Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

nobbi
· bearbeitet von nobbi

Hi

 

in diesem Thread wird von Finanzierungskosten / Zinsen gesprochen..

Wo steht denn, was ich da zahlen muss / wie errechnet sich das?

 

Noch 'ne Frage:

Wenn ich mich online angemeldet habe, wann muss ich dann die 1TEur überweisen?

 

gruß

 

Edit: OK, wo es steht habe ich mitlerweile gefunden (Finanzierungskosten).. Wie das funktioniert habe ich aber nicht verstanden.

Übrigens: Ist's immernoch so, dass man bestimtme Angaben machen muss, damit Sie einem ein Konto geben? Birgt es irgendwelche Gefahren, wenn man nicht so korrekte Angaben macht?

 

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
Hi

 

in diesem Thread wird von Finanzierungskosten / Zinsen gesprochen..

Wo steht denn, was ich da zahlen muss / wie errechnet sich das?

 

Noch 'ne Frage:

Wenn ich mich online angemeldet habe, wann muss ich dann die 1TEur überweisen?

 

gruß

 

Edit: OK, wo es steht habe ich mitlerweile gefunden (Finanzierungskosten).. Wie das funktioniert habe ich aber nicht verstanden.

Übrigens: Ist's immernoch so, dass man bestimtme Angaben machen muss, damit Sie einem ein Konto geben? Birgt es irgendwelche Gefahren, wenn man nicht so korrekte Angaben macht?

 

Danke!!

du kannst dich zwar online anmelden, aber du mußt dann erst mal, falls ABN das 'OK' dazu gibt aufgrund deiner angegebenen Daten, die Anmeldeformulare ausdrucken, ausfüllen und mehrfach unterschreiben und dann von einer Postbankfiliale an ABN schicken lassen. Bei der Postbank deswegen, weil die auch ein sog. Post-Ident-Verfahren anhand des Personalausweises durchführen und danach wird alles von der Postbank abgeschickt. Nach einigen Tagen kriegst du dann von ABN per Mail einen Bescheid, dass dein Konto eingerichtet wurde. In der Mail steht dann auch ein Passwort und ein Sicherheitscode, mit dem denen du dich einloggen kannst. Beides sollte natürlich gleich mal geändert werden. Ab jetzt kannst du Kohle auf das Konto überweisen.

 

Die Angaben, die du machst bei der Kontoeröffnung sind m.E. nur eine Sicherheit für die Bank. Wenn du falsche Angaben machst ist die Bank im Zweifelsfall aus dem Schneider, denn sie dürfen einen ja nur zulassen unter bestimmten Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbi

super, vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Heute mal alle Positionen geschlossen:

 

Habe versucht in meinem Demo Account den Hebel zu ändern.

Kommt mir aber so vor als ob es nicht geht(?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbi

Der neue hebel gilt ab dem nächsten Login

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbi

Bin etwas ratlos.. Ich kriege einfach kein Konto, egal, wo ich häckchen setze..

Weiß jemand, ob es ein Mindestalter gibt ? (da kann man nicht rumtricksen oder? Ist ja auf dem Perso mit drauf)

 

Muss beim Einkommen / Trade-volumen was spezielles stehen?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich hab sofort ein Konto bekommen. Schufa keine Einträge. Im Demo-Konto erstmal 100 Teuro in 2 Wochen verbraten. Das muß ihnen besonders gefallen haben. Real sind sie jetzt erstmal am zahlen.

Ansonsten alles so angegeben, daß die Bank nirgendwo ein Haftungsrisiko hat. Das Alter kann aber eins sein für die Bank. Weil etwas Erfahrung gehört schon bei der Risikoklasse vorausgesetzt. Und die hat man nicht mit 19. Evtl erkundigen sie sich auch bei der Referenzbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbi
· bearbeitet von nobbi

Habs hinbekommen..

