Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

cheafbrody: Genau dieselbe Frage stelle ich mich auch... aber in letzter Zeit sollte uns ja nichts mehr so richtig wundern...

 

PS: Aber mittlerweile ist ja die Erklärung schon hier gegeben worden. Im Klartext: es kann nicht bergab gehen, weil "der grosse Bruder" (sprich: die Instanzen die wir nicht so im Detail kennen, aber im Grunde das sagen haben...) immer wieder seine Hand auf das Banksystem hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Hallo zusammen,

 

heut is was ganz komisches passiert und ich finde einfach bei den News keinen Grund dafür.

Und zwar geht es um den extremen Anstieg um 15 Uhr. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? :blink:

(zeigt 11 Uhr an, weil ich in Argentinien hock und daher 4 Stunden unterschied sind)

 

 

Danke im vorraus.

 

Hola nach Argentina,

 

 

No Problem: die Fed und die anderen Zentralbanken spielen Weihnachtsmann und die Börse nimmt die eigentlich schlechten Nachrichten (die sich hinter dieser Massnahme verstecken) als Grund um Tango zu tanzen ;)

 

Hier kannst Du mehr drüber lesen Fed, ECB, Central Banks Coordinate to Add Liquidity (Update3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheafbroady
Hola nach Argentina,

 

 

No Problem: die Fed und die anderen Zentralbanken spielen Weihnachtsmann und die Börse nimmt die eigentlich schlechten Nachrichten (die sich hinter dieser Massnahme verstecken) als Grund um Tango zu tanzen ;)

 

Hier kannst Du mehr drüber lesen Fed, ECB, Central Banks Coordinate to Add Liquidity (Update3)

 

 

Hi, danke für die schnellen und guten antworten, aber kann ich denn solche !eventuellen! Geldflüsse schon im vorraus nachlesen, also steht irgendwo dass sowas geplant ist? oder entscheiden das diese Herren grad eben mal kurz vor mittag während sie auf dem Klo sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Hola nach Argentina,

 

 

No Problem: die Fed und die anderen Zentralbanken spielen Weihnachtsmann und die Börse nimmt die eigentlich schlechten Nachrichten (die sich hinter dieser Massnahme verstecken) als Grund um Tango zu tanzen ;)

 

Hier kannst Du mehr drüber lesen Fed, ECB, Central Banks Coordinate to Add Liquidity (Update3)

 

Jetzt kommt wieder "der kleine Mann" zum Wort: wenn´s den Banken schlecht geht, aber der Industrie gut, wo ist da das Problem, wenn den Banken "von oben" ständig geholfen wird? Die banken haben sich mit den berühmten "faulen Krediten" eingedeckt und damit Verluste eingefahren. Aber entweder spielt da "der grosse Bruder" mit, oder reiche Investoren aus dem Land der Harems oder noch weiter weg, und die Liquiditätsknappheit wird auf diesen Wegen entgegengewirkt. Und, wie schon gesagt, wenn's der Wirtschaft weiter gut geht... Im FTD habe ich gestern Im Flugzeug gelesen, Deutschland habe weiterhin grossen Exportüberschuss, trotz des (sehr) starken Euros, also...

 

Ist der heutige Anstieg des Dax nicht ein Reflex auf diese Tatsachen?

 

 

 

Hola nach Argentina,

 

 

No Problem: die Fed und die anderen Zentralbanken spielen Weihnachtsmann und die Börse nimmt die eigentlich schlechten Nachrichten (die sich hinter dieser Massnahme verstecken) als Grund um Tango zu tanzen ;)

 

Hier kannst Du mehr drüber lesen Fed, ECB, Central Banks Coordinate to Add Liquidity (Update3)

 

Auf dem Klo nicht gerade, aber vielleicht beim "Bloody Mary" oder beim Gin Tonic...

 

Spass beiseite: da dürften in diesen Zeiten gewisse Handys heiss laufen vor lauter Gerede zwischen den Stellen die wir kennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hohe Volatilität, Geld was reingepumpt wird, etc.

