Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Na Leute schauen wir uns die 4000 Marke nächste Woche von unten an. Ich denke schon.

Gab ja ne kräftige Leitzinssenkung um 30%. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Heute braucht´s wieder gute Nerven beim Dax :(

 

Yep, vielleicht gibts um 20 Uhr wieder so einen Dreher wie Freitag vor 2 Wochen

 

... wenns Geld für GM und co regnen sollte.

 

... falls nicht, wird wohl eher losemoremoney s Variante s.o. eintreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher
· bearbeitet von Schuhmacher

Aber die LZ-Senkung wurde ja schon antizipiert - ich denke mal die Arbeitsmarktzahlen von Heute waren der große Schock - obwohl der DOW grad Richtung Norden dreht

 

Anderes Szenario:

 

Wir schaun uns mal die letzte Handelsstunde an - wenns kommt wie des öfteren in der letzten Zeit, enden wir beim DOW im Plus - und das ist n schöner Einstand für die nächse Woche ...

 

Dann retten die Amis noch ihre maroden Autobauer/Geldverbrenner - und schon sind wir im DOW bei 88xx und beim DAX bei 49xx ... oder auch nicht...

 

Edit: Marktfrau hatte wiedermal den gleichen Gedanken ;)

 

Ausserdem für alle "wir sehen uns die 4xxx von unten an" Prohpeten - bis dahin ist noch n ganzes Stück - und weiter als bis 41xx haben wird auch nicht gen Süden geschafft - Ernst könnte es vielleicht werden, wenn die Amis das Hilfspaket für die großen Drei ablehnen - aber ich denk mal, nach den Zahlen von Heute haben die Angst vor ihrer eigenen Courage...

 

Obwohl ich heut auch irgendwo auf N-TV gehört hab, dass GM und Chrysler wohl auch über eine Sanierung unter Chapter 11 nachdenken...aber schaun wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
Gab ja ne kräftige Leitzinssenkung um 30%. :)

 

:thumbsup: ... also ab in den Keller :bash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
:thumbsup: ... also ab in den Keller :bash:

Sprechen wir über den gleichen DAX?

post-10422-1228497241_thumb.png

 

mehr Seitwärts geht eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich dachte von ner Seitwärtsbewegung spricht man, wenn der RSI zwischen 30 und 70 pendelt(Aufwärts 50-70).

 

Zur Zeit bewegen wir uns zwischen 30-50 also klar abwärts.

post-7359-1228498579_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
Sprechen wir über den gleichen DAX?

 

mehr Seitwärts geht eigentlich nicht.

 

Meine Aussage war nicht charttechnisch fundiert, sondern eher eine Kurzschlussreaktion auf losemoremoneys "30% Zinssenkung", über die ich mich sehr amüsiert habe. Ich weiß, das ist der Charttechnik-Thread - konnte es mir aber nicht verkneifen...

 

Auch der DOW hat die Seitwärtsrange mit seinem Dreher über 8100 fast punktgenau eingehalten. Ich interpretiere das erstmal als normale charttechnische Gegenreaktion. Es bleibt m.E. vorerst abzuwarten, ob die heutigen Meldungen eine neue Panikwelle auslösen und die Range noch nach unten verlassen wird. Wird die SR trotzdem verteidigt, würde dies recht deutlich für eine anhaltende Robustheit der Märkte sprechen. Der heutige Tag ist daher mal wieder besonders spannend, weil Horrorfundamentals auf charttechnische Widerstände treffen.

In diesem Marktumfeld bringt aber rumdeuteln nicht viel - der Markt steckt voller Überraschungen und man muss die Widerstände im Auge behalten. Let's see B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
mehr Seitwärts geht eigentlich nicht.

 

Der war auch gut. Bei 10 abgebildeten Handelstagen ist das kaum mehr zu überbieten. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
Der war auch gut. Bei 10 abgebildeten Handelstagen ist das kaum mehr zu überbieten. ;)

 

Gruß

-man

 

 

 

Alles eine Frage des Anlagehorizontes/Zeitfensters - also hat mal wieder jeder Recht: Derjenige, der sagt, der Elefant habe einen Rüssel und derjenige der darauf beharrt, dass er 4 Beine hat...

Daytrader haben eine Seitwärtsrange und Mittel- bis Langfristinvestoren einen Abwärtstrend -

 

Om :china:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Der war auch gut. Bei 10 abgebildeten Handelstagen ist das kaum mehr zu überbieten. ;)

 

Gruß

-man

 

Schau mal ein wenig nach oben: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...112&st=3323

 

Dort ist der Wochen- und Tageschart. Warum soll ich mich denn ständig wiederholen, wenn es nichts neues gibt?

 

Und @balu : Scheint so, als wenn wir einen ähnlichen Interpretationsrahmen haben.

Ich bin mal gespannt, ob meine Wochenanalyse später eine Revision erforderlich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Alles eine Frage des Anlagehorizontes/Zeitfensters - also hat mal wieder jeder Recht: Derjenige, der sagt, der Elefant habe einen Rüssel und derjenige der darauf beharrt, dass er 4 Beine hat...

Daytrader haben eine Seitwärtsrange und Mittel- bis Langfristinvestoren einen Abwärtstrend -

 

Om :china:

 

:thumbsup: Wir haben einen kurzfristigen Seitwärtstrend im übergeordneten Abwärtstrend. So nun hat der Elefant Rüssel und 4 Beine.

