Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Immer locker Emilain, ;)

 

 

hab gerade auf Al Jazeera einen US-Analysten gesehen, der verzweifelt erklären wollte, dass das eine globale Krise ist, die USA sind nur Teil eines globalen Mißgeschickes sind.....it is global... :'( ..sowas trifft einen hart....wahrscheinlich ist Deutschland schuld... :- ...und jetzt mal Kochstudio im Zweiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peanut

"Abgeltung"

Bevor die Abgeltungssteuer greift, muss man erstmal Kursgewinne haben. Wenn man die aber hat, schmerzen die 26,38% zwar, aber nicht mehr so arg schlimm.

Lasst euch nicht verückt machen, nur Langfristanleger fürchten die Abgeltungssteuer :D

P. Nut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
"Abgeltung"

Bevor die Abgeltungssteuer greift, muss man erstmal Kursgewinne haben. Wenn man die aber hat, schmerzen die 26,38% zwar, aber nicht mehr so arg schlimm.

Lasst euch nicht verückt machen, nur Langfristanleger fürchten die Abgeltungssteuer :D

P. Nut

 

 

Gerade in diesem Jahr kann man doch für einige Verlustvorträge sorgen... :D ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

US-Analyst auf Al-Jazeera! --> ist das nicht ein Zeichen für ´ne Blase? ;-)))))))

 

Gruß Emilian :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
US-Analyst auf Al-Jazeera! --> ist das nicht ein Zeichen für ´ne Blase? ;-)))))))

 

Gruß Emilian :rolleyes:

 

 

na klar, bubbles everywere...hier eine kleine Nachtlektüre for all Blasis who had Biene... ;)

 

http://home.earthlink.net/~intelligentbear...ast-bubbles.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Na, da darf ich nicht nachstehen - hier eine kleine "Aufwach-Geschichte" vom Krisen-Teddybear!

 

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/153004

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

ach Börse ist einfach Mist,

wer mich hier dauerhaft mit Infex auslacht, sollte mal sehen wo seine BASF und Co liegt! BASF - 12% da lach ich mich tot

 

Fest Zins SICHER ohne irgendwelche Risiken ist 4% PLUS!

 

 

Aktionäre sind in Zeiten wie diese einfach ZOCKER!

Jeder der was anderes behauptet ist -------------->ZOCKER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
ach Börse ist einfach Mist,

wer mich hier dauerhaft mit Infex auslacht, sollte mal sehen wo seine BASF und Co liegt! BASF - 12% da lach ich mich tot

 

Fest Zins SICHER ohne irgendwelche Risiken ist 4% PLUS!

 

 

Aktionäre sind in Zeiten wie diese einfach ZOCKER!

Jeder der was anderes behauptet ist -------------->ZOCKER

 

 

Wer sich mit kleinen Gewinnen begnügt, der hat große Gewinne nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Was mich wundert ist, das wir zu viel Geld im Umlauf haben.

Das Geld sucht nach Anlagemöglichkeiten.

Also müsste investiert werden unter anderem in Aktien.

Von daher sollten die Kurse steigen.

 

Rentenpapiere dürften an Wert verlieren, wenn es zu einer steigenden Inflation kommt.

Bleibt nur noch Gold.

Oder was wäre in der Krise noch sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Aktionäre sind in Zeiten wie diese einfach ZOCKER!

Jeder der was anderes behauptet ist -------------->ZOCKER

Gähn. Polemik! In welchen Zeiten sind sie es denn deiner Meinung nach nicht? Wer antizyklisch investiert, weiß diese Zeiten zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
ach Börse ist einfach Mist,

wer mich hier dauerhaft mit Infex auslacht, sollte mal sehen wo seine BASF und Co liegt! BASF - 12% da lach ich mich tot

 

Fest Zins SICHER ohne irgendwelche Risiken ist 4% PLUS!

 

 

Aktionäre sind in Zeiten wie diese einfach ZOCKER!