 

Ich denke, das einfachst ist auf den Chart zu schauen:

post-1350-1197482306_thumb.jpg

 

In der Vergangenheit waren solche Kerzen wie heute,

mit einem langen Körper und zwei langen Dochten oben und unten, Anzeichen für eine Trendwende!

Ich hoffe natürlich sehr stark, das es auch diesmal so ist, denn...

 

... der short-Einstieg bei 8.100 erfolgte heute :thumbsup:

 

post-1350-1197482120_thumb.jpg

 

Jetzt hoffe ich natürlich auf weitere fallenden Kurse, der take profit ist vorerst bei 8.000 gesetzt.

Evtl. ziehe ich ihn weiter nach unten oder lösche ihn ganz und ziehe nur den Stop runter auf 8.100,

um den trade dann laufen zu lassen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gopak

Mit welchem Papier hast du den vor zu Shorten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Mit welchem Papier hast du den vor zu Shorten

Ich bin doch schon short - mit CFDs bei ABN marketindex. :)

Nicht mit Hebelzertifikaten.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ich drück dir die daumen onassis!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
· bearbeitet von OVERMIND

@onassis

bist du nicht mit dem uwe lang singnal long? wäre es dann nicht logisch richtig erst mal long positionen abzubauen??

weibei ich ja nicht weiss welche hebel du mit deinen cfds versuchst zu generieren...

 

der wöchentliche parabolic SAR spricht jedenfalls erstmal gegen dich:

post-4292-1197489866_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Bisher liegst du vermutlich gut mit dem Trade, Onassis. Der DJ gab heute den gesamten Tag ununterbrochen nach und hat die gesamten Gewinne vom Morgen schon wieder verloren, fast 300 Punkte verbraten über den Tag aktuell. Allerdings geht der DAX aktuell nur recht zögerlich mit nach unten. Könnte aber noch kommen.

 

@Overmind:

 

Ich bin auch oft short und long gleichzeitig positioniert. Der Zeithorizont macht den Unterschied. Aktuell hab ich zum Beispiel sehr lang laufende Calls auf diverse Aktien, während ich ab und an die letzten Wochen immer wieder über wenige Tage geshortet habe.

 

Nächste Woche ist großer Verfallstag an der Eurex, von daher traue ich mich momentan nicht in Puts. In der Woche vor dem Verfallstag (speziell gerade donnerstags sehr oft) täuscht sich zu 90% eine fette Bewegung in die falsche Richtung an, die dann explosionsartig ins Gegenteil aufgelöst wird. Das würde heute und morgen mal wieder perfekt passen - scheinbarer Rückgang in generellem Aufwärtstrend. Wenn überhaupt würde ich nur bis morgen shorten und vor Börsenschluss glattstellen. Aber ich lass es mal lieber. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
@onassis

bist du nicht mit dem uwe lang singnal long? wäre es dann nicht logisch richtig erst mal long positionen abzubauen??

weibei ich ja nicht weiss welche hebel du mit deinen cfds versuchst zu generieren...

 

der wöchentliche parabolic SAR spricht jedenfalls erstmal gegen dich:

 

Die Uwe Lang Strategie ist mittelfristig ausgerichtet: Richtung long.

Der aktuelle trade ist kurzfristig für wenige Tage ausgerichtet: Richtung short

 

Der Hebel bei den CFDs hängt ab vom Eigenkapital und Anzahl der CFDs.

Aber er ist auf jeden Fall höher wie 10.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Na der DJ hat sich ja zum Schluss noch schön gewendet (+0,4 / +0,5%) und von "gestern" erholt - obwohl nur 0,25% gesenkt wurde. ;)

 

Der DAX startet morgen mit über 8000, was will man mehr?

 

Guter Handel! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
Der Hebel bei den CFDs hängt ab vom Eigenkapital und Anzahl der CFDs.

Aber er ist auf jeden Fall höher wie 10.

 

Onassis

 

deswegen sage ich ja du "versuchst zu generieren" ... weil du ihn selbst bestimmst, ich finde das kapital hebel management gar nicht einfach, vorallem wenn man versuchen will den hebel konstant zu halten wenn der markt gegen einen läuft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
deswegen sage ich ja du "versuchst zu generieren" ... weil du ihn selbst bestimmst, ich finde das kapital hebel management gar nicht einfach, vorallem wenn man versuchen will den hebel konstant zu halten wenn der markt gegen einen läuft ...