Schon interessant, dass die nicht sutzig werden bei einem 18jährigen mit mehr als 5 Jahren Erfahrung und einer etwas höheren liquiden Summe als Student *g*

 

Nunja, ging.. wunderbar & danke

 

gruß

 

edit: Wobei ich mir immernoch unsicher bin, was ich tun soll, denn ich unterschreibe ja, dass alle gemachten Angaben richtig sind Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
edit: Wobei ich mir immernoch unsicher bin, was ich tun soll, denn ich unterschreibe ja, dass alle gemachten Angaben richtig sind Oo

 

Damit befreist du sie nur von der eventuellen Haftung. Du bist gegenüber einem Broker nicht zur wahrheitsgemäßen Angabe deiner Vermögensverhältnisse und Erfahrungen verpflichtet.. wäre ja noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbi

Das klingt ja schonmal gut *g*

 

Muss aber so wie's aussieht leider noch etwas warten, da ich umziehe -> meine neue Adresse angegeben habe, die bei der Post aber einen Ausweis mit der Anschrift zur Identifikation haben wollen ^^

Mal schaun, was die Beamten beim Ummelden so sagen, ob ich 'n neuen Perso kriege oder sonst was..

 

Habt mir sher geholfen, vielen dank ;)

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts

Hallo, nach mehreren Wochen, die ich nun bei marketindex trade kann ich nur ein ausgesprochen positives Resümee daraus ziehen. Wenn man das Ganze mit Verstand angeht, kann man hier wirklich einen soliden Profit herauswirtschaften. Unterm Strich bin ich bis jetzt jedenfalls schon deutlich im Plus.

 

Das einzige was mir mom. noch auf Nägeln brennt: wie ist es, wenn plötzlich durch ein irgendein Ereignis, sagen wir mal einen Terroranschlag, der Dow/Dax wie ein Stein abstürzt und in Sekundenbruchteilen der gesetzte stop loss deutlich unterschritten wird. Wird dánn der trade tatsächlich zum aktiuellen Kurs glattgestellt, also evtl. deutlich unterm gesetzetn SL, was natürlich verheerende Verluste nach sich ziehen kann? Wer hat damit schon Erfahrung. Ok, mit sowas wie vom 11. Sep. wird kaum einer Erfahrung haben, da es damals marketindex noch nicht gab (ich habe damals 5 Minuten vor dem Anschlag einen Put-OS auf den Dax gesetzt, von daher weiß ich was die Stunde damals geschlagen hatte), aber den einen oder anderen Kursrutsch z.B. wegen der Hypokrise gab es ja schon.

 

Zumindest scheint es ja bei MI so zu sein, dass man keine Nachschusspflicht hat, was bei anderen Tradingplattformen bzw. Futures oder Optionen ja durchaus der Fall sein kann :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Dann löst doch der Airbag aus! D.h. deine Positionen werden aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
Dann löst doch der Airbag aus! D.h. deine Positionen werden aufgelöst.

ja klar werden sie aufgelöst, dafür ist der SL ja da, aber wenn der Kurs erdrutschartig fällt kann es halt evtl. sein (?), dass die Position tatsächlich weit unter dem SL aufgelöst wird oder greift hier wirklich exakt der gesetzte SL ?

 

Beispiel: Der MI-Dax steht bei 6500, bei diesem Kurs gehe ich long und setze meinetwegen einen SL bei 6450. Nach einer Weile passiert irgendwas, meinetwegen ein Terroranschlag (was hoffentlich nie eintritt). Der Dax rast innerhalb von Sekunden von 6500 auf 6300 runter, der SL wird geradezu "überfahren" und die Position wird bei 6300 glatt gestellt, das wäre natürlich ein ziemlich großer Verlust. Oder ist es tatsächlich so, dass die Position exakt bei den gesetzten SL von 6450 aufgelöst wird ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbi
· bearbeitet von nobbi

der SL hat nichts mit dem Airbag zu tun.... du verwechselst da was

 

in deinem fall ´, wenn es einen kurssprung gibt wird der SL natürlich auch später, d.h. bei 6300 oder so ausgelöst.. Wenn du aber bei 6350 wegen Airbag nix mehr haben kannst, wird ABN amro das dann wohl nachträglich machen (airbag), weil ganz klar dort steht, dass man nicht mehr verlieren kann, als man hat & es deswegen den airbag gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

-100 Punkte hatten wir übrigens letztens noch! ganz ohne Terroranschlag. :-"

 

Derzeit versuche ich noch ein Gefühl für Positionsgrösse, Nettovermögen und Airbag_Closeout

zu bekommen. Es wurde hier ja schon mal etwas höher im Thread Diskutiert.

