Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi82

Schließe Riester-Rente ab. Bitte helft mir!

Empfohlene Beiträge

Katrin80

Punkt 1. ich jammere nicht... Kosten gehören wohl auch zum Punkt unternehmerisches Risiko.. und das trägt jeder, der sich selbstständig macht. Da gibt es durchaus Branchen, die höhere Fixkosten haben.

 

Punkt 2. Ja du hast Recht zwei bis drei Abschlüsse eines solchen Riesters und ich habe einen guten Verdienst... aber wie du schon selber festgestellt hast, ist gerade der Riester für einkommensschwache Familien mit Kindern interessant.... was glaubst du wieviel Riester man da verkaufen muss bei einem Monatsbeitrag von 5-20 Euro?

 

Punkt 3. Von mir aus kann jeder gerne wissen, was bei einem Abschluss an Provision fliest. Aber nur, wenn auf der Kundenseite das Verständniss da ist, dass wir davon leben und es nichts umsonst gibt...

Außerdem fragst du beim Schuhe kaufen ja auch nicht nach wie hoch der Gewinn des Einzelhandels bei einem Paar ist... du vergleichst nur Preis und Qualität... und Qualität hat nunmal ihren Preis.

Von mir aus können Kunden gerne Verträge im Internet abschließen oder Ihren Riester bei Aldi kaufen, aber dann jammert bitte nicht, wenn es zwar günstig, aber schlecht ist!!!

 

Oder ich kann 500 für ne qualifizierte Beratung verlangen, die durchaus mal 3-4 Termine umfasst. Die Erstellung eines umfassenden Vorsorge Konzepts mit Check sämtlicher Verträge dauert im Schnitt auch einen Tag.... und dann kann der Kunde immer noch sagen, danke, war interessant, aber ich kaufe den Riester lieber and der Wursttheke, da ist er 1 billiger.... Es glaubt doch jeder, dass es sein gutes Recht ist, Leistungen in Anspruch zu nehmen ohne zu bezahlen, sprich was zu unterschreiben.

 

O.K, für jede Beratung bekomme ich ein Honorar, schließlich nimmst du als Kunde mein Know-How in Anspruch. Dann verzichte ich gerne auf einen großen Teil meiner Abschlußprovi!

 

Punkt 4. Ich rege mich nicht über den Handwerker auf. Ich habe den Klempner meines Vertrauens, bei dem ich weiß, dass er etwas teurer ist, dafür aber auch nachts um drei beim Notfall kommt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht nur Versicherungen mache sondern auch Immobilienmaklerin bin. Ich bin auf gute Leute angewiesen!

 

Punkt 5. Ja, ich werde jedem Klische gerecht und bin Immobilien Hai und Versicherungsheini...

 

Punkt 6. Ja, es kommt deutlich zu spät, dass eine Ausbildung Pflicht ist... aber das ist bei vielen Dingen so... lieber spät als nie, damit keiner mehr "nebenbei" noch in Versicherungen macht und dann alle über einen Kamm geschoren werden.

 

Punkt 7

wann immer ich mit leuten eurer sippe diskutiere, setzen diese IMMER die scheuklappen auf, die du und dieser andreas hier auch uns immer wieder vorheulen - und damit belegt ihr einen egoismus, der einfach zum kotzen ist.

 

Was soll man zu so einem Niveau in einer "Unterhaltung" noch sagen? Darf ich fragen was du beruflich machst? Warscheinlich Samariter....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
Die Kundenansprache des andreasz überzeugt höchstens den Bildzeitungsleser mit abgebrochenen Hauptschulabschluss, und die sterben allmählich aus.

 

 

fk.de ist halt'n Konzept, das ich mal so auf den Markt geschmissen habe, mit exakt der Zielgruppe, die du gerade nanntest... Leute, die sich im Internet informieren, die hören, dass es Geld gibt und auch auf der Schiene akquiriert werden. Das sind die selben Leute, die sonst der Sparkasse oder dem Versicherer "umme Ecke" ins offene Messer laufen.

 

Was ist verwerflich daran, wenn ich ein Akquiseprojekt online schieße, das genau diese Zielgruppe hat. Ist halt knallig und etwas platt... Und? Spricht nicht jeden Kunden an. Und?