Jeder der was anderes behauptet ist -------------->ZOCKER

 

Festzinsanlagen sind momentan auch nur was für Zocker mit sehr starken Nerven wegen der hohen Inflation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Wer diese Zeiten damit zubringt in Festgeld anzulegen spielt, um nicht zu verlieren.

Wer weiter in Aktien investiert spielt, um zu Gewinnen.

 

Im Finanzsektor sehe ich nach wie vor eine antizyklische Grosschance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wie stehts mit automobilwerten? nein keine amerikanischen^^ z.b. bmw...wir liegen jetz 10% unter buchwert.

oder fluggesellschaften...lufthansa wird doch bestimmt überleben oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
wie stehts mit automobilwerten? nein keine amerikanischen^^ z.b. bmw...wir liegen jetz 10% unter buchwert.

oder fluggesellschaften...lufthansa wird doch bestimmt überleben oder? ;)

Wieso keine amerikanischen biste überzeugt davon die gehen völlig über den Jordan? Ich persönlich glaube die werden eher übernommen, als das die völlig kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

mal ganz im Ernst Leute...

der Dax wird in den nächsten Jahren (09 10) noch auf 5000 sinken.

 

Ihr macht euch weiter über Noobs lustig und ihr ärgert euch darüber, dass der Dax immer weiter runter geht,

Ich wünsche euch bei dem Spiel viel spass.

 

 

 

Die Leute die heute über Noob wie mich lachen, die heute statt 10 Euro Pro Infineon Aktie 4 im Depot lachen, gucken und sagen.... Moment... meine Siemens ist ja auch statt 110 nurnoch 69 Wert. Und meine MAN etc...etc

 

 

 

Festanleger mit 4% lachen sich TOD.

Wieso soll mach Risiko eingehen wenn sicheres Geld drin ist?

Aktien ist das FLOP Wort 2008( und 2009?)

 

 

Ich denke das die Aktien auch 2009 FEDERN lassen!

Also Geld RETTEN und aufs DIBA KONTO RETTEN!

Die Wirtschaft ist im Ar****.

Also Rettet euch ins sichere Geld und wettet lieber bei Bwin weil es wenigstens noch spass macht.

 

Bei der Börse ist dir nur eins sicher............... MAGENGESCHWÜR!!!!

 

Also lieber bei der DIba 10 000 anlegen und bei Bwin aus spass 100 verzocken und 300 sparen!

An alle Noobs... lasst die Finger von der Börse...es gibt keine günstigen Kurse...es ist alles Prozent... und es geht noch weiter runter...lasst es! ALLES beschiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
mal ganz im Ernst Leute...

der Dax wird in den nächsten Jahren (09 10) noch auf 5000 sinken.

 

Ich denke das die Aktien auch 2009 FEDERN lassen!

Also Geld RETTEN und aufs DIBA KONTO RETTEN!

Die Wirtschaft ist im Ar****.

Also Rettet euch ins sichere Geld und wettet lieber bei Bwin weil es wenigstens noch spass macht.

 

Bei der Börse ist dir nur eins sicher............... MAGENGESCHWÜR!!!!

 

Also lieber bei der DIba 10 000 anlegen und bei Bwin aus spass 100 verzocken und 300 sparen!

An alle Noobs... lasst die Finger von der Börse...es gibt keine günstigen Kurse...es ist alles Prozent... und es geht noch weiter runter...lasst es! ALLES beschiss

 

Was hast Du denn geraucht? Also mal im ernst, 2009 gehts runter... Wenn das jetzt nur so dahin gesagt

worden wäre, hätt ichs ja nicht so beachtet, aber wenns echt mal im "ernst" runter gehen wird, dann lös

ich Montags mal besser meine Positionen auf.

 

Am besten schichte ich dann auf ein TG Konto um, damit kann ich vielleicht sogar die Inflation schlagen.