 

Wenn man darauf aus ist kleine Moves zu traden ... und Gewinne laufen lassen möchte,

sollte man bei einem kleinen Nettovermögen besser den Hebel auf 40 stellen.

 

Margin = DAX / Hebel

 

x-DAX Stand ~7700

 

Für Hebel 40:1 .... Margin 192,10

Für Hebel 20:1 .... Margin 385,00 zu hinterlegen.

Für Hebel 10:1 .... Margin 770,00 zu hinterlegen.

 

Es bleibt ja immer gleich, ein DAXpunkt ist ein Euro.

 

Gewinn&Verlust = DAXpunkt * CFD_Stückzahl

 

bei einem 2000 € Konto, also nicht 2CFD's mit Hebel 10 kaufen,

sondern besser 2, 3 oder 4 CFD's mit Hebel 40.

Man hat mehr Möglichkeiten zu variieren. Kauft nie die maximal möglich Anzahl - richtig?

 

Zur Not kann man dann sogar im EuroStoxx50 hedgen, die entgegengesetzte Richtung traden mit der doppelten Anzahl von Kontrakten, die gerade ins Minus laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
· bearbeitet von ibelieve
bei einem 2000 Konto, also nicht 2CFD's mit Hebel 10 kaufen,

sondern besser 2, 3 oder 4 CFD's mit Hebel 40.

:w00t:

 

und tschüß

 

ich rechne mit einem 10k $ konto,

handele den YM wo 1 punkt 5$,

bekomme aber eigentlich kein anständiges RM und MM hin und auch keine vernüftigen stopps gesetzt weil das risiko eigentlich zu groß wird.

 

ich wäre froh wenn es nur ca 2$ pro punkt wären.

 

du willst mit einem 2k konto 4 je punkt handeln?

was sich nach oben hin schön anhört geht nach unten doppelt so schnell.

wieviel erfahrung hast du mit dem kurzfristigen handel?

was für ein system hast du?

wie sieht dein RM und MM aus?

hast du auswertungen über dein verlust gewinn verhältnis?

 

was machst du nach einem gap von 100 punkten wenn dir dann 20% vom kapital nach einem trade fehelen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

Genau das was du mich fragst, erarbeite ich ja gerade!

Mit einem 2000 € Konto, kann ich bis zu 10 CFD's auf den DAX kaufen.

Wenn ich also nur 2 kaufe, habe ich noch genügend Spiel! Anders sieht es aus, wenn ich die ABN Marktindex Plattform im Modus Hebel_20:1 fahre! Ich kann nur insgesamt 5 kaufen.

 

Um auf eine ähnlich Marigin Einstellung wie bei CMC (1% bei DAX ) zu kommen, muss ich die Plattform auf 40:1 stellen. (2%) !

 

Risikomanagement über geringere Stückzahl und Stopp_Loss unterhalb der einem selbst bekannten Unterstützungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Genau das was du mich fragst, erarbeite ich ja gerade!

Mit einem 2000 Konto, kann ich bis zu 10 CFD's auf den DAX kaufen.

Wenn ich also nur 2 kaufe, habe ich noch genügend Spiel! Anders sieht es aus, wenn ich die ABN Marktindex Plattform im Modus Hebel_20:1 fahre! Ich kann nur insgesamt 5 kaufen.

 

Um auf eine ähnlich Marigin Einstellung wie bei CMC (1% bei DAX ) zu kommen, muss ich die Plattform auf 40:1 stellen. (2%) !

 

Risikomanagement über geringere Stückzahl und Stopp_Loss unterhalb der einem selbst bekannten Unterstützungen.