 

Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
wann immer ich mit leuten eurer sippe diskutiere, setzen diese IMMER die scheuklappen auf, die du und dieser andreas hier auch uns immer wieder vorheulen - und damit belegt ihr einen egoismus, der einfach zum kotzen ist.
Hmm, jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich angesprochen bin. Was meinst du mit eurer Sippe, das würde mich schon interessieren? Ich finde die Meinungen im Forum hier meist sehr gegensätzlich, zu manchen Theman auch mal heftig. Aber man kann doch bei jedem Beitrag selbst entscheiden, was man davon hält.

 

Was soll man zu so einem Niveau in einer "Unterhaltung" noch sagen? Darf ich fragen was du beruflich machst? Warscheinlich Samariter....
Ich nehme nicht an, dass du mich meinst. Falls doch, da es ja kein Geheimnis ist: ich verdiene mein Geld mit Musikaufnahmen (Klassik), also CD-Produktionen.

 

(Übrigens nur als Beipiel, beschwere ich mich nicht über die Kunden, die CDs raubkopieren, oder Musik illegal weitergeben. Das ist zwar blöd für meine Branche - wenn gleich man sagen muss, dass die meisten Klassik-Kunden älter sind, und gar nicht wissen, wie man ne CD kopiert ;) - aber letztlich machen die Menschen, was für sie am praktischsten ist, das kann ich verstehen, deshalb halte ich sie noch nicht für böse oder mißgünstig. Das ist Ökonomie. Deswegen kann man Raupkopien auch nicht langfristig durch angstmachende Werbespots verhindern, sondern nur indem man dem Produkt ein werthaltigeres Image verpast, oder sich gar was ganz neuse infallen lässt. - Sorry, das war off-topic.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
· bearbeitet von Scubapro
O.K, für jede Beratung bekomme ich ein Honorar, schließlich nimmst du als Kunde mein Know-How in Anspruch. Dann verzichte ich gerne auf einen großen Teil meiner Abschlußprovi!

Und genau so etwas suche ich eigentlich. ;)

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katrin80
weil die meisten deiner branche es auf kosten ihrer kunden tun, darum musst du dich dafür rechtfertigen.

 

wann immer ich mit leuten eurer sippe diskutiere, setzen diese IMMER die scheuklappen auf, die du und dieser andreas hier auch uns immer wieder vorheulen - und damit belegt ihr einen egoismus, der einfach zum kotzen ist.

 

 

 

Sorry, du warst nicht gemeint sondern BarGain....

 

Das Forum dient wohl dem freien Meinungsaustausch und jeder kann denken was er will!

Bloß finde ich, dass man das auf einer sachlichen Ebene tun sollte. Ich mags nicht persönlich angegriffen zu werden....

 

Jeder muss mit dem Geld verdienen, was er kann und was er halt an den Kunden bringen kann... Bei dem einen sind die Margen größer, beim anderen kleiner.... Ist ja jedem freigestellt, was er beruflich macht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Und genau so etwas suche ich eigentlich. ;)

 

Ganz genau - ich gönne jemandem, der mich gut und umfassend berät durchaus ein angemessenes Honorar bzw. eine entsprechende Provision. Ich bin auch durchaus bereit, für eine gute Versicherung, die im Schadensfall bei berechtigten Ansprüchen widerstandslos zahlt, entsprechend mehr zu bezahlen. Aber leider zeigt ja die Erfahrung, dass es sehr viele "Berater" gibt, die provisionsorientiert beraten, nicht kundenorientiert, und dass man in vielen Fällen als Kunde nachher der Dumme ist.

 

So traurig das auch ist, aber mit etwas Fachwissen und einer ordentlichen Rechtsschutzversicherung ist man heutzutage leider häufig besser dran als mit einer vermeintlichen "guten" Versicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
Das ist Ökonomie. Deswegen kann man Raupkopien auch nicht langfristig durch angstmachende Werbespots verhindern, sondern nur indem man dem Produkt ein werthaltigeres Image verpast, oder sich gar was ganz neuse infallen lässt.

