Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

JakeChambers

was isn das fürn Chart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
was isn das fürn Chart?

 

schon mal vom S&P 500 gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Man zeige mir die Massenproteste gegen das Regime und die aktuellen Raketentests und ich lasse das Argument der niedrigen Wahlbeteiligung gelten. Ansonsten verbuche ich die Stille der Mehrheit unter Sympathie oder Desinteresse.

 

Verbuch es mal ruhig unter Desinteresse. Und dann frag Dich mal, ob es die Art Desinteresse ist a la "mir gehts hier sau gut, was soll mich Politik kümmern" oder eher "ich seh erst mal zu, dass meine Ziege genug Milch gibt, damit meine Familie nicht verhungert, alles andre ist zweitrangig".

 

Und hallo?? Massenproteste gegen das Regime?? Dir ist jetzt schon klar, dass der Iran keine Demokratie ist und Meinungsfreiheit da ein schöner ferner Traum ist? Jeder, der da protestiert spielt mit seinem Leben.

 

 

Diskutieren kann man also nur die Zurechnungsfähigkeit der Wähler und da kommst du mit deiner Argumentation nämlich an einen Punkt, der mir indirekt Recht gibt. Wenn das Volk aus Unkenntnis gewählt hat und somit Opfer des Regimes geworden sein sollte, dann ist ein Militärschlag nur umso gerechtfertigter.

 

Ok. Mit der Logik können wir losfliegen und gleich die 50 anderen totalitären Regime zerbomben die von einer unmündigen Bevölkerung gewählt wurden.

 

 

Allerdings müsstest du mir hier erläutern, warum Nazi-Deutschland schuldig war und selbst zwei Generationen später Selbstkasteiung noch üblich ist. Hat H***** den einfachen Menschen nicht auch vieles versprochen?

 

Der Unterschied zum 3. Reich ist, das H***** von einer zwar frustrierten aber mündigen Bevölkerung gewählt wurde. In der Weimarer Republik gab es Pressefreiheit und der Bildungsstand der Leute war wesentlich höher als der der Iraner. Zudem kommt noch, dass die Iraner durch ihre Religion geblendet waren (sind), was hier nicht der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
schon mal vom S&P 500 gehört?

 

Muss man den kennen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

das mein ich immer mit Börsenneulinge werden zum Narren gehalten hier.

 

Antwort in einem guten Forum wäre gewesen:

 

Es ist das Chart des S&P 500, kannst ja mal bei Wikipedia gucken was es genau damit auf sich hat.

Scheint hier leider nicht zu funktionieren. :(

 

 

Langsam wunder ich mich echt nicht mehr das meine Freundin hier so Probleme hatte.

Der gute jake siehts locker B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
schon mal vom S&P 500 gehört?

 

Ich kenne die Indy 500

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Indianapolis_500

 

Ich vermute mal, dass diese Kurven - genannt S&P 500 - der Verlauf der Rennstrecke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

wie gesagt mit dem Zynismus und Sarkasmus, muss man erst mal fertig werden.

 

Mich wunder irgendwie das hier zu kein Admin mal was sagt.

Weil das ab und zu dann mal Neulinge hier agressiv werden und sich im Ton vergreifen ist eine Folge daraus.

 

wenn man unter sich bleiben will, soll man die Anmeldung sperren.

 

Ich finds schade.

 

 

So und jetzt wieder zum Chaos an den Börsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Verbuch es mal ruhig unter Desinteresse. Und dann frag Dich mal, ob es die Art Desinteresse ist a la "mir gehts hier sau gut, was soll mich Politik kümmern" oder eher "ich seh erst mal zu, dass meine Ziege genug Milch gibt, damit meine Familie nicht verhungert, alles andre ist zweitrangig".

 

Nehmen wir mal in dubio pro reo an, dass es Desinteresse und nicht Unterstützung ist, so liegt zumindest eine Duldung des Kurses und damit eine ausreichende Schuld vor. Da der Schutz der israelischen Bevölkerung und ggfs. der anderer vorgeht, kann das also kein Argument dafür sein, die armen Iraner zu verschonen.

 

Und hallo?? Massenproteste gegen das Regime?? Dir ist jetzt schon klar, dass der Iran keine Demokratie ist und Meinungsfreiheit da ein schöner ferner Traum ist? Jeder, der da protestiert spielt mit seinem Leben.