Man kann den Hebel sowieso kaum richtig bestimmen.

Je mehr Geld man auf dem Konto hat, desto genauer kann man den Hebel durch die Anzahl der CFDs in die passende Richtung schieben.

Aber bei mir - ganz klar - ist nicht genug Geld auf dem ABN Konto um den Hebel "flüssig" zu variieren.

Da sind Hebelzertifikate natürlich genauer.

Doch hier muss man dann die Kosten gegenüber stellen.

Hebelzertifikate: Kauf- und Verkausgbebphre zzgl. evtl. Nebenkosten Börse

CFDs: Spread + Finanzierungskosten.

 

Naja, Hauptsache der DAX zieht morgen mal kurz an den 8.000 vorbei :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

8012 gerade im XDAX, also ich glaube auch, dass die 8000 mind. angetestet werden.

Tief grad bei 8010

post-2-1197532279_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
ich drück dir die daumen onassis!!!

Daumen drücken hat geholfen, parti - many thanks!

 

Ich habe gestern abend gar nicht mehr reingeschaut, weil ich ja in Gröden "Ski fahren muss".

Gestern abend wurde der take profit bereits ausgelöst - 100 Punkte pro Schein abkassiert.

Ein unglaublicher Erfolg! hi.gif

 

post-1350-1197538273_thumb.jpg

 

Das weitere Vorgehen, ob nochmal short oder long, muss ich mir heute abend in Ruhe überlegen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also jetzt bin ich mir ganz sicher, das es abwärts geht.

So ein geringer Umsatz , hier haben die Profis still und heimlich ihre Papiere verkauft.

 

post-1350-1197540634_thumb.jpg

 

Auch der Artikel von Toni - "Erste Bank in den USA kündigt Rezession an" passt heute sehr gut.

 

Wer hätte Anfang der Woche gedacht, das die Kurse abwärts gehen werden - ich wette niemand! :P

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Glückwunsch zu diesem hervorragenden Trade, Onassis. :) Ich teile allerdings deine Meinung nicht, dass es abwärts geht. Der Verlauf ist einfach wieder zu typisch für die Woche vor der Verfallswoche, fast schon standardisiert wirkt der Verlauf, wenn man sich die letzten, großen Verfallstage mal ansieht. Da wird die breite Masse wieder kräftig in Shorts reingelockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ja gut,

 

ich nehme fast an, das es diese Woche und Anfang nächster Woche runter geht

und am 21.12 (Verfallstag), da geht dann die Post wieder nach oben ab.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheafbroady

Herr Lehrer, herr Lehrer!!

 

was ist denn ein Verfallstag??? :teach: :teach: :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Herr Lehrer, herr Lehrer!!

 

was ist denn ein Verfallstag??? :teach: :teach: :teach:

 

 

Auch bekannt als Hexensabbat.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Wenn die Terminkontrakte auslaufen (verfallen) werden von den Marktteilnehmern die offenen Positionen glatt gestellt. Dadurch kommt es zu teils erheblichen Umsätzen an der Börse und keiner weiss so genau geht's rauf oder runter. Aber oftmals kräftig. Sind spannende Tage - besser als jeder Krimi. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheafbroady

Danke soweit, aber heisst das dass die Kurse extrem Schwanken oder "nur" in eine Richtung ausschlagen? hat jemand von euch die letzten Verfallstage beobachtet?

 

gsersn cheaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Danke soweit, aber heisst das dass die Kurse extrem Schwanken oder "nur" in eine Richtung ausschlagen? hat jemand von euch die letzten Verfallstage beobachtet?

 

gsersn cheaf

 

Schaue auf die Entwicklung am 21.9., 15.6. und 16.3.2007.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Ja gut,

 

ich nehme fast an, das es diese Woche und Anfang nächster Woche runter geht

und am 21.12 (Verfallstag), da geht dann die Post wieder nach oben ab.

Genau damit rechne ich nämlich auch. Bisher liegst du jedenfalls goldrichtig mit deiner Einschätzung, es rauscht ja in der Tat gut runter jetzt gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...