Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Cornholio

Warum das bei einigen hier nicht klappt, und warum in anderen Foren soviel negatives über CMC geschrieben wird, hat einen einfachen Grund: Der Verein ist ein Sauladen, mehrere Klagen bei der Bafin sind anhängig, etc. pp.

 

Hatte die schöne Erfahrung gemacht, daß ich nicht mehr aus dem EUR/USD rauskam. Meine erste Beschwerde wurde mit "Illiquidität" abgetan (wer es glaubt..), und nach der zweiten wurde mein Konto geschlossen. Ohne Begründung.

 

Ich sag nur: Finger weg. Gibt doch soviele andere..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

ich bekomm jetzt zugangsdaten per post.

ist ja alles kostenlos, die verdienen nur am spread wude mir am telefon gesagt.

lohnt sich das charttool mit realtime kursen? hatte noch keine zeit das zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Habe nun auch ein Konto bei CMC Markets,

 

Kann jedem abraten, bei der Eröffnung ist jeder hilfsbereit und nett, wenns dann aber mal fragen gibt etc. ist der zuständige nicht erreichbar und rückrufen tut auch keiner obwohl schon paar mal versprochen, darauf kann ich verzichten, zeit ist geld.....

 

Somit wechsle ich nun zu IG, dort ist die Maske besser und hoffentlich auch die Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

ja ne, dann hat es wirklich keinen Zweck!

 

Die müssen doch sofort spuren, wenn ich keine Lust habe das Handbuch zu lesen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Fragen zu persönlichen Kontoabrechnung/ Kursabrechnung kann man nicht aus dem Handbuch lesen.

 

Für solche sachen braucht man immer eine Ansprechperson die einem die individuellen Auskünfte erteilen kann.

 

Im Handbuch stehen nur Berechnungen die man wenn alles normal läuft berechnen kann.

Jetzt läuft bei den Ticks aber nicht immer alles Normal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Guten Abend,

 

was haltet ihr von dieser Aktion: http://www.cmcmarkets.de/de/content/openAn...an_account.html ?

Irgend ein Haken?

 

Danke

 

Ein Haken hat das nicht. Kann aber ganz schön teuer werden für CMC diese Werbung. Da das trading auf 2 CFDs begrenzt ist, sehe ich die durchschnittlichen Kosten für CMC bei etwa 300 Euro pro Kandidat.

 

Dabei unterstelle ich, daß 50 % der Kandidaten Verlust machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Ein Haken hat das nicht. Kann aber ganz schön teuer werden für CMC diese Werbung. Da das trading auf 2 CFDs begrenzt ist, sehe ich die durchschnittlichen Kosten für CMC bei etwa 300 Euro pro Kandidat.

 

Dabei unterstelle ich, daß 50 % der Kandidaten Verlust machen.

 

Das schöne an den Angebot ist natürlich, das man auch mal auf richtig spekulative Titel setzen kann, zum beispiel kauf oder leerverkauf von Infineon! Ich denke ernsthaft drüber nach das mal zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fcb-hostis
· bearbeitet von fcb-hostis
Das schöne an den Angebot ist natürlich, das man auch mal auf richtig spekulative Titel setzen kann, zum beispiel kauf oder leerverkauf von Infineon! Ich denke ernsthaft drüber nach das mal zu machen...

 

 

NEIN, es ist doch auf einen speziellen Index (Germany irgendwas 30) beschränkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78

Hallo,

 

ich wollte mich hier mal erkundigen ob jemand schon Erfahrungen mit CMC Markets hat? Ich habe mich für diesen CFD-Broker entschieden weil er einfach die geringste Mindesteinlage fordert und weil man dort gebührenfrei auf den Dax traiden kann.

 

Mich würde gern interessieren wie zuverlässig die Software von denen ist, wie transparent ihre Kursentwicklung ist oder ob wirklich teilweise unerklärliche Sprünge im Kurs zu verzeichnen sind, wie man manchmal in Meinungen liest.

 

Unabhängig davon eine Frage: muß die Mindesteinlage IMMER auf dem Konto sein oder benötigt man diese nur zum Eröffnen des Kontos und kann danach das Geld zurück zu seiner Bank überweisen? Quasi das Brokerkonto nur bei 100 belassen.

