie haben mir sehr hohe GW versprochen usw. usw. dabei wollte ich mich nur informieren. Nun bekomme ich wöchentlich EMAILs mit einladungen von Ihnen bzgl. einer Kto eröffnung.

 

Ich muss sagen, lasst die Finger von CFDs wenn ihr euch nicht auskennt ist das nix.

 

Es ist wirklich schwer :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Jeder nicht komplett be*********e lässt die Finger davon. Wenn die Fernsehwerbung (besonders die aktuelle) nicht ausreicht, um einem klar zu machen, dass man als vernünftiger Mensch die Finger von CMC lässt, dann weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas
· bearbeitet von aequitas

bin seit november seit cmc, und hatte eigentlich noch nie probleme mit ihnen, durch dieses giheble hab ich halt ein stark schwankendes depot :unsure: , aber is doch nur zockerei, bin momentan immer beim überlegen, ob ich in futures trading einsteigen soll, da der spread bei cmc markets doch ziemlihc zu buche schlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Aha, der Spread bei CMC soll doch so niedrig sein? Und wenn du jetzt schon ein stark schwankendes Depot hast, dann wirst du mit Futures-Trading diese Schwankungen bestimmt in den Griff bekommen - denn nach der ersten Schwankung nach unten kommt dann evtl. schon ein Margincall mit Zwangsschliessung der Position.

 

Mir kommt da manchmal echt das Sprichwort mit den grossen Hunden und das Bein nicht hochkriegen in den Sinn - aber nix für Ungut, ist ja dein Geld - solange bis es ein anderer Trader hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

hihi, nein nein, das stark schwankende depot kam, da ich hoch gehebelt in einigen aktien investiert war und da ich eben arbeite, hatte ich kurze zeit keine möglichkeit darauf zuzugreifen, ja war dumm und nachlässig, ich habe meine positionen quasi vergessen... aber hauptsache man ist gesund B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
Hallo Onassis

 

Warum hinterlege ich eine Margin, wenn die Verluste von der Liquidität abgezogen werden. Dass ist das Einzige was ich nicht verstanden habe. Mal schauen, vielleicht rufe ich ja mal bei CMC in einer ruhigen Minute an und Frage nach, irgendwann halt.

Gruß

 

... und , hast du nachgefragt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
... und , hast du nachgefragt ?

 

 

Nein hab ich nicht, aber ich handel seit einigzer Zeit Futures an der Eurex, da ist es das gleiche. Die Margin soll sicherstellen das du für deine Verluste aufkommen kannst. Für den FDAX zahlst du z.b. eine Overnight Margin von 13.760, dadurch soll sichergestellt werden das du noch für 550 Punkte Verlust aufkommen kannst, sofern deine Liqidität schon verbraten ist.

 

Anbei, beim Dax Future hab ich einen Spread von 0,5 Punkten (manchmal auch 1 Punkt und in hektischen Zeiten noch mehr), da sollte sich jeder der ernsthaft den DAX traden möchte überlegen ob er da mit CMC etc. wirklich so gut bedient ist. Ich hab gesehen die BNP bietet jetzt auch Hebelzertifikate mit einem homogenen Spread von 1 Punkt an...

 

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldman Sucks
Anbei, beim Dax Future hab ich einen Spread von 0,5 Punkten (manchmal auch 1 Punkt und in hektischen Zeiten noch mehr), da sollte sich jeder der ernsthaft den DAX traden möchte überlegen ob er da mit CMC etc. wirklich so gut bedient ist.

 

Spread 0,5 ist prima - nur was empfielst du Investoren (ca. 99,9 % der CMC + Co. Kunden) deren Budget kleiner < 15k ist ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase
Spread 0,5 ist prima - nur was empfielst du Investoren (ca. 99,9 % der CMC + Co. Kunden) deren Budget kleiner < 15k ist ;-).

 

Keine Termingeschäfte eingehen und erstmal Erfahrungen mit normalem Aktienhandel sammeln. Wenn man dann genug Erfahrung hat hat man automatisch >15.000 ;)

 

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit den Bund Future zu handeln, Overnight Margin 1.400€. Bewegt sich in der Regel antagonistisch zum DAX, sprich der sollte steigen wenn der Dax fällt. Hab ich übrigens gestern auch gemacht, statt Short im Dax (war mir zu volatil) ein paar FGBLU7 ins Depot gelegt.

 

 

Mfg

 

PS: cubewall wollte dir auf deine PN antworten, leider scheint aber dein Postfach voll zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peete

Hallo,

 

CMC empfiehlt die Software über XP auszuführen, da ich mir einen neuen Rechner zulegen will, frage ich mich ob es Unterschiede zwischen XP und Vista gibt?

 

Habe die Demo auf Vista ausgeführt, konnte keine Probleme Feststellen, außer wenn ich die Fenster z.B. Chart oder Newsfenster vergößern bzw. runterskrolle verschiebt und verwischt das Bild, je nach dem wie voll sprich mit wie vile Indikatoren ich gerade arbeite. Dann muß ich immer erst den Fensterrahmen kurz anklicken um die korrekte Darstellung wieder herzustellen. Woran mag das liegen? Oder hängt das mit meiner Grafikkarte zusammen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldman Sucks
Hallo,

 

CMC empfiehlt die Software über XP auszuführen, da ich mir einen neuen Rechner zulegen will, frage ich mich ob es Unterschiede zwischen XP und Vista gibt?

 

Ich kann dir leider keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage geben.

Bei Vista dagegen rate ich, nicht zu euphorisch zu reagieren. Vista ist mit 3D Gimmicks und Sicherheitsroutinen überladen und blockiert nicht nur dadurch Ressourcen. Ich habe es probeweise 14 Tage testen lassen, Pentium Core Quattro und 2 GIG RAM waren nicht ausreichend :blink:

 

Ein Bekannter von mir verkauft Laptops. Der war entsetzt, wie viele Kunden Vista in XP (zurück-)tauschen wollten. Horch dich mal auf IT Boards um, die werden das bestätigen können.

 

Schick siehts aus, zum Arbeiten ist Vista ungeeignet.

 

cu

Goldman Sucks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...