Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

fireball

Gib uns doch einfach mal mehr Infos. Ist alles etwas verwirrend.

 

Welche Bank hat das Geld überwiesen an CMC und welche Filiale in welchem Land ?

Um welchen Geldbetrag handelt es sich den ?

Stimmte das Referenzkonto bei CMC mit dem von wo die Überweisung getätigt wurde überein ?

Ist nicht wirklich ungewöhnlich wenn die Überweisung abgelehnt wurde das das Geld nur schwierig wieder an den Absender zurückgeht, wenn es sich um ein thailändisches Konto handelt. Thailändische Bankkonten gerade für Ausländer wie dich sind ganz schön komplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wellenreiter

Gib uns doch einfach mal mehr Infos. Ist alles etwas verwirrend.

 

Welche Bank hat das Geld überwiesen an CMC und welche Filiale in welchem Land ?

Um welchen Geldbetrag handelt es sich den ?

Stimmte das Referenzkonto bei CMC mit dem von wo die Überweisung getätigt wurde überein ?

Ist nicht wirklich ungewöhnlich wenn die Überweisung abgelehnt wurde das das Geld nur schwierig wieder an den Absender zurückgeht, wenn es sich um ein thailändisches Konto handelt. Thailändische Bankkonten gerade für Ausländer wie dich sind ganz schön komplex.

 

 

das ganze wurde von der siam city bank in Bangkok gemacht, es handelte sich um 500 euro, davon sind 70 euro weniger angekommen, die sind mir inzwischen ja schon egal ! die gebühren für die Bank in thailand habe ich seperat extra bezahlt. laut dem Übertragungsprotokoll wurden auch 500 euro angewiesen, hab hier ein FAX nach Deutschland von der siam city bank vorliegen.

Das geld selber war ja schon auf meinem Konto bei CMC ! die haben es dann zurücküberwiesen, weil angeblich durch neue regelungen traden mit CFDs in Thailand verboten sind, nur sind wie gesagt die restlichen knapp 400 euro jetzt verschwunden, CMC weigert sich mir einen beleg über die Überweisung zu geben.

 

Gib uns doch einfach mal mehr Infos. Ist alles etwas verwirrend.

 

Welche Bank hat das Geld überwiesen an CMC und welche Filiale in welchem Land ?

Um welchen Geldbetrag handelt es sich den ?

Stimmte das Referenzkonto bei CMC mit dem von wo die Überweisung getätigt wurde überein ?

Ist nicht wirklich ungewöhnlich wenn die Überweisung abgelehnt wurde das das Geld nur schwierig wieder an den Absender zurückgeht, wenn es sich um ein thailändisches Konto handelt. Thailändische Bankkonten gerade für Ausländer wie dich sind ganz schön komplex.

 

 

das ganze wurde von der siam city bank in Bangkok gemacht, es handelte sich um 500 euro, davon sind 70 euro weniger angekommen, die sind mir inzwischen ja schon egal ! die gebühren für die Bank in thailand habe ich seperat extra bezahlt. laut dem Übertragungsprotokoll wurden auch 500 euro angewiesen, hab hier ein FAX nach Deutschland von der siam city bank vorliegen.

Das geld selber war ja schon auf meinem Konto bei CMC ! die haben es dann zurücküberwiesen, weil angeblich durch neue regelungen traden mit CFDs in Thailand verboten sind, nur sind wie gesagt die restlichen knapp 400 euro jetzt verschwunden, CMC weigert sich mir einen beleg über die Überweisung zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also wie gesagt 70 Euro bei Share über die scib nach Deutschland sind jetzt nix ungewöhnliches.

Hast du einen Kontoauszug auf welchem das Geld eingebucht wurde bei CMC ?

 

Also die Begründung ist richtig, CFD´s dürfen nur noch von Leuten mit Börsenberechtigung für den SET in Thailand gehandelt werden seit dem 1.1.2009.

CMC muss natürlich nachweisen was mit dem Geld passiert ist wenn es ordnungsgemäß eingebucht wurde, wenn es allerdings vor Einbuchung schon abgelehnt wurde dann geht das wiederum über die scib, wobei auch dieses auf einem Kontoauszug vermerkt wird.

 

Es ist aber an für sich nichts ungewöhnliches das bei solchen Dingen Probleme auftreten, also mach dir nix draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wellenreiter
· bearbeitet von wellenreiter

Ironische gemeint kann ich nur sagen: Leute, macht für CMC eine Auflistung wo ihr euch aufhält, wo ihr Urlaub macht usw.