 

 

SEELENVERKÄUFER!!! DU ziehst die alten Leute über'n Tisch! Mit sowas will ich NICHTS zu tun haben! VERBRECHER! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
SEELENVERKÄUFER!!! DU ziehst die alten Leute über'n Tisch! Mit sowas will ich NICHTS zu tun haben! VERBRECHER! ;)
;)

 

(Musst ja auch mit mir nix zu tun haben, kannst ja einfach im Laden ne CD kaufen, und frag bitte nicht, wieviel der Verkäufer verdient im Gegensatz zu mir oder den Künstlern, dann kaufst du nie wieder ne CD. :w00t: )

 

(Ein letztes Off-Topic: das lustige bei CDs ist, dass der Verkaufserfolg nicht unbedingt etwas mit der künstlerischen Qualität des Produkts zu tun hat. D.h. man reißt sich ein Bein aus, damit die CD so gut wie möglich wird, aber für viele Kunden spielt das keine so große Rolle.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
(Übrigens nur als Beipiel, beschwere ich mich nicht über die Kunden, die CDs raubkopieren, oder Musik illegal weitergeben.

Weder das Kopieren von CDs ist illegal (so lange dabei kein Kopierschutz umgangen wird), noch das Weitergeben im Familien- und Freundeskreis. Das Recht auf Privatkopie ist schon seit Urzeiten im Urheberschutzgesetz verankert. Dafür wird ja auch auf jedes Leer-Medium und jedes Aufzeichnungsgerät eine Gebühr erhoben, die als Kostenausgleich gedacht ist. Ein allgemeines Zurverfügungstellen in z.B. P2P-Netzen oder auf Servern ist selbstverständlich illegal.

 

Nebenbei: Was ist eine Raubkopie? Die Kopie eines Raubes? Oder gar das Anfertigen einer Kopie unter Gewaltandrohung? Das Wort Raubkopie an sich ist ja bereits ein Oxymoron: Wer raubt, nimmt einem Dritten weg, wer kopiert lässt dem Dritten seinen Besitz.

 

Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme (Besitzübergang) einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.
Quelle

 

Nein, ich will keine illegalen Kopien rechtfertigen, sondern habe nur eine Aversion gegen das Wort Raubkopie. :)

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doydoyn
Ist schon eigenartig, kaum kommen ein paar kritische Worte und schon ziehst du dich zurück. Oder suchst du hier im Forum nur nach neuen Kunden? Dann bist du wohl tatsächlich falsch. Sei froh, das die RICHTIGEN Versicherungshasser aus dem Forum sich hier noch nicht gemeldet haben, sonst wären deutlich heftigere Worte gefallen.

 

Also Tschüß

 

Ist mir zu blöde hier. Kein Interesse an zeitverschwendung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
Ganz genau - ich gönne jemandem, der mich gut und umfassend berät durchaus ein angemessenes Honorar bzw. eine entsprechende Provision. Ich bin auch durchaus bereit, für eine gute Versicherung, die im Schadensfall bei berechtigten Ansprüchen widerstandslos zahlt, entsprechend mehr zu bezahlen. Aber leider zeigt ja die Erfahrung, dass es sehr viele "Berater" gibt, die provisionsorientiert beraten, nicht kundenorientiert, und dass man in vielen Fällen als Kunde nachher der Dumme ist.

 

So traurig das auch ist, aber mit etwas Fachwissen und einer ordentlichen Rechtsschutzversicherung ist man heutzutage leider häufig besser dran als mit einer vermeintlichen "guten" Versicherung.

 

 

Richtig. Und das kann man leider nicht so runter schlucken und für bare Münze nehmen. Deshalb empfehle ich den Leuten immer, auf Erfahrungswerte zu setzen und sich mit Leuten zu unterhalten, die einen guten Makler oder auch mal Ausschließlichkeitsvertreter kennt, der dementsprechend gut in der Schadenregulierung ist.

 

Das hängt zwar zu großen Teilen vom Versicherer ab, aber oft kann ich z.B. bei so mancher Versicherung etwas durchboxen, was jemand anders nicht kann... Es hängt sehr oft am Vermittler, wir sehr er sich einsetzt und natürlich wie gut er verhandeln kann. Und mit einem Bestand von mehreren hundert Bestandsverträgen plus Neugeschäft kann man schonmal argumentieren.

