Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Ich möchte auch mal wissen, wo das enden soll.

Das die große 5 die 6 ablöst ist glaube ziemlich sicher.

 

Finde übrigends das der Name des Threads langsam nicht mehr zu trifft.

 

Wir stehen nicht davor, wir sind langsam mittendrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Wir stehen nicht davor, wir sind langsam mittendrin

 

ja genau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfman
· bearbeitet von Sapine

dann geht halt in den crash-thread. hier ging es ja sowieso "wider der allgemeinen panik"...

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...0&start=580

 

mfg

wulfman

 

EDIT Sapine: habe mir erlaubt die Beiträge zu verschieben, sonst verliert man ja noch voll die Orientierung :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
EDIT Sapine: habe mir erlaubt die Beiträge zu verschieben, sonst verliert man ja noch voll die Orientierung :-

 

Jetzt stimmt meine Antwort aber nicht mehr... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Jetzt stimmt meine Antwort aber nicht mehr... :P

shit happens - schau Dir die Kurse an, dann weißt Du was ich meine. :P

Das Beschwerdebüro ist heute geschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

DAx bei 6150!

Die Horror-Show beginnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tooltime

Meine persönliche Meinung ist, dass wir dieses Jahr auch noch die 5.800 im DAX sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Was ist denn nun los ... habe gerade keinen Infozugang. Mal *schnipp* 60 Punkte weniger ?! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Was ist denn nun los ... habe gerade keinen Infozugang. Mal *schnipp* 60 Punkte weniger ?! :blink:

 

Die Futures für Öl aber auch der Rohstoffe und Commodities zeigen alle nach oben, Thomas... warum so plötzlich habe ich auch nicht ersehen können, weder bei Bloomberg noch bei Reuters.

 

Edit: Doch, jetzt bei Bloomberg

 

Crude Oil Rises to Record on Speculation Israel May Attack Iran

 

July 11 (Bloomberg) -- Crude oil rose more than $4 to a record on concerns that Israel may be preparing to attack Iran, while a strike in Brazil and renewed militant activity in Nigeria threaten to cut supplies.

 

Oil rallied to a record high of $145.98 a barrel after the Jerusalem Post said Israeli war planes practiced over Iraq, adding to speculation the country is preparing to attack Iran. A Brazilian union said it plans a five-day strike on platforms that pump 80 percent of the country's crude and Nigerian militants pledged to renew attacks on oil facilities.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

ich kann das mit dem Ölpreis echt langsam nicht mehr hören.

Das Thema wetzt sich echt ab.

 

Ein Gut das immer knapper wird, wird nie mehr billiger werden.

Das kann doch nicht jedesmal als Grund genommen werden.

 

Wenn es nämlich danach geht wird der Dax auch in einem halben Jahr und drüber hinaus, dauerhaft sinken und das glaube ich doch kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

so langsam nerven mich im fernsehen die silvesterraketen der revolutionsgarden.

ich hätte nichts dagegen wenn dort endlich mal interveniert würde. dann hätten wir ein paar wochen einen lieferausfall aber dann wäre wenigstens langfristig etwas mehr ruhe in der region.

ich weiss was jetzt für ein aufschrei der empörung folgt, aber ist halt meine meinung. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Ich wünschte ich wäre so verrückt wie der User mit dem aufreizenden Avatar, dessen Name ich gerade vergessen habe. Dann würde ich jetzt 100% in Bankwerte stecken und in ein paar Jahren feiern.

 

.. bin ich aber nicht.

 

 

Israel wird den Iran nicht angreifen, das ist Unsinn, auch wenn ich mir wünschen würde, dass dieses jämmerliche Land endlich zerbombt wird. Ist aber leider zu kostspielig und gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Israel wird den Iran nicht angreifen, das ist Unsinn, auch wenn ich mir wünschen würde, dass dieses jämmerliche Land endlich zerbombt wird. Ist aber leider zu kostspielig und gefährlich.

 

:lol: Aber selbst wenn: schwups ist der naechste Teufel aus dem Kasten gehuepft. Gibt ja leider noch viel mehr Schurkenstaaten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Israel wird den Iran nicht angreifen, das ist Unsinn, auch wenn ich mir wünschen würde, dass dieses jämmerliche Land endlich zerbombt wird. Ist aber leider zu kostspielig und gefährlich.

 

bitte die Menschen im Iran nicht vergessen.

Auch dort gibt es Menschen, Ottonormalverbraucher, die nichts anderes als in Frieden leben wollen. Also bitte erst überlegen bevor man an Bomben werfen denkt. Aus sicherer Entfernung sieht alles ganz anders aus. Es ist auch kein jämmerliches Land, es ist die Heimat von über 70 Mio Menschen.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
Israel wird den Iran nicht angreifen, das ist Unsinn, auch wenn ich mir wünschen würde, dass dieses jämmerliche Land endlich zerbombt wird. Ist aber leider zu kostspielig und gefährlich.