 

Ich werde jedenfalls nicht eine wöchentliche Meldung an CMC über meine Aufenthaltsorte, meine Urlaube oder wen ich wo besuche, machen.

 

Auszug aus einem neuen Mail von CMC und anscheinend ein Angebot das Konto doch nicht zu schliessen, wie vorher angekündigt:

 

 

Es gibt Länder in denen der CFD Handel nicht erlaubt ist und Länder für die unser Risk Control Team Beschränkungen zum Handeln erstellt, da das Risiko für CMC Markets in diesen Ländern zu hoch ist. Eines der Länder die davon betroffen sind, ist Thailand. Solange wie Sie sich in Thailand aufhalten, ist es Ihnen nicht gestattet mit CMC Markets CFDs zu handeln. Innerhalb der EU gibt es diese Beschränkungen nicht. Sie können also in Österreich ganz normal handeln wenn Sie möchten. Es wäre hilfreich wenn Sie uns angeben könnten in welchen Ländern Sie verweilen werden, damit wir überprüfen können inwieweit der CFD Handel in diesen Ländern gestattet ist. Wenn Sie z.B. in den USA CFDs handeln machen Sie sich strafbar.

 

Wir werden Ihr Konto dann nicht komplett schließen, sondern lediglich für die Zeit Ihres Aufenthalts in einem der betroffenen Länder sperren.

 

Also wie gesagt 70 Euro bei Share über die scib nach Deutschland sind jetzt nix ungewöhnliches.

Hast du einen Kontoauszug auf welchem das Geld eingebucht wurde bei CMC ?

 

Also die Begründung ist richtig, CFD´s dürfen nur noch von Leuten mit Börsenberechtigung für den SET in Thailand gehandelt werden seit dem 1.1.2009.

CMC muss natürlich nachweisen was mit dem Geld passiert ist wenn es ordnungsgemäß eingebucht wurde, wenn es allerdings vor Einbuchung schon abgelehnt wurde dann geht das wiederum über die scib, wobei auch dieses auf einem Kontoauszug vermerkt wird.

 

Es ist aber an für sich nichts ungewöhnliches das bei solchen Dingen Probleme auftreten, also mach dir nix draus.

 

 

Ja, ich habe einen Kontoauszug von CMC, aber die 70 Euro sind nicht erklärt, einen Tag später wurden die einfach wieder ausgebucht, ich hab doch die Anweisung der scib über die Swift überweisung, der volle Betrag ging nach DE.

Auf dem Kontoauszug von CMC mit der Rückbuchung ist nichts weiter vermerkt, nur Sonstige Überweisung, sagt wenig aus.<br><br>Ist es nicht ein Fehler von CMC, das auf der Webseite bei Einzahlung nichts über Länderbeschränkungen erwähnt ist ??<br>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Egal ob oder ob nicht, CMC muss dir Auskunft geben wie die Buchung ausgeführt wurde und wohin überwiesen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wellenreiter

Ich hab hier einen Auszug eines Mails von CMC, kann das so stimmen ? wenn die nicht mehr alles in die AGBs schreiben müssen, geben sie sich ja automatisch den Freibrief:

 

In Bezug auf Ihre Forderung Ihnen den gesamten Betrag der Einzahlung einschließlich aller entstandenen Kosten zu erstatten: CMC Markets hat Ihre Zahlung aufgrund von internen Compliance Prozeduren, die an Änderungen der gegenwärtigen Vorschriften der Regulatoren der Finanzindustrie angepasst wurden, abgelehnt. CMC Markets ist nicht verpflichtet Ihnen die entstandenen Kosten für eine Zahlung die nicht mit diesen Richtlinien konform ist zu erstatten. Weiterhin ist CMC Markets rechtlich nicht verpflichtet Compliance Richtlinien in den AGB oder in anderer Art zu veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
normi261

moin moin,

 

10 seiten hier jetzt durchzulesen ist doch etwas hart *gg*

 

kann mir mal jemand kurz und knapp in simplen worten erklären,

wie man genau den hebel einsetzt ?

 

und gibt es unterschiede beim hebel ob long oder short ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

 

10 seiten hier jetzt durchzulesen ist doch etwas hart *gg*

 

That's life.

 

Du willst CFDs handeln und versteht den Hebel handeln - ich glaube das wird lustig.

 

Der Hebel regelt sich über die Margin, die Du hinterlegt hast.

Dax 5000 - 1 x gekauft.

hinterlegt: 500

Hebel: 10

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
normi261

naja, jeder fängt doch schliesslich irgendwann mal an ? ;)

 

und bevor ich wirklich starte, will ich erst die software und alle begriffe verstehen

sowie die genauen abläufe.