 

Und die Wirtschaft ist ja wirklich total im Ar****... Auch eine adäquate Einschätzung und dazu noch so

treffend begründet, kann man kaum widersprechen, ich bin angemessen beeindruckt.

 

Aber vielleicht sollte ich besser als "Noob" (What the fu**!??) meine Finger von der Börse lassen und am besten

hier nix mehr posten, weil ich eh nur immer Unsinn schreiben, keine Gründe liefer und die Anderen als Noobs

bezeichne.

 

MAGENGESCHWÜRE bekomme ich von manchen Schrott-posts... Ehrlich.. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@jake: prozent is ein gutes stichwort^^ schätz ma, du hast grad gute 0,15 prozent plus gemacht, allerdings nicht an der börse ;) nee, spass beiseite...dein frust ist verständlich, allerdings bist nur du allein, und nicht die böse börse an deinen verlusten schuld ;) hättest ja short gehen können auf infineon bei 10 euro ;p...so hast du aber wenigstens (hoff ich mal)

was gelernt, nämlich dass man sein sauer verdientes geld nicht einfach irgendwie investiert - va wenn man von tuten un blasen keine ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

ja hurus meinst du also das du jetzt sicher ins Aktien investieren kannst weil es sicher hoch geht?

 

 

Wenn ich eins gelern habe in dem halben Jahre, dann ist es, das du in Prozent rechenen musst und die immer noch weiter nach unten gehen können.

 

Ich sehe im Moment kein Ende nach unten (ÖL wird in den nächsten 5 Jahren nach unten gehen und der Rest Kredit und Immobilien in den US sind auch nicht besser gestimmt dadurch)

 

 

ICH MÖCHTE ECHT WISSEN WO EUER OPTIMISMUS herhollt.

ich hoffe nur das ihr nichtt den Analysten glaubt...weil die meinten EINSTIMMIG 8000+ Anfang 2009 LOL!!!

 

nee MAddin ich hab kein Frust mehr....ab 6250 nicht mehr LOL.

 

 

Das Geld das ich damals ins Börse gestekt habe ist bis 2020 geparkt und Leute, die auf dauer mich auf Börse ansprechen gewarnt.

 

Es gibt min. 10 Leute die ich schon mit meinen Beispiel ...VOR DER BÖRSE GERETTET HABE??? ;o)

 

 

PS: Ich weiß das ihr mich in diesem Forum nicht sonderlich mögt und dahher mit ordentlich sarkasmus beäugt, aber ich weiß auch das es im Moment eher Galgenhumor ist.

 

 

Wenn der Dax mal wieder auf 6700 ist, seit ihrt auch alle wieder besser drauf.

Mich kriegt ihr nicht, wie meine FRuendin! Ich kenne I net und Real zu unterscheiden :P

 

Ihr könnt mir 100 mal sagen ich bin dumm und habe keine Ahnung...das ist für mich hier alles nur Spass und nicht mein Leben...also EASY GOING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
ja hurus meinst du also das du jetzt sicher ins Aktien investieren kannst weil es sicher hoch geht?

 

 

Wenn ich eins gelern habe in dem halben Jahre, dann ist es, das du in Prozent rechenen musst und die immer noch weiter nach unten gehen können.

 

Ich sehe im Moment kein Ende nach unten (ÖL wird in den nächsten 5 Jahren nach unten gehen und der Rest Kredit und Immobilien in den US sind auch nicht besser gestimmt dadurch)

 

 

ICH MÖCHTE ECHT WISSEN WO EUER OPTIMISMUS herhollt.

ich hoffe nur das ihr nichtt den Analysten glaubt...weil die meinten EINSTIMMIG 8000+ Anfang 2009 LOL!!!

 

nee MAddin ich hab kein Frust mehr....ab 6250 nicht mehr LOL.

 

 

Das Geld das ich damals ins Börse gestekt habe ist bis 2020 geparkt und Leute, die auf dauer mich auf Börse ansprechen gewarnt.