 

Wer Erfahrungen oder Meinungen hat, kann mir diese ja gern mitteilen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von Chemstudent

Hallo,

 

ich wollte mich hier mal erkundigen ob jemand schon Erfahrungen mit CMC Markets hat? Ich habe mich für diesen CFD-Broker entschieden weil er einfach die geringste Mindesteinlage fordert und weil man dort gebührenfrei auf den Dax traiden kann.

 

Mich würde gern interessieren wie zuverlässig die Software von denen ist, wie transparent ihre Kursentwicklung ist oder ob wirklich teilweise unerklärliche Sprünge im Kurs zu verzeichnen sind, wie man manchmal in Meinungen liest.

 

Unabhängig davon eine Frage: muß die Mindesteinlage IMMER auf dem Konto sein oder benötigt man diese nur zum Eröffnen des Kontos und kann danach das Geld zurück zu seiner Bank überweisen? Quasi das Brokerkonto nur bei 100€ belassen.

 

Wer Erfahrungen oder Meinungen hat, kann mir diese ja gern mitteilen.

 

Danke

hast du den Account denn schon ? :'(

 

Wenn du 100 € auf dem Konto hast, bist du nicht mehr handlungsfähig. Du kannst zwar noch einen DAX CFD kaufen , aber

der Kurs muss nur 60 Punkte gegen deine Posi laufen und du bist im Minus ... Pfändung etc...

 

 

hast du den Account denn schon ? :'(

 

Wenn du 100 € auf dem Konto hast, bist du nicht mehr handlungsfähig. Du kannst zwar noch einen DAX CFD kaufen , aber

der Kurs muss nur 60 Punkte gegen deine Posi laufen und du bist im Minus ... MarginCALL, Pfändung etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78
hast du den Account denn schon ? :'(

 

Wenn du 100 auf dem Konto hast, bist du nicht mehr handlungsfähig. Du kannst zwar noch einen DAX CFD kaufen , aber

der Kurs muss nur 60 Punkte gegen deine Posi laufen und du bist im Minus ... MarginCALL, Pfändung etc...

 

Nee, hab den Account noch nicht. Das mit den 100 Euro war jetzt fiktiv. In der Größenordnung kann man nicht viel machen. Da hast Du recht. Aber muß man die volle Einlage auf dem Brokerkonto belassen nachdem man es eröffnet hat? Ich mein 500 bei CMC mag ja noch gehen, aber z.B. FXdirekt verlangen 4000 Mindesteinlage. Das ist mir zuviel. Hab jetzt mal ein Demokonto bei RBS eröffnet um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Die sind mir fast sympatischer als CMC, weil man da keine Software runterladen muß sondern mittels Browser quasi überall Zugang hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Hallo.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit der "risikolosen" 1 Handelstag Aktion von CMC gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Hallo Iced Earth Fan,

 

wenn dir Orderarten und CFD noch nicht geläufig sind, kann ich dir nicht zu CMC raten.

 

Um ein Gefühl für Positionsgrössen zu bekommen solltest du lange und viel üben.

1 Tag risikolos - o.k., aber im Prinzip schnick-schnack. 14 Tage Test ist wichtig...

da musst du im Prinzip alles durchchecken. Minimum 4 Std pro Tag Ordertypen ausprobieren. ( Stopp Loss, Stop Buy , Stop Sell , Limit Buy... )

 

Schaue dir am besten verschiedene CFD Anbieter an. Insbesondere die Software, die angebotenen Märkte und die Spreads zw. An- u. Verkauf deiner bevorzugten Märkte.

 

+ RBS Marketindex

+ CMC

+ ActivTrades (Metatrader4)

 

it's written on the walls ' ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iced_earth_fan
Hallo Iced Earth Fan,

 

wenn dir Orderarten und CFD noch nicht geläufig sind, kann ich dir nicht zu CMC raten.

 

Um ein Gefühl für Positionsgrössen zu bekommen solltest du lange und viel üben.

1 Tag risikolos - o.k., aber im Prinzip schnick-schnack. 14 Tage Test ist wichtig...

da musst du im Prinzip alles durchchecken. Minimum 4 Std pro Tag Ordertypen ausprobieren. ( Stopp Loss, Stop Buy , Stop Sell , Limit Buy... )

 

Schaue dir am besten verschiedene CFD Anbieter an. Insbesondere die Software, die angebotenen Märkte und die Spreads zw. An- u. Verkauf deiner bevorzugten Märkte.

