Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

pater-martinez

ich denke vor allem auch an die W s in den MACD Verläufen, da ist auch der Dow noch im Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Wer auf ein W im Dax hofft, unterstellt ihm ein Eigenleben...

 

Etwas sehr optimistisch finde ich, wenn ich mir das Gedackel hinterm Dow ansehe. Und da sieht es charttechnisch bei weitem nicht so rosig aus... :-

 

Wenn man den Dow gelassen hätte, so wie er wollte, wäre er auch schon längst unter 7000 Punkte. Aber wenn man sich den Chart anschaut wirken die 8000 Punkte wie ein Prellbock. Denn immer dann wenn der Dow versucht darunter abzutauchen, kommen die fetten Hilfspakete oder Zinssenkungen oder die geheimnisvollen 21:30 Uhr (GMT) Rallys.

 

Vielleicht geben die Bären irgendwann genervt auf die 8000 nach unten durchbrechen zu wollen.

 

Es kostet ja jedesmal deren Geld, wenn es nicht klappt und der Dow an der Marke zurückprallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

So oder so fallen die Reaktionen im Forum immer dürftiger aus. Ob es an einem Tag mal mehr als 7% nach

oben oder nach unten schießt, interessiert schon die meisten nicht mehr.

Unabhängig davon, ob es diesmal wieder nur ein Strohfeuer ist, oder nicht: Ich gehe davon aus, das die Erholung kommt, wenn schon niemand mehr damit rechnet.

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

irgendwann geht es bestimmt wieder aufwärts, die frage ist nur, ob man sich nun eindecken sollte, oder noch ein wenig warten, da es weiter runter gehen könnte. das ist die gretchenfrage und wer die lösung hat, kann geld drucken =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Moin,

Wenn Charttechnik auch für den V-Dax gilt, sehen wir im Jahreschart schon so etwas wie ein absteigendes Dreieck mit einer Basis derzeit von 40-45 im Sinne einer "unterstützungszone". Bisherige V-DAX-Verläufe lassen auch da hoffen. Hab mal den Langfrist-V-DAX gelinkt.

 

https://isht.comdirect.de/html/detail/main....p;sTab=bigchart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

Die heutige Korrektur nutze ich für einen Long-Einstieg. SL ist relativ eng gesetzt, unter dem letzten "Punkt 3".

 

post-5641-1229076964_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Die heutige Korrektur nutze ich für einen Long-Einstieg. SL ist relativ eng gesetzt, unter dem letzten "Punkt 3".

 

Ich auch und dieses Mal behalte ich Papiere auch. Auf jeden Fall warte ich aber die Eröffnung der NYSE ab und kaufe ggf. nachbörslich nach 20 Uhr.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

hi marktfrau,

nachbörslich?, bieten deine banken das an?, früher konnten das doch nur finanzinsider (bist Du einer?)

der pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
hi marktfrau,

nachbörslich?, bieten deine banken das an?, früher konnten das doch nur finanzinsider (bist Du einer?)

der pater

 

 

Noch nie was von Lang & Schwartz gehört??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
hi marktfrau,

nachbörslich?, bieten deine banken das an?, früher konnten das doch nur finanzinsider (bist Du einer?)

der pater

 

Gibt es doch schon fast überall z. B

 

Flatex, Consors meine ich, macht das auch. CFDs gehen sowieso bis 22 Uhr oder sogar rund um die Uhr.

 

Meine Idee ging trotzdem nicht auf. Heute Mittag war das Tief. Daß so schnell schon wieder neue Hoffnung für die US-Automobile kommt (siehe Beitrag von Carlos) hatte ich nicht erwartet.

 

Jetzt muß ich auf eine andere Abwärtsdelle für den Einstieg warten. Vielleicht kommt vor Jahresende keine deutlich tiefere mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Sorry Dir den deal verdorben zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Sorry Dir den deal verdorben zu haben...

 

Ja, weil du es zu spät gepostet hast. B)

 

Nee, ich habs zu spät gelesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey
Die heutige Korrektur nutze ich für einen Long-Einstieg. SL ist relativ eng gesetzt, unter dem letzten "Punkt 3".

 

post-5641-1229076964_thumb.png

 

Hab gerade verkauft, da ich in den nächsten Handelstagen nicht reagieren kann. Eigentlich rechnete ich mit einer Haltedauer von 2-3 Wochen. Egal, +4% in 7 Tagen ist gut. Jetzt geht es entspannt und "flat" in die Feiertage. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass unser lieber DAX über die handelsschwachen Tage ein recht eindeutiges Kaufsignal generiert hat?

Hier mal ein Tageschart des Futures, stand 2.1.09, 14:00 Uhr

post-10422-1230901045_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Hi,

ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass unser lieber DAX über die handelsschwachen Tage ein recht eindeutiges Kaufsignal generiert hat?