 

Bei einer Makleranbindung wissen die genau, dass ich meine Kunden auch woanders hin vermitteln könnte. Beim Ausschließlichkeitsvertreter ist jetzt das Gegenteil der Fall... Wobei der natürlich bei Kunden mit offenem Leben-Geschäft noch eine andere Argumentationsbasis hat...

 

Wie gesagt... Hört euch um bei Leuten, die einen guten Draht zu den Gesellschaften haben und das natürlich auch nachweislich... Viele Kunden sagen "Ich hab nur gute Erfahrungen mit der XYZ gemacht", hatten aber nie einen Schadenfall ;) .oO( Die haben immer dankend mein Geld angenommen und schicken mir zu Weihnachten 'ne Karte...)

 

Deshalb immer schön nach horchen und sich einen Eindruck von dem Menschen machen. Zieht bei mir jedenfalls am besten. Die meisten Kunden kriege ich wirklich dadurch, dass ich halt Gesellschaften dazu bringen kann, kulant zu agieren. Billigramsch gibt's bei mir nicht. Ich vermittel nur das, was auch nachweislich keine Probleme macht.

 

Und das weiß der Kunde. Und viel wichtiger als das, weiß das auch die angebundene Gesellschaft ;)

 

Ich schließ mich im übrigen der Kathrin an. ich wäre auch bereit, auf Courtage zu verzichten, wenn mich der Kunde angemessen für die Beratung bezahlt, auch ohne Abschluss... Wäre für viele Kunden und Zeitverschwendung halt sogar ein guter Deal für mich ;) Würde sich aber finanziell ehrlich gesagt nicht viel tun...

 

Weder das Kopieren von CDs ist illegal (so lange dabei kein Kopierschutz umgangen wird), noch das Weitergeben im Familien- und Freundeskreis. Das Recht auf Privatkopie ist schon seit Urzeiten im Urheberschutzgesetz verankert. Dafür wird ja auch auf jedes Leer-Medium und jedes Aufzeichnungsgerät eine Gebühr erhoben, die als Kostenausgleich gedacht ist. Ein allgemeines Zurverfügungstellen in z.B. P2P-Netzen oder auf Servern ist selbstverständlich illegal.

 

Nebenbei: Was ist eine Raubkopie? Die Kopie eines Raubes? Oder gar das Anfertigen einer Kopie unter Gewaltandrohung? Das Wort Raubkopie an sich ist ja bereits ein Oxymoron: Wer raubt, nimmt einem Dritten weg, wer kopiert lässt dem Dritten seinen Besitz.

 

Quelle

 

Nein, ich will keine illegalen Kopien rechtfertigen, sondern habe nur eine Aversion gegen das Wort Raubkopie. :)

 

-s-

 

Um es in meinen fachmännischen Worten auszudrücken:

 

"Bla." :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Weder das Kopieren von CDs ist illegal (so lange dabei kein Kopierschutz umgangen wird), noch das Weitergeben im Familien- und Freundeskreis. Das Recht auf Privatkopie ist schon seit Urzeiten im Urheberschutzgesetz verankert. Dafür wird ja auch auf jedes Leer-Medium und jedes Aufzeichnungsgerät eine Gebühr erhoben, die als Kostenausgleich gedacht ist. Ein allgemeines Zurverfügungstellen in z.B. P2P-Netzen oder auf Servern ist selbstverständlich illegal.
Brauchst du mir nicht erzählen, die Rechtslage kenn ich gut. ;)Raubkopie hab ich auch nur benutzt, weil es der gebräuchliche Ausdruck ist, auch der Werbespot mit dem Wort Verbrecher ist meines Wissen inkorrekt. (Meiner Erfahrung nach kommt allerdings dieses Pochen auf die Privatkopie, auch für Freunde und Familie (das ist umstritten), immer von Personen, die selbst ein schlechtes Gewissen haben, und sich selbst versichern wollen, dass es aber ok ist. Möchte ich dir natürlich nicht unterstellen, nur so eine Beobachtung.)