 

+ RBS Marketindex

+ CMC

+ ActivTrades (Metatrader4)

 

it's written on the walls ' ;)

 

 

Hallo Xenon.

Danke für deine Antwort. Ich habe über xdirekt eine 14Tage Demo getestet. Es lief ganz gut. Ich möchte CFDs nutzen um kurzfristige Strategien (max 3 Tage) umzusetzen. Allerdings habe ich dann sehr viel negatives über fxdirekt gelesen (Kursstellung nicht gut, "abfischen" von STop Loss Marken usw)

 

Deswegen suche ich nun einen guten CFD Anbieter. Da ist mir die Aktion von CMC aufgefallen. Ist es richtig dass ich dort einen CFD einen Tag lang handeln kann und so oft drehen wie ich möchte (short/long) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

zu fxdirekt kann ich dir nix sagen. Die Testzeit war mir damals zu kurz um das gesamte Produkt zu bewerten.

 

Was auch stört bei denen ist die hohe Mindesteinlage.

 

CFD sind so gefährlich für Anfänger, dass man mit weniger anfangen sollte.

 

 

Von der Einmal-Aktion von CMC solltest du garnix abhängig machen. Solche Aktionen bringen dir nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iced_earth_fan
zu fxdirekt kann ich dir nix sagen. Die Testzeit war mir damals zu kurz um das gesamte Produkt zu bewerten.

 

Was auch stört bei denen ist die hohe Mindesteinlage.

 

CFD sind so gefährlich für Anfänger, dass man mit weniger anfangen sollte.

 

 

Von der Einmal-Aktion von CMC solltest du garnix abhängig machen. Solche Aktionen bringen dir nix.

 

Das ist richtig. Aber bei CMC gibt es gar keine DEMO oder Ähnliches.

 

Warum hast du dich für CMC entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Das hatte damals andere Gründe, die heute nicht mehr gelten:

 

1. man konnte selber Indikatoren programmieren. Mit der Sprache von ProRealtime. Die kann man innerhalb von 2 Tagen lernen.

Anschliessend konnte man Backtests machen.

 

1b.) es gab +350,- Startgeld bei 1000,- Anzahlung. Das ist eine gute Rendite die sogar noch habe!

 

2. Man kann sich mehrere Setup für die Charts fertigmachen und abspeichern. Grosser Nachteil bei RBS-Marketindex (aber als Anfänger ein Vorteil)

 

Mit der Zeit wachsen die Ansprüche ...

 

CMC handle ich aber nicht aktiv. Die Mindestgrösse für Forexpaare ist zu hoch.

 

Daher arbeite ich mit Activtrades.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Kann mal einer von denen die CMC Markets haben oder bis vor kurzem hatten etwas zu den aktuellen Spreads sagen.

 

Mich würden vor allem die US und Deutschen Standardwerte interessieren.

 

Bei deutschen zB Commerzbank, Linde, EOn, BMW und bei US zB Apple und Wal Mart.

Evtl. noch wenn es nicht zu viel Arbeit ist DAX und Dow Jones.

 

Habe es nirgendwo im internet finden können.

 

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

EON 27,60 zu 27,62

Linde 70,87 zu 70,95

Daimler x,60 zu x,66

 

German30 2

US30 5$ (!!)

SP500 0,5

 

EUR/USD 2 pips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Vielen Dank xenon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Da bin ich nochmal. Habe die letzten Monate ersteinmal weiterhin mit KOs und OS gehandelt. Jetzt steige ich mal teilweise zunächst einmal auf CFDs um. Die jenigen die sich bei CMC Markets angemeldet haben, musstet ihr die Antragsformulare unterschreiben?!?! Das kommt mir ein wenig komisch vor, denn normal musste ich immer Brokerunterlagen unterschreiben. Hier gibt es aber kein freies Feld dafür und es steht nichts davon auf den Formularen selbst oder bei der Anmeldung.

 

Gruß Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wellenreiter
· bearbeitet von wellenreiter

Hallo,

ich hab folgendes Problem mit CMC:

da ich im Winter für rund 4 Monate in Asien unterwegs bin, hab ich von Thailand aus eine Einzahlung bei CMC gemacht, dafür wurden mir von CMC 70 Euro Gebühren berechnet.:o

Dies habe ich reklamiert, eine befriedigende Antwort habe ich nicht erhalten, nur, das angeblich mehrere Zwischenbanken beteiligt sind, und sich jede Bank Gebühren nimmt.

