Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

Auf jedenfall ist das Brummen im Bärenlager erst einmal etwas leiser geworden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Auf jedenfall ist das Brummen im Bärenlager erst einmal etwas leiser geworden. :thumbsup:

 

das gibt neue kaufkurse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto_ottifant
...na, bist Du heute Short gewesen? :lol:

Du hast ja recht :shit:

Ich bin seit Jahresende short und heute bei 7950 nochmals zusätzlich short gegangen.

Die nächsten Tage werden nervenaufreibend.

Mal sehen was die Commerzbank so erzählt. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Das wäre die schnellste Erholung nach einem Crash die ich je erlebt habe. Aber man lernt ja nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich trau dem Braten noch nicht so ganz.

 

Kann man auch nicht. Oder kennt Jemand eine Fee, die plötzlich die finanziellen Probleme, die seit fast einem Jahr in der ganzen Welt diskutiert werden, plötzlich auflöst? Aber es kann ja durchaus sein wie die Spanier zu sagen pflegen: "Ich glaube nicht an Hexen, aber geben gibt es sie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
Ich bin seit Jahresende short und heute bei 7950 nochmals zusätzlich short gegangen.

Die nächsten Tage werden nervenaufreibend.

Mal sehen was die Commerzbank so erzählt. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Das wäre die schnellste Erholung nach einem Crash die ich je erlebt habe. Aber man lernt ja nie aus.

 

...oh, das tut mir leid. Hätt' ich's gewusst, hätte ich keinen Witz gemacht. Ich denke zwar

auch, dass wir nochmal einwenig runter gehen werden, aber deshalb gleich Shorts bis

zur Decke laden? Ich weiss nicht. Selbstmord ist auch keine Lösung...

 

A propos "Schnelle Erholung". Wenn man das, was letztes Jahr am 28.02. begann als Crash

bezeichnen möchte, war die Erholung noch schneller. Ganze zwei Wochen bis zum alten

Stand.

 

Grüsse

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Das wäre die schnellste Erholung nach einem Crash die ich je erlebt habe. Aber man lernt ja nie aus.

 

Die Welt dreht sich eben immer schneller. 1987 mussten die Leute auch noch zur Bank gehen, um eine Order aufzugeben, die 2 Tage später ausgeführt wurde. Heute reichen ein paar clicks und der Crash ist da und am nächsten Tag ist er weg (etwas übertrieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto_ottifant
...Selbstmord ist auch keine Lösung...

 

 

A propos "Schnelle Erholung". Wenn man das, was letztes Jahr am 28.02. begann als Crash

bezeichnen möchte, war die Erholung noch schneller. Ganze zwei Wochen bis zum alten

Stand.

 

Na ja, als ich short ging war der DAX noch über 8.000. Mit dem Selbstmord warte ich noch ein bishen. :thumbsup:

 

A propos "Schnelle Erholung". Wenn man das, was letztes Jahr am 28.02. begann als Crash

bezeichnen möchte, war die Erholung noch schneller. Ganze zwei Wochen bis zum alten

Stand.

 

Ich glaub die Situation lässt sich nicht vergleichen. Auch ohne die tumben Banken sind wir jetzt doch eher am Ende eines Konjunkturzyklus'

Aber mit der gigantischen weltweiten Kapitalvernichtung der letzen Wochen frage ich mich doch wer die ganzen Deutschen Luxusartikel noch kaufen soll.

Warten wir mal ab was in China nach der Olympiade passiert, das wird noch spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

Mal lieber gucken, wie morgen die Chinesen nach dem langen Wochenende regieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto_ottifant
Die Welt dreht sich eben immer schneller. 1987 mussten die Leute auch noch zur Bank gehen, um eine Order aufzugeben, die 2 Tage später ausgeführt wurde. Heute reichen ein paar clicks und der Crash ist da und am nächsten Tag ist er weg (etwas übertrieben).

 

Das stimmt, was wir zur Zeit an täglichen Schwankungen haben gab es früher höchstens in einer Woche.

Das kostet die nächsten Monate noch echt Nerven.

Bis Jahresende muß ich wegen der bösen Steuer voll investiert sein, das wird noch aufregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Bis Jahresende muß ich wegen der bösen Steuer voll investiert sein, das wird noch aufregend.

 

Oder eine andere Staatsangehörigkeit annehmen und den gewöhnlichen Aufenthalt wechseln.

 

Scheint mir die preiswertere Variante zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto_ottifant
Oder eine andere Staatsangehörigkeit annehmen und den gewöhnlichen Aufenthalt wechseln.

 

Scheint mir die preiswertere Variante zu sein.

 

Na ja, bis ich das Einkommen von Michael Schumacher habe, muß ich aber noch eine Menge traden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
Na ja, als ich short ging war der DAX noch über 8.000. Mit dem Selbstmord warte ich noch ein bishen. :thumbsup:

 

...hatte zu fix gelesen. Nee, wenn Du schon seit Anfang des Jahres Short bist, dann war das heute ja allenfalls

einwenig ärgerlich, aber Du bist ja noch dicke im Plus. Tollen Riecher hast Du da gehabt. Glückwunsch!

 

Youngtrader, die Chinesen werden ganz klar im Plus liegen morgen. 2 Prozent plus x, sagt mir mein

Bauchgefühl... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto_ottifant
...hatte zu fix gelesen. Nee, wenn Du schon seit Anfang des Jahres Short bist, dann war das heute ja allenfalls

einwenig ärgerlich, aber Du bist ja noch dicke im Plus. Tollen Riecher hast Du da gehabt. Glückwunsch!