 

Was ich ja nur sagen wollte ist: Musik wird heute eben oft von Menschen weitergegeben und konsumiert, ohne dass der Künstler und die Plattenfirma dafür bezahlt werden. Ich glaube aber eben nicht, dass dieses wirklich mit einer Geiz-ist-Geil-Mentalität zusammenhängt. Natürlich gibt es einen Trend, dass man viele Dinge für lau erwartet, aber es sind letztlich die technischen Möglichkeiten, die es halt praktisch und für den Einzelnen ökonomisch machen, so vorzugehen. Nur kriegen die Künstler für ihre Leistung kein Geld, nicht aus Mißgunst - denn die Leute vergöttern ja Ihre Stars, aber man wird sehen, wie sich das langfristig auswirken wird. (Und ja, natürlich verdienen Musik nicht nur an CDs, und vielleicht verdienen sie bald gar nicht mehr an CDs, das ist schon jetzt häufiger als ihr vielleicht glaubt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
Brauchst du mir nicht erzählen, die Rechtslage kenn ich gut. ;)Raubkopie hab ich auch nur benutzt, weil es der gebräuchliche Ausdruck ist, auch der Werbespot mit dem Wort Verbrecher ist meines Wissen inkorrekt. (Meiner Erfahrung nach kommt allerdings dieses Pochen auf die Privatkopie, auch für Freunde und Familie (das ist umstritten), immer von Personen, die selbst ein schlechtes Gewissen haben, und sich selbst versichern wollen, dass es aber ok ist. Möchte ich dir natürlich nicht unterstellen, nur so eine Beobachtung.)

 

Was ich ja nur sagen wollte ist: Musik wird heute eben oft von Menschen weitergegeben und konsumiert, ohne dass der Künstler und die Plattenfirma dafür bezahlt werden. Ich glaube aber eben nicht, dass dieses wirklich mit einer Geiz-ist-Geil-Mentalität zusammenhängt. Natürlich gibt es einen Trend, dass man viele Dinge für lau erwartet, aber es sind letztlich die technischen Möglichkeiten, die es halt praktisch und für den Einzelnen ökonomisch machen, so vorzugehen. Nur kriegen die Künstler für ihre Leistung kein Geld, nicht aus Mißgunst - denn die Leute vergöttern ja Ihre Stars, aber man wird sehen, wie sich das langfristig auswirken wird. (Und ja, natürlich verdienen Musik nicht nur an CDs, und vielleicht verdienen sie bald gar nicht mehr an CDs, das ist schon jetzt häufiger als ihr vielleicht glaubt.)

 

Sony schießt sich ins Knie. Die CD stirbt ;) Ist nix neues ;) Daher sind ja jetzt Portale wie MusicLoad überhaupt erst da. Auf einfachem Wege immer noch Geld verdienen. Abgesehen von der audiophilen Fraktion kauft halt keiner mehr CDs... Sowas ist ein Verlustgeschäft geworden.

 

Die Technik rauscht halt an der CD vorbei und das Produkt rechnet sich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Abgesehen von der audiophilen Fraktion kauft halt keiner mehr CDs... Sowas ist ein Verlustgeschäft geworden.

 

Die Technik rauscht halt an der CD vorbei und das Produkt rechnet sich nicht mehr.

Na ja, das ist derzeit noch übertrieben. Interessant ist, dass die beiden Nachfolger der CD (SACD und DVD-A) sich nur sehr zögerlich bis gar nicht durchsetzen obwohl sie erheblichen Mehrwert mitbringen (Surround, und höhere Qualität). Mp3 ist da eine ganz andere Richtung, einfach wegen der niedrigen Qualität. Aber wenn die Bandbreite im Internet zunimmt, wird man sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
Sony schießt sich ins Knie. Die CD stirbt ;) Ist nix neues ;) Daher sind ja jetzt Portale wie MusicLoad überhaupt erst da. Auf einfachem Wege immer noch Geld verdienen.

Ack. CDs kaufe ich generell nur ohne Verkrüppelung, da der Kopierschutz leider oft auch einen Abspielschutz darstellt. Und Sony verweigere ich komplett, auch deren Hardware. Generell stehen meine CDs als Backup im Keller und die Musik befindet sich auf dem Rechner, dabei möchte ich mich nicht strafbar machen indem ich einen KS umgehen muss. :)

 

Und iTunes sei dank nimmt auch die Musik ohne Datenträger bei mir zu, nicht zuletzt seit Anhebung der Bitrate und Weglassen des DRM bei den "Plus"-Titeln.