 

Vielleicht sollte man erstmal erwähnen, dass ein bedeutender Teil der Menschenrechtsverletzungen von einem bedeutenden Teil der iranischen Bevölkerung gewünscht ist. Die Unterdrückung der Frau, die Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Folter und Ermordung von Menschen findet im Iran sowie in anderen muslimischen Ländern große Zustimmung und Teilnahme. Das nur als Anmerkung, damit die Iraner jetzt nicht zum Volk des Friedens erklärt werden.

 

Wenn deine Darstellung, dass Demokratie und Meinungsfreiheit für den Iran ein "schöner ferner Traum" ist, müssen wir von einer Fremdbestimmung ausgehen und haben nur einen weiteren Grund für die Befreiung des Irans, denn die Menschen wollen nach deiner Darstellung ihr Regime nicht. In der Realität sähe es aber anders aus, da das iranische Volk genausowenig befreit werden will wie das afghanische und das irakische. Wer jahrtausendelang die Freiheit verachtet, ändert sich eben nicht so schnell.

 

 

Ok. Mit der Logik können wir losfliegen und gleich die 50 anderen totalitären Regime zerbomben die von einer unmündigen Bevölkerung gewählt wurden.

 

Die meisten anderen Regime drohen der Welt aber zumindest nicht wie es Nordkorea und der Iran tun.

 

Der Unterschied zum 3. Reich ist, das H***** von einer zwar frustrierten aber mündigen Bevölkerung gewählt wurde. In der Weimarer Republik gab es Pressefreiheit und der Bildungsstand der Leute war wesentlich höher als der der Iraner. Zudem kommt noch, dass die Iraner durch ihre Religion geblendet waren (sind), was hier nicht der Fall war.

 

Du stimmst mir also zumindest zu, dass das iranische Volk (auch) wegen seiner Religion so unzurechnungsfähig und faschistisch ist, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
wie gesagt mit dem Zynismus und Sarkasmus, muss man erst mal fertig werden.

 

Mich wunder irgendwie das hier zu kein Admin mal was sagt.

Weil das ab und zu dann mal Neulinge hier agressiv werden und sich im Ton vergreifen ist eine Folge daraus.

 

wenn man unter sich bleiben will, soll man die Anmeldung sperren.

 

Ich finds schade.

 

 

So und jetzt wieder zum Chaos an den Börsen

 

Falls Du meine Antwort auf Deine tiefgründige Frage meinst: ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

tiefgründige ist übrigends wieder das Adjektiv was du hättest weg lassen können.

 

Ich glaube manche merken es echt garnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Die Kurse sehen günstig aus.

Aber vielleicht kaufe ich erst nächste Woche wieder.

 

Ich vermute das einige Banken ihre Aktienpaket verkaufen, um an frisches Geld zu gelangen.

Der Ausverkauf wird wohl erst enden, wenn es den Banken wieder besser geht.

 

US Regierung plant die Verstaatlichung einiger Banken.

Ungewöhlich da die US Regierung konservativ ist.

Wenn Marktwirtschaft, dann freie Marktwirtschaft.

Verstaatlichung bringt langfristig nur Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
was isn das fürn Chart?
Nun wer in einem Wertpapier Forum den S&P 500 nicht erkennt, muss mit einer passenden Antwort rechnen. Würdest Du in der Mitte von einem Kochkurs fragen wie Kartoffeln aussehen? Da liegt der Verdacht schon nahe, dass Du entweder jemanden auf den Arm nehmen möchtest oder dass Du bisher nicht viel gelernt hast.

 

wie gesagt mit dem Zynismus und Sarkasmus, muss man erst mal fertig werden.

Mich wunder irgendwie das hier zu kein Admin mal was sagt.

Weil das ab und zu dann mal Neulinge hier agressiv werden und sich im Ton vergreifen ist eine Folge daraus.

Bin zwar kein Admin, aber Du bist auch kein Neuling (mehr). Wenn man sich blamiert hat, muss man auch mal einstecken können. Also nun gib Ruh und bleib beim Thema. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
Der Unterschied zum 3. Reich ist, das H***** von einer zwar frustrierten aber mündigen Bevölkerung gewählt wurde. In der Weimarer Republik gab es Pressefreiheit und der Bildungsstand der Leute war wesentlich höher als der der Iraner. Zudem kommt noch, dass die Iraner durch ihre Religion geblendet waren (sind), was hier nicht der Fall war.