 

zu deinem bsp:

 

heißt das, wenn ich dann bei 5001 verkaufe, dass der hebel dann aus der 1 eine 10 macht ?

(sorry, ich weiß, etwas primitiv ausgedrück)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rahlob

Mal ne ganz andere Frage:

Wie verhält sich denn eine CFD-Short-Position auf eine Aktie am Dividendentag? Die Erfahrung zeigt ja dass der Aktienkurs fällt. Das wäre ja ein fast sicheres Geschäft einfach auf die fallenden Kurse am Dividendentag zu spekulieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Mal ne ganz andere Frage:

Wie verhält sich denn eine CFD-Short-Position auf eine Aktie am Dividendentag? Die Erfahrung zeigt ja dass der Aktienkurs fällt. Das wäre ja ein fast sicheres Geschäft einfach auf die fallenden Kurse am Dividendentag zu spekulieren???

Die Aktie wird zwar ex-Dividende gehandelt (sie "fällt"), aber da du short bist, zahlst du die Dividende. Folge: Nullsummenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rahlob

Mal ne ganz andere Frage:

Wie verhält sich denn eine CFD-Short-Position auf eine Aktie am Dividendentag? Die Erfahrung zeigt ja dass der Aktienkurs fällt. Das wäre ja ein fast sicheres Geschäft einfach auf die fallenden Kurse am Dividendentag zu spekulieren???

Die Aktie wird zwar ex-Dividende gehandelt (sie "fällt"), aber da du short bist, zahlst du die Dividende. Folge: Nullsummenspiel.

 

Hmm das heißt daraus lässt sich auch keinen Strategie bauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hmm das heißt daraus lässt sich auch keinen Strategie bauen?

 

Nein. Die Aktie wird lediglich ex-Dividende gehandelt. D.h. die Marktteilnehmer sind (logischerweise) nicht mehr bereit den gleichen Betrag für eien Aktie zu bezahlen, den sie vor Dividendenausschüttung bezahlt hätten. Daher sinkt die Aktie um den Betrag der Dividende. (Da du short bist, musst du die Dividende bezahlen).

Wenn du also eine "Strategie" bauen willst, dann wettest du lediglich darauf, dass die Aktie um mehr als die Dividende fällt. Das wäre dann aber genauso, als wenn du an jedem anderen Tag auf einen sinkenden Kurs setzen würdest.

 

There ist no free Lunch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pete23

Guten Tag,

 

wie schom im Thementitel erwähnt habe ich einen Investmentaccount (max Hebel 4, Finanzierungskosten deutlich niedriger) bei cmc markets eröffnet. Nachdem ich mit 3 verschiedenen Mitarbeiter geredet habe, will mir jeder von Ihnen erzählen dass ich den Hebel nicht verändern könnte....dies wäre nur bei einem Trading account möglich aufgrund der unterschiedlichen Marginanforderungen auf unterschiedliche Basiswerte. Irgendwie glaube ich das aber nicht....nicht zuletzt wegen folgender Werbung auf ihrer homepage.

 

Wenn Sie CFDs handeln, müssen Sie nicht die gesamte von Ihnen gehandelte Position mit Eigenkapital unterlegen. Das bedeutet, dass Sie Ihr Kapital viel effektiver nutzen können, da Sie Positionen eingehen können, die Ihr Eigenkapital übersteigen. Erforderlich ist auf dem CMC Markets Investment Account für alle Produkte mindestens ein Viertel (25 Prozent) der gewünschten Handelsposition. Durch den daraus entstehenden Hebeleffekt können Sie Ihre Rendite damit bis zum Vierfachen erhöhen. Genauso erhöhen sich aber natürlich auch die Verlustrisiken durch den Einsatz des Hebels. Durch die Höhe des Eigenkapitals, das Sie einer Position hinterlegen, bestimmen Sie selbst, mit welchem Hebel Sie handeln. Die maximale Hebelwirkung erreichen Sie mit dem CMC Markets Trading Account.

 

Der unterstrichene Textabschnitt widerspricht der Aussage der Mitarbeiter deutlich oder?

 

Hier scheinen mir einige kompetente Positionstrader vorhanden zu sein. Bitte um Hilfe......

 

mfg Pete 23

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@Pete23:

 

Nein, die Aussage der Mitarbeiter scheint schon zu stimmen.

In der Instrumentenliste von CMC erkennst du, dass die Margin beim Investmentaccount immer 25% beträgt. Dein Hebel ist somit immer 4 und kann nicht verändert werden.