 

Wobei 99ct pro Song schon recht dreist sind, wenn man sieht, was an Produktions- und Logistikkosten im Vergleich zur CD entfällt.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
Na ja, das ist derzeit noch übertrieben. Interessant ist, dass die beiden Nachfolger der CD (SACD und DVD-A) sich nur sehr zögerlich bis gar nicht durchsetzen obwohl sie erheblichen Mehrwert mitbringen (Surround, und höhere Qualität). Mp3 ist da eine ganz andere Richtung, einfach wegen der niedrigen Qualität. Aber wenn die Bandbreite im Internet zunimmt, wird man sehen...

 

Richtig. Hauptsache, wir sind nicht off-topic.

 

In diesem Sinne. Schönes Wochenende, ich geh mir 'ne Couch kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Wobei 99ct pro Song schon recht dreist sind, wenn man sieht, was an Produktions- und Logistikkosten im Vergleich zur CD entfällt.
Das ist lustig, bei mir würde das von der Qualität des Songs abhängen, ob ich den Preis für gerechtfertigt halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Was hat es denn mit Arroganz zu tun die verlogene Arbeit anderer zu kritisieren? Glaubst du mich interessiert in irgendeiner Art und Weise deine Stellung oder die Position eines Verkäufers wenn ich das Beste für mich rausholen will?? Und ja, am Besten steht man da wenn man sich selbst berät. Das sieht man ja daran das immer noch der Großteil der Leute Riestert oder Kapitallebensversicherungen als langfristige Anlage abschließt ohne auch nur ein bisschen zu schauen ob diese Anlageform überhaupt logisch zu einem passt.

 

Welcher Berater schickt denn wohl einen willigen Kunden nach Hause ? Da wird dann so getan als wenn man sich bemüht das beste f. den Kunden raus zu holen. Aber ich bezweifel das es mehr als eine handvoll Berater gibt die ihre Kunden auch einfach wieder nach Hause schicken ohne irgendeinen Abschluß - z.B. wenn eine Versicherung oder Geldanlage absolut unsinnig ist z.B. eine 20 jährigen eine Kapitallebensversicherung zu verkaufen. Vielleicht sollte man vom Begriff Berater wegkommen und Verkäufer sagen, das trifft es eher.

 

@ Andreas: Du erzählst doch auch nur das was für dich das Beste ist. Einer seits holst du die Prozessquote hervor um mir zu zeigen wie unbrauchbar Versicherer sind die eine hohe Quote haben und das man davon unbedingt abraten soll und dann sagst du mir ich sollte die Prozessquote mal nicht so hoch spielen wenn ich mit dem Gegenargument komme das deine Olle Leipziger eine fast so hohe hat wie die von anderen Anbietern die du ablehnst.

Damit hast du dir doch selber ins Knie geschossen und es wirkt halt sehr unglaubwürdig und unseriös, vorallem das Argument das du andere Angebote ausschließt. Bäh. Und da wundern sich Pseudoberater wenn man quer schiesst und kritisiert.

Auf dem Papier werden alle Angebote angepriesen aber als interessiertem Kunden werden einem dann doch nur speziell ausgesuchte vor die Nase gehalten. Wenn man dann nach anderen Produkten fragt wird diesem Wunsch nicht einfach nachgegangen, nein man muss erstmal argumentieren was mist und was gut ist. Absolut verlogenes gequatsche.

Ich bin nur froh das ich diesen "Beratern" bisher noch keinen einzigen Euro in die Tasche gesteckt habe, es sei denn es war eine ausgesuchte und von mir gewollte, nützliche auf meine persönliche Situation zugeschnittene Versicherung und nicht auf die Bedürfnisse des Beraters. Für mich sind Berater wirklich nur Berater und nix weiter. Man lässt sich beraten und schaut sich nach anderen Dingen um und entscheidet dann selbst. Da sich aber viele einfach nur zuquatschen lassen wird es dieses Problem auch weiterhin geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
Was hat es denn mit Arroganz zu tun die verlogene Arbeit anderer zu kritisieren?

Du kennst alle Berater und ihre Arbeit?

 

Und ja, am Besten steht man da wenn man sich selbst berät

Du kennst alle Anbieter, alles Gesetze, alle Berdingungen, alle Hintertürchen, alle Tricks? Wow. Und alle anderen Menschen wissen das auch?