 

das glaube ich auch nicht, weil sonst wieder die tatsachen verdreht würden und israel als agressor dargestellt werden würde.

wenn die weltgemeinschaft sich dazu entschliessen würde nach einer intervention verantwortung zu übernehmen würde es glaube ich nicht teurer werden wie die probleme zum jetzigen zeitpunkt. vermutlich werden die amis wieder ihren kopf hinhalten müssen. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
bitte die Menschen im Iran nicht vergessen.

Auch dort gibt es Menschen, Ottonormalverbraucher, die nichts anderes als in Frieden leben wollen. Also bitte erst überlegen bevor man an Bomben werfen denkt. Aus sicherer Entfernung sieht alles ganz anders aus. Es ist auch kein jämmerliches Land, es ist die Heimat von über 70 Mio Menschen.

 

Das Land ist für seine Führung selbst verantwortlich. Nazi-Deutschland musste mit den Folgen seiner Wahl leben, den Iran wird vielleicht irgendwann die selbe Konsequenz erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Das Land ist für seine Führung selbst verantwortlich. Nazi-Deutschland musste mit den Folgen seiner Wahl leben, den Iran wird vielleicht irgendwann die selbe Konsequenz erwarten.

 

Der Kasper von Teheran wurde genauso vom Volke gewählt wie A.H. auch...

 

Ausserdem, zum davorliegenden Post, die Israelis haben damals Sadam's Atomhütte und jetzt vor Kurzem die von Syrien auch eliminiert, ohne dass dort "Ottonormalverbraucher" zu schaden gekommen wäre. Das Argument zieht nicht.

 

Die Frage die sich stellt ist, wie lange sich die Welt das Gehampele im Iran ansehen wird, denn - mit Ausnahme der Ölförderländer - nimmt das ja die ganze Welt negativ mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
Der Kasper von Teheran wurde genauso vom Volke gewählt wie A.H. auch...

 

nur mit dem unterschied, dass in dem land seid dem scheitern des liberalen chatami in der regel eine wahlbeteiligung von ca. 30% erreicht wird. ich glaube dass das volk schlichtweg resigniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Nazi-Deutschland musste mit den Folgen seiner Wahl leben

 

 

Ausgangsbasis dafür war eine Bankenkrise in den USA mit Folge der Weltwirtschaftskrise aus der A.H. dann als Retter hervorgehen konnte. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Schon lustig mal wieder mit anzusehen wie die Medien, N-TV, ARD usw. nun versuchen den Kleinanleger mit Freudenbotschaften in den Markt zu jagen.

Silvestergeballer usw.

Gleiches Szenario wie beim Dotkom Blasenplatzen nach 2000, da jagte die Medien die Kleinaleger auch nochmals rein, damit die "Profis" doch noch schnell Kasse machen konnten, bevors den Bach dann ganz runter ging.

 

Meine 4500 im DAX sind anvisiert...............

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Das Land ist für seine Führung selbst verantwortlich. Nazi-Deutschland musste mit den Folgen seiner Wahl leben, den Iran wird vielleicht irgendwann die selbe Konsequenz erwarten.

 

 

Bei allem Respekt: So ein idiotisches Statement hab ich selten gelesen!

 

Das Volk ist also verantwortlich, ja?? Ein Volk, das durch das Regime vorher bewußt dumm gehalten und durch Propaganda manipuliert wurde, von dem 80% den Unterschied zwischen einem AKW und einer A-Bombe nicht sagen können, ist jetzt verantwortlich , weil es einen Demagogen gewählt hat, der Ihnen einen Ausweg aus Hunger, Arbeitslosigkeit und Not versprochen hat, und muss jetzt zerbombt werden, ja??

 

Hier ein Wiki Auschnitt

Aber Rafsandschānī konnte sich nicht durchsetzen. Die Wahlen gewann für westliche Beobachter völlig überraschend Mahmud Ahmadinedschad in der ersten Stichwahl der iranischen Geschichte. Ahmadinedschad gilt als politischer und religiöser Hardliner. In westlichen Zeitungen wurde er unter anderem als religiöser Faschist bezeichnet. Auf seiner politischen Agenda stehen viele Punkte, die an Ruhollah Mousavi Chomeini erinnern: Islamisierung der Gesellschaft, Kleiderordnungspflicht für Frauen, erhebliche Einschnitte der Presse- und Meinungsfreiheit, eine Abwendung von diplomatischen Eingeständnissen in internationalen Verhandlungen (Atomstreit), etc.