Ich selbst habe keinen Account bei CMC, nehme aber einfach an, in der Instrumentenliste sind nicht nur die Minimummargins angegeben.

 

(btw: warum willst du einen niedrigeren Hebel?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pete23

aber du siehst doch auch zumindest einen Wiederspruch zwischen dem Textabschnitt und der Mitarbeiteraussage oder?

 

Warum will ich einen niedrigeren Hebel...

 

Weniger Finanzierungskosten

 

aehm ja und weil dann die "Knockout-Schwelle" weiter entfernt ist vom Einstiegskurs (mir ist bewusst das es keine KS im eigentlichen Sinne gibt....aber dadurch dass es keinen Margin Call bei Investmentaccount gibt werden bei einem freien Kapital < 200€ die Positionen doch automatisch liquidiert oder??? Argumentationsfehler meinerseits??? bin recht neu im cfd-geschäft....bitte um korrektur

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

aber du siehst doch auch zumindest einen Wiederspruch zwischen dem Textabschnitt und der Mitarbeiteraussage oder?

Das ist richtig. Der Fehler liegt wohl darin, das CMC den Text auf der Website vom Tradingaccount einfach auf den Investmentaccount übertragen hat. ;)

 

Weniger Finanzierungskosten

Du hast recht, wie ich gerade nachlese. Das ist aber wohl nur beim Investmentaccount so.

Denn ich kenne es nur so, dass die Fin.-Kosten auf den gesamten Kontraktwert berechnet werden.

 

aehm ja und weil dann die "Knockout-Schwelle" weiter entfernt ist vom Einstiegskurs (mir ist bewusst das es keine KS im eigentlichen Sinne gibt....aber dadurch dass es keinen Margin Call bei Investmentaccount gibt werden bei einem freien Kapital < 200 die Positionen doch automatisch liquidiert oder??? Argumentationsfehler meinerseits??? bin recht neu im cfd-geschäft....bitte um korrektur

Das stimmt schon so. Dachte aber nicht, dass du derart hohe Verluste einkalkulierst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pete23
· bearbeitet von Pete23

 

 

aehm ja und weil dann die "Knockout-Schwelle" weiter entfernt ist vom Einstiegskurs (mir ist bewusst das es keine KS im eigentlichen Sinne gibt....aber dadurch dass es keinen Margin Call bei Investmentaccount gibt werden bei einem freien Kapital < 200€ die Positionen doch automatisch liquidiert oder??? Argumentationsfehler meinerseits??? bin recht neu im cfd-geschäft....bitte um korrektur

 

Das stimmt schon so. Dachte aber nicht, dass du derart hohe Verluste einkalkulierst. ;)

 

 

 

 

naja wie nahe die KS liegt ist doch nicht nur abhnägnig vom verlustpotenzial sondern auch vom freien Kapital auf dem Konto oder????

 

 

will halt möglichst wenig freies Kapital auf dem Konto binden

 

 

 

Aber eine Frage hätte ich da noch.....(deshalb hast du mich vermutlich auch nach dem Grund für den geringeren Hebel gefragt)....wenn ich sagen wir einen die Wirkung eines Hebels von 2 möchte im Gegensatz zu einem Direktinvestment (Kauf z.B der Aktie) muss ich einfach doppelt so viele CFDs kaufen....richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

naja wie nahe die KS liegt ist doch nicht nur abhnägnig vom verlustpotenzial sondern auch vom freien Kapital auf dem Konto oder???? 

 

Wollte nicht ein so großes Vielfaches der Investitionssumme auf dem Konto liegen lassen....

Hab das wohl oben etwas falsch verstanden, daher mal ein Beispiel:

 

(Beispiel gilt für rbs marketindex, bei denen die Position geschlossen wird, sobald nur noch 50% der nötigen Margin verfügbar ist)

Angenommen wir kaufen einen Basiswert der bei 100 Punkten notiert mit einer Margin von 25%, dann müssen wir 25 EUR hinterlegen.

Wenn wir nun insg. 50 auf dem Konto haben, und der Basiswert fällt auf 57 Punkte machen wir 43 EUR Verlust, sodass unser Nettovermögen nur noch 7 EUR beträgt.

25% von 57 Punkten (Stand Basiswert) sind 14,25 EUR, davon 50% wären 7,125 EUR

-> Nettokapital liegt unter 50% der nötigen Margin -> Position wird geschlossen.

 

Wenn wir nun einen Hebel 2 haben, müssen wir 50 EUR hinterlegen. Wenn nun der Basiswert auf 66 fällt, machen wir 34 EUR verlust. nettovermögen also 16.