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Es geht weder um Scheuklappen noch um Egoismus. Und, wenn ich diese Diskussion damit mal beenden darf: Du hast einfach keine Ahnung ;)

andreas, im gegensatz zu dir kenne ich wenigstens die besteuerungsgrundlagen von rentenversicherungen, die VOR 2005 abgeschlossen wurden, von solchen, die AB 2005 abgeschlossen werden, und von riesterverträgen. DU hast dir diesbezüglich hier eine blamable "leistung" eingehandelt, nicht ich - wer hat da also keine ahnung, he?

 

es ist sooo leicht, einem nicht-versicherungsfuzzi "keine ahnung" vorzuwerfen, aber ein haltbares gegenargument hast du nicht parat - weil es prinzipiell keines gibt, und das weißt du auch sehr genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

argh STOP !!!!

 

Könnten wir mal bitte wieder zum Thema Riesterrente zurückkommen !? Das ist gerade völlig Off-Topic !

*sauer*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Das sieht man ja daran das immer noch der Großteil der Leute Riestert oder Kapitallebensversicherungen als langfristige Anlage abschließt ohne auch nur ein bisschen zu schauen ob diese Anlageform überhaupt logisch zu einem passt.

 

Dass Riester schlecht ist, ist Deine eigene Meinung. Ich persönlich finde Riester eine tolle Sache für meine persönliche Situation, und es kann doch durchaus sein, dass das für andere genauso gilt. Riester hat - wie jede andere Anlage auch - Vor- und Nachteile, und jeder einzelne hat Punkte, die ihm mehr oder weniger wichtig sind. Ein Produkt, das Du ganz toll findest, muss deswegen nicht pauschal für alle anderen 82 Millionen Deutschen gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
Was hat es denn mit Arroganz zu tun die verlogene Arbeit anderer zu kritisieren? Glaubst du mich interessiert in irgendeiner Art und Weise deine Stellung oder die Position eines Verkäufers wenn ich das Beste für mich rausholen will?? Und ja, am Besten steht man da wenn man sich selbst berät. Das sieht man ja daran das immer noch der Großteil der Leute Riestert oder Kapitallebensversicherungen als langfristige Anlage abschließt ohne auch nur ein bisschen zu schauen ob diese Anlageform überhaupt logisch zu einem passt.

 

Welcher Berater schickt denn wohl einen willigen Kunden nach Hause ? Da wird dann so getan als wenn man sich bemüht das beste f. den Kunden raus zu holen. Aber ich bezweifel das es mehr als eine handvoll Berater gibt die ihre Kunden auch einfach wieder nach Hause schicken ohne irgendeinen Abschluß - z.B. wenn eine Versicherung oder Geldanlage absolut unsinnig ist z.B. eine 20 jährigen eine Kapitallebensversicherung zu verkaufen. Vielleicht sollte man vom Begriff Berater wegkommen und Verkäufer sagen, das trifft es eher.

 

@ Andreas: Du erzählst doch auch nur das was für dich das Beste ist. Einer seits holst du die Prozessquote hervor um mir zu zeigen wie unbrauchbar Versicherer sind die eine hohe Quote haben und das man davon unbedingt abraten soll und dann sagst du mir ich sollte die Prozessquote mal nicht so hoch spielen wenn ich mit dem Gegenargument komme das deine Olle Leipziger eine fast so hohe hat wie die von anderen Anbietern die du ablehnst.

Damit hast du dir doch selber ins Knie geschossen und es wirkt halt sehr unglaubwürdig und unseriös, vorallem das Argument das du andere Angebote ausschließt. Bäh. Und da wundern sich Pseudoberater wenn man quer schiesst und kritisiert.

Auf dem Papier werden alle Angebote angepriesen aber als interessiertem Kunden werden einem dann doch nur speziell ausgesuchte vor die Nase gehalten. Wenn man dann nach anderen Produkten fragt wird diesem Wunsch nicht einfach nachgegangen, nein man muss erstmal argumentieren was mist und was gut ist. Absolut verlogenes gequatsche.