 

Du willst also sagen, daß die Deutschen die Verantwortung für H und die Folgen tragen, alle anderen Völker für ihre Achmadinetschads, Stalins, Maos. Pol-Pots und ferner liefen ... nicht?

Einzigartigkeit der deutschen Schuld also. Erinnert mich an den Historikerstreit.

Ich halte diese Sonderstellung der Vergangenheit der Deutschen für pathologisch. Und ich frage: cui bono?

Ist einfach Gehirnwäsche, auf die Du reinfällst.

 

Also entweder die Völker werden samt und sonders verantwortlich gemacht für ihre Politiker (Jedes Volk hat die Regierung die es verdient), oder nicht.

Ich tendiere dazu, die 'Massen' für unzurechnungsfähig zu erklären. Das gilt auch für den Iran. Die Leute habe materielle Sorgen. Wenn die Politik diese nicht befriedigen kann, versucht sie meist, davon abzulenken, indem man Feindbilder und Bedrohungsszenarien aufbaut.

Der ganze Islamismus ist so eine Ideologie (keine Religion), die dem Einzelnen das Äußerste abverlangt, indem man auf die bösen Westler verweist. Viele vergessen, daß der Sturz des Schah 1979 die Geburtstunde des Islamismus war. Und der Iran ist das Kernland des Islamismus.

 

Für die US-Politiker könnte es genausogut passen, von den wirtschaftlichen Problemen abzulenken bzw Entbehrungen der Bevölkerung einzufordern, indem man den Iran als den Schuldigen u.a. am Ölpreis ausmacht, und einen Krieg anfängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Die Kurse sehen günstig aus.

Aber vielleicht kaufe ich erst nächste Woche wieder.

 

Ich vermute das einige Banken ihre Aktienpaket verkaufen, um an frisches Geld zu gelangen.

Der Ausverkauf wird wohl erst enden, wenn es den Banken wieder besser geht.

 

US Regierung plant die Verstaatlichung einiger Banken.

Ungewöhlich da die US Regierung konservativ ist.

Wenn Marktwirtschaft, dann freie Marktwirtschaft.

Verstaatlichung bringt langfristig nur Probleme.

Da du ja nächste woche einkaufen willst, solltest du glücklich

sein, wenn schnell reagiert wird.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Leute, hört doch mit dem sinnlosen "gehate" auf ;)

 

Glaubt ihr am Montag gibts ne kleine Gegenbewegung nach oben, weil die Investoren auf einmal sehen, dass einige Titel ziemlich günstig bewertet sind oder gibts einen weiteren sell-off ?!

Kurz und knapp: Montag eher long oder short B) ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Leute, hört doch mit dem sinnlosen "gehate" auf ;)

 

Glaubt ihr am Montag gibts ne kleine Gegenbewegung nach oben, weil die Investoren auf einmal sehen, dass einige Titel ziemlich günstig bewertet sind oder gibts einen weiteren sell-off ?!

Kurz und knapp: Montag eher long oder short B) ?!

Viele Aktien sind auch schon seit wochen günstig und mE. agieren "investoren" nicht "auf einmal"

zur frage:

markt ist sehr nervös und viele switchen langsam aus aktien in richtung gold/silber/euro ;)

wenn ich "investor" wäre, würde ich auch so handeln.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
Viele Aktien sind auch schon seit wochen günstig und mE. agieren "investoren" nicht "auf einmal"

zur frage:

markt ist sehr nervös und viele switchen langsam aus aktien in richtung gold/silber/euro ;)

wenn ich "investor" wäre, würde ich auch so handeln.

 

;)

 

Gibt ja manchmal Tage wo Schnäppchenjäger "auf einmal" unterwegs sind... ;)

 

Öl ist übrigens von 147 auf ca. 144 gefallen, juckt den Dow aber gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Du stimmst mir also zumindest zu, dass das iranische Volk (auch) wegen seiner Religion so unzurechnungsfähig und faschistisch ist, danke.