 

Doch wegen dieser Politik ist er nicht hauptsächlich gewählt worden. Er warb auch für eine Lösung der Probleme der einfachen Iraner. Er thematisierte die Alltagssorgen in den Armenvierteln Teherans. Arbeitslosigkeit, Armut, Hunger, Perspektivlosigkeit. Mit der Aussicht auf die Lösung dieser Probleme oder zumindest deren Abschwächung ist Ahmadinedschad im Wahlkampf aufgetreten. Die Arbeitslosen, die Armen, die vielen Menschen ohne Zukunft in einem Land mit außergewöhnlich vielen jungen Einwohnern, die einfachen Leute haben ihn darum gewählt, weil sie ihn als einen von ihnen ansehen.

 

Sorry fürs OT, aber sowas kam man echt nicht stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenkman
ich kann das mit dem Ölpreis echt langsam nicht mehr hören.

Das Thema wetzt sich echt ab.

 

Ein Gut das immer knapper wird, wird nie mehr billiger werden.

Das kann doch nicht jedesmal als Grund genommen werden.

 

Wenn es nämlich danach geht wird der Dax auch in einem halben Jahr und drüber hinaus, dauerhaft sinken und das glaube ich doch kaum.

 

Öl ist nicht irgendein Gut sonderen das Blut der derzeitigen Wirtschaft.

Wenn das Blut ausgeht wird man ohnmächtig...langsam und qualvoll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Iran mit Nazi Deutschland zu vergleichen ist pure Dummheit sorry.

 

Das mit euren Kriegsplänen ist doch echt albern Leute.

Erst Irka jetzt Iran,, danach Syrien.... .

Ich handelt hier mit Geld und fordert dafür 1000 unschuldige umzubringen wegen dämlichem Krieg.

 

 

Schämt euch!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

post-6191-1215782855_thumb.jpg

 

Nächster Halt 1050 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
nur mit dem unterschied, dass in dem land seid dem scheitern des liberalen chatami in der regel eine wahlbeteiligung von ca. 30% erreicht wird. ich glaube dass das volk schlichtweg resigniert hat.

 

Man zeige mir die Massenproteste gegen das Regime und die aktuellen Raketentests und ich lasse das Argument der niedrigen Wahlbeteiligung gelten. Ansonsten verbuche ich die Stille der Mehrheit unter Sympathie oder Desinteresse.

 

Bei allem Respekt: So ein idiotisches Statement hab ich selten gelesen!

 

Das Volk ist also verantwortlich, ja?? Ein Volk, das durch das Regime vorher bewußt dumm gehalten und durch Propaganda manipuliert wurde, von dem 80% den Unterschied zwischen einem AKW und einer A-Bombe nicht sagen können, ist jetzt verantwortlich , weil es einen Demagogen gewählt hat, der Ihnen einen Ausweg aus Hunger, Arbeitslosigkeit und Not versprochen hat, und muss jetzt zerbombt werden, ja??

 

Das ist eine interessante Argumentation. Zunächst mal ist das Volk vollkommen unstreitig verantwortlich, denn es hat Ahmadinedschad gewählt. Daran ändert auch die niedrige Wahlbeteiligung nichts. Diskutieren kann man also nur die Zurechnungsfähigkeit der Wähler und da kommst du mit deiner Argumentation nämlich an einen Punkt, der mir indirekt Recht gibt. Wenn das Volk aus Unkenntnis gewählt hat und somit Opfer des Regimes geworden sein sollte, dann ist ein Militärschlag nur umso gerechtfertigter.

 

Allerdings müsstest du mir hier erläutern, warum Nazi-Deutschland schuldig war und selbst zwei Generationen später Selbstkasteiung noch üblich ist. Hat H***** den einfachen Menschen nicht auch vieles versprochen? Entschuldigt das deswegen die Wahl eines Faschisten? Beantwortest du diese Frage für die Iraner mit ja, tust du das aufgrund der starken Parallelen auch für Nazi-Deutschland. Denn anders als weithin angenommen, wurde H***** nicht von allen seinen Wählern primär wegen seines Hasses auf die Juden gewählt, welcher übrigens eine Eigenschaft ist, die er mit Ahmadinedschad und einem großen Teil der Muslime teilt.

 

 

Iran mit Nazi Deutschland zu vergleichen ist pure Dummheit sorry.

 

, weil?

 

 

Ich handelt hier mit Geld und fordert dafür 1000 unschuldige umzubringen wegen dämlichem Krieg.

 

 

Schämt euch!!!!

 

Was hat das mit unserer Geldanlage zu tun?

Was haben wir finanziell von einem Krieg gegen den Iran?

 

Etwas zu denken vor dem Antworten wäre ganz hilfreich, auch wenn das dir und deiner Freundin offensichtlich etwas schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...