 

Es gibt min. 10 Leute die ich schon mit meinen Beispiel ...VOR DER BÖRSE GERETTET HABE??? ;o)

 

Ja rette mich bitte! Und bitte begründe Deine Einschätzungen weiter so treffend und bitte lerne das doppel "s" zu schreiben.

Das braucht man zB bei "dass" oder auch bei "eingepreisst", zwei Dinge, über die Du Dir Gedanken machen musst.

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

gähn...

 

---->BACK ti Topic

 

 

PS... HURUS ich mag dich weil du einer der wenigen bist die wissen wie sie ihren sarkasmus und zynismus in grenzen halten.

 

Börsifant Stair und Co werden schon auch in den nächsten Komments von mir fehlern finden aber vielleicht werden sie ja auch in 3-4 Monaten mal netter werden, wenn sie merken das ich auf ihre Sticheleien nicht mehr eingehe B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus
Wenn der Dax mal wieder auf 6700 ist, seit ihrt auch alle wieder besser drauf.

Mich kriegt ihr nicht, wie meine FRuendin! Ich kenne I net und Real zu unterscheiden :P

 

Ihr könnt mir 100 mal sagen ich bin dumm und habe keine Ahnung...das ist für mich hier alles nur Spass und nicht mein Leben...also EASY GOING

 

Bitte verschon mich endlich. Ehrlich. Auf einer Schrottskalierung von 1-10 liegst Du ca bei 9,5 und jetzt ziehst Du

auch noch das arme Mädel da mitrein, das ist wirklich nicht die feine englische.

 

Ich hab Dir auch bestimmt nicht gesagt, dass Du dumm bist, auch wenn ich mittlerweile zu der Einschätzung tendiere,

dass Deine intellektuellen Fähigkeiten begrenzt sind, aber mach Dir nix draus, Deine Freundin scheint sich dran nicht

zu stören und das ist ja die Hauptsache... Also bleib beim Easy going, das ist genau das richtige für Dich,

besonders der Teil mit "going" gefällt mir.

 

Gruss H

 

gähn...

 

---->BACK ti Topic

 

 

PS... HURUS ich mag dich weil du einer der wenigen bist die wissen wie sie ihren sarkasmus und zynismus in grenzen halten.

 

Börsifant Stair und Co werden schon auch in den nächsten Komments von mir fehlern finden aber vielleicht werden sie ja auch in 3-4 Monaten mal netter werden, wenn sie merken das ich auf ihre Sticheleien nicht mehr eingehe B)

 

Hör auf mich zu mögen. Und jetzt ziehst Du neben dem armen Mädel auch noch die von mir hochgeschätzen Fant und Stair

darein.... ts ts ts

 

PS: 20% von Fants Allgemeinbildung würden Dich auf ein neues spirituelles Niveau heben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

mir hat mal eine Junge in der 8ten Klase auf dem Heimweg gesagt "wenn du in der Klasse ausgeguckt bist, kannst du machen was du willst, du wirst immer runter gemacht."

Ich konnte das damals nie verstehen aber Forummäßig weiß ich langsam was er meinte. Im I-net ist das mit sicherheit noch leichter als jeden Tag in der Schule aber es kommt aufs selber raus.

Egal was du sagst... es ist immer blöd... du bist immer der depp.

 

Man tritt lieber in einen rein der am Boden liegt als auf den der auf denen eintriff der am Boden liegt.

 

Spart euch einfach den Kommentar und denkt mal drüber nach.

 

In einem albernen Forum macht es einem zwar nix aus, aber man weiß langsam was er damals in der 8ten Klasse meitne.

 

Ich gebe hier Kommentare ab und zu 90% werde sie kritisch bedacht. Und das liegt 100% an dem Account weil ich in dem Forum bereits einen 2. Account habe wo das nicht so ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
ach Börse ist einfach Mist,

wer mich hier dauerhaft mit Infex auslacht, sollte mal sehen wo seine BASF und Co liegt! BASF - 12% da lach ich mich tot

 

Fest Zins SICHER ohne irgendwelche Risiken ist 4% PLUS!