Ich bin nur froh das ich diesen "Beratern" bisher noch keinen einzigen Euro in die Tasche gesteckt habe, es sei denn es war eine ausgesuchte und von mir gewollte, nützliche auf meine persönliche Situation zugeschnittene Versicherung und nicht auf die Bedürfnisse des Beraters. Für mich sind Berater wirklich nur Berater und nix weiter. Man lässt sich beraten und schaut sich nach anderen Dingen um und entscheidet dann selbst. Da sich aber viele einfach nur zuquatschen lassen wird es dieses Problem auch weiterhin geben.

 

 

Lern mal lesen. Ich sagte, dass die Prozessquotena uch noch im Raum stehen und dass das ein komplexes Thema ist. Blätter nach.

 

Du bist der Auffassung, ich hätte keine Daseinsberechtigung. Darüber kann ich nur lachen. Mit deiner Einstellung zur KLV stimme ich dir sogar zu. Aber am besten stehst du nicht da, wenn du dich selbst berätst. Du willst es nur nicht sehen. Wie gesagt... Informier dich bei Leuten mit Ahnung. Finito. Informier dich bei IRGENDWEM aus der Branche, auch bei der Konkurrenz, was sie von der Alten Leipziger im BU Bereich halten.

 

Das, was ich dir an die Hand gegeben habe, ist Teil einer Beratung für Studenten und Schüler. Und du hast einfach NULL Ahnung und redest dir allen ernstes ein, du könntest den Job, für den andere Leute Jahre lange Erfahrung und Marktüberblick mitbringen.

 

Und ich dachte, ICH wäre arrogant.

 

andreas, im gegensatz zu dir kenne ich wenigstens die besteuerungsgrundlagen von rentenversicherungen, die VOR 2005 abgeschlossen wurden, von solchen, die AB 2005 abgeschlossen werden, und von riesterverträgen. DU hast dir diesbezüglich hier eine blamable "leistung" eingehandelt, nicht ich - wer hat da also keine ahnung, he?

 

es ist sooo leicht, einem nicht-versicherungsfuzzi "keine ahnung" vorzuwerfen, aber ein haltbares gegenargument hast du nicht parat - weil es prinzipiell keines gibt, und das weißt du auch sehr genau.

 

Natürlich habe ich dsa. Ich hab die Besteuerung durcheinander geschmissen. Es hat übrigens nix mit vor/nach 2005 zu tun, sondern mit Vor- und nachgelagerter Besteuerung. Ich hab mir auch an den Kopf gepackt, nachdem ich das geschrieben habe. Aber ich weiß zumindest, wo der Denkfehler lag ;)

 

Und "keine Ahnung" werfe ich dir vor, weil du ebenfalls der Auffassung bist, alles selbst am besten zu wissen ;) Das mag aber auch damit zusammen hängen, dass du in keinem vernünftigen Ton argumentierst. Ich bin auch einf Freund deutlicher Worte... Aber diesen polemischen Schrott, den du dir zusammen schreibst, muss ich mir nicht geben. Das hat auch nix mit Zynismus zu tun, es ist einfach nur Belächlung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Je schneller wir diese Versicherungsfuzzis rausgeekelt haben, desto besser. Go BarGain. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doydoyn
Je schneller wir diese Versicherungsfuzzis rausgeekelt haben, desto besser. Go BarGain. :thumbsup:

 

Die "Versicherungsfuzzies" sind eine tragende Säule im Wirtschaftsleben! Durch die VVG Reform werden die "schwarzen Schafe" alsbald vom Markt verschwinden u. somit wird der Ruf dieses Berufes im Wesentlichen verbessert.

Übrigens: Man immer von diesen Versicherungsfuzzies im Leben abhängig, genaugenommen sollte er der drittwichtigste Mensch im Leben sein! Wer das nicht hat, vergibt einen unschätzbaren Finanziellen Vorteil!!! Schonmal darüber nachgedacht? Und wenn jemand sagt, dass Riester doch nicht das Allheilmittel ist und ich mich in einem Persönlichen Gespräch dafür zur Verfügung stelle, der sollte seine Zeit hier nicht mit Diskussionen verplempern, unter Personen die alle andere Informationen haben. Es hlt nicht einfach im Leben.

Kann mir hier übrigens jemand sagen, wie man sich hier endgültig aus dem Forum abmeldet? Meine Kunden haben diese Zeit eher verdient die ich hier verschwende!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...