 

Das mit dem Riecher scheint vorbei zu sein, sämtliche Chartisten sehen den DAX morgen deutlich über 7.000. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Das mit dem Riecher scheint vorbei zu sein, sämtliche Chartisten sehen den DAX morgen deutlich über 7.000. :(

 

Dann geh doch noch schnell long. Hast ja noch 25 Minuten Zeit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto_ottifant
Dann geh doch noch schnell long. Hast ja noch 25 Minuten Zeit dazu.

 

Im DAX um diese Zeit ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Im DAX um diese Zeit ??

Der DAX dreht gerade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto_ottifant
Der DAX dreht gerade....

 

Wo kann man um diese Zeit den DAX handeln ?

(Ich komme vom Land)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Wo kann man um diese Zeit den DAX handeln ?

(Ich komme vom Land)

außerbörslich über Emitten. Bekanntester ist Lang&Schwarz. www.Ls-d.de oder du guckst dir auf der onvisat seite den City Dax-Indikator an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto_ottifant
außerbörslich über Emitten. Bekanntester ist Lang&Schwarz. www.Ls-d.de oder du guckst dir auf der onvisat seite den City Dax-Indikator an.

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krEYOn

Hallo,

 

 

was meint ihr ab morgen long im DAX auf Tagesbasis? Oder doch noch abwarten.

 

post-9089-1202851029_thumb.jpg

 

krEYOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ok, tradesignal geht wieder.

 

post-1350-1202852191_thumb.jpg

 

Wenn man den DAX betrachtet, fallen einem drei Dinge ins Auge.

Ich habe dort einen grünen Rahmen gezeichnet.

 

1) Der DAX hat perfekt auf der Unterstützung bei ca. 6.450 gedreht

2) Die Drehung war ein V, das spricht für eine klare Wende, lt. technischer Analyse.

3) Die Umsätze bei der V-Bewegung waren extrem hoch, eine sogenannte Volumenspitze.

Diese Voumenspitze zeigen immer mit sehr hoher Trefferwahrscheinlichkeit eine Kurswende an.

 

Aktuell könnte sich der DAX in eine Art Schiebezone hineinbewegen, was aber auch nicht weiter tragisch wäre,

denn diese Schiebezone sollte sich wiederum in Trendrichtung auflösen - also long!

 

Zudem hat mir mein AS-Signal ("Automatisches Signale"-Signal :lol: ) heute abend per Schlusskurs XETRA auf KAUFEN long geschaltet.

 

Also alles in allem, dürfte der DAX bis Ende der Woche steigen.

Ob am Freitag der Wochenhöststand erreicht wird weiß ich nicht, aber ich setzte drauf, das intraday die 7.100 berührt werden.

 

Denn, ich habe, nur am Rande, fünf CFDs gekauft mit TP bei 7.100 - ich brauche also die 7.100 recht dringend! :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krEYOn
Zudem hat mir mein AS-Signal ("Automatisches Signale"-Signal :lol: ) heute abend per Schlusskurs XETRA auf KAUFEN long geschaltet.

 

Onassis

 

Hi Onassis,

 

da sind wir ja schon zu zweit. Mein System hat auch heute auf Long geswitscht. :lol:

 

Dann kann es doch garnicht schiefgehen ;)

 

krEYOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
...hatte zu fix gelesen. Nee, wenn Du schon seit Anfang des Jahres Short bist, dann war das heute ja allenfalls

einwenig ärgerlich, aber Du bist ja noch dicke im Plus. Tollen Riecher hast Du da gehabt. Glückwunsch!

 

Youngtrader, die Chinesen werden ganz klar im Plus liegen morgen. 2 Prozent plus x, sagt mir mein

Bauchgefühl... :)

So klar lagen die nicht Asiaten nicht im Plus. Nikkei mit 0,36%, Hang Seng 0,47% und Kospi sogar mit 0,7% im Minus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Ok, tradesignal geht wieder.

 

post-1350-1202852191_thumb.jpg

 

Wenn man den DAX betrachtet, fallen einem drei Dinge ins Auge.

Ich habe dort einen grünen Rahmen gezeichnet.

 

1) Der DAX hat perfekt auf der Unterstützung bei ca. 6.450 gedreht

2) Die Drehung war ein V, das spricht für eine klare Wende, lt. technischer Analyse.

3) Die Umsätze bei der V-Bewegung waren extrem hoch, eine sogenannte Volumenspitze.

Diese Voumenspitze zeigen immer mit sehr hoher Trefferwahrscheinlichkeit eine Kurswende an.

 

Aktuell könnte sich der DAX in eine Art Schiebezone hineinbewegen, was aber auch nicht weiter tragisch wäre,

denn diese Schiebezone sollte sich wiederum in Trendrichtung auflösen - also long!

 

Zudem hat mir mein AS-Signal ("Automatisches Signale"-Signal :lol: ) heute abend per Schlusskurs XETRA auf KAUFEN long geschaltet.

 

Also alles in allem, dürfte der DAX bis Ende der Woche steigen.

Ob am Freitag der Wochenhöststand erreicht wird weiß ich nicht, aber ich setzte drauf, das intraday die 7.100 berührt werden.

 

Denn, ich habe, nur am Rande, fünf CFDs gekauft mit TP bei 7.100 - ich brauche also die 7.100 recht dringend! :D

 

Onassis

 

 

Danke für deine Mühen und viel Glück :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
So klar lagen die nicht Asiaten nicht im Plus. Nikkei mit 0,36%, Hang Seng 0,47% und Kospi sogar mit 0,7% im Minus

 

Ja, den Verlauf des heutigen Tages hatte ich eigentlich optimistischer eingeschätzt. Man soll auch nicht nach vier

Kapiteln aus einem Charttechnikbuch annehmen, man wüsste schon was. Habe gestern auch bis 7300 keine

Widerstände mehr im DAX gesehen. Na ja, hilft nichts. Muss dringend noch schlauer werden.

 

Gruss

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...