Nötige Margin (50% von 66): 33. Davon 50%: 16,5 EUR-> Position wird geschlossen.

 

Beim höheren Hebel wird also erst liquidiert, wenn der Basiswert auf ca. 57 Punkte fällt (und unser Vermögen damit 7 EUR beträgt), während beim niedrigeren Hebel schon bei 66 Punkten (bzw. einem nettovermögen von 16 EUR) geschlossen wird.

 

Da es sich aber um einen Investmentaccount von CMC handelt und dort wohl andere Bedingungen gelten (wie wir ja an den Fin.-Kosten gesehen haben), kann das Beispiel nicht zutreffend sein. Sofern der Account wie ein KO-Zertifikat funktioniert, hättest du dann recht und der "KO" wird mit kleinerem Hebel weiter weggesetzt.

Aber ansonsten.....deshalb auch deine frage vermutlich mit debel....kann ich die Wirkung des Hebels über die Anzahl der CFDs steuern oder? Also möchte ich sagen wir einen Hebel von 2 im Gegensatz zum Direktinvestment muss ich einfach doppelt so viele CFDs kaufen...richtig?

Ähm...kommt darauf an, worauf du den Hebel beziehst.

Wenn du 1 CFD mit 50% Margin nimmst, dann kannst du dir natürlich für die Summe die für den vollen Kontrakt nötig wäre 2 CFDs kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pete23
· bearbeitet von Pete23

Aber ansonsten.....deshalb auch deine frage vermutlich mit debel....kann ich die Wirkung des Hebels über die Anzahl der CFDs steuern oder? Also möchte ich sagen wir einen Hebel von 2 im Gegensatz zum Direktinvestment muss ich einfach d

Ähm...kommt darauf an, worauf du den Hebel beziehst.

Wenn du 1 CFD mit 50% Margin nimmst, dann kannst du dir natürlich für die Summe die für den vollen Kontrakt nötig wäre 2 CFDs kaufen.

 

Jo wollte nur daruaf hinweisen, dass ich die Frage deinerseits nach dem Sinn eines niedrigeren Hebels verstehen kann. Da abgesehen von Finanzierungskosten und Airbag-Funktion (so nennts zumindest rbsmarketindex) ein niedrigerer Hebel genauso in einer Halbierung der CFD-Stückanzahl realisiert werden kann.

 

 

 

Ich muss zugeben das ich anfangs ein klein wenig verwirrt war beim "Umdenken" von Zertifikaten auf CFDs. Da bei Zeritifikaten der Hebeleffekt nicht einfach durch die Anzahl Wertpapiere verändert werden kann......(es gibt bei Zert. ja kein Nettovermögen welches eine Rolle spielt für die Knockout-Schwelle)

 

 

 

 

 

Also hatte anfangs das gleiche Verständnisproblem wie dieser OP.....

 

http://www.wertpapie...mc-oder-finexo/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Also hatte anfangs das gleiche Verständnisproblem wie dieser OP.....

 

http://www.wertpapie...mc-oder-finexo/

 

EDIT:

Klar, jetzt versteh ich, was du mit Hebel meinst. Ich ging bisher davon aus, dass du noch die Definition von KOs etc. meintest. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pete23

naja danke auf jeden Fall, dass du dir für mein Problem so schnell Zeit genommen hast.....wünsch dir noch nen angenehmen abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123
· bearbeitet von orpheus123

kleine frage am rande:

 

wenn ich zum heute eine order bei cmc markets aufgebe (für ein index-cfd). kaufe ich dann zu dem am montag um 8:00 uhr gebildeten preis oder zu dem schlusskurs vom freitag. also wird die order dann sofort ausgeführt oder erst am montag?

 

orpheus123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

kleine frage am rande:

 

wenn ich zum heute eine order bei cmc markets aufgebe (für ein index-cfd). kaufe ich dann zu dem am montag um 8:00 uhr gebildeten preis oder zu dem schlusskurs vom freitag. also wird die order dann sofort ausgeführt oder erst am montag?

 

orpheus123

 

wenn du darüber logisch nachdenkst dürfte die Antwort klar sein...

 

ein Extremes Beispiel:

 

Freitag Abend steht der Dow bei 11000 Punkte.... Am Samstag bricht ein Atomkrieg aus. oder Obama stellt fest das die USA Pleite ist ... Kannst du dann gemütlich am Sonntag den Dow zum Freitagskurs shorten?

 

Natürlich nicht :thumbsup: ... Selbstverständlich bekommst den ersten Montagskurs... der dann vielleicht bei 8000 Punkten ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...