 

CMC hat Hebel 100 auf den Dax. Das würde ich keinesfalls als ähnlich zu einem Hebel von 40 sehen. Es ist immerhin das 2,5 fache. Ihr scheint ja merkwürdig großzügig zu rechnen. GuV Unterschied beträgt 250%.

Kopfschüttel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
CMC hat Hebel 100 auf den Dax. Das würde ich keinesfalls als ähnlich zu einem Hebel von 40 sehen. Es ist immerhin das 2,5 fache. Ihr scheint ja merkwürdig großzügig zu rechnen. GuV Unterschied beträgt 250%.

Kopfschüttel.

ja mei, des is halt wie mit dem Holz vor der Hüttn bei den Frauen. Wenn die Frau als Ganzes attraktiv ist wirken auch ihre evtl. kleinen Brüste attraktiv, ist die Frau häßlich, sind auch ihre evtl. großen Brüste unattraktiv :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Mit einem 2000 Konto, kann ich bis zu 10 CFD's auf den DAX kaufen.

 

es geht doch nicht darum wieviel ich handeln kann,

auch wenn der reichtum dann schon vor den augen schwebt

 

es geht doch nur darum wie viel kann ich mir leisten pro trade zu verlieren so das ich auch noch nach dem 15 verlust trade in folge wieder einsteigen kann.

 

und das am besten gerechnet mit dem super gau,

zb,

 

kauforder aufgeben, bevor der stop order drin ist versagt das intrnet,

bis du die notfallnummer gefunden hast ist der markt um 150 punkte gefallen.

 

du bist short gegangen,

bevor du auf den knopf für die stopp order drückst preist der markt in einer fehlbewertung eine nachricht positiv ein. deine order wird mit 50 pukten spread ausgeführt.

 

dein trade läuft in deine richtung,

vor lauter freude siehst du nicht das du vergessen hast einen stopp ein zu geben.

mit ruhigen gewissen gehst du pinkeln,

wenn du wieder kommst ist dein konto fast leer.

 

wenn du lange genug tradest werden dir sachen passieren die du dir heute noch garnicht vorstellen kannst,

nur halt leider meist immer gegen dich.

 

wenn du es aber für nötig hälst bei einem 2 k konto 10 CFD mit 1 pro punkt zu handeln das wünsche ich dir viel glück,

du wirst es sicherlich brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
wenn du es aber für nötig hälst bei einem 2 k konto 10 CFD mit 1 pro punkt zu handeln das wünsche ich dir viel glück,

du wirst es sicherlich brauchen.

Ja, weil es nach einer 200 Punkte Bewegung in die falsche Richtung leer ist. Good luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

@i believe : :angry:

 

lies' mal warum ich von 1:20 auf 1:40 stelle!! Übrigens hat Onassis das ebenfalls gemacht, und meine weiteren Berechnungen, die ich hier nicht mehr veröffentlichen werde, besagen auch, dass ich es bei meinem Erfahrungslevel umstellen kann.

 

Ich würde nie alle 10 CFD's nutzen ... habe ich oben geschrieben, ihr habt es nur überlesen.

 

Ausserdem habt ihr auch zu wenig Ahnung speziell vom Marktindex und dem Airbag_Closeout:

 

Wenn Nettovermögen < Airbag werden Positionen aufgelöst und zum Restwert ausgebucht.

Airbag ist die Hälfte aller benötigten Sicherheitsleistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

bei wenig geld wäre oanda angesagt, denn die haben da echt mini-mini-mini-lots

 

und der spread ist bei währungen auch geringer

bei oanda

post-40-1189150241_thumb.jpg

bei m-index

post-40-1189150879_thumb.jpgpost-40-1189150810_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Danke chartprofi, Oanda ist mir ein Begriff, ich werde mich aber auf den x-DAX, Rohstoffe und den EuroStoxx konzentrieren, wobei ich die anderen als Indikatoren nutze. Es werden sogar 1200 ausreichen ... leider werde ich nicht die Zeit haben hier den x-ten Thread aufzumachen um zu beweisen, das es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

DowJones während ich geschlafen habe.

Estoxx heute morgen.

160

post-5058-1189158444_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...