Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

maxxi

mit so einer heftigen reaktion hätte ich nie gerechnet. nicht an einem tag! :o

 

ich bin geschockt, aber froh dass ich nur mit 30% in aktien bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
mit so einer heftigen reaktion hätte ich nie gerechnet. nicht an einem tag! :o

 

ich bin geschockt, aber froh dass ich nur mit 30% in aktien bin

 

 

Ich auch nicht. :'(

 

Dow 12167 - Minus 470. Gleich können sie den Handel dichtmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Also ich war ja short eingestellt, aber ich hätte auch gedacht, daß bei spätestens 6800 Schluss ist. Ich glaube, man kann sich schon mal auf die 6200 einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
mit so einer heftigen reaktion hätte ich nie gerechnet. nicht an einem tag! :o

 

Um es mal so auszudrücken:

Die Herde rennt ohne nach links und rechts zu schauen. Hauptsache alles verkaufen egal zu welchem Preis.

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
· bearbeitet von m_g
Ich auch nicht. :'(

 

Dow 12167 - Minus 470. Gleich können sie den Handel dichtmachen.

 

WAS?

In den letzten 10 Minuten oder wie? Hab keine Realtimekurse

Ok hab Realtimekurse gefunden.. stimmt.

 

Übrigens.. über die Zuverlässigkeit von DAB und DB x-markets kann man sich immer wieder nur freuen. Bei -2.1% wollte ich DB Puts auf DJI kaufen mit Hebel 17.. aber es gab "technische Probleme" bei der Kursstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ich glaub jetzt gehts richtig ab. :'(

 

Dow -500 Punkte (4,1%)

 

Dax Indikator für Morgen bei 6631 Punkte (-190 Punkte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

wo findet man die so kurzfristig, oder werden die jetzt auch schon verbilligt gehandelt :lol:

 

@skeletor: jo, festhalten ! Glaube sowas hat hier niemand wirklich erwartet, in dieser Windstärke.

 

Gold und offene Immos aber recht stabil :huh:, die Rentner stehen auch ganz souverän.

 

@skeletor: ntv :blink: Danke ! oder http://www.bloomberg.com/ :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Gugst du bei n-tv. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Da brennt ja ganz schön das Haus heute...bin gespannt, was da noch geht. Bin nur noch etwas unschlüssig, ob ich morgen kräfitg Calls oder doch eher schon Puts ins Depot schaufle. ;) Vielleicht wart ich besser erstmal ab, ist sicherlich das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Ich gaube, eben gerade hat irgendein Hedge-Fonds ins Gras gebissen. USD/JPY in einer Sekunde von 118 auf 117,50.......Carry-Trades good bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader

Zieht euch einfach nur den Chart rein...

 

http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.ht...444&RP=true

 

sowas an nur einem Tag ist echt absolut der hammer, selbst für eine ganze Woche wäre das heftig. Und ich Dussel hab zwar richtig gut verdient weil ich eh short war aber wenn ich mir angucke was ich hätte verdienen können, dann könnt ich mich in meinen Ar**** beisen, bin viel zu früh wieder raus aber mit sowas hätte ja nu wirklich keiner rechnen können, also für mich ist das ne Premiere, hab noch nie so einen Kurssturz miterlebt. Na was solls zum Glück a bissel was gewonnen, hätte zwar noch mehr sein können, hätte aber auch ganz anders laufen können, mein Mitgefühl für alle die heute long waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Nur 30? Mein Trade steht 90 im Plus.....und das auch nur, weil ich mich zwischendrin hab ausstoppen lassen wegen geizig sein.

ach ja, USD/JPY fehlen noch lumpige 28 Pips bis zur 300 :D:D:D:D

 

 

GLÜCKWUNSCH !!! aber ich habe echt lange geschlafen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

sieht doch gut aus ! mal rot mal grün mal rot .... :lol:

Meine Art zu shorten: 80% Cash :-" der Rest 50% Immos, der Rest 50% Papiergold, der Rest - diversifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

das geht ja heute richtig heftig ab. und das nur wegen den chinesen und dem grünspam in den usa :(

 

edit: als grund für den absturz sehen irgendwie alle den crash in china. bei uns und in den usa ist doch noch alles ok (wenn man Mr. Green ignoriert). es wird also nicht soooo extrem werden wie es momentan aussieht.