Hier mal ein Tageschart des Futures, stand 2.1.09, 14:00 Uhr

 

How come? Weil es eben schwache Handelstage sind, und "ein paar Anleger" eben zu diesen Kursen einsteigen wollten?

 

Oder gibt es wirklich Konsenz darüber dass die europäischen Werte (und da die Deutschen eben an Nr. 1) die Krise am ehesten durchstehen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

ich denk mal nicht, das dies so repräsentativ ist... laut comdirekt hatten wir bis grad knapp 990 Mio. Umsatz beim DAX und das ist nicht soo viel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

man fragt sich ja sowieso schon , wer heute kauft. Private? das war doch der abgeltungsrun - also vorbei. Institutionelle - sind ja angeblich noch alle im urlaub. vergesst auch nicht, daß ja die erste woche des jahres den jahresverlauf vorwegnehmen soll. daumen drücken für nächste woche. letztes jahr hat es ja dramatisch gestimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

Wobei man (von meiner Logik ausgehend) eine Korrektur der Kursgewinne der vergangenen 4-5 Handelstage annehmen könnte - wir sind schließlich von 45xx auf knapp 49xx (wenn nicht heut noch mit der Wallstreet auf über 5xxx) hoch das sind mal so eben um die 10%. Ich denk mal nicht, dass die Institutionellen Anleger so optimistisch sind, wie die Jahresend-Abgeltungs-Käufer....

 

Mit ein paar schlechten Nachrichten aus den Staaten kehrt bei allen wieder die Realität ein, dass wir am Anfang eines harten Jahres stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Richtig, Schuhmacher.

 

@ unseren Pater: wer einkauft? Voraussichtlich solche die eben heute arbeiten: Asiaten, Araber...

 

Edit: Wobei, wenn man sich so umschaut in Fonds, ETFs, usw., da stehen Viele heute im Plus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

Carlos - warum bist so erstautn, dass Fonds und ETFs im Plus stehen??? Wenn die darin enthaltenen Aktien höher bewertet werden, werden doch auch diese steigen, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Carlos - warum bist so erstautn, dass Fonds und ETFs im Plus stehen??? Wenn die darin enthaltenen Aktien höher bewertet werden, werden doch auch diese steigen, oder???

 

Was ich damit sagen wollte ist, dass nicht nur der DAX heute raufgeht sondern auch andere Börsen, da die Fonds/ETFs wo ich reingeschaut habe queer Beet verstreut sind. Das erstaunt mich schon etwas, da ja das Umfeld nicht das Beste ist. Oder irre ich mich?

 

Beginne gern das Jahr mit einem "schweren Irrtum" diesbezüglich... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ist eigentlich wichtig, warum Dinge passieren?

 

Aus charttechnischer Sicht ist ein Kaufsignal entstanden. (Punkt).

 

Jetzt kann ich mir Gedanken um ein Korrekturszenario machen, das dieses Signal entweder bestätigt oder es als Fehlsignal entlarvt.

Ob jetzt hohes der niedriges Volumen zu dem Signal geführt hat, ist statistisch erst einmal egal.

Häufig sind gerade volumenschwache Tage Katalysatoren für eine Entwicklung, die "in der Luft" liegt.

Dann werden die Entwicklungen nämlich nicht mehr korrigiert.

Und wenn dann Mitte nächster Woche auch unsere Christen aus dem Süden wieder am Trading-Desk sitzen, reiben sie sich verwundert die Augen und schwören sich, beim nächsten Mal lieber nicht wieder in die Kirche zu rennen.

 

Aber schauen wir mal, vielleicht bereiten die Hitzköpfe in Israel den Bären gerade eine frische Mahlzeit zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher
· bearbeitet von Schuhmacher

Warten wir die Amis ab - hab vorhin irgenwas von ner Forderung der US-Stahlindustrie von 1 Billion gelesen ... das ist kein gutes Zeichen und dann (siehe oben) ;)

 

Edit: Gefunden 1 Bio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ist eigentlich wichtig, warum Dinge passieren? (...)

 

Aus charttechnischer Sicht ist ein Kaufsignal entstanden. (Punkt).

 

Im Grunde hast Du Recht, es geht ja hier rein um technische Chartanalyse. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher
Aber schauen wir mal, vielleicht bereiten die Hitzköpfe in Israel den Bären gerade eine frische Mahlzeit zu ...

 

Hab aber n Bullensteak geordert ;)

 

OT an:

Ich denk mal, wenn die wirklich einmarschieren wollten, hätten die Jungs das am ersten oder spätestens zweiten TAg gemacht - jetzt, wo jeder, der ne Waffe tragen kann vorbereitet ist, werdens (hoffentlich) nur Drohgebärden bleiben

 

OT aus:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...