 

Der dax wird sich in den nächsten 2 bis 3 Handelstagen für eine kurzfristige Richtung entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man
Dort ist der Wochen- und Tageschart. Warum soll ich mich denn ständig wiederholen, wenn es nichts neues gibt?

 

U.a. habe ich deshalb auch meinen Börsenindikator auf Eis gelegt - zumindest hier im Forum.

 

Der Joke ging eigentlich damit los, dass man die Zinssenkung ins Spiel brachte und der DAX trotzdem fiel.

Ergo müsste man (auf das Ereignis der Zinssenkung bezogen) eigentlich die letzten zwei Tage ablichten.

Und da sieht es ganz und gar nicht nach Seitwärtstrend aus.

 

Und das mir sehr wohl die Betrachtungszeiträume eines Charts geläufig sind, habe ich mit einem ;) ausdrücken wollen.

 

Gruß

-man

 

P.S. Die letzten zwei Tage nicht unbedingt mit Tageskerzen, sondern mit Stundencharts. Die letzten drei Tage (Stundenbasis) ergäben auch noch eine SKS-Formation, die nach unten verlassen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Yep, vielleicht gibts um 20 Uhr wieder so einen Dreher wie Freitag vor 2 Wochen

 

Der Dreher kam (Tagesbasis)

 

Die unter 4000 Propheten müssen sich noch etwas gedulden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flachradler

Gehört zwar nicht richtig hier her, ich frag aber trotzdem. Weiß jemand, warum Bayer heute so abgenommen hat? Ich habe absolut keine Nachricht gefunden. Oder war das nur das Gießkannenprinzip, wonach jeder mal dran ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Gehört zwar nicht richtig hier her, ich frag aber trotzdem. Weiß jemand, warum Bayer heute so abgenommen hat? Ich habe absolut keine Nachricht gefunden. Oder war das nur das Gießkannenprinzip, wonach jeder mal dran ist?

Bei der ARD steht das hier:

 

... vor allem auch defensive Aktien ließen Federn. Die Aktie des Pharma- und Chemiekonzerns Bayer verlor, ohne dass es dazu einen konkreten Anlass gegeben hätte, acht Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flachradler

Danke für die schnelle Antwort! Bin heute nachmittag eingestiegen und hatte ein klein wenig gezweifelt, ob ich einfach nur irgend was nicht mit bekommen hatte. Aber das klingt gut zusammen mit der Entwicklung des DJ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crashpilot

Sieht ja mal nach einem kleinen Befreiungsschlag aus heute, aktuell über 8% im Plus :w00t:

 

War auch höchste Zeit und darf gern noch etwas so weitergehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

Wäre schön, wenn wir die gewinne behalten könnten - aber ich denk mal eher n Strohfeuer als ne Jahersendrallye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
aber ich denk mal eher n Strohfeuer als ne Jahersendrallye

 

Die europäischen Märkte "treiben" aktuell ohne Eigenleben in der globalen Suppe.

Derzeit gehen die Impulse von den USA aus, werden in Asien verstärkt und treffen in Europa auf dämpfende Kräfte, bevor es dann nach Handelsschluß hier in den "Overseas-Märkten" wieder zur Sache geht.

 

Deshalb: Solange Asien positiv notiert, stehen die Chancen auf neutrale Tagesentwicklungen nach Overnight-Gaps ganz gut,

Schwierig zu handeln, aber fast typisch für den Dezember ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher
· bearbeitet von Schuhmacher

Naja - aber wie lange können noch Billionen von Dollar/Yen oder anderen Währungen in die Märkte gepumpt werden, um die Indizes zu stützen ???

 

Die jetzigen Gewinne im DOW/Nikkei/HangSeng/DAX sehen wir doch nur, weil das Rettungspaket für die BigThree scheinbar durch ist und der Noch-Nicht-Präsi Obama das größte Konjunkturpaket seit Jahrzehnten angekündigt hat (welches meiner Meinung nach voll in Ordnung geht - lieber Investitionen in die Infrastruktur, als Konsum-Schecks)

 

Aber sobald die Euphorie wieder weg ist, gehts wieder Richtung Süden...Und das wird so weitergehen, bis wieder VERTRAUEN in die Märkte kommt - bis dahin bleibts bei den Strohfeuern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Es hängt nur davon ab, was stärker ist: die Strohfeuer, oder die Kälte zwischendurch... bisher war es die Kälte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

Die Strohfeuer wärmen dich zwischendurch auf, damit du nicht erfrierst, bis dann endlich der Frühling kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

manchmal sind die strohfeuer auch nur grausam und lassen dein lebenslicht flackern bis es endgültig

 

vorbei

 

ist.

 

 

Nein, nein, ein W bleibt ein W, so war es immer , so wird es auch bleiben.

 

Bullengruß !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Nein, nein, ein W bleibt ein W, so war es immer , so wird es auch bleiben.

 

Bullengruß !

 

Hauptsache es verhungert nicht so wie das von 01bis 05/2008.

 

Aber es kann noch eins werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Wer auf ein W im Dax hofft, unterstellt ihm ein Eigenleben...

 

Etwas sehr optimistisch finde ich, wenn ich mir das Gedackel hinterm Dow ansehe. Und da sieht es charttechnisch bei weitem nicht so rosig aus... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...