 

Selbst bei Euronews kommen Breaking News von der Wallstreet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
das geht ja heute richtig heftig ab. und das nur wegen den chinesen und dem grünspam in den usa :(
nööö, die müssen nur herhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

 

ich denk die auslöser und gründe werden jetzt allmählich egal, hier verselbständigt sich etwas, was lange beschworen wurde, nicht zuletzt auch hier im forum.

 

 

auf südseeurlaub

 

der pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
das geht ja heute richtig heftig ab. und das nur wegen den chinesen und dem grünspam in den usa :(

 

edit: als grund für den absturz sehen irgendwie alle den crash in china. bei uns und in den usa ist doch noch alles ok (wenn man Mr. Green ignoriert). es wird also nicht soooo extrem werden wie es momentan aussieht.

 

Selbst bei Euronews kommen Breaking News von der Wallstreet

 

Nein Parti,

 

die Indizes waren einfach nur erschöpft und heissgelaufen. Schau dir mal die letzten beiden, speziell die letzte Woche an. Da wurde mühsam um jedes Pünktchen nach oben gekämpft, das war für mich das deutlichste Zeichen, daß es ein paar Punkte runter muss, damit wieder Dynamik reinkommt.

 

Aber - mit dem heutigen Verlauf hätte ich auch nicht gerechnet - no way. Da hilft vielleicht auch ein Blick auf die Devisen. USD/JPY als beliebteste Carry-Trade-Währung hat allein heute 2,2% verloren. Gold hat heute 3,7% verloren - eigentlich unlogisch, wenn es denn als Krisenwährung gilt. Da wurde aus dem gesamten Markt Geld abgezogen - und das beschleunigt das Szenario natürlich.

 

Da haben überall die Jungs mit dem Finger am Abzug gesessen und verkauft, als es abwärts ging. Dann kamen die SLs der Institutionellen hinzu......und schon rauscht es wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi
Um es mal so auszudrücken:

Die Herde rennt ohne nach links und rechts zu schauen. Hauptsache alles verkaufen egal zu welchem Preis.

das mit der "herde" lese ich immer wieder.

ich halte das in DER form für irreführend und tatsächlich unzutreffend. die kurse und vor allem die grossen kursbewegungen werden von sehr grossen, flexiblen anlegern gemacht. das ist keine "herde, die mal links oder rechts rennt".

sondern die wissen genau was sie tun. und zwar die kleineren anleger möglichst effizient abzocken. woher sollten sonst deren gewinne kommen??

 

auch umsatzmässig machen wir kleinen traderleins und investoren nur einen kleinen prozentsatz des beweglichen geldes aus.

 

die geschichte von der grossen, unübersehbaren herde, die haltlos in eine richtung stürmt, ist an den börsen seit vielen jahren eine totale mär. tatsächlich gibts ein paar absolut professionelle cowboys, die die herde zu ihrem vorteil in die eine oder andere richtung stürmen "lässt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
:thumbsup: ....besser hätte man es nicht beschreiben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
das mit der "herde" lese ich immer wieder.

ich halte das in DER form für irreführend und tatsächlich unzutreffend. die kurse und vor allem die grossen kursbewegungen werden von sehr grossen, flexiblen anlegern gemacht. das ist keine "herde, die mal links oder rechts rennt".

sondern die wissen genau was sie tun. und zwar die kleineren anleger möglichst effizient abzocken. woher sollten sonst deren gewinne kommen??

 

die geschichte von der grossen, unübersehbaren herde, die haltlos in eine richtung stürmt, ist an den börsen seit vielen jahren eine totale mär. tatsächlich gibts ein paar absolut professionelle cowboys, die die herde zu ihrem vorteil in die eine oder andere richtung stürmen "lässt".

 

 

Aber keiner hats gemerkt, das die seit Tagen noch ein paar Unerfahrene anlocken wollten, um dann blitzschnell mit noch mehr Kursgewinn zuzuschlagen. Und ein Grund ist schnell gefunden. Schlechte US-Aufträge langlebiger WG hätte vorige Woche noch keinen im DOW gejuckt und die Daxbullen schon gleich dreimal nicht. Aber die 7000+ als Daxschluß mußte her und danach hatten alle den Finger am roten Knopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

da kriegst du doch Pickel am Hinterteil oder? 5 Nachrichten auf meiner Mailbox. So viele rufen mich die ganze Woche nicht auf meinem Cell an... Morgen wird erstmal das Telefon ausgesteckt und ihn Ruhe Aktien analysiert..