 

Etwas Vorsicht, bevor Du andern Leute solche Worte in den Mund legst. Für Deine Verallgemeinerung könnte man eher das von Dir genannte Adjektiv benutzen.

Allerdings muss Dir teilweise rechtgeben wenn Du sagst

Vielleicht sollte man erstmal erwähnen, dass ein bedeutender Teil der Menschenrechtsverletzungen von einem bedeutenden Teil der iranischen Bevölkerung gewünscht ist. Die Unterdrückung der Frau, die Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Folter und Ermordung von Menschen findet im Iran sowie in anderen muslimischen Ländern große Zustimmung und Teilnahme.

 

Nur muss man dazu sagen, dass es nicht sonderlich schwer ist zu einem hungernden, ungebildeten Bauern zu gehen und aus ihm einen Fundamentalisten zu machen indem man ihm das Paradies verspricht.

 

Aber was ist jetzt eigentlich Dein Lösungsvorschlag? Meinst Du, man wirft da ein Paar Bomben runter und schon sind die Frauen gleichberechtigt und es herrscht Pressefreiheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Etwas Vorsicht, bevor Du andern Leute solche Worte in den Mund legst. Für Deine Verallgemeinerung könnte man eher das von Dir genannte Adjektiv benutzen.

Allerdings muss Dir teilweise rechtgeben wenn Du sagst

 

Nur muss man dazu sagen, dass es nicht sonderlich schwer ist zu einem hungernden, ungebildeten Bauern zu gehen und aus ihm einen Fundamentalisten zu machen indem man ihm das Paradies verspricht.

 

Aber was ist jetzt eigentlich Dein Lösungsvorschlag? Meinst Du, man wirft da ein Paar Bomben runter und schon sind die Frauen gleichberechtigt und es herrscht Pressefreiheit?

Das ist der falsche Thread dafür !

 

Gibt ja manchmal Tage wo Schnäppchenjäger "auf einmal" unterwegs sind... ;)

 

Öl ist übrigens von 147 auf ca. 144 gefallen, juckt den Dow aber gar nicht!

schnäppchenjäger sind jeden tag unterwegs, man sollte aber nicht immer auf aktien schauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Du willst also sagen, daß die Deutschen die Verantwortung für H und die Folgen tragen, alle anderen Völker für ihre Achmadinetschads, Stalins, Maos. Pol-Pots und ferner liefen ... nicht?

Einzigartigkeit der deutschen Schuld also. Erinnert mich an den Historikerstreit.

Ich halte diese Sonderstellung der Vergangenheit der Deutschen für pathologisch. Und ich frage: cui bono?

Ist einfach Gehirnwäsche, auf die Du reinfällst.

 

 

Unsinn, wollte nur die unterschiedlichen Hintergründe der beiden Länder, Deutschland und Iran, hervorheben. Diese Hintergründe führten auch dazu das D nach dem verlorenen Krieg zu einer echten Demokratie werden konnte. Im nahen Osten wird aber kein Krieg Demokratie schaffen, das zeigen Irak + Afghanistan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich möchte darauf hinweisen, dass hier über Wirtschaft, indizes und Währungen getextet werden soll.

 

Aktuell lese ich nur off-topic Beiträge. Bitte mal wieder was ausschließlich zum Thema.

 

Danke B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das waren heute mal wieder 150 Punkte, die der DAX verloren hat und nachbörslich ist es noch mal 10 Punkte weiter runtergegangen. Denke das könnte durchaus noch unterschritten werden in den nächsten Tagen/Wochen.

post-8479-1215796436_thumb.jpg

 

post-8479-1215796696_thumb.jpg Dow Jones

 

post-8479-1215796704_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

und dabei hat "Gier frisst Hirn" doch gesagt, wir werden keine neuen Tiefstände mehr sehen....Jetzt ist mein ganzes Vermögen fort, das ich in Turbo-Calls auf den DAX gesteckt habe :'(

 

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
und dabei hat "Gier frisst Hirn" doch gesagt, wir werden keine neuen Tiefstände mehr sehen....Jetzt ist mein ganzes Vermögen fort, das ich in Turbo-Calls auf den DAX gesteckt habe :'(

:lol:

Manchmal ist es halt besser short zu sein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...