Als nächstes hat CMC gemerkt das die Überweisung aus Thailand kam, im chat habe ich so beiläufig in der Eile erwähnt das ich noch einige Monate in Thailand bin, obwohl dies so gar nicht stimmt, da ich in mehreren Ländern unterwegs bin.

 

Ich habe ich mich auch in Deutschland beim Einwohnermeldeamt erkundigt, dort wurde mir gesagt das ich mich nicht abzumelden hätte, da ich ja nicht umziehe, sondern nur auf Reisen bin, auch wenn dies einige Monate sind.

 

Als nächstes hat CMC festgestellt, das ich mich schon mehrere Monate im Ausland aufhalte (bin erst 5 wochen aus DE weg) (ja, diesmal hiess es Ausland, und nicht Thailand), und ich im Ausland nicht traden darf.

 

CMC behaupt nur ganz klar das ich nicht mehr in Deutschland ansässig bin, sondern mein ständiger Wohnsitz Thailand ist !!!:blink: ( bin nur auf mehrmonatiger Rundreise durch Asien)

 

Es sieht hier wirklich so aus als ob sich CMC damit klar über jedes Einwohnermeldeamt stellt.

 

Ich kann nur jeden raten der im Ausland Urlaub macht, nicht von dort aus CMC zu kontaktieren, da sonst von CMC sicher das Konto gekündigt wird, also bitte nur nicht einige Wochen verreisen.crying.gif

 

Falls jemand eine Lösung hierfür hat, wie man CMC klarmacht das ich meinen Wohnsitz in Deutschland habe und was ich machen kann um die 70 Euro gebühren wieder zu bekommen wäre ich sehr dankbar.

 

 

Hier ein Auszug aus dem CMC Mail, es heisst Ausland, das würde doch auch bedeuten das man in Österreich nicht traden darf als Deutscher ??:

Sie befinden sich bereits seit mehreren Monaten im Ausland und werden Ihren eigenen Angaben nach erst ab April 2010 wieder in Deutschland sein. Solange wie Sie nicht in Deutschland ansässig sind, wird Ihr Konto gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ähm prinzipiell ist es doch total egal von wo du mit dem Onlinebanking eine Einzahlung machst wenn das Konto in Deutschland ist.

 

Falls du wieder erwarten von einer thailändischen Bank aus Geld überwiesen hast, sind die Gebühren vollkommen normal falls du nicht angegeben hast das alle Gebühren beim Überweisen gezahlt werden. Sowohl bei Share als auch bei Empfänger welches meist Standart ist sind 70 Euro bei 1000-5000 Euro völlig normal. Du wirst keinen Erfolg haben die Gebühren zurückzubekommen, deshalb informiert man sich über sowas eigentlich vorher welche Gebühren bei Auslandsüberweisungen genommen werden.

 

Zu deinem Problem mit CMC wegen Kontosperrung musst du mal die AGB´s durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wellenreiter

Ähm prinzipiell ist es doch total egal von wo du mit dem Onlinebanking eine Einzahlung machst wenn das Konto in Deutschland ist.

 

Falls du wieder erwarten von einer thailändischen Bank aus Geld überwiesen hast, sind die Gebühren vollkommen normal falls du nicht angegeben hast das alle Gebühren beim Überweisen gezahlt werden. Sowohl bei Share als auch bei Empfänger welches meist Standart ist sind 70 Euro bei 1000-5000 Euro völlig normal. Du wirst keinen Erfolg haben die Gebühren zurückzubekommen, deshalb informiert man sich über sowas eigentlich vorher welche Gebühren bei Auslandsüberweisungen genommen werden.

 

Zu deinem Problem mit CMC wegen Kontosperrung musst du mal die AGB´s durchlesen.

 

 

 

 

Sicher, da hast du vollkommen recht, bei Onlinebanking ist es vollkommen egal. Es ging ja noch weiter, die Überweisung wurde von CMC abgewiesen und angeblich zurück nach Thailand gesandt, dort ist das geld aber niemals angekommen, also im Nirwana verschwunden.crying.gif

Ich glaube der ausländischen Bank mehr, da mir die sogar das interne SWIFT Übermittlungprotokoll gezeigt haben, CMC sagt nur das mein Geld zurück ging, einen Beleg von der Überweisung können die nicht liefern.

Und jetzt ? Strafanzeige wegen Betrugs stellen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...