 

Wie gesagt:

Keiner weiß wie es die nächsten Tage weitergeht.. Hätte ich übrigens auch vor ner Woche gesagt..

Ich möchte das hier nicht verniedlichen denn Gefahren durch pleite gehende Hedgefonds gibt es genug.. Die Kurse sollten also nicht zu schnell fallen, da man sonst Handlungsfähigkeit verliert. Ansonsten ist das aktuelle Szenario brilliant für alle Fondssparer. Was mich wiederum stört da meine Fonds mir immer zum Ende des Monats und nicht Anfang des Monats abgerechnet werden. Habe wohl gestern schon gekauft was mich eigentlich ein bisschen anätzt...

 

Ich glaube die nächsten Tage bleiben auf jedenfall spannend. Es ist theoretisch möglich dass es zu einem Crash kommt (Definition offiziell: 20% Minus) wenn Panik herrscht und alle zur Tür rennen obwohl es keine Gründe gibt.. das heißt aber nicht das alle Recht haben.

 

In diesem Sinne möchte ich hiermit erstmal Schluss machen und wünsche euch dass ihr die nächsten Tage cool und souverän besteht.. Frei nach dem Motto: Always look on the bright side of life...

 

Gruß

 

W.Hynes

 

p.s. die Korrektur sollte niemanden was ausmachen, denn der Markt ist so stark gelaufen dass die angelaufenen Buchgewinne groß genug sein sollten um das Disaster zu überstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
das mit der "herde" lese ich immer wieder.

ich halte das in DER form für irreführend und tatsächlich unzutreffend. die kurse und vor allem die grossen kursbewegungen werden von sehr grossen, flexiblen anlegern gemacht. das ist keine "herde, die mal links oder rechts rennt".

sondern die wissen genau was sie tun. und zwar die kleineren anleger möglichst effizient abzocken. woher sollten sonst deren gewinne kommen??

 

auch umsatzmässig machen wir kleinen traderleins und investoren nur einen kleinen prozentsatz des beweglichen geldes aus.

 

die geschichte von der grossen, unübersehbaren herde, die haltlos in eine richtung stürmt, ist an den börsen seit vielen jahren eine totale mär. tatsächlich gibts ein paar absolut professionelle cowboys, die die herde zu ihrem vorteil in die eine oder andere richtung stürmen "lässt".

 

 

Das mit der Herde war auch mehr bildlich gemeint :)

 

Klar hast Du recht dass die Privatanleger nur einen geringen Bruchteil des gehandelten Volumens ausmachen.

 

Aber auch die "Großen" sind nur Menschen. Und jeder Mensch reagiert psychologisch auf gewisse Situationen ähnlich (Gier, Angst etc.). Man kann diese psychologischen Reaktionen zwar beeinflußen (mentale Stärke) oder mit einem automatischen Handelssystem versuchen zu minimieren. Aber sicher niemals komplett ausschalten. Daher finde ich den bildlichen Vergleich mit der Herde gar nicht so verkehrt.

 

Und nicht alle "Großen", welche große Volumen bewegen, sind Profis. Leider sind mir keine Daten bekannt, wieviele Fondsmanager etc. bereits gefeuert wurden wegen schlechter Performance oder wieviele Hedgefonds bereits pleite sind. Aber das werden sicher nicht gerade wenig sein.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wie siehts so auf Einzelaktienbasis aus ?

 

Also welchen Typus hats am heftigsten erwischt. Mein erster Überblick ist: besonders Konjunkturabhängige ( das macht sogar Sinn ) und solche mit hohem KGV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Was mich ein wenig wundert ist SAP. Die haben ihren Widerstand bei 34,50 verteidigt und liegen mit nur 0,68% Verlust an 2. Stelle hinter Altana im Dax. Sehr solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi
Aber auch die "Großen" sind nur Menschen. Und jeder Mensch reagiert psychologisch auf gewisse Situationen ähnlich (Gier, Angst etc.).

der mensch, ja. aber nicht die anlagestrategie der "grossen"!

 

ich garantiere B) dir, dass es genaue statistiken gibt, wie die (klein)anleger mehrheitlich investiert sind, was sie im allgemeinen bei der situation x tun etcetc.

zb dass in der aktuellen situation zur ruhe, zur geduld gemahnt wird, "schaut doch, wieviel ihr schon gewonnen habt, das ist doch nur ne korrektur" usw.

noch 10% tiefer und aus isses mit der ruhe, die herde rennt und die "grossen" sammeln wieder ein. zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...