 

 

Aktionäre sind in Zeiten wie diese einfach ZOCKER!

Jeder der was anderes behauptet ist -------------->ZOCKER

 

 

ein erfahrener börsianer halt sich zur zeit weitgehend aus denn märkten raus...gerade in denn letzten 2 wochen.

aber is wird bald wieder einen klaren trend geben und denn werden wir dann traden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

kann der admin nicht mal diesen "JakeChambers" sperren. diesens cheiß kann sich ja keiner mehr anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus
mir hat mal eine Junge in der 8ten Klase auf dem Heimweg gesagt "wenn du in der Klasse ausgeguckt bist, kannst du machen was du willst, du wirst immer runter gemacht."

Ich konnte das damals nie verstehen aber Forummäßig weiß ich langsam was er meinte. Im I-net ist das mit sicherheit noch leichter als jeden Tag in der Schule aber es kommt aufs selber raus.

Egal was du sagst... es ist immer blöd... du bist immer der depp.

 

Man tritt lieber in einen rein der am Boden liegt als auf den der auf denen eintriff der am Boden liegt.

 

Spart euch einfach den Kommentar und denkt mal drüber nach.

 

In einem albernen Forum macht es einem zwar nix aus, aber man weiß langsam was er damals in der 8ten Klasse meitne.

 

Ich gebe hier Kommentare ab und zu 90% werde sie kritisch bedacht. Dabei habt ihr Deppen. Und das liegt 100% an dem Account weil ich in dem Forum bereits einen 2. Account habe wo das nicht so ist :lol:

 

Es liegt an der Art und Weise wie Du hier an den Start gehst.

Du gibst Thesen wieder, die Du nicht begründest. Das für sich genommen zeigt nur,

dass Du von der materie nichts verstehst. Das ist kein problem, dann frage ich aber nach

und höre dann zu. Ich red nicht irgendeinen Unsinn und wundere mich dann über gegenwind.

Den bekommt man hier immer das ist typischerweise der Beginn einer Diskussion, aber dazu

muss man den eigenen Standpunkt auch vertreten können.

Das heisst: Begründen.

 

Der Spruch mit Deiner Freundin und dass das hier nicht Dein leben ist, ist dann aber komplett

neben der Spur. Sowas kann ich einfach nicht ab, sorry. Das hier ist eine community, in der

um Börse und Finanzen geht, gelgentlich auch um Fragen von politik und Tagesgeschehen.

 

Wer mit diesen Themen offensichtlich nichts anfangen kann, sich dann in einem Forum anmeldet

wo es genau um diese Themen geht und dann heraushängen lässt, dass ihm das nicht wichtig

ist und er die Leute nicht mag, die sich damit befassen, ist schon ziemlich schizo, oder?

 

Ich nehme übrigens an, Du bist nicht der einzige, dessen Lebensinhalt nicht die Börse ist und

der eine Freundin hat. Aber HIER geht es eben um Börse, daher nicht einzusehen warum man

sich hier anmeldet, wenn man dann die Sache an sich schlecht macht.

 

Ansonten vergiss das mit neuen Account und tritt hier einfach normal auf, dann wirst Du auch

ernst genommen und bekommst zahlreiches fundiertes feedback auf Deine Posts.

 

Gruss H

 

PS: Wir sind hier nicht in der achten klasse und jeder hat es selbst in der Hand welchen

Stand er hier hat. ICH zB kannte Dich bzw Deine Postings überhaupt nicht und bin nur über

Deine seltsamen Thesen gestolpert. Aber anstatt dann mit mir normal zu disskutieren kamen

dann diese seltsamen Sprüche. Dass Du mit Fant und Stair anscheind schon Deine Erfahrungen

gemacht hast wusste ich zu dem zeitpunkt nicht. Ist aber bezeichnend, weil beide sicher

nicht zum dissen neigen und verstehen was sie schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...